Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich
  • »caboose« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. April 2009, 09:15

Re: Bewertung der Fahrgeschäfte: Götterflug

Eigentlich ist es ganz einfach und Bedarf keiner Erklärung. Es ist das Körpergefühl, dass einen leitet, die Flügel im richtigen Moment in die richtige Stellung zu bringen.
Grob gesagt, besteht der Vorgang aus 2 Schritten.

1. Aufschaukeln,
da man einen Looping nicht aus dem Stand schafft. Dazu die Flügel im richtigen Rythmus entgegengesetzt in Stellungen bringen.

2. Flügelstellungen halten,
sobald der erste Looping geschafft ist. Jetzt werden die Drehungen immer schneller.

Zum Bild:
Der Fahrtwind (rote Pfeile) kommt von vorn mit ca. 50km/h. Dieser wird durch die Flügelstellung so abgelenkt, dass am linken Flügel die Luft nach unten und am rechten Flügel die Luft nach oben verdrängt wird. Dadurch wird der linke Flügel nach oben und der rechte Flügel nach unten gedrückt. Es entsteht die angedeutete Drehbewegung. Da man aber eine ganze Umdrehung nicht aus dem Stand schafft, muss man die Flügelstellung im richtigen Augenblick ändern, um sich in die andere Richtung weiter aufzuschaukeln.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. April 2009, 23:13

Danke für die ausführliche Erklärung werde ich dann beim nächsten Flug mal ausprobieren. :)
Gruß Micha

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:57

Mit dieser Erklärung hatte ich gestern meinen ersten Looping geschafft und ich glaube der Götterflug macht süchtig nach mehr ... :D
Von mir bekommt die neue Attraktion die Note gut.
Gruß Micha

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:47

habe übrigens wieder meinen Rekord um 1 überboten, unter Hardcorebedingungen ;) (siehe signatur) :megalol:
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

nici:)

Belantis-Neuling

Vorname: Nicole

Beruf: Schulbanksklave

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:38

ich find götterflug toll :) (1+) nur ich überlege grad vllt hätt ich lieber "nur" ne 1 geben sollen ich hab blaue flecken an den obeschenkeln und meine waden udn schultern tun mir weh von vielen überschlagen ...naja eig. selber schuld

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:19

Du hast blaue Flecken an den Oberschenkeln ? Da hatte ich nun noch keine Probleme, nur immer an den Schultern.
Gruß Daniel

Belantis-Neuling

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:21

ja xD zumindest an einen rechts und es tut aber an beiden oberschnkeln weh *g*... naja ich hatte noch ein wenig platz zwischen den beinen und dem ding in der mitte (ich weis nich wie man das nennt..) und da bin ich ein wenig beim überschlagen hin und her gerutscht...

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:25

hm, meine Beine sitzen da fest, wahrscheinlich bist du kleiner als ich ^^
Gruß Daniel

Belantis-Neuling

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:32

jaa auf alle fälle ich mein ich mit meinen 1,50 *g*

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:38

Die Schultern taten mir auch weh aber das kommt durch die blauen Flecke und das ist ja nicht so schlimm denn das vergeht ja wieder. Man muss ja auch bedenken was da für Kräfte herrschen wenn man sich dreht. Was mich stört ist das die Gummigriffe nicht so fest sind und es vorkommen kann das man plötzlich solch ein Teil in der Hand hält nur dann ist auch der Drehgenuss vorbei ... Eigentlich müsste man den Schutz vorher abziehen dann kann auch so etwas nicht passieren . :megalol:
Gruß Micha

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich
  • »caboose« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

31

Montag, 29. Juni 2009, 11:16

Zitat von »"nici:)

nur ich überlege grad vllt hätt ich lieber "nur" ne 1 geben sollen

Eine Umbewertung ist jederzeit möglich. Einfach Auswahl neu treffen aus Absenden.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Anonymous

unregistriert

32

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:21

Ey, ich finde den Götterflug echt genial, am Anfang braucht man schon ein bisschen um den richtigen trick zu finden wie man die loops schafft.
Nachdem ich bei euch im Forum die Tipps gelesen habe, habe ich das gleich ausprobiert und was soll ich sagen, ey cool, die tipps helfen. Dank euch habe ich schon 30 Überschläge geschafft, vorher nur 2 oder 3!!!! Kann ja jetzt ordentlich weiterloopen und wenn ich euren internen Rekord geknackt habe dann melde ich mich bei euch an, wa?
Man kann ja auch mal einen solchen Wettbewerb machen wer die meisten Loops schafft, das wäre von Belantis doch mal ne coole Aktion :augenbrauen: :augenbrauen:

LG Sven aus Leipzig

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:12

Hallo Sven,

schön wenn dir unsere Tipps geholfen haben, komm doch einfach mal zu einen Fantreffen von uns, z.B. am Sonntag sind einige von uns wieder im Park.
Du darfst dich auch gern vorher anmelden, nicht erst wenn du unseren Rekord geknackt hast ;)
So ein Wettbewerb ist durchaus eine gute Idee, mal sehen ob mal was draus wird ;)
Gruß Daniel

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:15

Mein "Götterflug Rekordjäger" T-Shirt wird am Sonntag im Belantis eingeweiht mit fetter Werbung für das Belantis Fan Forum drauf ... ;)
Gruß Micha

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

35

Montag, 13. Juli 2009, 08:21

Zitat von »"caboose"«

drehende Dinge sind eh nicht so mein Fall.

Der Götterflug dreht sich ja auch nur im Kreis. Aber vielleicht kannst du schon in der nächsten Saison die Flugroute selbst bestimmen:o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raro« (10. April 2010, 16:47)

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

36

Samstag, 10. April 2010, 16:38

Hat man eig. mehr Schwung wenn es richtig von vorne bläst? Oder ist es immer das selbe. Denn beim letzten Belantisbesuch schaffte ich meinen ersten Looping wahrscheinlich mit viel wind und viel zufall, mit zuhen Augen und als ich kopfüber war hatte ich die Augen aufgemacht^^ Den 2. schaffte ich währende das Teil abbremste und die Arme runterfuhren.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 10. April 2010, 16:47

Definitiv, wenn mehr Wind ist geht es besser, heute fande ich es relativ Windstill, und ich konnte nur mit Mühe loopen, vor 1 Woche zur Eröffnung war es sehr windig, da ging das ab wie nen Propeller.
Also der Wind spielt aufjedenfall eine große Rolle.
Gruß Daniel

Trolli

Belantis-Neuling

Vorname: Felix

• Nachricht senden

38

Montag, 12. Juli 2010, 22:24

Götterflug ist an sich nicht schlecht, bloß die Fahrzeit ist viel zu kurz.

Pinky

Drachenrittler

• »Pinky« ist männlich

Vorname: David

Beruf: Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik

• Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:04

* Wieviel Spaß bereitet dir das Fahrgeschäft? Ist hammer , eines meiner lieblings Fahrgeschäfte
* Wie lange würdest du dafür anstehen? 45min
* Wie oft hintereinander würdest du es am liebsten fahren? 2 mal danach brauch ich erstmal kurze Pause von den loopings
* Wie einmalig bzw. außergewöhnlich ist das Fahrgeschäft? kann ich nicht so beurteilen war bis jetzt nicht groß in anderen Parks
Tipps zum loopen hmm, obwohl ich mich jetzt nicht zu den Rekord Looper zähle jetzt , nur Tipps halt ,
Es sollten
1. Sehr Gute Windverhältnisse sein
2. schnell die Flügel gewechselt werden

3. schon schwung holen beim hochfahrn
4. man muss eins sein mit dem Wind ne spass, aber wenn man sich in die Richtung dreht wo die Luftströme am besten "greifen" dreht man sich auch nochmal schön

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Vorname: Marcel

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:40

* Wie einmalig bzw. außergewöhnlich ist das Fahrgeschäft? kann ich nicht so beurteilen war bis jetzt nicht groß in anderen Parks

Das Fahrgeschäft gibt es nur einmal auf der Welt, also ist es einmalig. ;)
:1st ===> :2st ===> :3st

Social Bookmarks

Thema bewerten