Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 13:23

[2016]Wave-Gotik-Treffen 2016 bei BELANTIS

BELANTIS-Maulwurf Buddel legt schwarz an:
Wave-Gotik-Treffen 2016 erstmals im AbenteuerReich BELANTIS

Zum 25. Jubiläum des Wave-Gotik-Treffens steht den Fans der Schwarzen
Szene ein besonders aufregender Abend bevor: Erstmals lädt das WGT seine Besucher zur
Auftaktveranstaltung ins AbenteuerReich BELANTIS ein.

Am Donnerstag, 12. Mai, hüllt sich BELANTIS in schwarz, denn ab 20 Uhr erleben die WGTBesucher
im Freizeitpark im Leipziger Süden nächtliche Abenteuer.
Neben der neuen Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ und dem nervenaufreibenden „Huracan“ versprechen
unter anderem der „Fluch des Pharao“ und der „Drachenritt“ rasante Momente im atmosphärisch beleuchteten Ambiente.

Auf verschiedenen Tanzflächen in den Themenwelten legen internationale Künstler
verschiedenster Stilrichtungen auf und sorgen für die musikalische Untermalung der nächtlichen Entdeckungsreise.
Mit dabei sind „Moonchild“, „Mystic Mountains“, :dark sounds: und viele weitere.
Von der Tanzfläche geht es auf die Achterbahn und danach zum Flanieren durch die Themenwelten
– eine tolle Kulisse für alle Mittelalterfreunde bietet hier im Besondern die Insel der Ritter
mit der Drachenburg und dem Verlies des Grauens sowie das Land der Grafen mit dem Alten Markplatz.

BELANTIS-Marketingchef Nico Hollbauer: „Die WGT-Veranstalter waren auf der Suche nach einer einzigartigen Location
für ihr Jubiläum und haben sie mit BELANTIS gefunden. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, so einen besonderen Event in den Park zu holen.
Das zeigt, wie vielseitig das AbenteuerReich BELANTIS ist. Neben der Hauptzielgruppe Familie, gewinnt
BELANTIS auch immer weiter an Relevanz als Veranstaltungslocation in Mitteldeutschland.“

BELANTIS Maulwurf Buddel freut sich auf den Besuch nach der offiziellen Parkschließung.
Für diese Gelegenheit sucht sich Maulwurf Buddel seinen schwarzen Umhang heraus,
mit dem er seine Gäste gebührend begrüßen kann. Ausgiebig Tanzen, Flanieren und Achterbahnfahren
können die Anhänger der Schwarzen Szene bis in die frühen Morgenstunden.

Eintritt ins AbenteuerReich nur mit dem offiziellen WGT-Ticket.
Der Einlass beginnt um 20 Uhr. Ein Shuttle-Bus bringt die Besucher vom Agra-Gelände und vom Hauptbahnhof zu BELANTIS
und in den frühen Morgenstunden wieder zurück. Tickets gibt es online auf www.wave-gotiktreffen.de.

PM: AbenteuerReich BELANTIS
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:36

Es ist immer sehr schön anzusehen, mit wieviel Liebe und Aufwand sich viele Teilnehmer an diesem Treffen anputzen. Ich denke, daß Belantis dafür eine großartige und passende Kulisse bietet.

Big Olli

Saisonkarten-Besitzer

• »Big Olli« ist männlich

Vorname: Olli

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2016, 13:56

Nur schade, dass man als Nicht-Teilnehmer der "Szene" dann nicht in den Park kann / kommt.
www.WorldofCoaster.de mit über 150 Freizeitparkberichten und über 730 Achterbahnvorstellungen weltweit
www.Big-Olli.de

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2016, 22:42

Nur schade, dass man als Nicht-Teilnehmer der "Szene" dann nicht in den Park kann / kommt.

Naja bei Firmenevents kannst du den Park ja dann auch nicht besuchen. Hier hast du immerhin die Möglichkeit dir ein WGT-Ticket (für 120 Euro) zu kaufen, um so der besonderen Atmosphäre beiwohnen zu können. ;)
Ansonsten finde ich es wirklich toll, dass sich Belantis solch ein Event in den Park geholt hat. Damit ergeben sich völlig neue Einnahmequellen und auch wird für den Park ordentlich Werbung gemacht. DIe Kulissen passen sicherlich gut zum Event, aber ob die Besucher die Fahrattraktionen wirklich nutzen...Ich weiß nicht, wie das die ganzen tollen Kleider, Hüte, Perücken etc. überleben sollen. ?(

Big Olli

Saisonkarten-Besitzer

• »Big Olli« ist männlich

Vorname: Olli

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2016, 09:42

Das sollte auch keine Kritik am Park sein ;-). Ich habe Verständnis für diese "Massnahme".
www.WorldofCoaster.de mit über 150 Freizeitparkberichten und über 730 Achterbahnvorstellungen weltweit
www.Big-Olli.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:33

DIe Kulissen passen sicherlich gut zum Event, aber ob die Besucher die Fahrattraktionen wirklich nutzen...Ich weiß nicht, wie das die ganzen tollen Kleider, Hüte, Perücken etc. überleben sollen. ?(

Ich denke - und hoffe irgendwie - das sie den Bereich rund um die Burg und die Mittelalterstadt, sprich, die Insel der Ritter und das Land der Grafen, öffnen. Ich weiß nicht wie viele der rund 20.000 Besucher auch am Donnerstag Abend schon anreisen und mit in den Park kommen - weil das würde so schon eng werden. – Umso länger ich überlege desto mehr macht das keinen Sinn. Es wird also wohl doch der ganze Park. Denn dann macht Absperren keinen Sinn und so ist auch keiner unzufrieden. Ergo: Jeder entscheidet selber was er fahren möchte. Es geht beim WGT ja auch viel um das "sehen und gesehen werden" und weniger das große Achterbahnvergnügen. Es wird hier mehr um die Location gehen, in einem abgesperrten und besonderen Raum. Und vor allem mal wieder etwas neues, großes beim WGT. Ich würde zu gern dem ganzen beiwohnen, aber leider sind die 120 Euro dafür dann doch etwas zu viel. Vielleicht aber der Beginn, einer tollen neuen Kooperation. :thumbsup:
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2016, 14:56

Der ganze Park wird "komplett" geöffnet sein. Letztendlich wird es eine Art "SummerOpeningParty" nur eben für die Gothik Fans. Auch mit Auftritten von Musikern aus der Szene.
Ich stell mir die Onride Fotos lustig vor, wenn leichenblasse gestallten Cobra, Huracan & Co fahren. Ich denke bei den Damen mit opulenten Kostümen und Ihren Perücken wird es Schwierigkeiten auf Achterbahn & Co geben.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de