Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2015, 18:11

BELANTIS am 11. April 2015

So, dann bin ich mal wieder der erste, der einen BELANTIS Bericht verfasst. Alle schreien nach Bildern und News, aber irgendwie ist die Kamera & Tastatur bei euch kaputt, oder?
(Außer bei denen die noch nicht da waren)

Das BELANTIS Saisonticket ist jetzt eine richtige Karte, auf der stehen alle wichtigen Daten und ein Bild darf natürlich nicht fehlen. Auf nachfragen wurde mir bestätigt das auch dieses Jahr wieder ein kostenfreier Besuch bei Tripsdril damit möglich ist. Die Karte wie auch normalen Tickets werden mit sogenannten Handscannern gelesen. So hat der Park einen zeitnahen Überblick wie viele Gäste im Park zu besuch sind und können so viel schneller in allen Bereichen reagieren. Und wenn es richtig voll ist auch mal eine Stunde länger öffnen. ;)

Kommt man auf den Schloßplatz, kann man sich auf der linken Schlosßeite das Tagesticket ,im April, gegen ein Freiticket für einen Wiederholungsbesuch eintauschen.
In der Mitte des Schlossplatzes findet man den angelegten Ostergarten mit seinen Bewohnern und dazu eine kleine Bühne. Auf dieser laden ab 17 Uhr Sunny und Funny zur Quizrunde (ähnlich Köpfchen Köpfchen) ein.
Dann schreitet man über den roten Teppich, wird von dem BELANTIS Concierge mit einem lächeln begrüßt, lässt sein Ticket scannen und schon ist man im Freizeitpark.
Über diesen roten Teppich in das Vergnügen zu schreiten hat schon was besonderes. Nur fehlt mir um diesen Bereich noch ein wenig das grün & das gewisse etwas.
Ich stelle mir hier ein paar Buchsbäume und große Schlossfahnen vor, die diesen Bereich noch mehr aufwerten.

Viel brauche ich über den Freizeitpark nicht sagen, Ihr kennt Ihn. 8)
Auf der Baustelle war ordentlich Betrieb und den ganzen Vormittag fuhr ein Betonmischer nach dem anderen auf die Baustelle. Das Fahrzeug kam über den Verwaltungseingang und fuhr so einmal um den Park. Also vorbei an der Prärie, der Insel der Ritter. Von dort vorbei am Strand der Götter in Richtung Tal der Pharaonen. Natürlich sind die Fahrzeuge auf dem Wirtschaftsweg gefahren. Die aktuellen Baustellenbilder findet Ihr im Baublog.
Beiträge zum Stand der Baustelle bitte in den entsprechenden Thread.

Am Nachmittag ging es in die Arena des Zeus und dort hat sich viel verändert. Das komplette Zelt wurde entkernt und es entstand ein Indoorspielplatz für Kinder. Hier können die Kinder auf Pferden, Einhörnen und Zebras reiten. Es gibt eine kleine Rutsche, viele Spielmöglichkeiten bei denen die Kinder zusammen mit Ihren Eltern spielen können. Überall findet man kleine Hocker und Sitzsäcke auf den man es sich gemütlich machen kann.
sehr große Insekten haben hier thematisch Ihr zuhause gefunden. Erinnerte mich ein wenig an "Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft" denn Blumen, Insekten und auch das Gras war riesengroß.
In der Mitte des Zeltes findet man eine kleine Bühne auf der aktuell "Prinz Tamino und die Zauberflöte" gespielt wird. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Theater und Puppenspiel. Ich persönlich fand das Stück für Kinder schon anspruchsvoll ABER ich habe hier das erste mal erlebt das keiner das Zelt während der Vorstellung verlassen hat und die Kinder sehr gespannt dem Theaterstück folgten. Mir persönlich gefällt die Umgestaltung und neue Ausrichtung der Arena des Zeus wirklich richtig klasse, was mit Sicherheit aber nur Eltern so gehen wird. Jugendliche sind in der Arena des Zeus definitiv fehl am Platz.

Das Drachenmaul am Drachenritt raucht jetzt auch, genauso wie der "Vulkan" am Flug des Ikarus. Leider war aufgrund des Windes der Effekt gestern bei null.

Seit Saisonstart ist das Verließ des Grauens außer Betrieb und das wird wohl noch ein weile so bleiben. Ein oder das ganze Steuerungselement ist kaputt und bei Vekoma dauert es ein bisschen bis ein neues gefertigt oder die passendes Teile geliefert werden. Ich kann es nur so wieder geben wie ich es verstanden habe. Das Mad House ist ja nun auch schon seit 2003 in Betrieb und die neuen Anlagen wie zum Beispiel von Gerstlauer können fern diagnostiziert werden. Das gab es so vor 12 Jahren noch nicht. Daher muss das ganze Element erstmal zu Vekoma, die müssen schauen woran es liegt und dann wird repariert und dann muss das ganze natürlich wieder zurück.

Dann wurde unser BelantisFans.de Schild aus dem Blumenbeet an der Küste der Entdecker entführt. ;( Bisher konnten alle angepflanzten Augenzeugen keine Angaben zum Tathergang machen. Vielleicht erreicht uns ja die nächsten tage eine Lösungsgeldfprderung oder es bleibt für immer verschollen. ;(

Trotz des schönen Wetters war es leider sehr leer so das es kaum Wartezeiten gab, was für mich ein sehr entspannter Tag zur folge hatte. So nun genug geschrieben, andere sollen auch mal was schreiben und sich nicht immer darauf verlassen das ich es mache. :hammer: In dem Sinne, lasse ich jetzt die Fotos sprechen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
»Ratzeck« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0028 (Kopie).JPG
  • DSC_0029 (Kopie).JPG
  • DSC_0030 (Kopie).JPG
  • DSC_0032 (Kopie).JPG
  • DSC_0035 (Kopie).JPG
  • DSC_0036 (Kopie).JPG
  • DSC_0048 (Kopie).JPG
  • DSC_0051 (Kopie).JPG
  • DSC_0076 (Kopie).JPG
  • DSC_0078 (Kopie).JPG
  • DSC_0080 (Kopie).JPG
  • DSC_0106 (Kopie).JPG
  • DSC_0107 (Kopie).JPG
  • DSC_0114 (Kopie).JPG
  • DSC_0124 (Kopie).JPG
  • DSC_0130 (Kopie).JPG
  • DSC_0135 (Kopie).JPG
  • DSC_0136 (Kopie).JPG
  • DSC_0137 (Kopie).JPG
  • DSC_0139 (Kopie).JPG
  • DSC_0146 (Kopie).JPG
  • DSC_0147 (Kopie).JPG
  • DSC_0152 (Kopie).JPG
  • DSC_0153 (Kopie).JPG
  • DSC_0176 (Kopie).JPG
  • DSC_0181 (Kopie).JPG
  • DSC_0183 (Kopie).JPG
  • DSC_0184 (Kopie).JPG
  • DSC_0187 (Kopie).JPG
  • DSC_0189 (Kopie).JPG
  • DSC_0192 (Kopie).JPG
  • DSC_0193 (Kopie).JPG
  • DSC_0197 (Kopie).JPG
  • DSC_0204 (Kopie).JPG
  • DSC_0250 (Kopie).JPG
  • DSC_0252 (Kopie).JPG
  • DSC_0256 (Kopie).JPG
  • DSC_0257 (Kopie).JPG
  • DSC_0259 (Kopie).JPG
  • DSC_0261 (Kopie).JPG
  • DSC_0262 (Kopie).JPG
  • DSC_0264 (Kopie).JPG
  • DSC_0265 (Kopie).JPG
  • DSC_0266 (Kopie).JPG
  • DSC_0267 (Kopie).JPG
  • DSC_0277 (Kopie).JPG
  • DSC_0280 (Kopie).JPG
  • DSC_0285 (Kopie).JPG
  • DSC_0288 (Kopie).JPG
  • DSC_0294 (Kopie).JPG
  • DSC_0310 (Kopie).JPG
  • DSC_0268 (Kopie).JPG
  • DSC_0269 (Kopie).JPG
  • DSC_0321 (Kopie).JPG
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 08:53

Danke

:thx: für deinen sehr interessanten Bericht

Viele Grüße aus Berlin

Andrej

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 13:26

Ich finde die Neugestaltung des Zeltes super!
Und wer weiß, vielleicht werden wärend den Wartungsarbeiten am Verlies auch noch diverse Änderungen durchgeführt und das ganze noch mehr gestaltet. Vor allem der Wartebereich bräuchte mehr Atmosphäre.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Vorname: Marcel

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2015, 20:25

Netter und informativer Bericht! :top: Da freue ich mich doch schon auf meinen ersten Besuch diese Saison, wenn's meine Zeit mal zulässt... 8)
:1st ===> :2st ===> :3st

Social Bookmarks