Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen

Buddelbahn-Lokführer

• »Steffen« ist männlich

Vorname: Steffen

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:03

Meine erste Achterbahn mit Looping war Bluefire. Meine erste Achterbahn mit Inversionen war der Superwirbel im Holidaypark.

DrachenReiter1975

Saisonkarten-Besitzer

• »DrachenReiter1975« ist männlich

Vorname: Alexander

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:09

Meinen ersten Looping hatte ich 1991 beim Super Tornado (heute Flying Tiger), die auch gleichzeitig die erste Achterbahn in meinem Leben war, im Zoo - Safaripark Stukenbrock. Damals hatte ich Glück und der Park war relativ leer, sodass ich gleich für 17 Runden sitzenbleiben konnte. Die Fahrt empfand ich sehr angenehm. Man fährt in einer 90 Grad - Linkskurve aus der Station vor den Lifthill und wird 19 m heraufgezogen. Nach einer 90 Grad Rechtskurve kommt dann der First Drop, wo der Zug Tempo aufnimmt und gleich in die erste von 2 Inversionen fährt. Ich finde, dass die Fahrt viel zu schnell vorbei war, denn ehe man realisiert hat, was gerade passiert ist, ist man schon wider in der Station. Aber mein Favorit ist und bleibt Huracan!

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:52

..will auch Looping fahren

..diesen Ausspruch machte ich 1979 im Holiday Park.
Damals stand dort die erste Loopingbahn in Deutschland (so war damals die Werbung).
In meiner Erinnerung besser haften blieb aber die Fahrt auf Big Loop im Hp im Eröffnungsjahr.

Meine schönsten "Loopingfahrten" machte ich in diesem Jahr in Busch Gardens Tampa & dem IOA in Orlando.

Noch mal fahren.. wie 1979 auch 2011 :D

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

44

Sonntag, 22. April 2012, 13:32

Meine erste Loppingfahrt?...da gibt es zwei Möglichkeiten, da es in der gleichen Zeitspanne war:
1. Möglichkeit: Der Dreierlooping der damals in Zwickau auf dem Rummel war; oder:
2. Möglichkeit: Indiana Jones: Backwards, wobei ich nicht wusste, was mich da als kleiner Knirps erwartet. Danach kam dann der Abschuss ins Nichts!^^
(Ich war bei beiden Fällen 10 oder 11 Jahre alt.)
>> <<

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

45

Sonntag, 22. April 2012, 14:18

Ich falle hier sicher etwas aus dem Rahmen aber ich fahre gar nichts mit Looping. Alles mit Kopf nach unten gefällt mir nicht. Mein Reitlehrer sagte früher immer „Der Absatz ist der tiefste Punkt!".

Dor Mü

Belantis-Neuling

• Nachricht senden

46

Sonntag, 22. April 2012, 20:05

Meine erste Loppingfahrt?...da gibt es zwei Möglichkeiten, da es in der gleichen Zeitspanne war:
1. Möglichkeit: Der Dreierlooping der damals in Zwickau auf dem Rummel war; oder:
2. Möglichkeit: Indiana Jones: Backwards, wobei ich nicht wusste, was mich da als kleiner Knirps erwartet. Danach kam dann der Abschuss ins Nichts!^^
In Zwickau stand noch nie ein dreier Looping!! :rolleyes: :rolleyes: Das war bestimmt der Thriller von Oscar Bruch der hatte aber vier gehabt.Und dann stand noch der Olympia looping da

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

47

Montag, 23. April 2012, 13:35

In Zwickau stand noch nie ein dreier Looping!! :rolleyes: :rolleyes: Das war bestimmt der Thriller von Oscar Bruch der hatte aber vier gehabt.Und dann stand noch der Olympia looping da
Den Olympia-Looping habe ich sehr direkt wahrgenommen. Waren auch schon Eurozeiten. Also wenn dann war es der Thriller. Wie gesagt. Kaum noch Erinnerungen. Leider.
>> <<

urmel007

Buddelbahn-Lokführer

• »urmel007« ist männlich

Vorname: Florian

Beruf: Azubi Mechatroniker

• Nachricht senden

48

Montag, 23. April 2012, 17:55

wenn ich es richtig in erinnerung habe war es der
Dæmonen

im Tivoli Kopenhagen

Katunfan

Saisonkarten-Besitzer

• »Katunfan« ist männlich

Vorname: Lars

• Nachricht senden

49

Montag, 23. April 2012, 18:21

Den Olympia-Looping habe ich sehr direkt wahrgenommen. Waren auch schon Eurozeiten. Also wenn dann war es der Thriller. Wie gesagt. Kaum noch Erinnerungen. Leider.
Die Sache mit Thriller kann nicht hin hauen. Der Thriller ist schon seit 1997 nicht mehr in Deutschland unterwegs (1996 mit Station in Gröna Lund) und da Du erst 89 geboren bist passt das nicht, wenn Du mir 10 oder 11 Jahren gefahren bist. Und mit 8 Jahren fährt man keine Bahn bei der dich 6 G in den Sitz drücken......
Also fang nochmal an mit suchen, was nun dein erster Looping war ;)

Dor Mü

Belantis-Neuling

• Nachricht senden

50

Montag, 23. April 2012, 22:57

Der Thriller war glaub ich 1994 in Zwickau

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

51

Dienstag, 24. April 2012, 10:43

Die Sache mit Thriller kann nicht hin hauen. Der Thriller ist schon seit 1997 nicht mehr in Deutschland unterwegs (1996 mit Station in Gröna Lund) und da Du erst 89 geboren bist passt das nicht, wenn Du mir 10 oder 11 Jahren gefahren bist. Und mit 8 Jahren fährt man keine Bahn bei der dich 6 G in den Sitz drücken......
Also fang nochmal an mit suchen, was nun dein erster Looping war ;)
Nun ja, dann müsste ich 7-8 Jahre alt gewesen sein. Entweder hatte/habe ich Eltern ohne Verantwortungssinn, oder einfach falsche Synapsen.

*rechne... 2002 silver star @ ep, das jahr davor disneyland, also 2001, und da war ich 11 jahre alt (weil erst im sommer geboren und wir waren im frühjahr.)

-- aber was war das damals in zwickau...ich bin echt verwirrt, muss mein eltern mal anrufen...

danke für eure mühe ;-)
>> <<

AchterbahnFreakFelix

Belantis-Neuling

• »AchterbahnFreakFelix« ist männlich

Vorname: Felix

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

52

Freitag, 17. April 2015, 19:01

Meine erste loopingnahn

Wie hier schon viele geschrieben haben war meine erste Loopingbahn auch der Big Loop im Heide Park. Ich kann mich noch dran erinnern das mein bügel bisschen zu locker war und ich den so fest an mich gedrückt hatte weil ich Angst hatte raus zufallen. In der Schule habe ich ich Wochen vorher immer schweineammel gemacht um zu schauen wie es ist überkopf zu fahren. Was mich bloß heute an der Achterbahn stört das man mit den Beinen sehr wenig platz hat aber sonst immer wieder toll :top: :)

ThomasT

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

53

Freitag, 17. April 2015, 20:25

Vor ca 20 Jahren, der Big Loop im Heide Park. Wie anscheinend bei den meisten anderen hier.

Pr1nZ_iVe

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Chris

• Nachricht senden

54

Freitag, 17. April 2015, 21:07

Ich meine '96 war auf dem Deutsch-Französischen Volksfest meine erste Loopingbahn. Bin mir bei der Jahreszahl nicht ganz sicher und hab auf Anhieb keine alten Listen gefunden, welche Bahn wann wo stand.

Den Namen kann ich leider auch nicht nennen, da ich mir in dem Alter eher die Eindrücke der Fahrt, als den Namen gemerkt habe.

Meine 2. war der Megaloop im Spreepark.

ninawonder

Belantis-Neuling

• »ninawonder« ist weiblich

Vorname: Danina

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17:26

im Phantasialand die Black Mamba :hupflol:

Social Bookmarks