Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. März 2018, 23:59

In bekannter deutscher Youtuber der über "Rides" "berichtet" ( :D ) hat vor wenigen Tagen alle Neuheiten der SBFvisa Gruppe in Deutschland vorgestellt. Da nach meinem Kenntnisstand eine solche Attraktion eventuell wie sie auch in einem anderen bayrischen Freizeitpark gebaut wird (der kürzlich ebenfalls erst übernommen wurde), glaube ich nun nicht mehr, das diese von von mir "erdachte" Neuheit dieses Jahr nach Leipzig kommen wird... :piek:
>> <<

Pico

Saisonkarten-Besitzer

• »Pico« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. März 2018, 00:29

Ja das glaube ich auch nicht. Laut dem Video geht von den 18 Attraktionen von SBF Visa wohl keine nach Leipzig. Wir können wohl froh sein, wenn wir zum Saisonstart das ein oder andere neue Theming entdecken können.

Glover

Community Manager

• »Glover« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. März 2018, 21:03

Erstmal schauen ob der Saisonstart am 24.03. überhaupt zu halten ist... Nach aktueller Wettervorhersage werden wir dann Temperaturen um den Gefrierpunkt haben. Ich hoffe aber dennoch dass der Park pünktlich öffnen kann. Auch wenn ggf. die Wasserattraktionen außer Betrieb sein werden...
Nur schade, dass es zumindest zum Saisonstart noch nichts neues geben wird. Um den Park steht es aktuell sehr sehr ruhig.... ?(

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. März 2018, 21:43

Was ein Glueck, dass nichts von SBF Visa fuer Rummel und Supermaerkte, nach Leipzig kommt.

Wobei so ein schickes Clown Cups schon was hat.....nee... die haben doch nur Sachen, was sich sinnlos im Kreis dreht? Wer faehrt denn mehere Stunden in einen Themenpark und gibt viel Geld fuer Eintritt fuer sowas aus? Da waehre mir wirklich das Geld und die Zeit zu schade.

Peace

Saisonkarten-Besitzer

• »Peace« ist männlich

Vorname: Daniel

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. März 2018, 22:29

Naja, im Moment arbeitet man im Park erstmal mit Hochdruck daran überhaupt öffnen zu können :hammer:

Fahrt mit Huracan: 8o - :rolleyes: - :yeah: - :teufel: - 8| - :wacko: - ?( - :mrgreen: - :huh: - :thumbsup:

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

26

Samstag, 17. März 2018, 11:32

Belantis: Der südlich von Leipzig gelegene Freizeitpark ist nicht nur der größte in den fünf neuen Bundesländern – mit der größten Pyramide (sie ummantelt das Fahrgeschäft „Fluch des Pharaos“) und der steilsten Achterbahn („Huracan“) hat Belantis auch zwei Superlative zu bieten, die ihresgleichen in ganz Deutschland suchen. Der seit 15 Jahren bestehende Park bietet acht Themenwelten mit über 60 Attraktionen. Vor wenigen Wochen wurde Belantis vom spanischen Unternehmen Parques Reunidos übernommen – zusammen mit einem benachbarten, 27 Hektar großen Areal, das nun zur Erweiterung des Parks genutzt wird. Wahrscheinlich schon 2018 dürfte dort die neunte Themenwelt eröffnen.

2018 schon????

https://www.welt.de/print/die_welt/reise…ziel-Spass.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raro (17.03.2018)

Tobic

Buddelbahn-Lokführer

• »Tobic« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 17. März 2018, 13:04

Auch wenn Belantis gerne neue Themenbereiche und
Attraktionen in Rekordzeit baut, glaube ich kaum, dass die neunte Themenwelt
bereits dieses Jahr kommen soll. Vor allem weil wahrscheinlich bis jetzt kein
einziger Bagger angerollt ist.

Man ist bei der Recherche sicherlich nur auf sehr
veraltete Dinge gestoßen, nachdem man nicht glauben konnte, dass 2018 (wenn
überhaupt) nur die Pyramide gesäubert wird. Auf Wikipedia stehen z.B. auch sehr
veraltete Dinge, welche auch noch dem neuen Betreiber zugeschrieben werden. Ich
kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, dass Parques Reunidos auch nur
irgendwelche Informationen zur Zukunft bekanntgeben hat, geschweige denn
Informationen zu einem VR 3D Coaster.

Mir ist allerdings sowieso eine tolle Themenwelt in 2019/20
lieber als eine mit Standardware ausgestattete Themenwelt in 2018.
Außerdem soll die Pressekonferenz ja auch noch im März stattfinden, danach wissen wir sicherlich auch mehr 8) .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobic« (17. März 2018, 13:21)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. März 2018, 15:39

Eine komplett neue Themenwelt kommt ganz sicher nicht in diesem Jahr. Ich denke da haben sich die Journalisten einfach selbst etwas zusammenkonstruiert. Das kann man allerdings nicht verübeln, vom Park selbst gab es schon seit Monaten keine konkreten Informationen mehr.
Und von den wenigen Informationen die gegeben wurden, muss man ja leider mittlerweile den Wahrheitsgehalt anzweifeln :thumbdown:

In genau einer Woche ist Saisonstart und alles was wir bisher wissen ist: heute ist St. Patrick's Day!
Damit lockt man garantiert viele Besucher in den Park :depp:

Wenn es nicht die Realität wäre könnte man über diese regelrechte Antiwerbung fast lachen.
Ich sehe schon den Facebook-Eintrag für nächsten Samstag: "Heute vor genau 10 Jahren wurde in Bhutan erstmals in der Geschichte des Landes eine Nationalversammlung gewählt. Würdet ihr auch gerne mal eine Nationalversammlung wählen oder esst ihr lieber Toastbrot?".

So oder so ähnlich wird es wohl leider werden. Sehr schade :(

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• »Blockbremse« ist männlich

Vorname: Maximilian

Beruf: Busfahrer

• Nachricht senden

29

Samstag, 17. März 2018, 16:06

Das kommt wohl davon wenn man die ganze Marketing-Abteilung outgesourct hat um ein paar Euro zu sparen und dieses Unternehmen welches nun Werbung machen soll von Belantis soviel Insider-Wissen hat wie Nachbar's Katze.
Irgendetwas muss man dann ja posten um seinem Vertrag gerecht zu werden ... anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Allerdings stellt sich mir, bei den ganzen Nicht-Neuigkeiten, immer mehr die Frage ob es nicht klüger gewesen wäre die Geschäftsleitung einem neuen Gesicht mit jahrelanger Berufserfahrung in der Branche zu überlassen. :whistling:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

30

Dienstag, 20. März 2018, 15:18

Gerade wurde die Info veröffentlicht:

Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen öffnet der Park in diesem Jahr erst am 28.03.2018!

Inwieweit und wann die Winter-Geburtstagskinder kostenlos in den Park kommen gibt es noch keine Info.

Tobic

Buddelbahn-Lokführer

• »Tobic« ist männlich

• Nachricht senden

31

Dienstag, 20. März 2018, 17:12

Belantis auf Facebook:

Zitat

Alle Schüler, die aufgrund ihres guten Halbjahreszeugnisses eine
Einladung für die Saisoneröffnung erhalten hatten, dürfen eine Woche
später am Samstag, 31. März, zu BELANTIS kommen. Dies gilt auch für
Geburtstagskinder, die in der Winterpause bis einschließlich 31. März
Geburtstag hatten bzw. haben.
Quelle

Wurde eigentlich die Pyramide nun gesäubert? In der Saison wird man dafür wohl kaum Zeit haben.

Thrilling-Marcel (20.03.2018)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

32

Dienstag, 20. März 2018, 17:43

Zitat

Wurde eigentlich die Pyramide nun gesäubert? In der Saison wird man dafür wohl kaum Zeit haben.

Dem aktuellen Bild von heute nach zu urteilen wurde die Pyramide nicht gesäubert.... Unter den Voraussetzungen, dass es bis Ende Februar einer der wärmsten Winter war und bis dahin auch kein Frost aufgetreten ist, eigentlich ein Armutszeugnis. Leider hat man öfter den Eindruck, bei Belantis werden erst alle 4 Wochen vor Saisonbeginn wach. Ich frage mich echt manchmal, was die ganzen Festangestellten dort über den ganzen Winter machen (außer "lustige" Feiertage im Kalender nachzuschlagen).

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. März 2018, 00:51

Ich denke Glover bezieht sich auch auf das Bild hier >> https://www.facebook.com/freizeitparkbel…?type=3&theater – und danach: Nein, da sieht man sehr gut den Diesel- und natürlich auch Benzinstaub der A38. Die Nähe zur Autobahn hat halt auch ihre "Schattenseiten". Ha-ha. :D

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht schonmal alle Veranstaltungen auf fb. als Events anlegt, dazu die Ticketseiten oder eine Beschreibung wie auf der Homepage. 20-30% der mobilen Internetnutzer suchen Firmen öfters über Facebook-Seiten als über die Homepages. Ergo: Die fb.-Seite braucht statt mehr Traffic durch komische Tage eher ein facelifting mit Archivmaterial und Ausblick auf die Saison. – Für weitere Medienberatung gern eine PN an mich... ich arbeite auch für Freikarten :augenbrauen: :piek:
>> <<

Pico (23.03.2018)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

34

Freitag, 23. März 2018, 12:07

Wie auf der Facebookseite vom Park heute verkündet wurde, wird die Rache nach dem Komplettcheck pünktlich zu Saisonbeginn wieder ihren Betrieb aufnehmen können.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

35

Freitag, 23. März 2018, 15:03

Aus dem Video vom MDR heute kann man erkennen, dass zumindest aktuell keine großen Bauarbeiten zu erkennen sind. Die Pyramide ist so dreckig wie vorher, auffällig auch, dass die vor einigen Jahren gereinigte Nordseite mittlerweile auch schon wieder dunkel geworden ist.

Was man jedoch erkennen kann:
-das Trojanische Pferd ist aktuell eingerüstet und sieht von der Farbe her frischer aus (eher türkis als blau)
-neben der Cobra liegen ein paar grüne "Kästen" und ein gelber Schlauch. Der Schlauch sieht aus wie ein regulärer Abluftschlauch. Die grünen Teile kann ich nicht definieren
»Glover« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_20180323-145641.png
  • Screenshot_20180323-145710.png

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Pico (23.03.2018), daniel-daniel (23.03.2018), MartinD (26.03.2018)

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

36

Samstag, 24. März 2018, 11:18

Vielleicht fanden im inneren der Cobra ein paar Dekorationsarbeiten statt die Staub aufgewirbelt haben, oder man hat in der Warteschlange die Vandalismusschäden übersprüht, also die beschmakelten Wände.
Da kann man sich viel reininterpretieren.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

37

Samstag, 24. März 2018, 13:57

An der Pyramide gibt es auch auffällig eine Platte in einer anderen Farbe. Vielleicht hat man hier schon die Reinigung getestet bevor es erneut geschneit hat :?:
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20180323-191250.jpg

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

38

Sonntag, 25. März 2018, 08:29

Die Farbe sieht schon komisch aus.

Zum testen denke ich nicht. Da haette man andere besser erreichen koennen vorallem ist das ja gerade die Photo seite. Das sieht dann auf den Bildern der Gaeste auch komisch aus, wenn das so gelassen wird.

Ich vermute mehr, dass die Kachel kaputt war und ersetzt wurde, leider nicht in der richtigen Farbe.... oder in der neuen Farbe :S

Oder es ist irgend was ganz anderes und banales. Diese Kachel war nichtmal die schmutzigste.

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

39

Sonntag, 25. März 2018, 08:42

Mein letztes Bild von genau diesem Bereich ist von September 2017. Ich habe es mal ausgeschnitten.

Andere Kacheln sehen wirklich schlimm aus. Sind weiter oben Links Stuecke rausgebrochen?

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

40

Montag, 26. März 2018, 12:49

Heute kam nun die herbeigesehnte Pressemitteilung vom Park.

Die fällt, dafür dass der Park in diesem Fall 15 Jahre alt wird, sehr ernüchternd aus.

Kurze Zusammenfassung:
-es gibt drei neue Shows
-die Eventtage sollen erweitert werden bzw. neue Events dazu kommen
-über die App sollen sich die Besucher informieren können.

Perspektivisch ist für die Zukunft eine Erweiterung des Attraktionsangebotes geplant. Schwammiger könnte man es garnicht formulieren. Somit wird dieses Jahr wohl keine neue Attraktion in den Park ziehen.
Wenn Herr Linnenbach ende letzten Jahres noch von einer neuen Wasserattraktion gesprochen hat sieht man, dass da wohl nichts mehr als heiße Luft dahinter gesteckt hat.
Ich war immer der Meinung, wenn man eine solche Aussage als Geschäftsführer trifft sollte die Anlage schon bestellt sein ?( :cursing: Dass diese Anlage in diesem Jahr nicht kommt kann man also nicht auf die Übernahme durch PR schieben.

Dieses Jahr sieht es somit mit neuen Attraktionen schlecht aus. Wenn man nun zurück schaut kam die letzte wirkliche Attraktion 2015 mit der Cobra. Anka zähle ich mal nur halb :D Jetzt haben wir 2018. Für einen Park der sich in einer selbsternannten "dynamisch entwickelnden Region" befindet ist dieses Ergebnis sehr mager. Ich hoffe sehr, dass sich PR diesen Zustand im Park anschaut und zumindest in den Folgejahren kräftig investieren wird.
Und vielleicht gibt es ja dennoch einige Veränderungen, von denen wir noch nichts wissen und die ggf. in diesem Jahr noch folgen werden.

Der neue Strand Playa del Maya wurde ja auch erst öffentlich bekannt, als dieser schon fertig war . Die Hoffnung stirbt also zuletzt.... :megalol:

Social Bookmarks