Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. November 2013, 10:56

BELANTIS-Saison 2013: Eine Wetter-Achterbahnfahrt

BELANTIS-Saison 2013: Eine Wetter-Achterbahnfahrt

Wetterkapriolen dämpfen Saisonbilanz / BELANTIS bleibt Tourismusmagnet / Tickets für 2014 ab sofort erhältlich

LEIPZIG, 5. November 2013.
Mit einer großen Abschlussparty hat sich BELANTIS vergangene Woche aus seiner elften Saison verabschiedet.
Das größte HalloweenSpektakel Ostdeutschlands, das der Freizeitpark traditionell am 31. Oktober feiert,
erlebte einen riesigen Ansturm und war zum ersten Mal komplett ausverkauft.
Dennoch: Der lange Winter, das verregnete Frühjahr und die Jahrhundertflut sorgten in der Saison für einen leichten Rückgang bei den Besucherzahlen.
520.000 Gäste und damit zehn Prozent weniger als in den Vorjahren haben den größten Freizeitpark der neuen Bundesländer in diesem Jahr besucht.

Am 19. April 2014 wird die zwölfte Saison starten.

„Die Saison 2013 war eine wahre Achterbahnfahrt“, fasst BELANTIS-Chef Nikolaus Job die vergangenen Monate zusammen.
Erstmalig in der Geschichte des Freizeitparks hatte BELANTIS aufgrund des anhaltenden Winters, wie fast alle deutschen Freizeitparks, seinen Saisonstart im Frühjahr um 14 Tage verschieben müssen.
Die größte Ostereiersuche Deutschlands und das wichtige Ostergeschäft fielen damit komplett aus.
Es folgten ein verregneter Mai und die Jahrhundertflut in weiten Teilen des Einzugsgebiets.
„Alle Freizeitanbieter hatten wetterbedingt einen sehr schweren Start in die Saison“, so Nikolaus Job.
„Durch den beständigen, guten Sommer konnten wir für BELANTIS aber einiges wettmachen.“

Mit mehr als einer halben Million Gäste im Jahr ist BELANTIS weiterhin das Aushängeschild für das entstehende Leipziger Neuseenland.
Von Berlin bis Nürnberg reicht das Einzugsgebiet inzwischen: Etwa drei von vier Familien reisen aus einem Umkreis von mehr als 50 Kilometer an.

In einzelnen Regionen konnte BELANTIS 2013 sogar ein Wachstum verzeichnen.
Aus der Region Chemnitz, dem Erzgebirge und dem Vogtland beispielsweise wurden seit der Eröffnung der Autobahn A72
in diesem Sommer 25 Prozent mehr Gäste als im Vorjahreszeitraum gezählt. BELANTIS hatte die Einweihung der neuen Verkehrsanbindung,
die nunmehr eine Anreise binnen einer guten halben Stunde ermöglicht, mit einer groß angelegten Werbekampagne begleitet.

Besonderer Resonanz erfreuten sich 2013 die zum Grimm-Jubiläum neu entwickelte Familienshow
sowie die Thementage rund um Piraten, Indianer, Ritter und Co., die BELANTIS speziell für Familien mit kleinen Kindern veranstaltet hat.

Welche Anziehungskraft der Freizeitpark ausstrahlt, zeigte zu guter Letzt das Saisonfinale am vergangenen Donnerstag:
Das HalloweenSpektakel brach alle Rekorde, war mit weit über 10.000 Gästen erstmalig komplett ausverkauft.
„Die Veranstaltung hat sich über die letzten Jahre so gut etabliert, dass wir in diesem Jahr einen wahren Ansturm erlebt haben.
Um der großen Nachfrage künftig besser gerecht zu werden, wird das Konzept etwas überarbeitet“, gibt Nikolaus Job bereits jetzt bekannt.
Der erste Schritt: Ab 2014 wird BELANTIS für das HalloweenSpektakel einen Ticket-Vorverkauf einführen.

Am 19. April 2014 und damit pünktlich zu Ostern öffnet der Freizeitpark wieder seine Tore.
Tickets für die neue Saison sind – für Weihnachten auch in limitierter Geschenk-Edition – ab sofort auf www.BELANTIS.de erhältlich.

Pressemitteilung und Fotos von BELANTIS
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 11:12

Gutes Ergebnis

auch hier gesichtet: http://www.freizeitpark-welt.de/freizeit…p?id=2&nid=1348

Trotz Besucherrückgang finde ich 520.000 Besucher für Belantis eine gute Besucherzahl, wenn man 570.000 für den Holiday Park vergleicht.

Schade, über Neuheiten für 2014, wurde (wie bereits gedacht) nichts von der PR Belantis Abteilung kund getan.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

paddi

Götterflügler

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. November 2013, 22:14

Das größte HalloweenSpektakel Ostdeutschlands?

Sorry ich habe eigentlich geschworen nicht mehr über Belantis zu meckern im Zusammenhang mit dem Freizeitpark Plohn.
Aber das Größte Halloweenspektakel wird seit Jahren in Plohn gefeiert, und ist vom Aufwand und Liebe ins Detail die größte
und Aufwändigste Halloweenparty die sogar über 2 Tage geht und mehrere Tausend Gäste in den Park Lockt. Mit großem
Showprogramm , Fackelumzug, Hexenhöhenfeuer, Lasershow, riesen Feuerwerk, Horrorkabinett uvm. und da prangert sich
Belantis als größtes Halloweenspektakel an? Finde ich nicht gerecht sorry... Belantis bietet zwar auch einiges aber bei weitem
nicht in dem Umfang wie Plohn. Allein das Plohn dieses Jahr wieder viele hunderte Euros in neue Deko und Ausbau der Zeche Investiert hat.

Und Ratzek bitte verhau mich nicht, ich weis wir sind eh nicht gut aufeinander zu sprechen. Aber das ist meine Meinung und diese Vertrete nicht
nur ich. :piek:
liebe Grüße Päddi :yeah:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. November 2013, 22:27

Patrick es kommt immer darauf an was und wie man es sagt.
Du widersprichst Dich hier mit deinem Posting auf Facebook, denn da wolltest Du es nicht wahrhaben das BELANTIS an einem Tag so voll sein kann.
Du erlaubst Dir ein Urteil über die Deko obwohl Du nicht im Park warst, ich weis andere Plohnifans waren da. Aber da kann es nicht DEINE persönliche Meinung sein.
Wie waren denn die genauen Besucherzahlen zu Halloween im Freizeitpark Plohn?
Es wurde gemeckert das BELA wegen der vielen Besucher keinen mehr reingelassen hat, leider musste Plohn aufgrund des Wetters schliesen bzw konnte garnicht erst öffnen.
Darüber gab es auch viele negative Kommentare. Richtig dafür kann der Park nichts, das gleiche gilt für BELANTIS.
Ich sage nichts gegen die tolle Deko in Plohn, ich finde die Lasershow und auch die Gruselattraktion toll aber die Leser dieser PM in Mitteldeutschland wissen vielleicht nicht was Plohn auf die Beine stellt und daher sind solche Marketingaussagen vollkommen legitim.
www.BelantisFans.de

paddi

Götterflügler

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2013, 22:36

Woher hast du die Info das der Park geschlossen hatte an Halloween oder schließen musste?
Plohn hatte an beiden Tagen geöffnet ^^. Ich rede auch nicht von den Besucherzahlen, da wird
denke ich Belantis ein paar mehr gehabt haben :1st aber was den rest eben angeht finde ich es in Plohn
besser, wobei ich auch sagen muss das mir die Deko dieses Jahr in Belantis auch gefallen hat :top: .
liebe Grüße Päddi :yeah:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. November 2013, 22:43

Ich rede vom lezten Saisontag, am Sonntag.Stand bei FB und auch der Plohn HP.
Da gab es bei FB deswegen auch kritische Kommentare und DU hattest bei BELANTIS FB gestochert.
Hat einer von den Belanern bei Plohn gestochert?

Du sagtest das Plohn in den 2 Tagen mehere tausend Gäste in den Park lockt, daher fragte ich nach Besucherzahlen.

Die Bilder der Deko hast Du dir eben im Erlebnissbereicht angeschaut, woher solltest Du diese denn sonst kennen? ;)
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. November 2013, 11:43

Interessant

bearbeitet von *Ratzeck*
:prost: Vertragt euch und regelt das doch am Besten unter PN oder bei einem Telefonat.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Social Bookmarks