Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

401

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:53

Mir gefällt der neue Internetauftritt gut mit vielen Informationen zum Belantis Park und einem interessantem Interview mit dem Geschäftsführer. Es ist schön, dass der Kontakt zwischen Belantis und den Belantisfans wieder hergestellt ist.
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

402

Freitag, 24. Oktober 2014, 11:15

Nu doll, nu isses passierd.
:extremlachen: De BelandisFans Hohmbejdsch uff sächsisch
:extremlachen:

Zitat

Wir als BelandisFans nudzdn aus diesem Grunn de Gelehchnheid, ihm unser Forum vorzuschdelln.
Dazu gehörn nadürlisch och de Highlighds wie dor Besuch bei Gersdlauer beim Bau von Huracan sowie de vieln Fandreffn unn Ausflüge, undor anderem nach Dribsdrill odor den Schbreebarg Berlin.
Zudem schdelldn wir Erwin Linnenbach de neue Hohmbejdsch vor, welsche seid Anfang Ogdober de neue Ära im Zeidaldor dor BelandisFans eenläuded:

http://www.belantisfans.de.saxophone.parallelnetz.de/

Und auch das Forum kann in Sächsisch gelesen werden
http://forum.belantisfans.de.saxophone.parallelnetz.de/
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

403

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:11

Am Montag waren wir erneut zu Gast bei BELANTIS.
Neben Erwin Linnenbach, waren der neue Park und Erlebnisleiter Bazil El Atassi und Frau Ritter dabei.

Herr Linnenbach konnte aus terminlichen Gründen dem treffen nur kurz beiwohnen. Er erklärte uns das es eine komplett neue Struktur und Führungsebene im Freizeitpark BELANTIS geben wird.
Insgesamt gibt es 4 "neue" Abteilungsleiter. Der neue Marketingleiter tritt im Janaur seinen Dienst an.

Frau Fiedler ist seit Oktober nicht mehr im Unternehmen. Meine/unsere neue Ansprechpartnerin bei BELANTIS ist wieder Frau Ritter, dazu kommt Herr El Atassi.
Wir saßen lange zusammen, sprachen über die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Freizeitpark und dem Belantis FanForum.
Offensichtlich haben wir bei unserem ersten kennen lernen Herr Linnenbach voll überzeugen können, das der Freizeitpark sehr gerne mit uns die zusammenarbeit ausbauen und an "alte Zeiten" anknüpfen möchte.
Was genau in Zukunft heißt, werdet Ihr alle erleben dürfen. Ich zitiere " Wir sehen Sie als FanForum, als Premiumpartner".

Als erstes bekommen wir Unterstützung bei unserem neuen Projekt BelantisFans TV. Hier werden wir in Zukunft viele spannende und tolle Berichte für euch zu bieten haben.
Und Ja, auch bei der neuen Attraktion ist das 1. Belantis FanForum hautnah dabei . . . . 8)
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

404

Freitag, 19. Dezember 2014, 08:05

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch lieber Cheffe-dir und deinem Team-für diesen riesigen Erfolg in der zukünftigen Zusammenarbeit mit "dem Belantis Freizeitpark". :1st

Ihr und im nachfolgenden die Nutzer dieses kleinen Forums haben es verdient.

Nicht von irgendwelchen Popcornverkäufern bekommt ihr alles Wichtige zum Thema: Belantis übermittelt, sondern direkt von den Verantwortlichen von Belantis. So soll es auch sein.

Glückwunsch nochmals zu diesem Erfolg und weiterhin alles Gute.

Viele Grüße nach Halle & Leipzig

Andrej

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

405

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:37

Wie ist eure Meinung

Insgesamt 29 Stimmen

69%

das Forum soll teilweise Öffentlich bleiben (20)

17%

das Forum soll komplett Öffentlich bleiben (5)

14%

das Forum soll nur für registrierte Mitglieder sein (4)

Alle Mitglieder im BELANTIS-Fan-Forum verbindet eine Sache: Das Interesse am Freizeitpark BELANTIS.
Jetzt ist es so das auch viele Nicht-Mitglieder Interesse an BELANTIS haben und hier alles mitlesen.
Was haltet Ihr davon das Forum so einzustellen das nur registrierte Mitglieder alles mitlesen können?
Oder sollen nur gewisse Teile auf "intern" gestellt werden. Wie sind eure Meinungen dazu?

Es geht nicht darum Leute auszusperren oder mit "Macht" neue Mitglieder zu gewinnen.
Man könnte so einen Bereich schaffen bei dem wir unter uns über gewisse Themen reden können, ohne das es alle lesen und somit bestimmte Infos so nach außen dringen, die nicht für die komplette Öffentlichkeit gedacht sind. Genaueres kann ich jetzt dazu nichts sagen aber ich bitte euch an der Umfrage unbedingt zu beteiligen. Jede Meinung ist akzeptiert.
Da wir das im Team nicht alleine entscheiden wollen sind uns eure Meinung dazu wichtig.
www.BelantisFans.de

Muschelkuh

Saisonkarten-Besitzer

• »Muschelkuh« ist männlich

Vorname: Sven

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

406

Sonntag, 22. Februar 2015, 18:16

Also mobil ist eure Hauptseite noch etwas merkwürdig. Getestet bei Android und Firefox.
Erstmal kilometerweit runterscrolen, bis man überhaupt zum Bericht kommt. Davor nämlich ein ziemlich leerer Zwischenraum. Das solltet ihr nochmal fixen. ;)

Genauso wie den Weiterleitungsbug, der immer noch vorhanden ist. Bzw. momentan scheint ja eure Hauptseite ehhh nicht aufrufbar zu sein:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
Uncaught TYPO3 Exception
#1225709595: Template could not be loaded. I tried "/www/htdocs/w00af334/wbb3/www.belantisfans.de/fileadmin/template_data/Elements/Content/Default.html" (More information)

TYPO3\CMS\Fluid\View\Exception\InvalidTemplateResourceException thrown in file
/www/htdocs/w00af334/wbb3/www.belantisfans.de/typo3/sysext/fluid/Classes/View/TemplateView.php in line 369.

...

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

407

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:32

Strartseite funktioniert wieder
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

408

Montag, 23. Februar 2015, 11:22

Plohn vs. Belantis

@Glover: deine Zeilen von heute (und nicht nur von heute) und auch die persönlichen Ausführungen von Ratzeck verdeutlichen, dass ihr diese Vergleiche mit Plohn nicht (mehr) wollt.

Ich ,als unabhängiger Redakteur eines Online Magazins mit Forum und vor allem Parkvorstellungen (9 Mio. Klicks pro Jahr), habe ja selbst in den letzten Jahren da im kleinen FPW.de Forum und im noch kleineren Bela Forum, meine persönliche Meinung kund getan und ein paar Tropfen Benzin ins Feuer geschüttet.

Fakt ist, dass in Ostdeutschland zwei Freizeitparks überregionaler Bedeutung, mit einem Besucheraufkommen von weit unter 1 Mio., seit Jahren die Besucher erfreuen und sich aber die Plohni-und Belantisfans "nichts" gönnen, sowohl viele "Fans" in beiden Foren aktiv sind.

Ich persönlich kenne beide Parks und habe persönliche Vorlieben, welche ich bei Belantis leider bislang nicht befriedigen kann, aber dennoch ist aus meiner Sicht Belantis ein netter Freizeitpark mit Potenzial.

Ich halte mich seit einigen Monaten aus diesem Zwist heraus, aber schlage den Beteiligten vor, dass man zukünftig "netter" miteinander umgeht und nicht weiter den anderen Bewerber heruntermacht.

Viele Grüße aus Berlin

Andrej

Andi007

Saisonkarten-Besitzer

• »Andi007« ist männlich

Vorname: ...

• Nachricht senden

409

Montag, 23. Februar 2015, 20:21

Nu muss ich auch mal meinen senf dazu geben... Es kommt auch immer drauf an welche leute plohn und belantis vergleichen. . . Bis jetzt kenne ich nur ein paar die sich diesbezüglich aufspielen ohne ende und nur die grosse klappe haben und im Endeffekt null plan haben

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

410

Montag, 23. Februar 2015, 22:16

Ich habe jetzt mal das Forum so eingestellt das der Bereich Zukunftsvisionen von Gästen zwar gesehen aber nicht gelesen werden kann.
Es ist erst einmal ein Test, also seid bitte noch zurückhaltend. :thx:
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

411

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:57

Da man nach dem Chat gefragt hat müsste bei den registrierten Mitgliedern zu sehen sein. Ich habe es am Profil meiner Frau getestet

www.BelantisFans.de

PaulPaulsen

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

412

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:03

Will mal meinen Senf dazu geben!

Ich verstehe es nicht!

Wieso wird denn der Bereich [BELANTIS] 2015 Neue Attraktion für Gäste unlesbar gemacht? Durch diesen Bereich habe ich dieses Forum erst gefunden! Über Google ....Attraktion 2015 Belantis.... Weil 16 Leute der Meinung ist man sollte das so machen, wird es so gemacht? Was soll der Test bringen? Zu welcher Erkenntnis will man kommen? Ich sehe das mit großen Kopfschütteln und wenn weiter Teile für Gäste unzugänglich gemacht werden, werde ich mich löschen!
Bin ich denn der einzige der das Forum auf diese Weise entdeckt hat? Ich dachte immer ein Forum ist für jeden da, wenn man sich untereinander austauschen möchte gibt es doch andere Wege!

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

413

Mittwoch, 25. Februar 2015, 23:10

Jeder der wirklich Interesse an Belantis hat, wird sich doch wohl auch anmelden können. Ich finde die Entscheidung gut. Man findet dieses Forum auch so und wenn man eine Forumsseite besucht, dann macht man das zum gegenseitigen Austausch. Wer hier bloß mitlesen will oder "herumspioniert" und Informationen sammeln will, der hat die Funktion eines Forums nicht ganz verstanden. Das war bisher das mir einzige bekannte Forum, dass noch keinen privaten Bereich hatte. Vielleicht lassen sich dadurch auch ähnliche Vorkommnisse, wie die Neu-Mitglieder-Flutwelle aus Netto-Mitarbeitern verhindern. ^^

PaulPaulsen

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

414

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:34

Bitte mal genau lesen!

Hier geht es doch nur darum was 16 Leute wollen. Du hast eine Meinung und ich haben meine, aber wenn sollte eine Demokratie entscheiden. Soll es ein Forum mit vielen verrückten Freaks sein oder ein Forum was man zufällig über google findet, Interessante Sachen liest und sich dann zu einem Besuch bei Belantis entschließt? Letzteres währe mir lieber. Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der hier einige Sachen gelesen hat und dann im Sommer mit seinen Freunden mal nach Belantis fahren möchte. Ganz ehrlich!? Wer weiß denn schon von der neuen Attraktion in Belantis? Aus meinem Bekanntenkreis niemand, weil keiner die Bild liest. Die meisten wissen es jetzt von mir weil ich es auch nur hier gelesen habe. Da sind auch einige dabei die diesen Jahr genau deshalb mal in den Park kommen wollen. Aber wenn das hier 16 Leutchens entscheiden.... Dann macht mal!

Andi007

Saisonkarten-Besitzer

• »Andi007« ist männlich

Vorname: ...

• Nachricht senden

415

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:57

:whistling: :auslach:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

416

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:37

Guten Morgen in die Runde.
Ich versuche das Thema zwecks privatem Bereich kurz zu erläutern.

Natürlich dient das Forum dem Informationsaustausch unter Mitgliedern sowie als eine Informationsplattform für nicht angemeldete User.
Wir möchten über den Freizeitpark Belantis informieren sowie den Mitgliedern durch Treffen etc. darüber hinaus gehende Möglichkeiten zum Gedankenaustausch bieten.

Wir wollten von Anfang an darauf verzichten, ein komplett Privates Forum, wie es zum Beispiel das Fanforum des Hansaparks ist, zu betreiben.
Denn, und da sind wir uns alle ausnahmslos einig, wollen jedem, auch unangemeldeten Usern die Informationen liefern die wir als Forum verantworten können.

Wie ihr alle auch schon aus den vergangenen Jahren wisst, fährt Belantis mit seiner "Neuheiten-Taktik" oftmals mit einem undurchschaubaren und für viele nicht nachvollziehbaren System der Geheimhaltung.

Dennoch ist es natürlich für viele problemlos möglich, auf legalem Wege an viele Informationen zu gelangen, welche der Park noch nicht öffentlich Preis geben möchte. In dieser Hinsicht äußert natürlich auch der Park uns gegenüber Wünsche, welche wir als Fanforum selbstverständlich respektieren.

Um dennoch den eingefleischten Fans und Mitgliedern die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen, ohne dass alles sofort und von jedem im Internet öffentlich zu lesen ist, haben wir uns für die teilweise Privatstellung einiger Themen/eines Themas entschieden.

Wir möchten niemandem Informationen verwähren. Sobald Informationen offiziell weitergegeben werden dürfen, werden natürlich auch diese öffentlich und auch für unangemeldete User sichtbar hier im Forum auffindbar sein.

Wir möchten noch einmal betonen, dass diese Entscheidung aus den oben genannten Gründen gefällt worden ist. Wir respektieren den Wunsch des Parks, über gewisse Dinge noch nicht öffentlich zu spekulieren. Das muss nicht jeder verstehen und nachvollziehen können, jedoch mussten wir eine Entscheidung treffen.

Jedes Mitglied im Forum hatte die Möglichkeit darüber abzustimmen. Wie in einer Demokratie üblich wird das Ergebnis der Abstimmung als Meinung akzeptiert. Wie viele an der Abstimmung teilnehmen ist hierbei nicht relevant. Bei der Bundestagswahl ist auch jedes Ergebnis möglich, egal wie viele Leute tatsächlich gewählt haben.

In diesem Sinne,
einen schönen stressfreien Tag!

PaulPaulsen

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

417

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:51

Hey,

ich noch mal! ;) . Das sind alles Dinge die ich auch Verstehe. Aber macht man nun einen Teil "Privat" im Forum weil der Park darum gebeten hat oder lässt man abstimmen? Wenn der Park darum bittet und man macht das und begründet das, ist das ein großer Unterschied ob man Abstimmt. Man kann aber nicht Abstimmen lassen und danach sagen der park wollte das nicht alles öffentlich ist.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

418

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:02

Wir haben uns im Team zuerst mit der Vorstellung teile "nicht öffentlich" zu machen gesträubt. Da wir das nicht alleine entscheiden wollten, haben wir euch gefragt.
Warum, haben wir erstmal nicht gesagt denn das ganze braucht ein paar tage Zeit bis alles wirken kann. Das ganze könnte größere positivere Ausmaße für uns haben auf die ich auch noch nicht genauer eingehen darf und kann. Im laufe der nächsten Wochen und Monate wird alles einen Sinn ergeben. Denn nicht nur wir als Team sind das Forum, sondern wir alle und ich arbeite hart in meiner Freizeit daran Erfolge erzielen zu können die in den letzten 7,5 Jahren nicht in dem Ausmaß vorstellbar waren. :)
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

419

Freitag, 27. Februar 2015, 08:14

Glückwunsch

Glückwun :1st sch zu diesem Erfolg nach 7 1/2 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit "für Belantis"

Muschelkuh

Saisonkarten-Besitzer

• »Muschelkuh« ist männlich

Vorname: Sven

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

420

Mittwoch, 1. April 2015, 21:57

Ich wiederhole erneut:
- kilometerweites herunterscrollen auf der mobilen Hauptseite zum Inhalt
- Weiterleitung auf Hauptseite nach wie vor fehlerhaft