Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DJJoNeY

Drachenrittler

• »DJJoNeY« ist männlich

Vorname: Jon

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:24

Genial
das wär ma geil :reib:

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

202

Freitag, 28. Januar 2011, 07:36

Zitat Ratzek: „ Wir können uns ja gerne am Sonntag mit Wanderschuhen und Kamera ausrüsten und auf die Bistumhöhe steigen......"

@ Ratzek: Findest wohl deinen eigenen Vorschlag doch nicht so toll? :auslachen:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

203

Freitag, 28. Januar 2011, 12:23

Raro, NOCH ist nicht Sonntag. :auslachen:

heute von BELANTIS bekommen
:thx:

Zitat

Das Jahr 2010 war für BELANTIS ein sehr besonderes Jahr, ich glaube das wird schwer zu toppen. Es wird, wie in jedem Jahr Veränderungen geben, das ist sicher.
Der Götterflug auseinandergebaut, Sie wissen mal wieder ALLES ;) Es werden Wartungsarbeiten verrichtet. Sicher ist, da kann ich alle Stimmen im Forum beruhigen, den Götterflug wird es auch 2011 bei BELANTIS geben. ;)
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

204

Freitag, 28. Januar 2011, 12:32

Zitat

Das Jahr 2010 war für BELANTIS ein sehr besonderes Jahr, ich glaube das wird schwer zu toppen.

Bin ich jetzt ein Arsch wenn ich sage:

wenn Belantis aufsteigen will, MUSS es das Jahr 2010 toppen?! :huh:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

205

Freitag, 28. Januar 2011, 12:43

das ist aber auf 2011 gemeint, vielleicht wird 2012 das Jahr 2010 toppen?
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

206

Freitag, 28. Januar 2011, 12:54

das ist aber auf 2011 gemeint, vielleicht wird 2012 das Jahr 2010 toppen?
Wenn das im Jahr 2012 so hinhaut nehme ich alles zurück und dann bin ich auch gerne ein Arsch :augenbrauen:

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

207

Freitag, 28. Januar 2011, 13:02

Ob nun schon 2012 das letzte Jahr toppt steht in den Sternen. Aber irgendwann muss es ja getoppt werden^^

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

208

Freitag, 28. Januar 2011, 14:38

Irgendwann kann zu spät sein.
2011: Top oder Flop? Wir dürfen heimlich hoffen, auch wenn wir schon vermuten, daß sich die Hoffnung nicht erfüllt!

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

209

Freitag, 28. Januar 2011, 16:43

Götterflug demontiert?
Das einzige was da demontiert ist sind die Arme und Gondeln. Der Turm steht noch. Bin ja vor ner Stunde dran vorbeigefahren.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

210

Freitag, 28. Januar 2011, 22:23

Die Chance, dass etwas größeres kommt als Münzbagger oder ferngesteuerte Piratenboote liegt bei unter 5%. Belantis wird diese Saison von Huracan zehren. Vielleicht hier und da am Theming was verändern. Aber das 2011 eine größere Investition kommt glaub ich nicht. Huracan hat weniger Besucher angezogen als erhofft. Jetzt wieder Millionen von Euro zu verballern, das macht kein Investor mit. Besonders unter dem Aspekt, das Belantis bis zum heutigen Tag noch keine Rendite abgeworfen hat.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

211

Freitag, 28. Januar 2011, 23:02

Lass uns doch mal teilhaben an deinen Kenntnissen über die Bilanzen der Betreibergesellschaft....

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

212

Samstag, 29. Januar 2011, 11:02

Soweit ich weiß, hat Belantis bis auf einige Schwarze Nullen noch keinen Überschuss erzielt.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

213

Samstag, 29. Januar 2011, 11:08

ich glaube mich an eine Aussage von Herr Job zu erinnern das man schwarze zahlen schreiben würde. Aber jetzt muss erstmal das Geld was für Huracan ausgegeben wurde wieder reinkommen und da in diesem Jahr soviele andere parks einen drauf legen kann man nur hoffen das BELa in der 10 Saison nochmal einen drauf legt auch wenn die neue(jetzt HURACAN) Achterbahn sicher erst für 2012 geplant war.
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

214

Samstag, 29. Januar 2011, 14:52

Er sagte, dass das operative Geschäft schwarze Zahlen schreibt. Darin sind keine Neuinvestitionen enthalten. Und Wartung und Reparatur nur vielleicht.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

215

Samstag, 29. Januar 2011, 15:02

Ich wusste nur noch was von schwarzen Zaheln. ^^ 2009 hatten wir auch gedacht es wird ein Sparjahr und zack da stand Götterflug auf einmal und wie man anhand der Liste sieht kam jedes Jahr etwas und so sicherlich (hoffentlich) auch 2011 wieder. Das man nicht mit dem Investitonsvolumen von 2010 rechnen kann, steht dabei außer Frage. Und wen interessiert 2011 BELANTIS (außer uns) wenn man Krake, Freischütz & Co fahren kann.
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

216

Freitag, 4. Februar 2011, 10:11

..sehe ich das Richtig?

Da jetzt jede Menge Fragen/Abstimmungenen zu den Lieblingsattraktionen in anderen Dt.Freizeitparks veröffentlicht werden, dürfte es daher nichts Neues aus dem Namensgeber dieses Forums geben,oder ;)

Nachtrag: Sorry, die Topnews ist doch seit Mitte der Woche, dass Belantis am 16.04 in die 9.Saison geht.
Das ist vielleicht die neue Neuheit für 2011 ;)

Man hat ja von außen einen relativ guten Einblick auf den Park, tut sich denn gar nichts dort?
Keine "Verschönerungsarbeiten", keine Umsetzung der Fan-Verbesserungsvorschläge?
Rein gar nichts?

In knapp 10 Wochen öffnet der Park & alles ist so wie beim letzten Tag der Vorsaison.
Das wäre wohl einmalig in der dt. Freizeitpark-Geschichte seit dem Jahr 2000.

(Achtung: Ironie) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (4. Februar 2011, 10:17)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

217

Freitag, 4. Februar 2011, 10:18

ich habe nur ein paar Unterforen gemacht und um dort ein wenig für gesrächsstoff zu sorgen gibt ein paar Umfragen. Von BELANTIS gibt es bisher keine Neuigkeiten. Ein wunder das schon die Saisoeröffnung auf der HP steht. Von daher müssen wir uns noch gedulden ^^

Edit: es fahren regelmäßig Mitglieder am Park vorbei und sehen keine veränderungen.....( bisher begannen Bauarbeiten immer im März, also noch 4 Wochen gedulden und dann müssen wir schauen was passiert.)
www.BelantisFans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

218

Freitag, 4. Februar 2011, 11:07

Ich denke auch das es recht spät losgehen wird dieses Jahr, ich vermute mal das nichts allzu großes kommen wird, dann geht es wirklich erst 4 Wochen vorher los.
Schaut doch mal zum Götterflug, da dachte auch jeder es kommt nichts, und dann wurde der kurz vor Saisonbeginn noch hingestellt inkl der "Thematisierung" ringsrum ;)
Von daher, abwarten und Tee trinken :)
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Freizeitparkfreak

Buddelbahn-Lokführer

• »Freizeitparkfreak« ist männlich

Vorname: Patrick

• Nachricht senden

219

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:54

...Huracan hat weniger Besucher angezogen als erhofft...
Ich war selber noch nicht vor Ort aber wenn ich mir auf den Bildern mal das Umfeld von der Bahn angucke ist es für mich auch kein Wunder. In einen Freizeitpark gehört mehr als nur eine super Achterbahn. Der Park hätte von Anfang an die Bahn gut thematisieren sollen. Dann wären die Hoffnungen auch in Erfüllung gegangen.

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

220

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:09

Mit der Gestaltung der „Umwelt" tut man sich in Belantis schon immer schwer. Es wurde hier immer wieder über fehlende Bäume, schmutzige Pyramide, halbherzige Thematisierung gesprochen aber da haben die Verantwortlichen im Park wohl ihre eigene Vorstellung. Anstelle einer sprktakulären Gestaltung vorhandener Anlagen wird lieber ein Waldlehrpfad gebaut, der zwar gut gemacht und interessant ist, dort aber eigentlich gar nichts verloren hat.