Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. August 2013, 19:18

Frage!
Erste Uhrzeit die ich lese ist 9:30 ERT Bobhahn.
Jetzt die Frage: Gibt es dennoch ein "gemeinschaftliches" Einfinden, Begrüßen, etc. gegen um neun, oder am Eingang, oder wie ist das?

Ich frage, weil ich zwei Züge zur Auswahl habe - bei dem einen bin ich aber erst 9:08 Uhr in Osterwald, was bedeutet, dass ich mit dem Rad erst gegen 9:20/25 am/im Rasti-Land bin.
- wir müssen ja auch irgendwann, irgendwie bezahlen ;)

Ja. Soviel noch von mir dazu...

Ich denke mal 9 Uhr Treffpunkt ist legitim, da der ein oder andere Autofahrer im Stau stehen könnte. Dann gemeinschaftlicher Frühsport und begrüßen.
Ich werde wahrscheinlich 08:08Uhr mit dem Zug da sein, so das wir gemeinsam hinlaufen können.

@Alkre: Wir werden Freitag abend schon anreisen und orientieren uns zwecks Übernachtung nach Hildesheim. Sabald ich etwas passendes gefunden habe, kann ich Dir ja bescheid geben. Wir bleiben bis Sonntag und fahren dann erst nach dem Frühstück nach Hause. Alles schön entspannt, denn immerhin haben wir Maya dabei.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

42

Freitag, 30. August 2013, 08:20

Dann sitzen wir im gleichen Zug. Wenn du Hotel-/Pensionsstipps/-empfehlungen brauchst, musst du nur was sagen, ich wohn' ja schließlich dort...
>> <<

Tobias

Belantis-Neuling

Vorname: Tobias

• Nachricht senden

43

Freitag, 30. August 2013, 11:38

Eine Übernachtung in Hildesheim bietet sich natürlich an, weil man dort abends noch etwas unternehmen kann. Alternativ gibt es in 2,2 km Entfernung (laut Google Maps) zum Rasti-Land ein nettes und günstiges Hotel: http://www.catharinenhof.net/

Damit der Tag nicht zu anstrengend wird, würde ich den "Hildesheimern" empfehlen, mit dem Zug erst um 9:08 Uhr in Osterwald einzutreffen. Dann seid ihr ziemlich genau um 9:30 Uhr vor Ort (wenn auch die Kinder in normalem Tempo mitgehen). Ich denke, es ist angenehmer, ein paar Minuten später mit dem Programm anzufangen als fast eine Stunde darauf warten zu müssen. Ihr seid nicht viele Personen und könnt die ERT deshalb eh gut nutzen und außerdem dauert es nach 10 Uhr (reguläre Öffnung) auch noch etwas, bis die ersten Besucher bei der Bobkartbahn sind. Wir haben also gar keinen Stress.

Organisatorisch ist ja nicht viel zu machen. Einer könnte im Zug schon das Geld einsammeln und die Essenswünsche notieren. Das können wir dann aber auch noch nach der ERT machen, wenn es morgens zeitlich zu knapp wird.

Oder?

Alke

Drachenrittler

• »Alke« ist weiblich

Vorname: Elke

• Nachricht senden

44

Freitag, 30. August 2013, 15:57

Danke, ich habe mal im Catharinehnof eine Anfrage gestartet.

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

45

Freitag, 30. August 2013, 22:34

Da ich persönlich - nach einem Erlebnisgehweg - den Weg von Osterwald (Bahnhof) zum Rasti-Land eher anstrengend finde, nehme ich da immer das Rad...also ich bin so 9:15 am Parkeingang und würde dann mit hinter laufen...oder wenn's schon los ging halt nach komme.
- Ick freu mir!
>> <<

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

46

Samstag, 7. September 2013, 22:33

Freue mich schon bald geht's los :reib:

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

47

Montag, 9. September 2013, 10:50

Wettervorhersage

Ok, der Sommer ist nun vorbei und bei uns in Berlin regnet es "Hunde & Katzen" bis wohl Freitag :(
..aber für das Rastiland sieht der Wetterbericht bislang folgendes vor:

Dort soll es bis einschließlich Freitag auch massiv regnen, aber am Samstag soll lt. Wetter.de der Himmel wolkenverhangen sein, aber mit 19 Grad angenehm warm.
Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 31 %

Ich hatte gerade Kontakt mit Herrn Book.
Wenn es früh "schiffen" sollte, dann geht es im Indoor-Park los. :)
Programm läuft ansonsten wie geplant.
Der Park ist übrigens bis 17.30 Uhr geöffnet.

Wir sind gegen 9.15/9.30 Uhr vor Ort und freuen uns auf das Treffen und das Rastiland.

Viele Grüße
Andrej

P.S. Wie ich gehört habe, sind wir knapp 20 Teilnehmer. Wir freuen uns auf Samstag.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (9. September 2013, 15:57)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

48

Montag, 9. September 2013, 20:35

Aufgrund privater Gründe übernimmt Andrej vorläufig die Leitung des Treffen.
Meine Teilnahme steht aktuell auf wackligen Füßen.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

49

Dienstag, 10. September 2013, 10:26

Fantreffen findet statt

Liebe Teilnehmer,

trotz aller unglücklichen Umstände findet unser Fantreffen im Rastiland statt.

Herr Book & Marcel haben ein tolles Programm vorbereitet und wir werden im Rastiland tolle Stunden zusammen verleben/erleben.

Ich bitte alle Teilnehmer um 9.30 Uhr pünktlich vor Ort zu sein, da uns Herr Book vom Rastiland dort am Eingang erwartet, um sich mit uns ins Abenteuer zu stürzen.

Der Wetterbericht auf wetter.de lässt auf kaum Regen hoffen bei 19 Grad.

Auch wenn Marcels Teilnahme auf wackeligen Füßen steht, kommt bitte Alle ins Rastiland am Samstag und keine Sorge-ich beiße nicht.

Vielleicht kennen mich einige vom 2010er Fantreffen oder von Freizeitpark-Welt.de?

Ich freue mich Euch zu sehen.

Anbei ein Bild von mir. So sehe ich aus.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
»Andrej« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1030549.JPG

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

50

Dienstag, 10. September 2013, 17:45

Da ist die Zeit schonwieder ran.... wer kommt denn wie hin und hat noch jmd nen Platz frei?

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

51

Dienstag, 10. September 2013, 18:28

Da ist die Zeit schonwieder ran.... wer kommt denn wie hin und hat noch jmd nen Platz frei?

Ich habe noch ein Platz im Auto frei und könnte dich von Leipzig abholen.
Gruß Micha

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. September 2013, 13:06

Neues zum Fantreffen

Herr Book vom Rastiland informierte mich ganz aktuell zum samstäglichen Fantreffen.

Ganz wichtig, der Teilnehmerbetrag wird im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen von Euch entrichtet.
(hier wird dann gemeinsam zur Kasse gegangen)

Kurz vor 9:30 Uhr Treffen vor dem Eingang, dann gehen wir gemeinsam zur
Bobkartbahn (vorausgesetzt sie ist trocken und kann mit voller
Geschwindigkeit fahren), dort eine halbe Stunde ERT, dann gehen wir zur
Rafting-Bahn, wo die Möglichkeit besteht, in den Strudel zu gehen.
Mittagessen würde ich gleich für 12 Uhr vorschlagen, dann können wir
einen Raum für uns alleine haben.

Also, dann bis Samstag.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. September 2013, 15:39

Das klingt alles super, jetzt drücke ich noch dem Ratzeck die Daumen das er am Samstag dabei sein kann!

:) :) :) :) :)

:prost:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. September 2013, 17:30

Ich will mit

Wer noch mit ins das große Abenteuer will, der sollte sich möglichst schnell noch anmelden.
Deadline: 12.09.2013-18.00 Uhr
Ich würde dann Herrn Book dieses übermitteln.

Obwohl ich bislang über 75 Freizeitparks in der Welt gesehen habe, freue ich mich auf den Besuch im Rastiland.
Es können ja nicht immer Walt Disney World oder die Universal Studios oder der EP sein.

Mein Sohn freut sich am meisten auf den Holzklettergarten.

..ich auf den Darkride.

So, dann kommt gut ins Weserbergland und ich hoffe, dass sich noch der Eine oder Andere anmeldet.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Wetterupdate:
Wetter.com, wetter.de und wetteronline stimmen derzeit überein, dass es vormittags nicht regnen wird :yeah:
An den derzeitigen Prognosen wird es zwischen 16 und 18 Uhr leicht bis mäßig regnen- da gehen wir halt in die Dinowelt.
Temperaturen 16-19 Grad, früh beim Parkeintritt dickere Jacke mitnehmen 10-14 Grad

Herr Book-wäre das möglich ;) mit der Dinowelt (Indoor) beim Regeneintritt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (11. September 2013, 17:43)

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. September 2013, 11:23

Regenjacken mitnehmen

Liebe Teilnehmer,

leider werden wir auf jeden Fall bei unserem Event mit etwas Regen rechnen müssen.
(ich kenne das Rastiland bei unseren bisherigen zwei Besuchen auch nicht anders als im Regen).

Bis 12.00 Uhr ist es stark bewölkt und es kann leicht nieseln. (40% Regenwahrscheinlichkeit mit 0,2 mm Regen in dieser Zeit).
Von 12.00- 14.00 Uhr leichtes Tröpfeln (0,2 mm Regen)- bis dahin ist alles nicht so wild. Kann man mit Regenjacke sehr gut aushalten :)
Es gibt im Park ja drei erstklassige Wasserattraktionen, da wird man so und so nass, also werden uns die paar Tropfen Regen bis dahin nichts ausmachen,oder?

Ab 14.00 Uhr wird aus Nieseln und Tröfeln leichter bis massiger Regen (vielleicht können wir dann den erstklassigen Darkride und die Indoor-Dinohalle besuchen?)

Ihr werdet mich gut erkennen- komplett von Kopf bis Fuss in Regensachen eingehüllt (meine Freizeitpark-Regenkollektion) :)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Wir freuen uns auf Samstag (hoffentlich mit den Benders :) )

Tobias

Belantis-Neuling

Vorname: Tobias

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. September 2013, 11:26

Mein Sohn freut sich am meisten auf den Holzklettergarten.

Na hoffentlich ist er nicht enttäuscht, wenn er merkt, dass er aus Metall und außerdem ein Hochseilgarten ist ;)

Zitat

An den derzeitigen Prognosen wird es zwischen 16 und 18 Uhr leicht bis mäßig regnen- da gehen wir halt in die Dinowelt.
Herr Book-wäre das möglich ;) mit der Dinowelt (Indoor) beim Regeneintritt

Das ist gar kein Problem. Nur schon mal der Hinweis: In der Kids-Dinoworld dürfen (wie bei solchen Anlagen üblich) kein eigenen Speisen und Getränke verzehrt werden. Wer sich etwas mitgebracht hat, sollte das also vorher noch (oder danach) draußen essen.

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

57

Freitag, 13. September 2013, 09:32

Es geht los

In genau 24 Stunden sehen wir uns zum tollen Abenteuer im Rastiland. :yeah:

Kommt gut ins Rastiland mit Bahn, Auto, Fahrrad oder zu Fuss.

Für Freizeitpark-Welt.de werde ich einen Bericht " Ein Tag im Rastiland" schreiben und hoffe auf einige Interessante Infos von Herrn Book.
Dieser wird dann wenige Tage nach dem Fantreffen veröffentlicht.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

58

Freitag, 13. September 2013, 22:48

In der Hoffnung es ließt noch jemand:

Ich muss morgen nach dem Treffen nach Zwickau oder Gera (Gera wäre besser), deshalb geht auch Leipzig, da da noch bis 0:10 ein Zug nach Gera fährt.
Wenn/Falls mich noch jemand mitnehmen kann, wäre es toll. Es geht nur um den Rückweg. Fahrgeld ist natürlich auch drin. Ich werde still auf dem Rücksitz sitzen und einen Koffer dabei haben. Also wenn das bei jemanden noch "rein geht", wäre das toll, ansonsten muss ich euch um 15 Uhr bereits verlassen um mit dem Zug über Hildesheim nach Sachsen zu kommen...

(Info hier oder per PN bis morgen früh um 8 wäre gut...)

Alternativ biete ich auch Blitz-Stadt-Führungen durch Hildesheim ;-)

Tausendfacher Dank!
>> <<

Social Bookmarks