Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

321

Sonntag, 27. März 2011, 03:25

Ich hatte meine schon vor weihnachten... und das Huracan drauf ist wusste ich auch... so wie letztes jahr zur SOP... da wa ja auch schon Huracan daruf...

Bloß hab meine karten per i`net bestellt... deshalb habe ich die schon knapp 4 monate... bin ja jetzt ende feb umgezogen und weiß nich mehr was ich letztes jahr angekreuzt hab... von daher hoffe ich nich das bela karten an mich schickte

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

322

Dienstag, 29. März 2011, 16:45

Belantis macht Werbung bei Radio PSR es laufen 2 verschiedene

1, Belantis Karten im Vorverkauf nur 19,90 €.....
2, komm und erlebe die neue Magaachterbahn 2011 Huracan.....

Radio PSR macht auch ein Gewinnspiel wo man seine schönsten Ausflugsziele in Sachsen nennen/vorstellen kann da hatte gerate jemand für Belantis angerufen und damit 100€ gewonnen.

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

323

Mittwoch, 30. März 2011, 11:09

Nochmal für alle: Es wird zum Saisonbeginn keine neue Anlage geben. Nach der Großinvestition im letzten Jahr finde ich das auch durchaus nachvollziehbar.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

324

Mittwoch, 30. März 2011, 11:13

Nochmal für alle: Es wird zum Saisonbeginn keine neue Anlage geben. Nach der Großinvestition im letzten Jahr finde ich das auch durchaus nachvollziehbar.

Diese konkrete Aussage haben wir aber bis jetzt von Seiten des Parks vermisst...

Und es ist fast schon logisch, dass zum Saisonbeginn keine Großanlage stehen wird. Aber Huracan gab es ja auch nicht zum Saisonbeginn, sondern ein paar Monate später. Also doch noch Grund zur Hoffnung?? :whistling:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

325

Mittwoch, 30. März 2011, 11:17

Gerade nach Huracan sollte nochmal etwas rauf gelegt werden, keine großattraktion aber eine weitere Attraktion wäre doch wohl drinn gewesen gerade wenn man damit wirbt das man 12mille zu Verfügung hat.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

326

Mittwoch, 30. März 2011, 11:20

Ich denke mal sie sechs Millionen werden wir in den nächsten Jahren schon noch irgendwann zu sehen bekommen.

Die Aussage kommt nicht vom Park, sondern ist eine logische Schlussfolgerung meinerseits. Wenn, wie ja caboose sagte, 2 Wochen vor der Eröffnung keine Baustelle im Park zu sehen ist, sondern lediglich eine Hebebühne an Huracan wird da nichts mehr aufgebaut werden. Was innerhalb der Saison, bzw die nächsten Jahre geplant ist weiß ich auch nicht.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

327

Mittwoch, 30. März 2011, 11:30

Sind die verbliebenen 6 Mio denn Zweckgebunden für den neuen Themenbereich, oder können diese allgemein im ganzen Park verwendet werden?

Wenn diese zweckgebunden sind wäre es unlogisch, diese jetzt nicht im neuen Bereich zu investieren, denn Zinsen fallen trotzdem an. Bringt also nichts, hier länger zu warten.

Des weiteren hat der Park im letzten Jahr verkündet, dass der neue Bereich thematisiert wird.

Und genau darauf hoffen ja die Fans, dass wir in diesem Jahr eine geniale Thematisierung des Bereichs sehen können. Hat nichts mit Großinvestition zu tun, sondern mit den "Versprechen" des Parks im letzten Jahr.

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

328

Mittwoch, 30. März 2011, 11:32

Ich weiß nicht wo das Geld herkommt. Ich weiß auch nicht wie das Geld eingesetzt werden muss. Sicherlich wird der bereich weiter ausgebaut. Nur wann und in welchem Umfang ist die Frage.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

329

Mittwoch, 30. März 2011, 11:39

Zitat

Die neue Achterbahn bei BELANTIS kann auch dank der Förderzusage des Freistaates Sachsen in Rekordzeit realisiert werden

Die Frage ist ob die Föderung in den 12mille schon mit drinn ist?! UNd ich meine mich zu erinnern das es immer hieß das 12 mille für den neuen bereich ausgegeben werden, also sollte Summe XY für die anderen bereiche da sein.
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

330

Mittwoch, 30. März 2011, 11:46

Ich habe gerade noch einen Artikel aus November gefunden. So wie es klingt können wir wirklich nicht mit einer neuen Großattraktionen rechnen, allerdings mit einer Gastronomie der Spitzenklasse:

"Nun verabschiedet sich der Freizeitpark in die Winterpause. Ruhiger wird es um die BELANTIS-Mannschaft, die den HURACAN-Bau im Frühjahr in einer Rekordbauzeit stemmte, aber nicht. Denn auch in den kommenden Jahren will der Freizeitpark seinen Erfolgskurs fortsetzen. Um dies zu schaffen, plant der BELANTIS-Chef eine Qualitätsoffensive: "Wer zu BELANTIS kommt, der möchte einen schönen, entspannten Tag verbringen", so Nikolaus Job. "Wir sind in den vergangenen Jahren mehrfach für unsere Servicequalität ausgezeichnet worden, setzen an uns selbst einen hohen Anspruch." Das schnelle Wachstum in den letzten Jahren bringt aber in vielen Bereichen neue Anforderungen mit sich. So ist der Freizeitpark beispielsweise zu einem der größten gastronomischen Betriebe in Leipzig gewachsen. "Um unseren Anspruch an Qualität auch weiterhin erfüllen zu können, werden wir unsere ganze Kraft nun in dieses Thema stecken.""

Quelle: LeipzigInfo

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

331

Mittwoch, 30. März 2011, 11:55

Götterflug hat auch letztes Jahr noch gezogen und sicherlich wird auch Huracan noch eine weile ziehen, aber mit "neuer" Gastronomie lockt man keine Dresdner, berliner & Co nach leipzig, die fahren dann eher in die anderen Himmelsrichtungen. Und das man mit Götterlfug und Huracan auf dem richtigen Weg ist müssten die doch selber sehen auch wenn Huracan nicht die vorgestellten Besucherzahlen holen konnte. Aber es war verdammt heiß in 2010 und auch Fussball WM.
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

332

Mittwoch, 30. März 2011, 12:49

Neverending Story

Das die Informationpolitik von Herrn J. & co. stark verbesserungswürdig ist, dieses ist ja leider kein Geheimnis mehr.
Dazu kommen viele vollmundige Versprechungen, welche nur zu ganz kleinen Teilen auch umgesetzt werden.

Das es zum Teil Meinungsverschiedenheiten zwischen Plohni-Fans & unsereins gibt, ist auch ein Produkt der Äußerungen & Kundtuungen der Geschäftsleitung von Belantis.
Wer sich "hinstellt" und äußert, wir wollen zu den besten Freizeitparks in Deutschland werden und wir sind die Nr.1 in Ostdeutschland und diese Äußerungen nicht in die Tat umsetzt, hingegen ein kleiner Freizeitpark "ganz weit draußen" sich mächtig ins Zeug legt & viele tolle Sachen errichtet, da kann es schon innerlich zu Anspannungen
kommen, welche mal sich negativ äußern.

Die Presseberichte zeigen eindeutig, dass in diesem Jahr etwas im Bereich Thematisierung & Gastronomie geschehen sollte.
Wenn dieses nicht umgesetzt wird, dann entsteht Frust bei den Fans.

Mein Aufruf an Herrn Job: Handeln Sie im Interesse der Freizeitparkbesucher & Fans und gestalten Ihre vollmündigen Äußerungen in echte und tatsächliche Erneuerungen für den Belantis Freizeitpark um.

Es wird ansonsten eine Neverending Story und ein HURACAN macht noch keinen Sommer.
(5 Euro für das Phrasenschwein übergebe ich beim nächsten Fantreffen)

Viele Grüße aus Berlin

P.S.:
Ich hatte bereits in der Vergangenheit mehrfach aufgeführt, dass Belantis auf Grund der Infrastruktur, der Lage (im Herzen des Ostens), tolle Belantis-Fans :yeah: ,
und der Finanzmittel (Förderung z.T. durch das Land Sachsen) alle Voraussetzungen für einen Top5 Freizeitpark in Deutschland mit über 1 Mio. Besucher pro Jahr.
Da Belantis der nächste Freizeitpark von Berlin aus ist, ärgert es mich tierisch, dass hier nicht mehr getan wird und nur Sprüche anstatt Taten von Herrn J. kommen.
Ist natürlich ein Eigeninteresse von mir, aber da der Park uns ein Mal im Jahr für einen Besuch reicht, kaufen wir uns dafür für den Hansa Park & die Merlin Group die entsprechenden Jahreskarten & nicht für Belantis. Dort sind wir mind. 5 x im Jahr zu Gast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (30. März 2011, 14:26) aus folgendem Grund: Update

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

333

Mittwoch, 30. März 2011, 14:25

Der Andrej schreibt immer so das man manachmal garnicht weis was man sagen soll. Letztendlich hast Du mit Deiner Neverending Story recht, wir kennen es seit Jahren nicht anders und dennoch schimpfen und nörgeln wir Jahr für Jahr. Ändern können WIR offensichtlich nichts.

Bekommt Du denn in Berlin Werbung für BELANTIS mit? Sei es in Printmedien, Plakaten oder im Radio?
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

334

Mittwoch, 30. März 2011, 14:55

Lieber Marcel, ich habe zur Neverending-Story noch ein kurzes Update vefasst.
Das es in Leipzig positiv anders geht, zeigt der Leipziger Zoo.
Viele User in anderen Fanforen regen sich über ihre jeweiligen Parks auf (ich gelegentlich ;) auch über den Heide Park), aber selten habe ich solch tolle, engarierte Fans wie in diesem Belantis Fanforum erlebt.
Ich habe es schon mehrfach gesagt & geschrieben, es ist zwar schön, dass einige Aktionen mit den Fans vom Park stattfinden, aber wenn diese tollen Fans mit ihren eigenen tollen & engarierten Aktionen im www. & auch T-Shirts usw. zahlreiche Besucher in den Park locken, dann sollte ,wie in anderen Parks, der Herr Job die Fans auch in den Planungen der Zukunft mit einbeziehen.
Es gab ja eine tolle Verbesserungsliste, hat diese Herr Job schon zu Gesicht bekommen und darauf reagiert?

So, nun erst einmal von mir Ruhe zu diesem Thema (vorerst) ;)

Viele Grüße aus Berlin

Update2:
Lieber Marcel, ich bekomme von der Belantis Werbung in Berlin im Gegensatz zum Heide Park (großes Plakat z.B. an der Autobahnausfahrt Grenzallee) & Hansa Park (Zeitungswerbung) nichts mit.
Sogar vom EP & PHL hörte ich im letzten Jahr Werbung im Radio.

Wie Du schon richtig schreibst, Herrn Job ist es nicht bewusst, dass viele Freizeitparks -Fans lieber in den Norden aus in den Osten fahren, obwohl sie aus dem Osten (Berlin-Rudow) kommen. Aber vielleicht erfährt er es durch diesen Thread :extremlachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (30. März 2011, 15:03)

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

335

Mittwoch, 30. März 2011, 15:31

Ich muss mich mal eben einmischen in diese Diskussion. Mir ist nicht bekannt, dass Herr Job gesagt hat, dass BELANTIS zum besten Freizeitpark in Deutschland werden soll. Wenn dem so sein, sag ich nur: "Sportliches Ziel!"
Aber immer nur zu fordern, dass es was neues geben muss, ist leicht gesagt, die Kohle muss auch irgendjemand erstmal investieren. Konkrete Verbesserungsvorschläge von den Fans an Belantis wurden nie vorgetragen. Den Thread gibt es, aber die Verbesserungsvorschläge lassen quantitativ wie qualitativ zu wünschen übrig. Ich bin zwar ebenso der Meinung wie ihr, dass Belantis sein Potenzial nicht nutzt, aber hier immer wieder auf Belantis zumzuhacken bringt rein garnichts. Dann lieber konstruktive Verbesserungsvorschläge in den Thread posten, die dann gesammelt an Belantis übergeben werden. Wenn Belantis dann nichts draus macht, darf gerne weiter geschimpft werden ^^
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

336

Donnerstag, 31. März 2011, 19:20

Götterflügler war heute mal kurz auf dem BELA Parkplatz

http://www.facebook.com/profile.php?id=1…05322&aid=68141
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

337

Freitag, 1. April 2011, 09:02

Merlin Entertainments Group übernimmt Belantis

Die britische BBC meldete gerade, dass die Merlin Entertainments Group per 01.04.2012 Belantis für einen kaufpreis von 100 Mio. Euro übernimmt.

Merlin Entertainments Group ist der führende Name bei standortbasierter, qualitativ hochwertiger Familienunterhaltung. Das Unternehmen ist jetzt zum weltweit zweitgrößten Betreiber von Besucherattraktionen geworden. Seine Zielsetzungen sind die Bereitstellung einzigartiger, erinnerungswürdiger und lohnenswerter Erlebnisse für seine 32,5 Millionen Besucher in allen Teilen der Welt durch seine ikonenartigen globalen und lokalen Marken sowie die passionierte Verpflichtung seiner Manager und Mitarbeiter. Bis zum Ende des Jahres wird Merlin 58 Attraktionen betreiben, in 12 Ländern auf den drei Kontinenten Europa, Nordamerika und Asien, und wird mehr als 13.000 Mitarbeiter beschäftigen.
Spannendes Potenzial für Wachstum und andauernden Erfolg
Merlin Entertainments Group beabsichtigt die Fortsetzung ihrer aggressiven Wachstumspläne für alle Marken. Diese umfasst:
Merlin-Mitarbeiter - bis zu 13.000 in der Hauptsaison
Starkes Team leitender Manager mit nachweislicher Erfahrung auf diesem Gebiet und täglichem Einfluss auf das Geschäft unter der Führung von CEO Nick Varney, von Finanzchef Andrew Carr und Personalchef Lesley Lloyd-Steer untertstützt.

Die ME Group will in den kommenden Jahren Belantis mit einem Finanzvolumen von 100 Mio. Euro zu einem der führenden deutschen Freizeitparks ausbauen.
Bis 2015 sollen drei neue moderne Achterbahnen, zwei Wildwasserbahnen und zwei Indoor-Dunkelfahrten als Neuheiten im Park präsentiert werden.
Des Weiteren soll die Lizenz für die Seaworld -Lizenzen genutzt werden, um die in Orlando befindliche Fahrattraktion "Manta" als europäische Neuheit bereits 2012 zu präsentieren.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

338

Freitag, 1. April 2011, 09:12

Quelle? ^^
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

339

Freitag, 1. April 2011, 09:16

Die BBC.
Update: Newsflash
Die BBC überträgt in wenigen Minuten die kurzfristig angesetzte Pressekonferenz, in der der Deal per 01.04.2012 unterzeichnet werden soll.
Wir bleiben am Ball.

Viele Grüße aus London.

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

340

Freitag, 1. April 2011, 09:29

Herr J. übergibt nunmehr Belantis

Nun ist es soweit, die feierliche Zeromonie hat begonnen, Herr J. betritt mit drei Bodyguards den Saal. Atmenlose Spannung. Nun geht er langsam zum Stuhl und findet
keinen Mitunterzeichner vor.
Was ist los?
Herr J. hat vergessen, dass der 01.April ist.
:extremlachen: :extremlachen: :depp: :depp:

So, dieses war meine Idee für den 01.04.

Euch ein tolles Wochenende und denkt dran, irgendwann wird Belantis auch noch ein Übernahmekandidat eines Finanzriesen. :reib: