Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich
  • »daniel-daniel« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2012, 12:47

PR-Gau im Heide-Park

Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 13:05

http://absolutobsolet.blogspot.de/2012/0…-der-spass.html

der Heide Park hat mittlerweile reagiert und will Krake und Krake lebt am Samstag von 10 - 13Uhr exclusiv nur für die Jahreskarteninhaber "öffnen"
Dafür das es erst ein und dann zwei Tage sein sollten wo derPark exclusiv öffnet, gibt es nur noch 2 Attraktionen an einem Tag für 3 Stunden, für die JK Inhaber.
Das die Fans darüber sauer sind kann ich nachvollziehen,schade das es ein schuss in den Ofen ist. Aber der HePa ist damit im Gespräch :hammer:
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 13:20

Was ist ein Scheißsturm? Ist der Schreiber total verblödet?
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2012, 13:25

shitstorm = Rauschen im Blätterwald
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 14:27

Peinlich

..ich bin ja ein bekennender HP-Freund und mit der Familie haben wir seit 4 Jahren eine Merlin Group Jahreskarte (mein Erstbesuch datiert aus dem Jahr 1985) , aber diese Aktion von der Presseabteilung von Merlin in Hamburg ist eine Bankrotterklärung.
Bei der ITB (also vor 14 Tagen) hatte ich persönlichen Kontakt mit den Damen aus Hamburg und die damaligen Worte hörten sich vielversprechend an, was an den JK-Tagen den treusten der Treuen geboten werden sollte.
Was nun aber in die Tat umgesetzt wird, ist ein Entlassungsgrund der ausführenden Personen.
Wenn man so wie die "Planungsstelle in Hamburg" arbeitet, dann wäre dieses so in meinem Unternehmen ein Entlassungsgrund.
Es ist nur peinlich und den im Artikel aufgeführten Positionen kann ich mich nur anschließen.

..dennoch fahren wir am Wochenende mit 8 Personen hin.
..aber die "Chefin der Merlin Abteilung" hat von mir einen nettes, freundliches, aber mitunter sachliches Schreiben erhalten, in dem ich unsere Unzufriedenheit kund tat.
.. wenig später kam auch ein netter Anruf aus Hamburg ;)

..da wir ein Fantreffen mit FPW im HP am 19.05. veranstalten, war das Schreiben wirklich sehr freundlich gefasst, der Anruf war auch nett, dennoch leider eigentlich "Nichtsagend", schade :(

..wir bedauern, dass....
... tolles Event
... 50% Express Butler Rabatt für JK-Inhaber
-10-13.00 Uhr ERTs für JK-Inhaber
usw.

- die monoton vorgetragenen Ausführungen zeigten deutlich wieviel Spaß einige Berufstätige im Job haben ;)

Viele Grüße aus Berlin

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2012, 15:12

mittlerweile hat der HePa auf der FB Seite viele negative Kommentare und Meinungen entfernt
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 15:28

noch peinlicher

..da fehlen selbst mir die Worte.
..ich hab da mal ne Frage: Haben Belantis & der HP die gleiche Presseabteilung ? :extremlachen: :depp:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2012, 15:40

BELA hat sich bisher keine solchen Dinge geleistet. Das sind die besten Beisielewarum BELANTIS solange sein Mund hält, ob es um neue Attraktionen oder Events geht.
Das ist nicht das erste mal das andere Parks mit solchen bzw ähnlichen Geschichten auf den hintern gefallen sind.
Auch wenn wir immer wieder darber schimpfen das BELA mit bekanntgabe eher phlegmatisch ist kann man das in keinster weise vergleichen. BELA reagiert bei vielen Fragen auf FB sehr sehr sehr spät.
Wenn auch ich die Marketingarbeit bei BELANTIS eher mau finde, muss ich hier Partei ergeifen. 8)
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2012, 16:44

shitstorm = Rauschen im Blätterwald

Ich finde Empörungswelle passender als Scheißsturm. Immer diese Fäkalsprache.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. März 2012, 20:41

Ich dachte mir schon so etwas, das der Park nicht nur für die Jahreskarten Besitzer geöffnet hat. So kann man natürlich auch den Umsatz der Merlinkarte ankurbeln. :thumbdown:
Gruß Micha

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2012, 16:59

..doch nochmal

eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber....
... die Sonne strahlt am Himmel, die Vögel singen vor sich hin, wer denkt da noch an das Theater um die misslungene HP-PR-Aktion, welche innerhalb der letzten 72 Stunden in den "Sozialen Netzwerken" , den zahlreichen dt. Fanforen (wie auch hier ) und in zahlreichen Berichten stattgefunden hat.

Ganz ehrlich, ich hatte auf die Marketingabteilung von Merlin/HP einen "Hals" , doch trotz Meckern in zahlreichen Postings "hier & dort" und Kontakt zur PR-Abteilung vom HP (nett formulierte Statements), hat sich etwas geändert dadurch?

Nein- ok, es wird von 10-13.00 Uhr für JC-Besitzer auf Krake lebt (siehe nettes "neues" Foto) und der Krake eine Möglichkeiten geben, weniger anstehen zu müssen, aber sonst, was wurde erreicht? Halt nichts

Viel Luft um Nichts?
Das werden nur die Strategen von Merlin/HP genau wissen, war es vielleicht "politisches Kalkül" dieses Theater auf dem Rücken der HP-Mitarbeiter im Callcenter und den betroffenen Bereichen, sowie den JC Besitzern auszutragen?

Auch schlechte Werbung ist Werbung und der HP ist wieder das Gesprächsthema Nr. 1
Ja, zur Nummer 1 will man werden, wenn schon nicht im Bereich bester,größter Freizeitpark in Deutschland, dann halt so.

Mich erinnert dieses ein wenig an die ständige Debatte um die Erweiterung vom PHL, Hauptsache man bleibt im Gespräch.

"ich liebe den HP" ganz ehrlich

P.S.
Ich bin auf jeden Fall mind.6 x in diesem Jahr im HP, shit happens :D
1,6 Mio. Besucher im Jahr 2011 können nicht irren :thumbsup:

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. März 2012, 19:52

Aber man selbst kann sich bei den 1,6 Millionen irren. ;) Ich halte die zahl definitiv für zu hoch gegriffe. Ich kann mich an eine Besucherzahl um ca. eine Million erinnern, vielleicht kannst du ja für die 1,6 Mio. eine Quelle geben?
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2012, 20:00

1,6 Mio. Leute fand ich ehrlich gesagt sehr wenig... wo ich das hörte... Heide Park ist Deutschland weit bekannt und fast jeder wa schon da (mehrere Male)

und grade mal das dreifache mehr wie Bela... und Bela kennt quasi kein Mensch!!!

Bela ist immer leer (fast). der Heide Park dagegen enpfind ich immer sehr voll und teilweise hohe Wartezeiten (Collosos 2std und sowas ist da mal drin...)

Also die Zahlen müssen aufjedenfall stimmen meiner Meinung nach

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich
  • »daniel-daniel« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. März 2012, 20:40

@Sky-Boy

Dann geh mal in der Nebensaison in den Heide-Park oder kurz vor den Sommerferien innerhalb der Woche in den Heidepark. Da gibt es dann zwar auch Wartezeiten, aber wenn dann, dann auf Fahrgäste. :augenbrauen:

Damit mein ich, auf bestimmten Attraktionen muß eine Mindestanzahl von Personen mitfahren, bei Scream sind es glaub ich 6 Leute pro Fahrt.
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. März 2012, 23:08

na ist doch vernünftig da passen 40 rin und bei 6 starten se den Tower bei Götterflug müssen es mindestens 10 sein bei nur 16 Sitzplätzen...

ja weil se grünen Strom haben und der auch teurer ist, aber da wartet man auch ständig bis man erst losfahren kann (oder besser gesagt fliegen)