Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinD

Drachenrittler

• »MartinD« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 22:03

Öffnungszeiten 2012 ?

Auf der Internetseite Meinestadt.de stehen Belantisöffnungszeiten vom 3. April bis zum 27 Oktober von 10 bis 18 Uhr jedoch ohne die Angabe einer Jahreszahl. Es sind aber auf alle Fälle nicht die Öffnungszeiten von 2011 deshalb habe ich das hier mal gepostet. Vieliecht sind es ja schon die von 2012.
http://tourismus.meinestadt.de/deutschla…lantis?id=90427

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 22:10

Ich denke einmal das es die Öffnungszeiten für dieses Jahr nicht sind, denn der letzte Tag ein Samstag ist ziemlich untypisch für Belantis.
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:32

Eher unwahrscheinlich, denn der 3 April ist mitten in der Woche und BELANTIS ist mit dem Halloween Finale immer gut gefahreen, der 31. fällt dieses Jahr aber auf einen Mittwoch. ;)
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:38

So wie es aussieht werden sich die Öffnungszeiten in der Saison 2012 an die der Saison 2011 anlehnen.

Denn in den aktuellen Stellenausschreibungen ist von einer regulären Parköffnung von 10.00 - 18.00 Uhr die Rede.
Somit erstmal aus der Traum von eventuell längeren Öffnungszeiten (zumindest in den Sommermonaten).

Quelle

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:18

Du glaubst doch nicht wirklich an Verlängerte Öffnungszeiten. Die gab es letzte Saison schon nicht mehr. Einzig zur SOP und Halloween gibt es lange Öffnungszeiten. Punkt um 17Uhr Attraktionen zu damit Punkt 18Uhr alle draußen sind. Wir sind ja schliesslich nicht im "Westen" ;)
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 02:25

Ratzeck vs. Remarque...gefällt mir...im Westen nix neues...aber nun gut... -- wollte zu dem Link oben was sagen, und zwar, das der Alt ist...der Artikel ist zwar gestern "neu" gepostet, aber das Editor-Datum ist der 10. November 2011 - also vor längerer Zeit eingetragen (>> "content="$Id: mt_dispatcher.php,v 1.1016 2011-11-10 08:31:42 mlamp Exp $">") -- also wird ein Praktikant nur etwas gegoogelt haben und alles rein geschrieben und da wohl die Tage einer vergangenen Saison eingetragen hat...gibt ja unzählige unaktualisierte Internetseiten und Bücher für bestimmte Jahre...
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:01

kannst du das ganze bitte nocheinmal in deutsch übersetzen?! :D, ich versteh kein Wort bzw kann ich es mir denken was du mir sagen willst, weis aber nicht ob ich recht habe.
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:59

[...] Wir sind ja schliesslich nicht im "Westen" ;)
Ratzeck vs. Remarque...gefällt mir...im Westen nix neues...aber nun gut... >> http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Westen_nichts_Neues -- ist mir bei deinem "Westen" mit Smily so eingefallen...sollte witzig sein - aber Humor übers Internet ist ja schwierig...wenn es nicht grad um's sch**ßen von Bildern geht :auslach:

Den zweiten Teil habe ich mal mit mehr Informationen ausgestattet:

-- wollte zu dem Link oben was sagen [von MartinD, der damit diesen Thread eröffnet hat], und zwar, das der Alt ist...der Artikel ist zwar gestern "neu" gepostet [wurden auf der Homepage von meinestadt (o.s.ä.)], aber das Editor-Datumist der 10. November 2011 - also vor längerer Zeit eingetragen [das kann man hier sehr schon an den internen log-dateien der homepage sehen] (>> "content="$Id: mt_dispatcher.php,v 1.1016 2011-11-10 08:31:42 mlamp Exp $">") -- also wird [im November] ein Praktikant nur [in Auftrag der Internetseite] etwas gegoogelt [neudeutsch für recherchieren] habenund alles [auf die zu editierende Homepage] rein geschrieben und da wohl die Tage einer vergangenen Saison eingetragen hat... [/Absatz/] [Es] gibt ja unzählige unaktualisierte Internetseiten und Bücher für bestimmte Jahre... [womit ich das meine, in dem der Praktikant [or somebody else] "recherchiert" hat.]

Alles klärchen? *doll* :thumbup:
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:27

okay, so habe ich es dann doch richtig verstanden.
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:31

Ich habe die Öffnungszeiten für 2012 gefunden. :hupflol:

In den Gruppenanmeldungen für Erwachsende und Gruppen steht die Saison drinn. Sie geht sogar bis 4November. :hupflol: Startet aber am 1.April,an einem Sonntag :?: :!:

Hier ein Screenshot der Anmeldung

und hier der link zum Anmeldeformular
http://www.belantis.de/fileadmin/redakte…chte_Gruppe.pdf
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:47

Kann was mit Gebühren zu tun haben. Viele Gebühren müssen monatlich bezahlt werden - und da kann ich mir vorstellen dass es finanziell besser ist, den einen Tag noch zu zu lassen und dann ab Sonntag, den 1. April auf zumachen. Ist aber nur eine Idee/Gedanke.
- und Marcel: seeeehr schlau!...um die Ecke gedacht ;-) :thumbsup:
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:50

Der Gedanke ist nicht verkehrt aber würde man dann 4 Tage vom November nehmen? ;)

Vielleicht sind am 31.März nur geladene Geburtstagsgäste im Park. Das man sich seinen Aufenthalt für diesen inoffiziellen Tag im BELA erspielen kann.
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:35

Erspielen? Ich bin ganz Ohr!
-- ansonsten hast du ja den Gruppenreisezettel als Quelle - vielleicht haben sie da den Saisonstart raus genommen, da eh voll wird oder so...
...Ist es nun eigentlich die 10. Saison - ja, oder?...naja, mal sehen - ich sehe den Fliegenden Pavillon schon als Geburtstagstorte... :extremlachen:
>> <<

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:49

Seltsame Preise. Ein Mensch mit Behinderung ab 80% bezahlt genauso viel wie jemand ohne Behinderung. Was bezahlt dann jemand mit 25% Behinderung? Muß der dann mehr bezahlen als ein Gesunder?

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:38

Gäste ab 80% Behinderung zahlen grundsätzlich 17,90€ aller anderen Gäste zahlen 25,90€. Dieser Preis von 17,90€ für Besucher ohne Handicap kommt aufgrund der Personenanzahlt ( ab 15 Teilnehmer) bei dieser Gruppenbuchung. Wahrscheinlich hat man öfter nach Preisen für Menschen mit Handicap gefragt das dieser in der Preisliste, trotz gleichen Preises, mit auftaucht.
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. Februar 2012, 10:49

Gäste ab 80% Behinderung zahlen grundsätzlich 17,90€ aller anderen Gäste zahlen 25,90€. Dieser Preis von 17,90€ für Besucher ohne Handicap kommt aufgrund der Personenanzahlt ( ab 15 Teilnehmer) bei dieser Gruppenbuchung.
...das sind über 30% Ersparnis für Gruppen. Das ist echt gut. In anderen Parks sind 20% schon eine Seltenheit. Da ist Belantis sehr großzügig - nur leider nutzt mir das als Single nichts (da kommt mir eine Idee: Wieso gibt es keine "Frisch-Verliebten-Tarife"?! :love: 44,44 oder 49,90 Euro Tagesticket für Zwei - Das ist 'ne Marktlücke...)
Zurück zum Thema: Und ja, es sieht erst mal seltsam aus das beide 17.90 Euro bezahlen - aber so macht das ganze auch Sinn. *de düm*
[Ich habe fertig. :whistling: ...weiter geht's im Hörsaal. :sleeping: ]
>> <<

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2012, 12:36

Das bedeutet also, daß es Gruppenermäßigung nur für die Leute ohne Behinderung gibt.

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2012, 12:44

Das bedeutet also, daß es Gruppenermäßigung nur für die Leute ohne Behinderung gibt.
:piek: ...eine Frechheit*?!..Ausrufezeichen oder Fragezeichen...

Ich kenne aber z.B. sogar Behinderte die normale Eintrittspreise zahlen, weil sie gar nicht extra/besonders behandelt werden wollen -- aber das ist wieder ein anderes Thema. Aber ich würde es Belantis nicht vorwerfen, da etwas falsch zu machen. 30% Preisnachlass ist vollkommen akzeptabel und da dann bei Gruppen im gleichen Preisniveau zu bleiben auch. Und eine reine Gruppen mit behinderten Menschen, bekommt ja dann entsprechend auch kostenlosen Eintritt für die Begleit-/Pflegepersonen.
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:36

Bisher gibt es noch keine Öffnungszeiten aber dieser Hinweis steht auf der Homepage.

Zitat

BELANTIS wird 10! Komm' und erlebe mit uns das Jubiläum des Jahres mit einer extra langen Saison!

http://www.belantis.de/besuch-planen/oeffnungszeiten/
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:50

naja von mir aus mal ne schöne winter öffnung im dezember und anfang januar... das wäre doch nun langsam auch mal ne idee.... und ab da würden sich auch jahreskarten lohnen :) alle Attraktionen offen außer was mit Wasser zu tun hat (Gletscher Rutsche, Poseidons Flotte, Kanu, Fahrt des Odyseus und der Fluch)

und im Sommer lange Öffnungszeiten bis 22uhr :) Wäre doch dann ne traumhafte Saison

Social Bookmarks