Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glover

Community Manager

• »Glover« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2017, 17:26

Für mehr Freizeitspaß in Sachsen: Sächsische Freizeit- und Familienparks bündeln ihre Kräfte in gemeinsamer Interessengemeinschaft

Fünf sächsische Freizeiteunrichtungen, darunter BELANTIS,
bündeln in Zukunft ihre Kräfte in einer Gesellschaft.
Sprecher ist Erwin Linnenbach.

Anbei die Presseinformation von heute:

Zitat

Mit ihren Angeboten entführen sie die Besucher in stimmungsvolle Fantasiewelten und bieten damit unzähligen Gästen Spaß, Erholung und Unterhaltung. Nun haben sich fünf sächsische Freizeiteinrichtungen zusammengeschlossen und am 4. April 2017 die Interessengemeinschaft Die sächsischen Freizeit- und Familienparks gegründet. Mit diesem Schritt wollen Der Saurierpark, der Freizeitpark Plohn, das Sonnenland Lichtenau, die Kulturinsel Einsiedel sowie der Familienfreizeitpark BELANTIS ihre Kräfte bündeln und Interessen geschlossen vertreten. Zum Sprecher wurde BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach benannt.

Im vergangenen Jahr verzeichneten die fünf teilnehmenden Freizeit- und Familienparks zusammen über zwei Millionen Besucher. „Dass sich nun fünf Erlebnisanbieter zusammengeschlossen haben, zeigt doch, dass Sachsen ein sehr gutes Freizeitangebot hat und ein bedeutendes Freizeitparkland ist“, sagte Linnenbach. Neben sächsischen Gästen lockten die Destinationen zahlreiche Touristen aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg, Bayern, aus Polen und Tschechien an.

Den teilnehmenden Unternehmen geht es darum, den wirtschaftlichen Bereich des Tagestourismus stärken in den Fokus zu rücken. „Dieser Wirtschaftsbereich geht in der Wahrnehmung oftmals unter, da in der Bewertung von touristischen Angeboten bislang Übernachtungszahlen als maßgebliche Währung gelten“, erklärte Erwin Linnenbach. „Dabei sorgen gerade unsere Unternehmen dafür, dass verstärkt Tagestouristen nach Sachsen strömen. Dafür fehlt uns mitunter die Wertschätzung.“

Zudem sollen in Zukunft gemeinsame Marketingaktivitäten durchgeführt, politische sowie rechtliche Herausforderungen bewältigt und Synergien in puncto Qualifizierungsmaßnahmen von Mitarbeitern genutzt werden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter freizeitparks-sachsen.de.

Big Olli

Saisonkarten-Besitzer

• »Big Olli« ist männlich

Vorname: Olli

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. April 2017, 12:13

Kleiner Tipp: Es gibt eine korrigierte Version ;-)
www.WorldofCoaster.de mit über 150 Freizeitparkberichten und über 730 Achterbahnvorstellungen weltweit
www.Big-Olli.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2017, 12:23

Das Sonnenland ist der Sonnenlandpark Lichtenau. Ich glaube die Fans wussten welcher Park gemeint ist :)

Dennoch danke für den Tipp :D

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2017, 21:53

Das gab es Heute auch für alle in der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen.

Big Olli

Saisonkarten-Besitzer

• »Big Olli« ist männlich

Vorname: Olli

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. April 2017, 09:41

Das Sonnenland ist der Sonnenlandpark Lichtenau. Ich glaube die Fans wussten welcher Park gemeint ist :)

Dennoch danke für den Tipp :D

Bin voll Deiner Meinung und ich habe es selber nicht einmal gemerkt. Aber wenn es dem Park schon eine korrigierte PM wert ist … ;-)
www.WorldofCoaster.de mit über 150 Freizeitparkberichten und über 730 Achterbahnvorstellungen weltweit
www.Big-Olli.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. April 2017, 11:00

Na ein Bisschen kann man den Park ja verstehen.
Stell dir vor in einer Pressemitteilung steht, dass sich einige Parks zusammen schließen, unter anderem Heide, Europa und Hansa :D
Und nicht zu vergessen Skyline :)

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. April 2017, 23:13

Obwohl diese Qualität der dahinter steckenden Werbeagentur zeigt, wie viel Herzblut dahinter steckt. Nämliches keines. Geht da wieder nur um Profit für jemanden der die Idee hatte. Schade eigentlich. Ich hoffe das es mehr als nur heiße Luft ist und mehr als nur geteilte Flyerauslage-Stellen gibt, sondern Jahreskarten kombiniert werden können und Entsprechende Bonus-Programme entstehen. – Stehe dem insgesamt noch etwas skeptisch gegenüber... :S :huh:
>> <<

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2017, 13:48

Ist eigentlich aus dieser Interessengemeinschaft irgendwas entstanden?

Tobic

Belantis-Neuling

• »Tobic« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Oktober 2017, 21:47

Zwar kommt meine Antwort etwas zu spät, aber mir ist
bisher eine Änderung in Plohn bekannt.

Dort wurde eine neue Werbewand aufgebaut (Bild vom 5. August 2017).
Es ist Platz für die 4 Partnerparks, und der Europapark ist
da auch aus irgendeinem Grund mit drauf :mrgreen: .

[img]https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/20785795_1835114719851424_944606483261615800_o.jpg?oh=4e6e0941b683864b02cb4f50d8e90427&oe=5A75E31A[/img]

Quelle: Plohni TV auf Facebook

Sind euch noch andere Änderungen bekannt?

Edit: Kann ein Moderator/Administrator bitte das Bild richtig einbinden und mir per PN sagen, was ich falsch gemacht habe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobic« (7. Oktober 2017, 21:53)

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 14:01

Wahrscheinlich ist der Europa Park drauf weil Mack ja die neue Achterbahn für Plohn baut. Das wäre für mich die logischste Erklärung.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Tobic

Belantis-Neuling

• »Tobic« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Oktober 2017, 20:49

Interessengemeinschaft fordert flexiblere Arbeitszeitreglungen

Wie die Tag 24 heute berichtete, stört den sächsischen Freizeitparks
der enorme Aufwand für die tägliche Arbeitszeiterfassung. Außerdem kritisieren
sie das unflexible Arbeitszeiterfassungsgesetz, welches laut Erwin Linnenbach „weltfremd
für eine Event- und Gastronomiebranche“ sei.

Trotz allem sind die Freizeitparks laut dem Artikel mit der
Saison 2017 zufrieden.
Belantis erwartet wieder 600 000 Gäste bei einer
Umsatzsteigerung von 15%.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen…rokratie-363872

Ich finde es zwar gut, dass es einen Bericht gibt, hätte mich aber auch über detailliertere
Informationen in dem Artikel gefreut. So frage ich mich, was Herr Linnenbach
und Co konkret fordern.

Social Bookmarks