Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 10:43

Freizeitpark-Planspiel

Ich wollte mich mal erkundigen ob von euch jemand Freizeitpark-Plaspiel spielt und wenn ja wie euer Park heißt und euch das Spiel gefällt?!
Meiner hat den total unspektakulären Namen : Freizeitpark Halle

Für alle anderen, worum geht es in dem Spiel.

Zitat

In dieser Freizeitpark-Simulation leitest du als aufstrebender Existenzgründer deinen eigenen Vergügungspark.
Du koordinierst den Parkbetrieb, triffst wichtige Investitions-Entscheidungen, hältst deine Besucher bei Laune und erschließt neue Einnahmequellen.
Doch das Freizeitpark-Business ist hart: Behalte stets die Kosten deines Parks im Auge - und messe dich mit deinen Gegnern.

Es macht wirklich verdammt viel Spaß. Es geht nicht darum die höchste Achterbahn selbst zu designen oder irgendwelche Gebäude nach zu bauen. Man hat auch keine unbegrenzten mittel wie in anderen Spielen.
Ihr startet mit einem Budget von 5 Millionen und müsst damit den Park aufbauen. Dienstpläne koordienieren, Attraktionen Bauen und warten, Mitarbeiter und Gäste bei laune halten und und und.
Alles mit relativ echten Geldbeträgen, so zahlt man für eine Achterbahn eben 1,1 Millionen oder einen Tanzenden Pavillon 700000€ und die Bauzeit dauert eben Monate und nicht nur sekunden.
Viermal am Tag, zu festen Zeiten, findet eine Auswertung statt und ihr könnt sehen welchen Umsatz und welchen Gewinn Ihr gemacht habt. I
Ich bin aktuell regelrecht "süchtig" nach diesem Spiel weil es wirklich Spaß macht da man hier die Stricke in der Hand hat.
Man kann sich andere Parks im Ranking anschauen und sollte euer erster versuch in die Hose gehen, man kann nochmal von vorn anfangen. ;)

Hier der link für alle die jetzt Neugierig geworden sind

http://freizeitpark-planspiel.de/

Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• »Neu-Alt-Sachse« ist männlich

Vorname: David

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2013, 17:14

Danke für den Link. Ich probiere es auch gleich einmal aus. :P ohhh braucht firefox... uhm dann wohl nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neu-Alt-Sachse« (22. Februar 2013, 17:20)

Erik mit K

Buddelbahn-Lokführer

• »Erik mit K« ist männlich

Vorname: Erik

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2013, 17:38

Meiner trägt den Namen Freizeitpark mit K ;)

Mir gefällt das Spiel auch sehr, aber weil firefox bei mir nicht immer funktioniert kann ich an machen Tagen leider nicht spielen.

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 00:14

eKs_Land >> http://freizeitpark-planspiel.de/parkpag…x.php?parkid=63

Das ist meiner. Ich war schon in der vorhergehenden Runde dabei. Den Dreh habe ich noch nicht ganz raus, aber es läuft recht gut.

- und es sind täglich acht Auswertungen ;-)
>> <<

ToSch

Buddelbahn-Lokführer

• »ToSch« ist männlich

Vorname: Toni

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:48

Bei mir läuft es dieses Mal sehr, sehr gut und bin wie immer mit meinem Harz Park am Start.
»ToSch« hat folgendes Bild angehängt:
  • plan.jpg

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 01:32

...wow, schon die anreise verlegt...ich rangiere immer so zwischen platz 50 und 30, aber du in den top 10 - gratulation...

- hier mein parkplan:

argh. was soll die scheiße. 1,5mb maximal pro datei. leben wir im jahr 2008? ein bildschirm hat keine 800px mehr...keinen bock auf sowas...
>> <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKs_Productions« (27. Februar 2013, 01:40)

Social Bookmarks