Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

41

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:25

ja ist Gewöhnungssache.

Ist nur so in den anderen Foren wo ich aktiv bin funktioniert das prima mit der alten Forensoftware.
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

42

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:29

von der Administration her sind die 2 Softwares Welten. Bei dem hier muss garnicht mehr in Programmiercode, PlugIns werden per 1click installiert.
Dann der Beitragseditor, verzichtet eigentlich komplett auf BBCode, man kann ihn bedienen wie in Word.
Dann hat das hier noch ein tolles Gallerie System, wo auch schon einige Bilder drin sind.
Die Vorteile sind aufjedenfall vorhanden. Ich war mit dem WBB 3 auch erst überfordert, die sind wirklich mal in eine etwas andere Richtung gegangen, aber wenn mans einmal drauf hat, ist es Bedienkomfort vom feinsten.
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

43

Montag, 28. Dezember 2009, 17:46

Der jetzige Style gefällt mir überhaupt nicht denn ich finde die Hintergrundfarbe viel zu grell, ich fand den vorhergehenden Style viel angenehmer für die Augen.
Gruß Micha

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

44

Montag, 28. Dezember 2009, 18:21

Wir sind immernoch am rumbasteln Micha, allerdings wirkt es bei mir nicht so grell, ich finde es eigentlich nicht schlecht.
Es wird aber zum Style wahrscheinlich auch noch eine Umfrage geben.
Gruß Daniel

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

45

Montag, 28. Dezember 2009, 19:21

Das ist in Ordnung und es soll die Mehrheit entscheiden oder man hat die Möglichkeit zwischen mehreren Styles zu wählen. Wieso nehmt ihr als Hintergrundfarbe nicht blau so wie die BELANTIS Seite, das blau finde ich angenehmer als das jetzige beige.
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

46

Montag, 28. Dezember 2009, 19:23

Das soll Sandfarben wie die Pyramide darstellen, die ja das Aushängeschild von BELA ist. Mir persönlich ist blau/gelb auch lieber, wobei ich mich mit desem stil jetzt auch anfreunden könnte.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Patrick_aus_hof

unregistriert

47

Montag, 28. Dezember 2009, 20:40

Hintergrundfarbe

Also ich finde die Hintergrundfarbe nicht schön ich fand das Blau viel besser.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

48

Montag, 28. Dezember 2009, 22:33

Mir persönlich ist blau/gelb auch lieber, wobei ich mich mit desem stil jetzt auch anfreunden könnte.
*hüstel* Das ist der Blau/Geld Entwurf. Man kann natürlich Blau und Gelb nicht beliebig kombinieren. Mir gefällt zwar der jetzige Style ganz gut, aber wenn die Mehrheit eher wieder komplett Blau möchte, dann werde ich mein Bestes geben. Das kann allerdings noch etwas dauern.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 28. Dezember 2009, 22:38

Ich möchte hier auch nochmal kurz einwerfen, es ist schlichtweg unmöglich jeden mit dem Design zufrieden zu stellen, jeder Mensch hat nunmal einen anderen Geschmack, mir gefällt sehr gut was Caboose hier gebastelt hat.
An diese Stelle möchte ich ihm auch nochmal meinen Dank aussprechen, für die ganze Zeit die er hier für das Design opfert.
Es ist aber gut wenn wir eine Mehrheit haben, dann ist der auszuführende Schritt klar, es gab ja hier schon mit blau einige Versuche, sicher wird es Caboose schaffen auch einen schönen blauen Style zu erstellen :-)

Aber bitte, bleibt bei der Bewertung objektiv und beißt euch nicht zu sehr am "alten" Style fest, also vergleicht nicht so. Sondern beurteilt den Style so wie er gerade zu sehen ist ;-)
Warten wir auf den nächsten Entwurf, und dann sehen wir mal weiter :-)
Gruß Daniel

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

50

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:03

Es geht hier Schlicht und Einfach nicht um den Farbgeschmack denn dieser ist bei jeden unterschiedlich, es geht mir hier vorrangig um die grellen Farben und das liegt nicht an meine Monitoreinstellung. Wie ich sehe wurde wohl noch einmal eine Änderung der Hintergrundfarbe vorgenommen was jetzt schon besser aussieht aber immer noch nicht optimal ist. Vielen Dank an caboose der sich geduldig im Design probiert. :)
Gruß Micha

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 29. Dezember 2009, 04:15

Die Sandfarben haben mir auch gut gefallen, aber mit Belantis verbinde ich in erster Linie auch die Farbe Blau, wegen des Schlosses wahrscheinlich. Von daher sollte die Grundtöne des Forum auch blau sein.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

52

Dienstag, 29. Dezember 2009, 09:13

Mir persönlich ist blau/gelb auch lieber, wobei ich mich mit desem stil jetzt auch anfreunden könnte.
*hüstel* Das ist der Blau/Geld Entwurf. Man kann natürlich Blau und Gelb nicht beliebig kombinieren. Mir gefällt zwar der jetzige Style ganz gut, aber wenn die Mehrheit eher wieder komplett Blau möchte, dann werde ich mein Bestes geben. Das kann allerdings noch etwas dauern.
Als ich diese Antwort geschrieben hatte war noch alles im Sandstil und nicht in einem Blaustil! Jetzt habe ich hier einen Lilastil!
Das breite Logo gefällt mri auch, nur was willst du machen wenn der "Wintersturm" wieder weg kommt? das hast viel platz gerade links wo die Achterbahn zu sehen ist! 8)
www.BelantisFans.de

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

53

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:32

Nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Gestern hat mir das Erscheinungsbild mit der Sandfarbe prima gefallen. Heute hat mich das Lila erschreckt. Die Farbe Lila steht für den letzten Versuch. Ein Blau, das an den Himmel erinnert und an schönes Wetter und das auch die Farbe des Schlosses widerspiegelt gefällt mir besser. Die gestrige Sandfarbe dazu und man sieht die Pyramide und den blauen Himmel und man bekommt sofort Lust, nach Belantis zu fahren.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:41

Also ich bin von den aktuellen Style restlos begeistert !
Das das Logo da oben über die ganze Breite geht finde ich genial.
Wo seht ihr eigentlich Lila ? Im Logo oder wo? Weil der Rest ist für mich blau.
Gruß Daniel

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

55

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:43

Hast recht. Ich habe es mal nachgemessen, B3B3FF und D8D8FF sind tatsächlich Blautöne. So kann man sich täuschen, obwohl meine Monitore erst vor wenigen Tagen neu profiliert wurden. Subjektiv fand ich aber ein satteres Blau irgendwie schöner. Aber der Hintergrund (F3F3FF) gefällt mir definitiv nicht. Da hat mir die Sandfarbe besser gefallen. Und da die Pyramide vor dem Himmel steht, könnte ich mir auch sandfarbene Inhalte vor einem tiefblauen Hintergrund gut vorstellen.
Aber eigentlich ist es ja egal; auf den Inhalt kommt es an.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

56

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:54

Wer hier ein "Lila"-Forum sieht, hat die Farbtemperatur seines Monitors auf zu warm gestellt. Es handelt sich um reines Blau. Aber wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, kann ich das Blau noch leicht in Richtung türkis verschieben (ist die Gegenseite von Lila).
Gruß, Caboose
belantisfans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

57

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:05

das hast viel platz gerade links wo die Achterbahn zu sehen ist!
Die Achterbahn ist rechts. :whistling:
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

58

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:10

das hast viel platz gerade links wo die Achterbahn zu sehen ist!
Die Achterbahn ist rechts. :whistling:

:megalol: :megalol: :megalol: mein PC steht auf dem Kopf, Sorry, hast recht! :megalol: :megalol: :megalol:

PS: Ich seh lila und nicht nur ich! :P
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

59

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:28

Ja, das kann gut sein, das liegt aber nicht am Style, sondern an deinem Monitor. Aber wie gesagt, kann man alles noch leicht Richtung babyblau verschieben :augenbrauen:
Man müsste mal im Chat nochmal über den Style im Detail reden.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

60

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:34

bloß kein Babyblau dann eher in Richtung Türkis
www.BelantisFans.de