Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• »Neu-Alt-Sachse« ist männlich

Vorname: David

• Nachricht senden

21

Dienstag, 6. April 2010, 17:47

Danke für eure Fotoberichte und Videos. :thx:

Leider muss ich sagen, dass mir diese Hieroglyphen garnicht gefallen. Was ist so schwer daran die mauer einfach genauso wie den Rest zu verputzen :huh: ??? Auch versteh ich nicht warum im Waldlehrpfad nur eine Art von Baum gepflanzt worden ist...Ich vermisse Nadelbäume. :(

Und warum läuft da Radio im Hintergrund... Jeder Park der was auf sich hält hat doch eigene Soundtracks ?(

mhhh... Auf Verbesserung hoffende Grüße

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

22

Dienstag, 6. April 2010, 18:00

Da läuft kein Radio im Hintergrund ... ab und zu kommt auch der BELANTIS Song.
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. April 2010, 18:06

Ok...gut kein Radio :) ... wär auch schlimm gewesen.

Jedoch würde ich, wie ich schon mal woanders erwähnt habe, mir klassische Sountracks für den Eingang und die Hauptattraktionen wünschen. Wie im Europapark. Das wäre echt super und schafft passende Atmosphäre. :belehr: Dürfte doch nicht so teuer sein. Man kann sich ja auch Lizenzen für schon bestehende Stücke holen...

Mario M.

Buddelbahn-Lokführer

Vorname: Mario

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. April 2010, 19:00

@ daniel-daniel: Bei deinem Video vom Infocenter hört man ja im Hintergrund den freundlichen Menschen der über die neue Achterbahn informiert. Bei jedem Satz den der Erzählt ist ein Fehler drinne ich glaube, ich habe mehr Ahnung von der neuen Bahn als dieser Mitarbeiter. Schlimm wenn Leute über Zeug informieren sollen wovon sie selber keine Ahnung haben. und was ich irgwndwie auch dumm finde ist dieser vergleich mit dem Europapark, der spielt in einer ganz anderen Liga als Belantis da braucht man keine dummen vergleiche zu ziehen.

Hörts euch einfach selber nochma an und findet die Fehler. Naja was will man auch erwarten...

Schuldigung aber das musste jetzt sein, sowas regt mich nämlich immer auf :cursing:

mrx

Belantis-Neuling

• »mrx« ist männlich

Vorname: Oli

Beruf: Teilezurichter

• Nachricht senden

25

Dienstag, 6. April 2010, 19:42

Leider muss ich Mario M. zustimmen, ich war am Sonntag auch im
Park und natürlich auch im Pavillon. Als
ich den Herrn am Tresen sah fielen mir spontan auch gleich ein paar Fragen ein.

Als der Herr dann versuchte meine Fragen zu beantworten,
hatte ich etwas das Gefühl das mir ein Schuljunge gegenüber stand, der seine
Hausaufgaben gemacht hatte und einen Text auswendig gelernt hat.

Ich sehe ein dass eine Achterbahn in so einer Größenordnung
Neuland für den Park und natürlich auch für die Mittarbeiter ist, aber dann
sollte man es bei dem Pavillon belassen ohne Informationsstand mit
Mittarbeitern denen für sowas einfach die Kenntnisse fehlen.

Lg Oli

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Vorname: Marcel

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

26

Dienstag, 6. April 2010, 19:49

Die Idee mit den Soundtracks find ich richtig gut. :thumbsup:
Das müsste Bela auch noch umsetzten, wenigsten für die neue Achterbahn.
:1st ===> :2st ===> :3st

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

27

Dienstag, 6. April 2010, 21:05

Mir ist das schon während der Aufnahme aufgefallen, deswegen habe ich sie dann gestoppt und den Mitarbeiter auf seine Fehler hingewiesen.

mrx

Belantis-Neuling

• »mrx« ist männlich

Vorname: Oli

Beruf: Teilezurichter

• Nachricht senden

28

Dienstag, 6. April 2010, 21:17

@daniel-daniel könntest du die Videos aus Plohn auch mal hochladen?
Ich meine du hattest da auch gefilmt wenn ich das noch richtig in errinerung habe :thx:

Lg Oli

stonekeeper

Götterflügler

• »stonekeeper« ist männlich

Vorname: Pavel

• Nachricht senden

29

Dienstag, 6. April 2010, 22:13

...Jedoch würde ich, wie ich schon mal woanders erwähnt habe, mir klassische Sountracks für den Eingang und die Hauptattraktionen wünschen. Wie im Europapark. Das wäre echt super und schafft passende Atmosphäre...

Warst Du eigentlich schon mal im Park?
Dann dürfte Dir aufgefallen sein, daß jeder Themenbereich (Land) seinen spezifischen Sound (ägyptisch, griechisch, spanisch ... usw) hat.
Dazu kommen dann noch Soundeffekte und Durchsagen von diversen Anlagen (Pharao, Odysseus, Gletscher, Karussell ...), die auch außerhalb dieser zu hören sind.
Und dieses Jahr neu: das Gelaber der/des Photoautomaten... WAS willst Du noch? (also ich Ohrstöpsel!!!) :megalol:

@Mario M.: Der "IM" (informierender Mitarbeiter) klingt mir sehr nach Media-Markt; auch was die Kompetenz angeht :auslach:
Ich dachte der 97°-Drop wäre das Markenzeichen des Typs "Eurofighter"?
War das der Fehler?
Krich ich jez 'n Keks?
:hupflol:
Götterflug Looping Rekord: 73/60; 111/70; 84/80

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• Nachricht senden

30

Dienstag, 6. April 2010, 23:08

Jaja das mit der Musik in den jeweiligen Ländern weiß ich. Mich stört es bloß wenn in einem Freizeitpark (besonders wie im Video am Eingang) die Charts oder jeweilige moderne Musik läuft... Ich finde es halt schön wenn da klassische Musik läuft, solche die eben zur erwartenden Stimmung der Besucher passt. :rolleyes: Perfekt wirds dann wenn noch das Rauschen und Plätschern eines rießigen Springbrunnen zu hören ist. :love:

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

31

Dienstag, 6. April 2010, 23:19

Die Videos aus Plohn lade ich morgen hoch. Youtube wollte vorhin nicht mehr so. Oli, du bist dann natürlich auch zu sehen. :-) Ich habe auch noch andere Videos von Samstag hochgeladen, schaut einfach bei meinem Profil auf Youtube nach. ;-)

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. April 2010, 19:34

Die Videos aus Plohn lade ich morgen hoch. Youtube wollte vorhin nicht mehr so. Oli, du bist dann natürlich auch zu sehen. :-) Ich habe auch noch andere Videos von Samstag hochgeladen, schaut einfach bei meinem Profil auf Youtube nach. ;-)

Bitte den Link von deinem YouTube Account hier rein setzen, Danke :)
Gruß Micha

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. April 2010, 20:13

So morgen werde ich mal die Saison 2010 einläuten! Morgen soll es ja schön werden und wärmer als zu Halloween!!!!

Und wir werden uns das 2. Ticket sichern! Ist morgen von euch auch jemand im Park??????
Gruß Adler! :thumbsup:

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Finanzmanager

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. April 2010, 22:12

Also ich bin in Soltau *hust*

Zu den Soundtracks mal was gesagt:
Man könnte doch bei der Belantius Rache nen schönen onBoard Sound machen alá Scream. Indianergeschrei und so. Beim FdP könnte man an der Seite irgendwie Lautsprecher verstecken und weiterhin ägyptische Musik spielen. Beim Schloss finde ich das mit dem klassischen gut :). Auch wenn ichs jetzt mit dem HePa vergleiche (mache ich ja gerne :D) - jeder Park sollte in seinem Eingangsbereich einen eigenen TYPISCHEN Soundtrack haben (und natürlich Geplätscher vom Springbrunnen :whistling: )
Beim Götterflug könnte man ja auch nen onBoard sound machen. Typische, grichische Abenteuer oder Entspannungsmusik. Zum Rest sage ich vorerst nix.
Und dieses Jahr neu: das Gelaber der/des Photoautomaten... WAS willst Du noch? (also ich Ohrstöpsel!!!) :megalol:
Hier kann ich ein schönes Zitat aus dem Baumann und Clausen Theaterstück "Die Wende in 90 Minuten" einbringen:
:belehr: Die Liebe ist das Licht des Lebens (Belantis verliebte sich in diese Automaten und "heiratete" sie durchs kaufen). Die Ehe, ist die Stromrechnung (ist ein Kommentar nötig :D) :belehr:
Ohrstöpsel sind für die Dinger nichtmal zwingend notwendig. Irgendwo wird ja sicherlich ne Steckdose sein :reib:

stonekeeper

Götterflügler

• »stonekeeper« ist männlich

Vorname: Pavel

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. April 2010, 22:57

...also wo ich mitgeh' ist "Belantius Rache"; dort ist's wirklich noch 'n bissl ruhig.
Hoffentlich wird das bei der neuen Anlage gleich mit eingeplant...
Ansonsten würd ich das Parkbeschallungskonzept nich großartig ändern wollen; müssen/sollen denn wirklich alle Parks gleich klingen?!?
(P.S.: Der Sound am "Scream" is aber wirklich erste Sahne!!!)
Götterflug Looping Rekord: 73/60; 111/70; 84/80

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. April 2010, 09:43

Spätestens wenn der EF da ist ist die Ruhe im Park hoffentlich hin, denn dann wollen wir das Geschrei der Leute hören, denn das bringt Leben in die Bude.
Wenn man in einem Freizeitpark irgendwo stundenlang ansteht kann eine solcher Soubndtrack einen ganz schön auf den Geist gehen wenn man immer das gleiche hört.
Und bisher ist bei BELA in jedem Bereich (außer der Prärie) Themenspezifische Musik zu hören und auf dem Schlossplatz eben ein bisl Chartmusik die Dich zum "schunkeln und tanzen" animieren das du mit einem lächeln und summen aus dem Park gehst. Lieber das Geld in einen Brunnen oder in eine Attraktion stecken als in Soundtracks. hat der Ep, der hePa, das PL Soundtracks von Anfang an gehabt? Man ist mittlerweile verwöhnt und BELA und wird nicht wie andere Parks sein denn dann vergleicht man das wieder. ^^
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. April 2010, 10:55

Also ich kann Ratze nur zustimmen, aber ich hätte trotzdem auch gern ein par Soundtracks im Park :whistling:
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Social Bookmarks