Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 14:37

EuropaPark Goes iPhone

Seit gestern hat der EuropaPark seine eigene iPhone App. Habe sie mir eben mal runter geladen. Die App ist echt praktisch für alle iPhone Besitzer die den EP besuchen. So hat man den Parkplan in der App und sieht per GPS seinen Standort. Dann gibt es den Parkplatznavigator, dieser speichert die Position auf dem Parkplatz, so das man auch nach dem Besuch sein Auto ganz leicht findet.
Weiterhin kann man sich in seiner Umgebung alle Attraktionen, Gastronomie und sonstiges anzeigen lassen.
So sieht das ganze aus: (von meinen iPhone eben fotografiert)
»Matty« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0142[1].PNG
  • IMG_0143[1].PNG
  • IMG_0145[1].PNG
  • IMG_0144[1].PNG
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Vorname: Marcel

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 14:40

Nicht schlecht so ein App! :juchu: Das müsste Bela auch haben, aber da lohnt es sich nicht, weil der Park einfach zu klein ist. :auslachen:
:1st ===> :2st ===> :3st

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2010, 14:41

Coole Sache und so wie ich dich kenne wirst Du das am Sonntag gleich ausprobieren? :)
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juni 2010, 14:43

ausprobieren werde ich es bestimmt, allerdings kenne ich mich im EP auch so ganz gut aus, und mein Auto steht am Hotel ;)
Gruß Daniel

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juni 2010, 14:52

Und wehe Du bringst nicht viele Bilder und einen schönen Erlebnissbericht mit. :piek: Erlebnissberichte kannst Du schreiben, das haben wir letztes ja schon ausdiskutiert. :auslachen:
www.BelantisFans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2010, 14:56

jaja, extra für dich bringe ich Bilder mit :auslachen:
Gruß Daniel

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juni 2010, 14:58

komm DEINE ROSA Cam macht doch schöne Bilder. Auch aus dem Hotel bitte. Damit wir alle ganz neidisch werden können. ;(
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juni 2010, 15:37

EuropaPark Goes iPhone - Europapark geht iTelefon? Wasn das für bescheuerter Titel?

Und gewöhnt euch ja das Wort Äpp ab, etwas dämlicheres habe ich noch nie gehört. Das heißt Programm oder Anwendung. Zur Not kann man auch Applikation sagen, oder App (gesprochen: App).
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juni 2010, 15:42

komm DEINE ROSA Cam macht doch schöne Bilder. Auch aus dem Hotel bitte. Damit wir alle ganz neidisch werden können. ;(

Also ich habe bei meinem letzten Besuch auch Bilder von den Hotels gemacht, aber leider ohne großen Erfolg, denn die Bilder waren in wirklichkeit extrem dunkel geworden! Liegt wahrschienlich am Licht in den Hotels. Das Santa Isabel finde ich übrigens persönlich nicht schön, da es mich sehr an einen Frieshof erinnert hat! :D ---> ich hoffe du bist in einem der anderen Hotels untergebracht :augenbrauen:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Juni 2010, 15:56

Hey Stefan my friend, Why are you angry about?
www.BelantisFans.de

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. Juni 2010, 15:59

Hey Stefan my friend, Why are you angry about?

Nobody knows... :D :megalol:

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juni 2010, 16:09

EuropaPark Goes iPhone - Europapark geht iTelefon? Wasn das für bescheuerter Titel?

Und gewöhnt euch ja das Wort Äpp ab, etwas dämlicheres habe ich noch nie gehört. Das heißt Programm oder Anwendung. Zur Not kann man auch Applikation sagen, oder App (gesprochen: App).

Der Titel ist korrekt. iPhone ist hier ein Eigenname und darf somit verwendet werden :-P
Genauso ist App nunmal ein Eigenname die die Firma Apple für ihre Anwendungen verwendet. Da das alles Eigennamen sind dürfen die auch verwendet werden ;)
und nein, Apple nennt ihr Programme nicht Applikationen sondern wirklich Apps, so stehts auch im iTunes.

EDIT: Beide Begriffe gibt es auch bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone
http://de.wikipedia.org/wiki/App
Gruß Daniel

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. Juni 2010, 16:24

@Caboose: :juchu:
Nicht alles was exakt ist ist auch gut. Vor allem muß man nicht jeden Blödsinn mitmachen. Die Folgen sind verheerend: In einer Plakatwerbung der LVB gibt es nun schon das Wort „appgefahren". Woran sollen sich die Kinder, die gerade unsere Sprache lernen orientieren. An der heutigen Bildzeitung etwa mit der Schlagzeile „Auch Italien hat fertig!" (oder so ähnlich).

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. Juni 2010, 16:26

... denn die Bilder waren in wirklichkeit extrem dunkel geworden! Liegt wahrschienlich am Licht in den Hotels.

ja woran denn sonst? :hupflol:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Juni 2010, 16:43

App ist kein Eigenname und keine Erfindung von Apple. Das (Un-)Wort gabs vorher schon und wird auch von anderen Firmen verwendet. Und wie Raro richtig feststellt: Man muss nicht jeden Blödsinn, den sich Marketingabteilungen ausdenken, mitmachen.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. Juni 2010, 18:15

@Matty Fals du die Bilder vergisst, mach ich auch noch welche ;)
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 25. Juni 2010, 18:52

für was benötigt ihr eigentlich Bilder vom Europapark? ... es war doch fast jeder von uns schon einmal dort

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

18

Freitag, 25. Juni 2010, 19:40

App ist kein Eigenname und keine Erfindung von Apple. Das (Un-)Wort gabs vorher schon und wird auch von anderen Firmen verwendet. Und wie Raro richtig feststellt: Man muss nicht jeden Blödsinn, den sich Marketingabteilungen ausdenken, mitmachen.

Mir ist da vorhin noch ein Ausspruch von Walter Ulbricht eingefallen: „Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, ..., nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.“
Kapellen sollten sich dann nicht mehr Band sondern Combo nennen, aus dem DJ wurde der Schallplattenunterhalter...
Noch eine Gesellschaft eher gibt es ähnliche Beispiele, die ich hier nicht nennen möchte. Wen es interessiert, der sollte Viktor Klemperer lesen (LTI). Es wiederholt sich alles.
Wir sollten es nicht allzu ernst nehmen, aber etwas auf Sprachkultur achten kann nicht schaden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juni 2010, 19:45

Oh ja, früher als es den Kaiser noch gab war alles besser. Ich bin dann mal mit meinen Rollschuhen unterwegs in den Konsum um mir dort eine Brause für meinen Turnunterricht zu holen. :megalol:

Mach dir keine Gedanken über die Sachen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...
www.BelantisFans.de

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juni 2010, 19:53

Eigentlich habe ich von der Gegenwart gesprochen und nicht von der Vergangenheit. Ich habe nur auf Parallelen hingewiesen. Und die Sprache von früher ist mir eigentlich egal, aber man kann ja heute versuchen, mit der Muttersprache ordentlich umzugehen. Mit dem Kaiser und dem Konsum hat das gar nichts zu tun, sondern nur mit uns.