Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich
  • »caboose« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2015, 13:02

Musical: Elisabeth - Die Legende einer Heiligen

Hallöchen!

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich hier was gepostet habe und mindestens solang saß ich auch in keiner Achterbahn mehr. Schande über mich ;-)
Dafür gehe ich derzeit einem anderen Hobby ganz intensiv nach: Musicals. Im Juli stehe ich im Weißenfelser Kulturhaus wieder auf der Bühne in einem faszinierenden Stück, für das ich heute mal Werbung machen möchte. Es geht um die bewegende Geschiche einer außergewöhnlichen Frau - der heiligen Elisabeth von Thüringen. Wer jetzt denkt ... heilig ... och nöö, keen Bock ... dem sei gesagt, dass hier ein spannende und wahre Geschichte erzählt wird, mit tollen Liedern, über eine Frau, deren Wirkungsstätte garnicht soweit von uns entfernt liegt. Neben der Wartburg in Thüringen, lebte sie auch eine Zeit lang auf der Neuenburg (bei Freyburg).

Würde mich freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen Kulturinteressierten wiedersehe. Ich steh am 10.7. und 12.7. als Landgraf Ludwig IV. (Elisabeth Ehemann) auf der Bühne, Tickets gibt es schon ab 10,65 Euro über eventim.de. Wer Interesse oder Fragen hat, kann mich gerne löchern. :-)
»caboose« hat folgende Bilder angehängt:
  • seite1.jpg
  • seite2.jpg
Gruß, Caboose
belantisfans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2015, 09:55

Ist aber nicht die Wiener-Bühnen-Version? Oder? 8|
>> <<

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2015, 18:57

Nein, hier gehts nicht um Sissi ;-) sondern um die Heilige Elisabeth von Thüringen, nach der beispielsweise das Elisabethkrankenhaus in Leipzig benannt ist.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 11:12

Schwierig: Auf dem Flyer findet sich kein einziges Mal dieser von dir jetzt genannte Name, aber ihr nehmt und nennt den gleichen Musicaltitel/-name. Das finde ich bedenklich... Aber nun ja, viel Erfolg wünsche ich natürlich den Kollegen...
>> <<

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:44

Das führt tatsächlich manchmal zu Verwechslungen. Es gibt das Musical "Elisabeth - Die wahre Geschichte der Sissi" und das Musical "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen". Es handelt sich dabei um zwei völlig verschiedene Werke.
Gruß, Caboose
belantisfans.de