Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

341

Freitag, 1. April 2011, 10:52

Stellungnahme

Liebe User, sehr geehrte Damen & Herren von Belantis,

vor wenigen Tagen äußerte ich mich schriftlich darüber, dass Belantis nicht im Berliner Rundfunkraum beworben wird.
Diese Aussage entsprach nicht den Tatsachen, da der Berliner Radiosender RS 2 94,3 seit kurzem Rundfunkwerbung für den Park betreibt.
So, gemäß "Pressegesetz" ist nunmehr die Richtigstellung kund getan.

Kommen wir aber nun zum "Pudelskern".
Zu einer kritischen Betrachtung des Belantis Freizeitparks gehört halt auch Kritik. Diese sollte sachlich angebracht werden, was in diesem Forum zu großen Teilen auch vollzogen wird. Man könnte natürlich auch nur Positives über Belantis schreiben, aber würde dieses tatsächlich der Wahrheit entsprechen?
Meiner Meinung nach ist dieses Forum ein Fanforum und nicht eine kostengünstige Presseabteilung von Belantis.
Somit gehören halt auch negative Äußerungen über den Park zum alltäglichen Geschäft.
Ich arbeite seit Kindertagen zum Teil beruflich zum großen Teil Privat in der "Medienbranche" und äußere mich in drei Freizeitpark-Foren mit meiner privaten!!!!!!!!!!!!!!!!! Meinung.

Die "Hauptamtlichen" dieses Forums verbringen einen Großteil ihrer Freizeit zur Liebe zum Park und betreiben einen sehr intensiven Aufwand, die zum Teil negativen Berichte in anderen Freizeitpark-Internetforen, mit positiven Berichten zu "beeinflussen".
Die Fantreffen sind hervorragend organisiert & gestaltet.
Ich verfolge die Entwicklung dieses Forums seit einiger Zeit und habe bislang knappe 150 Berichte, Äußerungen usw. beigetragen.
Als Fanforum ist es für mich wirklich!!!! das Beste in Deutschland.(sorry Heide Park-Forum & HaPa-Forum, in denen ich auch schreibe)

Was will uns endlich dieser Schreiber dieser Zeilen sagen?
Ihr habt ein tolles Forum, mit engarierten und netten Fans, bleibt so wie ihr seit und lasst Euch nicht durch Kritik "Anderer" daran hindern, kritisches über Belantis sachlich zum Ausdruck zu bringen.
Es ist wirklich nicht alles Positiv bei Belantis.
Mit meinen Meinungen & Äußerungen hoffe ich auch einiges in der Zukunft "bewegen" zu können.

So, die Arbeit ruft wieder und ich muss los.

Mit lieben Grüßen aus Berlin
Andrej

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

342

Mittwoch, 6. April 2011, 12:23

Mittlerweile habe ich folgende bestätigte Infos.

Aufgrund des starken Winters mussten viele Gebäude neu verputzt und gestrichen werden, das Kettenkarusell wurde gestrichen".
Der Fastpass soll wohl erstmal kostenfrei bleiben. Tja dann gibt es die neue HP, eine neue Show und auch neue Dekoelemete. Welche und in welchem Umfang habe ich nicht in erfahrung bringen können.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

343

Mittwoch, 6. April 2011, 13:58

Ich bin schon auf die Dekoelemente gespannt ^^
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

344

Mittwoch, 6. April 2011, 14:12

"Die neuste Attraktion im größten Freizeitpark Ostdeutschlands läßt die Herzen der Internetfreunde höher schlagen. Ein Internetauftritt im neuen und attraktiven Design."
Ja was soll man dazu noch sagen? Da muß man einfach hin in den größten Freizeitpark...

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

345

Mittwoch, 6. April 2011, 16:19

...und trotz der Neuattraktion "Homepage" + hoffentlich kostenlosen Wegführer sind die Preise stabil geblieben...

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

346

Mittwoch, 6. April 2011, 16:44

und es gibt immerhin ein neues Familienrestaurant. Bin mal gespannt ob sich das Interieur auch verbessert hat.
www.BelantisFans.de

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

347

Mittwoch, 6. April 2011, 20:10

Ein neues Restaurant? Wo denn? Und ist das Neu gebaut oder irgendwo intregiert?
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

348

Mittwoch, 6. April 2011, 20:11

das Schlosscafe wurde "umgebaut", "umgestaltet" oder vielleicht auch nur die Speisekarte verändert
www.BelantisFans.de

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

• Nachricht senden

349

Mittwoch, 6. April 2011, 21:43

ich setze auf Variante 3

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 6. April 2011, 21:50

Hier ab 4, von heute 16Uhr. ab Minute 28

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/5869234.html

:thx: an mein Heinzelmänchen ( nicht Glover) ;)

BELANTIS Saiosnvorbereitung. Ganz interresant die Aussage: "Ob es bald übrigends eine neue Attraktion geben wird, verraten die BELANTIS Macher in 8 Tagen", also doch noch hoffen???? :juchu:

am Anfang sieht man auch unseren Geier unter der Treppe liegen, er malert aber eine Wand :D
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

351

Mittwoch, 6. April 2011, 22:03

Und wie Glover eben entdeckt hat, schwimmen im Auffangbecken beim Fluch Fässer im Wasser 8|
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

352

Mittwoch, 6. April 2011, 22:12

Und so wie es aussieht, hat man tatsächlich die Pyramide gesäubert... (wie ich gerade erfahren habe, wurde die Pyramide nicht gesäubert).

Das sind die ersten bewegten Bilder, die wir alle dieses Jahr aus dem Park sehen... und langsam wird es echt interessant :top:

ElSo

Drachenrittler

• »ElSo« ist weiblich

Vorname: Elke

• Nachricht senden

353

Mittwoch, 6. April 2011, 22:27

Cool der Beitrag. Da fängt es schon an zu Kribbeln. Man ist ja richtig süchtig nach Information und das es endlich losgeht. :hupflol: :yeah: :juchu:

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

354

Donnerstag, 7. April 2011, 05:22

Danke fürs Video. Da freut man sich ja schon richtig wenn man in den nächsten Wochen mal hinfährt. Und ich hoffe auch sehr das es eine neue Attraktion gibt. Wenn nicht dann hoffe ich auf viele kleine Veränderungen im Park bzw. ein umgebautes Restaurant etc.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

355

Donnerstag, 7. April 2011, 07:12

Oh ja Elke, da gebe ich Dir aber sowas von recht. Einfach herrlich wenn mal kurz vor Beginn ein paar Bilder sieht. Langsam wird´s ernst. Wenn das warten nicht so nervig wäre.

@Blastoi, es gibt ja auch einen Fastpass eingang am Drachenritt, mal schauen wie der umgesetzt wird, vielleicht haben sie irgendwo ein Stück Wand rausgerissen, denn der Ausgang ist dafür viel zu schmal.
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

356

Donnerstag, 7. April 2011, 07:59

Ganz interresant die Aussage: "Ob es bald übrigends eine neue Attraktion geben wird, verraten die BELANTIS Macher in 8 Tagen", also doch noch hoffen????

Na ja, wenn man logisch denken würde heißt das ja, dass es definitiv eine neue Attraktion geben wird. Denn wenn es nicht so wäre, bräuchte man auch keinen Count Down dafür starten um nach acht Tagen zu sagen: "es wird nichts Neues geben" ;)

Ich gehe aber eher davon aus, dass die neue Attraktion für 2012 vorgestellt wird.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

357

Donnerstag, 7. April 2011, 08:06

Naja, vor ein paar Tagen hatten wir die Firma Huss zu Gast im Forum, im Thread was kommt neues 2011 und dann diese aussage des Moderators. Könnte man was zusammen rechnen. Mal schauen ob wir nächste Woche evtl eine Einladung zur PK bekommen oder die Bild wieder etwas entlarvt. :D
Ich gehe zwar auch von der Attraktion 2012 aus oder es kommt was kleineres ab mitte 2011, denn wenn ich bei dem Gespräch mit meinen BELA Ansprechpartnern zwischen den Zeilen lese. ;) Da war die Aussage "Nur weil 2011 keine GROßattraktion kommt" ( kommt dann etwa eine kleinattraktion? ;) )
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

358

Donnerstag, 7. April 2011, 09:52

Das hört sich ja tatsächlich so an, als könnte diese Saison was Neues kommen. Ich hoffe mal nicht, dass es was von HUSS sein wird.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

359

Donnerstag, 7. April 2011, 09:57

Was spricht denn gegen Huss?
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

360

Donnerstag, 7. April 2011, 09:59

Ich hoffe mal nicht, dass es was von HUSS sein wird.
Da geht es dir wie mir. Ich bin auch kein Fan von Fahrgeschäften, die sich um ihre eigene Achse drehen...