Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

341

Sonntag, 27. November 2011, 12:50

So hier ein paar Screenshots von der iPhone Version:

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

342

Sonntag, 27. November 2011, 12:58

Mit Windows mobile ist das wohl nicht zu gebrauchen?

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

343

Sonntag, 27. November 2011, 13:00

z.z. leider nur für iPhone, iPad, Android und Blackberry. Sry.

WindowsMobile ist z.z. noch ein System was kaum genutzt wird, im TapaTalk Forum ist aber zu lesen das an WindowsMobile gearbeitet wird.
Gruß Daniel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

344

Sonntag, 27. November 2011, 13:05

Nice, aber in Zeiten von Smartphones mit Auflösungen von 1280x720 brauchts sowas bald nicht mehr.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

345

Sonntag, 27. November 2011, 13:07

ja, auf dem iPhone sind die meißten Foren auch so gut zu bedienen, was aber stört ist das ewige gezoome, was auch bei einer hohen Auflösung nicht wegfallen wird.
Daher biete ich das als Option an.
Achja, für Fehler die durch TapAtalk entstehen kann ich nix, das ganze ist zur Zeit noch Beta, also habt nachsehen wenn noch nicht alles rund läuft.
Wir stellen nur die Schnittstelle, den Rest macht die App.
Gruß Daniel

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

346

Sonntag, 27. November 2011, 20:22

Bei allen bei denen "der Chat spinnt" bitte mal Strg+F5 drücken. Matty hat das Forum aktualisiert und da braucht der Chat mal nen "tritt" ^^! :thx:
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

347

Sonntag, 27. November 2011, 20:39

Gefällt mir :mrgreen:
Skyline Park-Fanpage. Und bitte auf Facebook liken. :thx:
2014 besucht: Ep (2x)

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

348

Sonntag, 27. November 2011, 20:56

Mit Windows mobile ist das wohl nicht zu gebrauchen?

Da haben wir wohl wieder die "Arschkarte" gezogen, aber trotzdem kaufe ich mir kein iPhone deswegen .... :P
Gruß Micha

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

349

Sonntag, 27. November 2011, 21:10

Die meißtgenutzten Systeme sind nunmal iOS und Android, beschwert euch direkt bei TapAtalk, die sind für die App verantwortlich.
Gruß Daniel

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

350

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:46

Das war es dann . . .

Hallo liebe BELANTIS FANS Mitglieder,

lange habe ich mit mir gekämpft. Oft habe ich es erneut versucht. Oft habe ich viel Geduld und Verständnis gezeigt und aufgebracht. Seit 2009 bin ich ein Teil von BELANTIS FANS.de, seit dieser Zeit versuche ich eine gesunde Beziehung mit BELANTIS aufzubauen.
Allerdings stimmen meine Vorstellungen, Bedürfnisse und gewünschten Freiheiten ( ich kämpfe immer für uns, als FanForum) nicht mit denen von BELANTIS überein. Es gab lange Gespräche, auch mit BELANTIS. Ebenfalls habe ich mit einigen von euch zur Weihnachstfeier gesprochen.
Eure Meinungen und guten Worte haben mich dazu bewogen nicht wie geplant das Forum zu verlassen, sondern weiter als euer "Präsident" erhalten zu bleiben.
Ich gebe jedoch hiermit bekannt, dass von meiner Seite keine Zusammenarbeit mit BELANTIS mehr statt finden wird. Sicherlich werden wir uns weiterhin treffen und zusammen Spaß haben, die vielen und guten Freunde möchte ich auch 2012 nicht missen.
Mein Aufruf an euch, wenn jemand die Kommunikation und Planungen mit BELANTIS für eventuelle Fantreffen usw übernehmen möchte, melde sich bitte bei mir. Ich stelle gern den ersten Kontak her. Vielleicht hast "Du" mehr Glück und Gehör als ich.
Vielen Dank an Fr. Fiedler, Fr. Ritter und BELANTIS für diese intensiven 2 Jahre Zusammenarbeit.
www.BelantisFans.de

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

351

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:36

Marcel, danke für deine intensiven Mühen!
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

352

Freitag, 23. Dezember 2011, 09:18

Die Entscheidung ist nachvollziehbar. Dann verzichten wir eben auf die „Zuisammenarbeit" mit Belantis. Das ist doch kein Problem; wir können das besser! Die Osterolympiade hat gezeigt, daß auch ohne Belantis-Kontakt ein interessanter Besuch organisiert werden kann. Und wenn ein gemeinsames Picknick zum Tag gehören soll, kann man auch außerhalb des Parkes etwas organisieren. Ich denke dabei z.B. Ende August an einen Abend am Cospudener See... Und ich denke mal, das Gespräch mit dem „Wüstenkönig" zum Saisonende wird auch niemand wirklich vermissen.

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

353

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:48

Jetzt kommt ein Vorschlag an die Admins:
Wäre es vielleicht denkbar, einen gesonderten Plohnantisbereich einzurichten. Es gibt ja bekanntermaßen viele Belaner, die ebenso Plohn toll finden und auch gelegentlich hinfahren. Da das Plohn-Forum nicht wirklich zu empfehlen ist, wäre doch hier ein schöner Platz für dieses Thema. Es gibt ja schon unter „Freizeitparks" eine Plohn-Abteilung aber sie sollte eine Sonderstellung einnehmen und alles zum Thema vereinen, also auch das, was bisher nach „Berichte" ausgelagert wurde. Als Moderator für diesen Bereich könnte ich mir den Micha gut vorstellen.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

354

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:11

Ich nehme deine Vorschlag erstmal so auf. Was sagen denn die anderen dazu?
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

• Nachricht senden

355

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:13

Ich kann dazu nix sagen, bin so gut wie nie in Plohn. War dort bisher auch erst 1 Mal..
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

356

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:54

Wäre schon cool, da ich im Plohni Fanclub nicht wirklich aktiv bin.
Skyline Park-Fanpage. Und bitte auf Facebook liken. :thx:
2014 besucht: Ep (2x)

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

357

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:09

Höchste Anerkennung

Lieber Marcel, werte Belantis Forum-Gemeinde,

die Zeit der Besinnlichkeit kann natürlich auch zu einer deren führen und nach einer Reflektierung stellt man fest- das war es!!!!

Du hast eine ganz tolle PR-Arbeit für Herrn Job & den Belantis Freizeitpark betrieben, aber wenn man merkt, dass es keinen Sinn mehr macht, dann sollte man aufhören.

Dein Schritt ist konsquent & völlig richtig.

Hier in diesem Forum gibt & gab es ganz hervorragende Ideen für die Zukunft vom Belantis Freizeitpark von zahlreichen Usern.
Leider nahm Herr Job keine dieser Ideen auf & machte Marcel die Arbeit im Fanforum sehr schwer.

Eigentlich fehlen mir die Worte, wie man einen solch tollen Fan wie Marcel von Seiten von Herrn Job so im Regen stehen lässt.
Das gehört sich nicht!!!

Ich wünsche Marcel & seiner größer werdenen Familie eine tolle Zukunft & Ihr seit am 19.05. ganz herzlich eingeladen zu einigen ERTs , Du weisst schon wo.
Ärgere Dich nicht über die Unfähigkeiten der Belantis-Führung und sage " I Did it my way"

Liebe weihnachtliche Grüße aus Berlin
Andrej

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

358

Montag, 26. Dezember 2011, 15:36

Hallo Andrej,

wer weis ob Herr Job davon wirklich soviel mitbekommt. Alle Anfragen gehen ja durch verschiedene Abteilungen und sein Wort ist Gesetz und daran müssen sich eben alle anderen halten.
Es geht ja hier nicht um mich sondern um das ganz Forum. Ich habe versucht für uns Akzeptanz und effektivere zusammenarbeit mit BELANTIS raus zu holen. Es sind einfach die kleinen sachen.
Die Planung für das Fantreffen dauerte teilweise ein halbes Jahr. Ich habe unmengen an Vorschläge gemacht und für fast alles musste ich Verständniss haben. Wenn eine Absage zu Anfrage A gab habe ich eben Anfrage b gemacht und irgendwann hieß es wir sind mit gar nichts zufrieden zu stellen. Man vergleicht nun einmal und man möchte eben immer mehr raus holen um auch den anderen zu zeigen das man bei und mit BELANTIS durchaus Spaß haben kann. Fast alle Anfragen zur Gestalltung des Fantreffen wären machbar gewesen und das wir auch mit wenig Spaß haben können hat das letzte Treffen gezeigt als es den ganzen Tag regenete und wir dennoch alle zum Fantreffen erschienen sind und auch bei Regen Spaß hatten. Wäre ich damals nicht so frech gewesen hätte es kein Ausflug zu Gerstlauer gegeben und die umsetzung haben wir Frau Fiedler zu verdanken die unsere leidenschaft offensichtlich nachvollziehen konnte. Die letzten 2 Jahre gab es immer einen Weihnachtsgruß für die Fans, weil ich darum gebeten habe damit wir das Gefühl haben das man es wirklich ernst mit uns meint. Letztes Jahr habe ich um einen Glückwunsch zum 3 Geburtstag des Forums gebeten damit die Fans sehen, ah BELANTIS interessiert sich wirklich für uns. Gab es dieses Jahr einen Weihnachtsgruß? Gab es dieses Jahr einen Geburtstagsgruß? Nein, weil ich dieses Jahr mal nicht gefragt habe sondern schauen wollte ob es auch von alleine geht. Und meine Erwartungen wurden nicht Enttäuscht. Das sind sehr viele Sachen sie sich im laufe der zeit aufgestaut haben und auch die Gespräche haben nicht wirklich etwas gebracht. Ich bekam eine Auflistung wie BELANTIS die prinzipielle Vorgehensweise im Unternehmen und mit Medien sind. Dabei wurde auch auf meine Frage mit dem Wegfall der Verlinkung auf der BELA HP eingegangen. Ich verzichte an dieser Stelle auf die Veröffentlichung dieser Strukturen. Wir haben sicherlich viel mit und Dank BELANTIS erlebt. Aber all das wäre nicht ohne meine Hartnäckigkeit und den vielen tollen Fans zustande gekommen.

Jetzt möchte ich auf Raros vorschlag eingehen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen. Aber BELANTISFANS.de ist ein FanForum das sich in erster Linie mit BELA beschäftigt, zwar auch mit anderen Parks aber der Hauptaugenmerk liegt nun einmal auf BELA. Ich kann mir nicht vorstellen das sich Plohnfans bei BelantisFans.de registrieren um über Plohn zu reden. Wenn dann müsste man aus eben aus BELA und Plohn ein gemeinsames Forum machen. Damit wäre dieses Forum nicht mehr zu gebrauchen und auch unsere Shirts usw wären nutzlos. Wir können gerne einen Versuch starten und einen großen und extra Plohnbereich machen um zu schauen wie dieser angenommen wird. Da es aktuell im von Dir besagten Plohnforum unstimmigkeiten gibt sollte vielleicht mit Herr Müller oder dem Plohnforum Team gesprochen werden ob evtl ein neues Plohnforum mit neuer Besetzung geplant ist?!
www.BelantisFans.de

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

359

Montag, 26. Dezember 2011, 18:37

Ich möchte mich eigentlich dazu garnicht groß äußern. Die Gründe dürften klar sein.

Ich freu mich aber, dass Marcel dem Forum weiter erhalten bleibt. Ich finde deine (ehrenamtliche) Arbeit fürs Forum bemerkenswert und sag dir einfach mal Danke dafür.

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

360

Montag, 26. Dezember 2011, 21:33

Erstmal nochmal vielen Dank für deine großen Mühen und deine viele Geduld. Auch wenn dir offenbar viele Steine in den Weg gelegt wurden, hat es sich hoffentlich gelohnt. Von keinem weiteren Park, höchstens vielleicht noch dem Europa-Park, habe ich so engagierte Fans bzw. in diesem Fall einen engagierten "Fanleiter" gesehen. Riesen Respekt!
Andererseits frage ich mich, ob du nicht manchmal etwas zu übermotiviert warst. Ein Beispiel ist das mit den Weihnachtsgrüßen- wenn, dann sollte doch der Park von sich aus darauf kommen. Grüße zu erbeten finde ich nicht umbedingt sinnvoll. Dann die Verlinkung auf der alten Website- auch das war nicht selbstverständlich, ich kenne keinen weiteren Park, der auf der Website so groß auf seine Fans hingewiesen hat. Es ist doch schön, das es für eine Weile geklappt hat. Wenn sie das auf ihrer neuen Website nicht haben wollen, dann sollten wir das eben so hinnehmen. Erwarten kann man das auf keinen Fall, das gilt auch für die Geburtstags- oder Weihnachtsgrüße.
Und es ist ja auch nicht so, dass Belantis den Mühen nichts zurückgegeben hat: Da waren Gespärchsrunden mit dem Chef, Backstageführungen, Belantisfans wurden in den Medien erwähnt und und und.

Das sind natürlich alles Sachen, die es ohne dich, Marcel, nicht so gegeben hätte. Dass du das vielen Belantisfans und z.T. der ganzen Coasterfreunde in deutschland, die sich über Insiderinfos und den Bericht über den Gerstlauer-Besuch gefreut haben, das ermöglichen konntest (trotz teiwleiser Hemmungen durch die Obrigkeit), dafür möchte ich dir herzlich danken.
Last rider @ Indianerkanus 2010!