Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 12:41

Abschlussfantreffen Halloween 2009

So, hier jetzt mal mein kleiner aber feiner Bericht des gestrigen Tages.
Vorweg gleich sei erstmal zu sagen, das Wetter war super, die Sonne schien, es war kaum Wind zu spüren und die Temperaturen waren erträglich :-) Dies ist schonmal eine Steigerung um 100% zum ersten Fantreffen ;)
Unser Treffpunkt war ja 10 Uhr am großen Kompass, dies hat sich etwas verzögert, aber wir haben uns ja doch noch alle gefunden ;) Begrüßt wurden wir von Frau Ritter, welche mit uns am großen Kompass auch das ein oder andere Gruppenfoto, mit den schon jetzt aktiven (fahrenden!) Hexen machte.
Weiterging es Richtung Santa Maria, vorbei an einer kleinen Torwand, wo, nennen wir ihn mal Caboose, sein nichtvorhandenes Talent im Fußball entdeckte. ;)
Angekommen an der SantaMaria hatten wir ja unsere Fahrt mit Buddel, der übrigens bis jetzt die ganze Zeit an unserer Seite war. Nach der Fahrt mit der SantaMaria machten die das gefühtlte 1000. Gruppenfoto mit Buddel, was auch hier aber wieder sehr lustig war ;)
Dann kam endlich der erste Höhepunkt des Tages, unsere Backstageführung im Verließ des Grauens. Zunächst fuhren wir das Madhouse erstmal ganz normal, auch wenn es die meißten wohl schon kannten. Am Ausgang sind wir dann statt gerade aus an die frische Luft, rechts in die Katakomben abgebogen. Man wurde von der riesigen Größe des MadHouses fast erschlagen, kaum zu glauben das so ein riesen Ding dort Platz gefunden hat. Ich und wahrscheinlich auch alle anderen waren begeistert. Unser Führer Tom, erklärte noch einige sehr interesannte technische Informationen zu dem Fahrgeschäft, und führte uns auch noch durch die Technikräume bishin zum Operatorraum, von wo aus alles immer überwacht wird.
Insgesamt war es für mich eine sehr, sehr interesannte Tour, und ich möchte hier auch nochmal Tom danken, der alles sehr genau und mit begeisterung erklärt hat :-)
Kaum waren wir aus dem Verließ raus ging es weiter zu unserer Fragerunde mit Herrn Job. Als wir in der Pulverschänke ankamen traf mich fast der Schlag. Der Tisch war gedeckt, mit Knapperzeugs, Salaten und Kaffee. Damit hatte ich nicht gerechnet! Weiterhin war der Tisch mit dem Schildchen "Reserviert für das Belantis FanForum" verzeiert ;). Kaum hatten wir uns der ersten Kaffee eingeschenkt kam auch schon Herr Job, und begrüßte jeden einzelnen von uns. Er erzählte sehr viele interesannte Dinge über Belantis, und auch einiges was die Zukunft betrifft. An dieser Stelle will ich aber nicht zuviel verraten, das werden denke ich noch andere Leute hier tun ;) Aufjedenfall dauerte das Gespräch so um die 2h, (weiß nicht genau ^^) jede Minute davon war hoch Interesannt und Herr Job hat sich auch unsere Meinungen angehört und wir haben zusammen darüber gesprochen. Zum Schluß wurde festgelegt das Halloween ab jetzt unser Alljährliches Treffen mit Herr Job ist :-)
Meinen Dank geht an dieser Stelle an Herrn Job, der sich die Zeit genommen hat und auch all unsere Fragen beantwortet hat, vielen Dank auch für Ihre Offenheit und der ein oder andere Blick in die Zukunft ;)
Danach war für mich erstmal Pause.
Am Abend haben wir uns dann wieder getroffen zum gemeinsamen Abendessen in der Pulverschänke, es war gerammelt voll, überhaupt war der Park extrem voll, wir hatten zum Glück unseren reservierten Tisch :-)
Danach ging es noch auf den Drachenritt und auf den Götterflug. Aufgrund der langen Wartezeiten war nicht mehr drin. Um 21.10 war es dann soweit, das große Feuerwerk begann. Es dauerte genau 12 min ! Mir hat es sehr gut gefallen, da hat Belantis wirklich ein tolles Saisonfinale für die Besucher zusammengestellt. Ich denk mal das Feuerwerk wird es auch noch als Video geben :-)
Nach dem Feuerwerk haben wir und noch von Frau Fiedler verabschiedet, die uns die ganze Saison zur Seite stand und das Forum extrem unterstützt hat! Auch ihr möchte ich natürlich danken, für alles was sie die ganze Saison, für uns, getan hat.
Es bleibt zu sagen, ich war in der Saison 2009 der erste Gast, und gestern mit den anderen Mitgliedern der letzte ^^.
Wir sehen uns am 3. April zur Saison 2010, mein Ticket habe ich eben geordert :-)
Nun wird es Zeit für eure Berichte ;)
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

gittilore

Götterflügler

• »gittilore« ist weiblich

Vorname: Birgit

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 13:07

Re: Abschlussfantreffen Halloween 2009

Unsere Berichte?!?

Also, ich sag mal, ganz einfach JA, war eine Tolle Saison, und ich bzw. wir, können uns dem Matty nur anschließen.
Von dem Feuerwerk, wird sicher noch ein Video kommen, hab aber keine Ahnung, aber ich kümmere mich drum, aber ich hab hier mal aus denn rund 200 Feuerwerksbilder, die zehn fast schönsten, raus gesucht. Um dennen, die nicht dabei sein konnten, warum auch immer, einen Eindruck zu geben.
Alle Bilder unterliegen dem Copyright des Belantis-boards

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 14:23

Hey Matty :shock: , das du schon was geschrieben hast?! Wir sind überrascht. :top:

Also der gestrige Tag war ja sehr Erlebnis- und Ereignisreich. Das Wetter hat zum Glück super mitgespielt so dass uns die Sonne und unsere dicken Sachen nicht frieren liesen.
Die Begrüßung am Kompass und das Geburtstagsliedchen für Gittilores Typ ( :augenbrauen: )hat die runde schon einmal herrlich eröffnet. Freundlich wie immer nahm und Frau Ritter in Empfang und wir begannen unsere Runde zur Santa in der wir unsere "Sonderfahrt" mit Buddel genossen und anschliesend mit Buddel noch sehr viel Spaß bei der Fotosession hatten.
Dank der kleinen Programmänderung, das wir zu erst das Verlies besuchen, hat sich Herr Job sehr viel zeit für uns genommen. Alle, aber wirklich alle waren von dem "Tisch" begeistert, damit hat keiner gerechnet, Obstplatten, verschiedene Salate, Knabberspaß und Heiße Getränke in Massen wurden gereicht die wir natürlich gern "vernichteten".
Alleine, das Herr Job jedes Mitglied einzeln begrüßt hat machte das ganze spannend und wertete das Erste Treffen unwahrscheinlich auf. Herr Job erzählte uns einige Sachen zum Thema Belantis, alleine das durch eine Klage die Baustelle BELANTIS gut 1Jahr still stand und den Park sage und schreibe 10 Millionen Verlust verursachte. Was hätte man mit diesen 10 Millionen alles anfangen können.
Ein Einblick in die ursprüngliche Attraktion Fluch des Pharao war grandios. Duch die Pleite des Herstellers und der tragische Tot des "Nachfolgers" hat BELANTIS die Platten für die Pyramide im Alleingang produziert, was zusätzlich noch enorme Kosten verursachte. Dieses Attraktion hat zurecht den Namen FLUCH des Pharaos verdient.
Er nahm gespannt unser Lob und auch die Kritik auf, war sehr zu späßen aufgelegt und gewährte uns einblicke in die Zukunft von BELANTIS was uns in kommender Zukunft erwarten wird.
Ich denke ich spreche für alle das jeder überrascht war das er uns die Karten so "offen" auf den Tisch gelegt hat.
Spannend und Informativ von Anfang bis Ende und das mehr als 2Stunden, obwohl 30-45min angedacht waren.
Nochmals vielen Herzlichen Dank an Herr Job, Frau Fiedler, Frau Ritter und an Tom die dieses Abschlusstreffen zu einem wahren fantastischen Finale gemacht haben. (Und Buddel nicht zu vergessen und unsere "Private Bedienung")
Der Park war mehr wie voll, was der Stimmung keinen Abbruch tat und das Finale mit dem Feuerwerk war gigantisch.
Und der "Abschied" beim Verlassen des Parks hatte was sehr Emotionales denn alle Mitarbeiter standen Spalier und wird sind applaudierend durchgelaufen und haben dann noch zugeschaut wie Buddel das Tor zumacht und sich in den verdienten Winterschlaf begab.

Alle Bilder unterliegen dem Copyright des Belantis-board´s

Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 15:14

Es war wirklich ein schönes Feuerwerk. Ich war auch da und am Vormittag war es auch von den Besuchermaßen noch ok. Am Abend wars dann richtig voll. Ich habe euch leider nur mal kurz in der Pulverschänke gesehen, aber da zehrte meine kleine Schwester dass sie noch mal Achterbahn fahren wollte. Und auf dem Götterflug war es kalt. Es war ein schöner Tag nach 4 Jahren im Belantis. Uns hat es allen gut gefallen!! :D
Gruß Adler! :thumbsup:

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 16:08

Na da habt ihr doch viel Spaß zum Fantreffen gehabt und ich freue mich das jetzt auch der BELANTIS Park erkannt hat, dass die BELANTIS Fans wichtig sind für den Park. Des weiteren finde ich gut das sich der Herr Job viel Zeit genommen hat für die Fragen, denn das zeichnet Interesse aus und dadurch macht sich ein Park auch beliebt bei den Gästen.
Gruß Micha

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 16:57

Für mich war es auch ein toller Tag! :-) Vielen Dank an den spontanen Abholservice für Langschläfer!!!

Was alles so tolles passiert ist wurde ja schon erwähnt, halt auch so bestimmte "Kleinigkeiten" (Spalierstehen zum Schluß der Mitarbeiter am Ausgang) was einem aber trotzdem bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.

So Laufe der Jahre ist wohl auch die Anzahl der "Animateure" gestiegen oder täusche ich mich? Die haben gestern einen tollen Job gemacht!

Den Ostersamstag 2010 halte ich mir jetzt für BELANTIS frei! :-)
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

tweety

Buddelbahn-Lokführer

Vorname: Sebastian

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 22:57

Zitat von »"Micha"«

Na da habt ihr doch viel Spaß zum Fantreffen gehabt und ich freue mich das jetzt auch der BELANTIS Park erkannt hat, dass die BELANTIS Fans wichtig sind für den Park. Des weiteren finde ich gut das sich der Herr Job viel Zeit genommen hat für die Fragen, denn das zeichnet Interesse aus und dadurch macht sich ein Park auch beliebt bei den Gästen.

Höre ich da etwa NEID in deinem Post? Und stell Dir vor Micha, du warst nicht dabei und es klappt trotzdem alles. Wo ist denn dein extrem laaaaaaaaaaaaaaaanger "Erlebnis"bericht aus Plohn????? :mrgreen:

Das klingt auf jedenfall nach Spaß den ihr im Belantis hattet. Und was hat euch das Buffet gekostet?
Musstest ihr eine verschwiegenheitserklärung abgeben oder warum sagt ihr nicht was der Chef euch erzählt hat? ( Mist das der Häkelkurs überstunden machen musste)
Sympathisanten zahlen bitte mit ihrer Seele.

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2009, 00:18

Den Spaß hatten wir, ich spreche jetzt mal für alle, weil jeder am Samstag mit nen glücklichen Gesicht BELANTIS verlassen hatte. :-)

Wegen den Zukunftsplänen sage ich mal, die Infos gab es erst mal nur für die Leute die zum Treffen gekommen sind! :-p

Aber Spaß beiseite, es reicht doch wenn wir was genaues erfahren wenn der Bau los geht, wenn was Neues kommt, oder? :-)
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

smilingPirat

Belantis-Neuling

• Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2009, 11:10

Die Frage ist doch: geht dieses Winter ein Bau los :?: :)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 2. November 2009, 11:56

Zitat von »"daniel-daniel"«

Den Spaß hatten wir, ich spreche jetzt mal für alle, weil jeder am Samstag mit nen glücklichen Gesicht BELANTIS verlassen hatte. :-)

Das kann ich nur bestätigen, es waren alle glücklich gewesen und die 11Stunden im Park sind viel zu schnell verflogen.
Das Treffen wir noch lange zeit in Erinnerung bleiben und auch noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen! :augenbrauen:
www.BelantisFans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 2. November 2009, 16:02

Zitat von »"smilingPirat"«

Die Frage ist doch: geht dieses Winter ein Bau los :?: :)

Nein ^^
Gruß Daniel

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 2. November 2009, 16:08

Aber nächstes Jahr gibts was neues? :D

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 2. November 2009, 16:13

ja ^^
Gruß Daniel

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 2. November 2009, 16:17

Tretautoparcour 2 :D

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 2. November 2009, 16:24

ne glaube ich nicht, also nochmal kurz um die Verwirrung zu beseitige, der Götterflug hatte ja im Winter auch keine Baustelle, von daher habe ich auf die erste Frage mit nein geantwortet ;)
Gruß Daniel

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 2. November 2009, 16:27

Weltneuheit 2010? :D

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 2. November 2009, 16:30

nein ! ^^ bzw keine Ahnung

Wenn nächstes jahr etwas normales kommt wird es bestimmt erst wieder 2 Wochen vorher hingestellt, wie dieses Jahr. Das heißt das es im Winter keine größere Baustelle geben wird. Jetzt aber ^^
Gruß Daniel

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 2. November 2009, 16:42

Hä! Was soll dass heißen? ^^ :P

Prinzessin

Fluch des Pharao-Fahrer

• Nachricht senden

19

Dienstag, 3. November 2009, 11:37

@ Micha
Hat es sich denn gelohnt, Dir das BELANTIS Fantreffen entgehen zu lassen? :roll:
Wieso schreibst Du denn hier keinen Bericht über das Plohnifantreffen?
Ich glaub wir sind alle sehr daran interessiert, zu erfahren was Ihr erlebt habt...

@ all
Ich persönlich finde es sehr schön, Euch mal alle kennengelernt zu haben, und würde mich selbstverständlich über ein neues Treffen mit Euch sehr freuen :-)
Wenn Ihr alle nicht so gut drauf gewesen wärd, wäre es nie soooooooooooooooooooooo lustig geworden!
Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dieses Fantreffen war noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser, als unser 1. :augenbrauen: (und das war schon sehr lustig)

@ Matty
ein großartiger Bericht von Dir :top:
Ich glaub das ist auch noch Deine Premiere, oder?!? :twisted: (weiter so :-) )
dafür bekommst du das -> :1st

@ daniel daniel

Zitat

Für mich war es auch ein toller Tag! :-) Vielen Dank an den spontanen Abholservice für Langschläfer!!!

das kostet extra :megalol:

@ tweety

Zitat

Das klingt auf jedenfall nach Spaß den ihr im Belantis hattet.

Ja den hatten wir, und wieso warst Du nicht da? Angst??? Oder bist Du was besseres? :D
Darfst bestimmt nur im Dunkeln raus, oder?!? :auslach:

@ Ratzeck
ich spreche jetzt einfach mal für alle... und ich meine das auch sehr ehrlich und sage bzw. schreibe es nicht weil wir uns etwas besser kennen ♥
Wenn wir Dich hier nicht als Moderator hätten, dann wäre hier wahrscheinlich noch nicht sehr viel passiert. (Sorry Matty und Caboose :shock: )
Und ich muß auch zugeben, das Ratzeck seine komplette Freizeit in das Belantis - Board und natürlich in die Zusammenarbeit mit BELANTIS steckt!
((manchmal hab ich schon vergessen wie Ratzeck eigentlich aussieht :megalol: ) dann wähl ich mich ins Forum ein und lese den Tread, Zeigt euch :-), dort ist dann ein Foto von Ihm :megalol: )

Soooooooooooo, das war´s.......................................................erstmal :D
;( immernoch kein Autogramm von Hajo bekommen ;(

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. November 2009, 12:28

Zitat

(manchmal hab ich schon vergessen wie Ratzeck eigentlich aussieht :megalol: ) dann wähl ich mich ins Forum ein und lese den Tread, Zeigt euch :-), dort ist dann ein Foto von Ihm :megalol: )

:shock: komm du mir nach hause meine liebe miss halloween, na warte :megalol:
www.BelantisFans.de

Verwendete Tags

Belantis, Halloween09

Social Bookmarks