Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

1 001

Montag, 12. Februar 2018, 12:44

Ich habe eben in onlineshop eine Zweijahreskarte gekauft. Da gibt es eine Buddelfigur dazu aus Plüsch, die dann meinem Plohni Gesellschaft leisten kann.

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

1 002

Montag, 12. Februar 2018, 22:03

Ich habe eben in onlineshop eine Zweijahreskarte gekauft. Da gibt es eine Buddelfigur dazu aus Plüsch, die dann meinem Plohni Gesellschaft leisten kann.

Hatte ich am 10. Februar gekauft und langsam sollte man sich beeilen. wenn man noch einen Buddel gratis haben möchte.
Gruß Micha

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

1 003

Samstag, 24. Februar 2018, 23:37

Der Bereich um Belantis wurde bei Google Maps aktualisiert.
Hier ist jetzt auch die im letzten Jahr entstandene "Eventfläche", der Strandbereich Playa del Maya und die neue Brücke über den Atlantik zu sehen.
Wenn man da so über den Park fliegt und etwas rumstöbert merkt man erst, wie viel Platz der Park noch bietet und wie sehr sich Parques Reunidos dort nun in den nächsten Jahren austoben kann :reib:
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20180224-233048.jpg

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• »Blockbremse« ist männlich

Vorname: Maximilian

Beruf: Busfahrer

• Nachricht senden

1 004

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:17

Och da geht so einiges, wofür Google so alles gut ist :D
Ich habe mal lieblos und innerhalb von 5 Minuten Divertical, Banshee, El Toro (US) und Pulsar nach Belantis verpflanzt...die fehlenden Stützen werden einfach durch Siemens Lufthaken® ersetzt.
Der Maßstab sollte einigermaßen stimmen und es ist noch reichlich Luft vorhanden, da geht mit Custom Layouts sicherlich noch mehr und es betrifft bisher lediglich die Eventfläche und die Fläche nördlich vom Tiergehege.

Man darf ja manchmal bissl rumspinnen.
:D :megalol:

»Blockbremse« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt2.jpg

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

1 005

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:45

So und nochmal etwas realistischer was die Anlagen angeht: :whistling:
- Fury 325
- Superman: Escape from Krypton
- Twisted Colossus
- The Riddler's Revenge

Ne aber mal im Ernst...Platz ist sicherlich genug vorhanden, spannend wird es was darauf umgesetzt wird. ;)
»Blockbremse« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

1 006

Sonntag, 25. Februar 2018, 14:14

Ja, in den Park passt eine Menge 8)
Aber ich glaube Parques Reunidos (PR) baut keinen neuen Thrillpark à la Six Flags.
Der Geschäftsführer von PR hat ja erwähnt, dass sie Belantis erst einmal auf den Branchenstandart bringen wollen. Heißt für mich soetwas wie:
- ggf. eine Indooranlage
- ein Rafting
- vielleicht eine Hotelanlage
- ein weiterer Thrillcoaster
- einige Familienrides
- und viel viel viel Theming

Ich hoffe sehr auf einen Woody (ggf RMC) oder einen Vekoma der neuen Generation.
Im März soll ja Pressekonferenz sein. Eventuell erfährt man dann schon mehr über die weiteren Ausbaupläne.

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

1 007

Sonntag, 25. Februar 2018, 14:52

So schnell schießen bei einer Aktiengesellschaft keine Neuheitenpläne. Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen :D

Aber Max, hast du auch die Höhendifferenz von google-Earth mit eingerechnet? Ein paar Bahnen sehen ziemlich unrealistisch gegen andere aus...

Etwas, dass ich mir vorstellen kann, wäre ein Pulsar. Deutschlands erste Anlage, Wasserintensität kann man einstellen und die Anlage ließe sich gut in einen der Parksees integrieren... beim Rest sehe ich irgendwie eher keine Relevanz, vor allem da ein B&M Hyper wenn Richtung Parkplatz und Autobahn gebaut werden würde... aber ja, die Spielerei zeigt schön, was für Platz zur Verfügung steht.

Und FYI: Das Foto ist vom 29. August 2017 8) :augenbrauen:
>> <<

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Blockbremse (25.02.2018)

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

1 008

Sonntag, 25. Februar 2018, 15:26

So schnell schießen bei einer Aktiengesellschaft keine Neuheitenpläne. Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen :D

Aber Max, hast du auch die Höhendifferenz von google-Earth mit eingerechnet? Ein paar Bahnen sehen ziemlich unrealistisch gegen andere aus...

Etwas, dass ich mir vorstellen kann, wäre ein Pulsar. Deutschlands erste Anlage, Wasserintensität kann man einstellen und die Anlage ließe sich gut in einen der Parksees integrieren... beim Rest sehe ich irgendwie eher keine Relevanz, vor allem da ein B&M Hyper wenn Richtung Parkplatz und Autobahn gebaut werden würde... aber ja, die Spielerei zeigt schön, was für Platz zur Verfügung steht.

Und FYI: Das Foto ist vom 29. August 2017 8) :augenbrauen:
Nein habe ich nicht ... wiegesagt es war eine nicht wirklich ernst zu nehmende 5 Minuten Arbeit xD

Pr1nZ_iVe

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Chris

• Nachricht senden

1 009

Sonntag, 25. Februar 2018, 16:10

Wenn man der LVZ glauben darf, hat man durchaus kurzfristige Pläne in der Schublade. Will man bis 2020 etwas Gescheites auf die Beine stellen, sollte Buddel schon Ende dieser Saison Einiges zu tun bekommen.

Spaniern stellen Belantis bis 2020 auf den Kopf

Blockbremse (25.02.2018)

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

1 010

Sonntag, 25. Februar 2018, 16:19

Ich denke dass die alte Geschäftsführung schon einige Masterpläne in der Schublade hatte die letzten Jahre. Jedoch bloß nicht das nötige Taschengeld.
Sollte PR die Pläne übernehmen, und vor dem Kauf bereits begutachtet haben, kann es in der Tat recht schnell gehen.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

1 011

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:31

Ich würde mich ja schon freuen wenn man mal vom Hersteller Gerstlauer etwas weg kommt (zumindest was Achterbahnen betrifft). Es gibt so viele Hersteller die gute Bahnen bauen... Klar hat man viele Vorteile wenn man auf einen Hersteller setzt (einen Ansprechpartner, Synergien beim Wartungsaufwand etc.).
Ich glaube aber dem Park würde ein anderer Hersteller mal gut tun. Auch wenn Gerstlauer mittlerweile sehr gute Bahnen liefern kann, ich höre schon die Häme heraus wenn es heißen würde "es kommt wieder etwas aus Münsterhausen".
Da bin ich bei PR zumindest etwas optimistischer. Es wirkte manchmal so als kannte Erwin Linnenbach nur Gerstlauer (passt schon) und Mack (können wir uns nicht leisten).

Pico

Saisonkarten-Besitzer

• »Pico« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

1 012

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:39

und Mack (können wir uns nicht leisten).
Ich persönlich fange ja an zu träumen, da PR es sich ja eigentlich schon leisten könnte :rolleyes:
Vielleicht fällt ja noch ein weiterer Tripple Launch Coaster für Belantis ab, der scheint bei PR ja im Trend zu sein :megalol:

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

1 013

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:44

Oder was schönes von Intamin oder Bolliger & Mabillard :love: :love: :love:

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

1 014

Freitag, 9. März 2018, 22:06

Gerstlauer bietet noch genau vier weitere Achterbahnen für Belantis - in meinen Augen
- BOB-Coaster für Kinder zwischen Huracanito und den anderen beiden bestehenden Achterbahnen
- Spinning Coaster mit Dark Ride Part
- Infinity Launch Coaster like Junker/Karacho oder mit Lift, dann aber die fünfte Achterbahn als Triple-Launch a la Gold Rush
- New-Gen Boomerang Shuttle Coaster von Gerstlauer, denn dann braucht man wirklich nur noch eine Telefonnummer für Ersatzteile. :D

Einzig eine Ausnahme für einen Woodie würde ich machen... Gern auch Deutschlands erster RMC, oder einer von den kleinen Gravity Group Familien-Woodies.

Ich denke Belantis braucht keine teuren B&M, Intamin oder Mack-Bahnen, Hauptsache sie fangen nicht an in Italien einzukaufen... :prost:
>> <<

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

1 015

Freitag, 23. März 2018, 23:42

Und ein weiteres Kapitel im "Drama um Marzahn" wurde eröffnet.
Wie ihr wisst musste Belantis seinen ursprünglich vorgesehenen Saisonstart verschieben.
Die Bekanntgabe dazu auf Facebook, auf der Belantis-Homepage, über eine Pressemitteilung an die lokalen Medien und selbst über Fernsehbeiträge im MDR und RBB scheinen für ein Berliner Lokakblatt nicht genug. Denn dort heißt es nun:

Zitat

[...]Doch aufgrund des erneuten Wintereinbruchs verschob Belantis kurzfristig die Eröffnung auf den 28. März, ohne die Presse zu informieren. [...]

Wenn man sieht wie sehr sich ein Berliner Lokalblatt um Belantis Gedanken macht, scheint der Park ja doch garnicht so "weit" von Berlin entfernt zu sein wie immer glaubhaft gemacht wurde... :augenbrauen:

Die Aktion für die Marzahner wird übrigens am 31.03.2018 nachgeholt.

Den ganzen Artikel findet ihr hier:

Berliner Woche

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

1 016

Samstag, 7. April 2018, 23:02

Ich bin heute nach Belantis gelaufen um den Maulwurf, den ich mit der Jahreskarte gekauft habe, abzuholen. Leider umsonst, sie waren alle.
Das Transparent von Plohn am Eingang ist weg. (?)
Alles sehr seltsam.

Pico

Saisonkarten-Besitzer

• »Pico« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

1 017

Montag, 9. April 2018, 18:07

Also in Plohn wirbt man noch unter anderem für Belantis am Parkeingang, vielleicht wird für Plohn ein neues Transparent erstellt, worauf vielleicht noch Dynamite erwähnt wird. ?(
»Pico« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0930.JPG

MartinD (15.04.2018)

Tobic

Buddelbahn-Lokführer

• »Tobic« ist männlich

• Nachricht senden

1 018

Sonntag, 15. April 2018, 20:41

Nun ist auch die Werbung für Belantis in Plohn weg...

Quelle: Ich

MartinD (15.04.2018)

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

1 019

Sonntag, 15. April 2018, 21:54

https://www.youtube.com/watch?v=SGX0TH4g9JQ

Nicht die schönste Reportage aber unter anderen TÜV bei Huracan und Cobra.

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

1 020

Montag, 16. April 2018, 00:00

Nun ist auch die Werbung für Belantis in Plohn weg...

index.php?page=Attachment&attachmentID=11175

Quelle: Ich

Werbung beruht immer auf Gegenseitigkeit und das war vermutlich nicht mehr der Fall. Schade eigentlich, da es in Mitteldeutschland nur zwei bekannte Freizeitparks gibt.
Gruß Micha

Social Bookmarks