Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinky

Drachenrittler

• »Pinky« ist männlich
  • »Pinky« ist der Autor dieses Themas

Vorname: David

Beruf: Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 00:21

Halloween Fantreffen & Saisonfinale 2011

Teil 1
»Pinky« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1050922.JPG
  • k-P1050924.JPG
  • k-P1050927.JPG
  • k-P1050929.JPG
  • k-P1050932.JPG
  • k-P1050934.JPG
  • k-P1050936.JPG
  • k-P1050944.JPG
  • k-P1050946.JPG
  • k-P1050950.JPG
  • k-P1050951.JPG
  • k-P1050952.JPG
  • k-P1050959.JPG
  • k-P1050962.JPG
  • k-P1050963.JPG
  • k-P1050964.JPG
  • k-P1050965.JPG
  • k-P1050968.JPG
  • k-P1050969.JPG
  • k-P1060040.JPG

Pinky

Drachenrittler

• »Pinky« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 00:25

was für eine schönes Sasionende
»Pinky« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1060042.JPG
  • k-P1060050.JPG
  • k-P1060051.JPG
  • k-P1060060.JPG
  • k-P1060061.JPG
  • k-P1060064.JPG
  • k-P1060065.JPG
  • k-P1060073.JPG
  • k-P1060087.JPG
  • k-P1060092.JPG
  • k-P1060098.JPG
  • k-P1060107.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinky« (1. November 2011, 00:39)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 09:32

Halloween Fantreffen & Saisonfinale 2011

Es war wieder ein tolles Finale. Vielen Dank an Herr Job und sein Team, die sich so wundervoll um uns gekümmert haben. Ich glaube wir fühlten uns alle als etwas ganz besonderes als das Team von Astrid mit der Verpflegung kam. Hier hat BELANTIS wieder einmal bewiesen das sie für Überraschungen gut sind. Es hat mich gefreut das sich Herr Job offensichtlich in unsere Runde wohl fühlte und wir fast 3 Stunden bei vielen vielen Fragen und Antworten zusammen gesessen haben. Bemerkenswert über was Herr Job alles bescheid weis, auch weit hinaus über die Tore von Leipzig. Was hat Herr Job denn erzählt, wollen viele (heimliche) Leser wissen.

*Neu für mich und viele andere Teilnehmer war, das BELANTIS eine sehr enge, freundschaftliche und Partnerschaftliche Beziehung mit Tripsdrill pflegt. Das sich die beiden Parks regelmäßig austauschen und das BELANTIS in den Planungs und Bauphasen oft in Tripsdrill zum "lernen" vor Ort war.
*BELANTIS damals in der Region nicht gewollt war, daher die Baustelle für 12 Monate still stand. Der Park dadurch 10 Millionen Euro verloren hat, die für andere Attraktionen geplant waren. Zum Beispiel sollte der Alte Markt ein Brauhaus bekommen, die Pulverschänke ist nur zur hälfte fertig, dahinter sollte es ursprünglich weiter gehen. Vielleicht kann man hier hoffen, das diese Planungen eines Tages noch umgesetzt werden.
*BELANTIS irgendwann eine neue Achterbahn bekommen wird ( Herr Job hat keine Zeitachse genannt, er weis das wir sehr gut zuhören) und diese Achterbahn wird auf jedenfall Züge und keine einzelnen Wagen haben. Ob es dann eine "normale" Stahl, Holz oder sogar eine Hänge-Achterbahn wird konnte und wollte er nicht sagen
*Was kommende Saison neues kommt wurde wie erwartet nicht verraten. Auf die Frage wie intensiv wir den 10. Geburtstag feiern werden, hieß es das alles nocht in Planung sei. Gefeiert wird auf jedenfall aber ob auf einem Watercoaster oder unter einem neuem Baum steht noch in den Sternen.

Ich persönlich fand es wieder ein tolles und Informatives zusammensitzen, auch wenn Herr Job manchmal sehr ausgeschweift ist ;) , möchte ich mich hiermit nochmal bei Frau Ritter, Marko Mädge, Herr Job und vorallem Astrid und Ihr tolles Team bedanken.
»Ratzeck« hat folgende Bilder angehängt:
  • PA310002 (Large).JPG
  • PA310003 (Large).JPG
  • PA310004 (Large).JPG
  • PA310006 (Large).JPG
  • PA310007 (Large).JPG
  • PA310008 (Large).JPG
  • PA310009 (Large).JPG
  • PA310010 (Large).JPG
  • PA310011 (Large).JPG
  • PA310012 (Large).JPG
  • PA310013 (Large).JPG
  • PA310017 (Large).JPG
  • PA310018 (Large).JPG
  • PA310028 (Large).JPG
  • PA310029 (Large).JPG
  • PA310034 (Large).JPG
  • PA310039 (Large).JPG
  • PA310042 (Large).JPG
  • PA310043 (Large).JPG
  • PA310044 (Large).JPG
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 10:05

Glückwunsch

Lieber Marcel,
es freut mich für Euch, dass Herr Job sich so viel Zeit für Euch genommen hat.
Schade, dass er, wie gewohnt, keine Infos über 2012 Euch präsentiert hat.
Aber dennoch sind die erhaltenen Infos informativ.

Freuen wir uns auf die Saison 2012.

Viele Grüße aus Berlin von einem Frankfurt-Marathon (3:00:05) geschädigten Andrej

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 10:11

Hallo Andrej,

vielen Dank. Herr Job hatte sogar gehofft das Du anwesend bist, aufgrund der Water Coaster These die Du aus dem Heide park mitgebracht hast.
Herr Job hat auch auffallend oft den Begriff Water Coaster benutzt und was anderen Teilnehmern, mir nicht, aufgefallen ist die Aussage "....dann wäre der Water Coaster schon vor 2 Jahren gekommen". Ich weis leider nicht in welchem zusammenhang Herr Job das sagte, aber es bleib in den Köpfen und sorgt für Spekulationen.

Es war wirklich schön, Herr Job war sehr gut gelaunt und nicht nur wir konnten Fragen stellen sondern Herr Job stellte auch den Teilnehmern fragen die mehr oder weniger Beantwortet wurden.
Aber ich glaube viele sind und waren von dem Fachwissen von Herr Job einfach erschlagen. Ich glaube mit Ihm möchte man nicht diskutieren, da verliert man hochhaus. ;)

Saisonbeginn 2012 ist wahrscheinlich der 31. März oder 7. April 2012
www.BelantisFans.de

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2011, 10:47

Bilder von Belantis Facebook:

Skyline Park-Fanpage. Und bitte auf Facebook liken. :thx:
2014 besucht: Ep (2x)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2011, 10:59

Da war einer schneller :-)
Sky, was sind deine Eindrücke vom gestrigen Tag?! Wie hat es Dir mit den BELANTIS FANS gefallen? Wie fandest du das Treffen mit Herr Job? Was sind deine Eindrücke deines zweiten Besuch?

Ich pack mal noch einige Bilder dazu

www.BelantisFans.de

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. November 2011, 11:25

Es war richtig geil. Ihr habt mich echt freundlich empfangen. Götterflug kann ich auch endlich "richtig" fahren und das Treffen mit Herr Job war auch super. Der Chef kennt sich richtig gut über Freizeitparks in Deutschland und der Welt aus.
Skyline Park-Fanpage. Und bitte auf Facebook liken. :thx:
2014 besucht: Ep (2x)

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. November 2011, 18:20

Ich kann mich zu allem was bisher geschrieben ist nur anschliesen. Es hat uns wieder sehr viel spaß gemacht nicht nur wegen das perfekten Halloweenwetters. (War mit dem ganzen nebel schon ziemlich Unheimlich) Auch die vielen Animateure in dieser Saison haben zum Halloweenfeeling ordentlich beigetragen.

Hier auch noch mal ein Dank :thx: an Herrn Job für die Zeit die er sich für uns genommen hat, und natürlich auch das Belantisteam für Speis und Trank.

Ich kann nur hoffen das die Winterpaus schnell vorüber ist und die Saison 2012 bald beginnt.( hoffentlich mit vielen tollen Neuheiten natürlich)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. November 2011, 13:51

Auch ich möchte mich noch kurz zu Wort melden und mein Resümee zum Saisonabschluss am 31.10.2011 geben.

Für mich war es ein rundum gelungender Tag.

Das Wetter mit angenehmen Temperaturen, Sonne und Nebel hat die Stimmung natürlich perfekt gemacht.

Der Park war schön dekoriert, auch die Live-Erschrecker gaben wieder ihr bestes. Dennoch könnte man noch etwas mehr raus holen,
was den Gruselfaktor betrifft. Im Gegensatz zum letzten Jahr war jedoch eine deutliche Verbesseung ersichtlich.
Unter diesem Aspekt war es etwas schade, dass der Park auch nach 17.00 Uhr relativ wenig besucht war.

Das Gespräch mit dem Geschäftsführer war für meine Begriffe sehr gelungen.
Für mich war es eine Premiere, meine Erwartungen waren groß, und diese wurden zu meiner Überraschung auch erfüllt.
Das uns nicht die Baupläne der Neuheit 2012 vorgelegt werden war sicher jedem klar.
Dennoch war die Runde so informativ und gefüllt mit Wissen, es hat einfach Spaß gemacht.
Vielen Dank auch noch einmal von mir an Hr. Job,
ich als ständiger "Nörgler" hier war beeindruckt, wie das Gespräch gelaufen ist. Eine so lockere Atmosphäre und das Gefühl,
dass einem tatsächlich zugehört und auf Fragen geantwortet wird, hätte ich nicht erwartet.
Etwas schade finde ich nur, dass nicht jeder Belantis-Fan die Gunst der Stunde genutzt hat, selbst Fragen zu stellen. Eine solche Möglichkeit bietet sich leider zu selten.
Als Sahnehäubchen haben wir auch noch eine Portion Currywurst erhalten, hier auch noch einmal Danke an die Angestellten der Gastronomie.

Das Feuerwerk rundete diesen gelungenen Tag ab, beim Schließen der Tore hat wohl jeder eine kleine Träne unterdrückt ;(

Zu guter letzt können sechs Fans von uns behaupten, die Last-Rider auf Huracan in der Saison 2011 gewesen zu sein.
Eventuell stellt jemand noch das Onride-Foto davon ein?!

Freuen wir uns also auf die Saison 2012, die 5 Monate bis dahin kriegen wir auch noch rum ;)

:thx: für diesen tollen Tag! Macht schon Spaß, ein Teil dieser lustigen und verrückten Truppe zu sein :hupflol:

PS: Die hier auch schon einige Male diskutierte Frage der möglichen Bauhöhe in Belantis wurde übrigens auch beantwortet.
Bis zu einer theoretischen Höhe von ca. 70 Metern kann ohne Probleme gebaut werden, alles darüber müsste beantragt und genehmigt werden.
Huracan oder die Pyramide sind also nicht das Maximum an Höhe, was wir in den nächsten Jahren zu erwarten haben...

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. November 2011, 14:58

PS: Die hier auch schon einige Male diskutierte Frage der möglichen Bauhöhe in Belantis wurde übrigens auch beantwortet.
Bis zu einer theoretischen Höhe von ca. 70 Metern kann ohne Probleme gebaut werden, alles darüber müsste beantragt und genehmigt werden.
Huracan oder die Pyramide sind also nicht das Maximum an Höhe, was wir in den nächsten Jahren zu erwarten haben...

Achterbahnen dürfen trotzdem in Deutschland nicht höher als knapp 60 Meter gebaut werden.
:1st ===> :2st ===> :3st

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. November 2011, 16:02

Hallo Glover,

es freut mich das wir Dich an diesem letzten Tag begrüßen durften und noch mehr erfreut bin ich über deine überaus positiven Worte.
Solche positiven Aussagen, auch von euch anderen, lassen mich immer wieder wissen warum ich den "Kampf" mit BELANTIS jedesmal wieder aufs neue aufnehme. ;)

@Thrilling Marcel: Warum ist dann der Silver Star 73 Meter hoch? Gehört der Europa park nicht mehr zu Deutschland? :D
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. November 2011, 16:15

Hey Glover, hier Dein Wunschbild ^^

www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. November 2011, 16:53

Tolles Bild :)

ABER nicht das Last-Rider Foto!

Katunfan

Saisonkarten-Besitzer

• »Katunfan« ist männlich

Vorname: Lars

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. November 2011, 20:28

@Thrilling Marcel: Warum ist dann der Silver Star 73 Meter hoch? Gehört der Europa park nicht mehr zu Deutschland? :D
Den gleichen Gedanken hatte ich auch ;). Denn in Deutschland gibt es 2 Bahnen die diese Grenze überschreiten und gerade der eine Park hatte genügend andere Probleme, bei der Gemigung der Bahn. Da hätte man sich die Sache mit der Höhe wohl nicht mehr angetan, wenn´s in Deutschland so extrem aufwändig wäre über 60m zu bauen. Die Bahn wäre vielleicht sogar noch höher geworden, wenn das Grundstück des Parks, nicht zu Ende gewesen wäre. ;)

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. November 2011, 22:20

Für mich war es auch ein gelungener Saisonabschluss gewesen und es hat richtig Spaß gemacht mit euch durch den Park zu geistern und sogar der Belantis Fotograf interessierte sich für unsere Verkleidung. Übrigens sind das schöne Bilder geworden, welche mir sehr gut gefallen. Meine Bilder kommen im laufe der Woche aber spätestens am Wochenende. das Gespräch mit Herrn Job fand ich auch interessant und man hat einiges neues erfahren was man so noch nicht wusste. Die Neuheiten für 2012 haben wir nicht erfahren, aber mit diesen Erwartungen bin ich auch nicht in die Gesprächsrunde gegangen. Vielen Dank auch noch einmal von mir für die Getränke und das Essen und es war schon überwältigend wo dann sämtliche Mitarbeiter mit den Essen rein kamen und den ganzen Raum ausgefüllt hatten. Am Abend mit den dichten Nebel sah schon gespenstisch aus und Huracan hat man durch den Nebel fasst gar nicht mehr gesehen. Zum Abschluss das Feuerwerk war in Ordnung gewesen und am besten fand ich den Schluss wo es feuerwerksmäßig noch einmal richtig zur Sache ging. Das Video vom Feuerwerk kommt demnächst auch noch online.
Gruß Micha

Pinky

Drachenrittler

• »Pinky« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. November 2011, 23:09

das was ich gekaft hab kommt noch , ist noch bei basti im auto ^^

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. November 2011, 18:25

Hier nun meine Fotos vom Halloweenspektakel und Saisonabschluss 2011
»Micha« hat folgende Bilder angehängt:
  • buddel-nachtmuetze-1.jpg
  • buddel-nachtmuetze-2.jpg
  • buddel-nachtmuetze-3.jpg
  • buddel-nachtmuetze-4.jpg
  • buddel-nachtmuetze-5.jpg
  • buddel-nachtmuetze-6.jpg
  • buddel-nachtmuetze-7.jpg
  • gespraechstunde-bela-1.jpg
  • gespraechstunde-bela-2.jpg
  • gespraechstunde-bela-3.jpg
  • gespraechstunde-bela-4.jpg
  • halloweenspektakel-1.jpg
  • halloweenspektakel-2.jpg
  • halloweenspektakel-3.jpg
  • halloweenspektakel-4.jpg
  • halloweenspektakel-5.jpg
  • halloweenspektakel-6.jpg
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. November 2011, 18:40

Hey Micha, vielen Dank für die schönen Fotos.
www.BelantisFans.de

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. November 2011, 18:43

Ich habe hier sehr schöne Bilder gesehen. Trotzdem noch ein kleiner Nachtrag. Am Sonnabend war ja sehr viel Betrieb auf dem Drachenritt; soviele Wagen sind sonst nicht unterwegs.
»Raro« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ha04.jpg
  • Ha03.jpg
  • Ha02.jpg
  • Ha05.jpg
  • Ha06.jpg
  • Ha01.jpg

Social Bookmarks