Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich
  • »daniel-daniel« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2009, 20:35

Re: Zeitungsartikel/ Presseberichte

Zitat

Belantis beendet eine erfolgreiche Saison

In diesem Jahr besuchten mehr als eine halbe Million Menschen den größten Freizeitpark in Ostdeutschland. Die Saison endete mit einem Tagesrekord.

Mit gut 560.000 Gäste ist Belantis die Nummer Eins in den neuen Bundesländern. Dabei reicht das Einzugsgebiet von Berlin bis Nürnberg. Etwa drei von vier Familien reisen aus einem Umkreis von mehr als 50 km an, um Achterbahn, Wildwasserfahrt und natürlich die neue Attraktion „Götterflug“ zu erleben, die in diesem Jahr ihre Premiere feierte und jüngst mit einem Innovationspreis ausgezeichnet wurde.

Sinnbildlich für das erfolgreiche Jahr endete die Saison am vergangenen Wochenende mit einem Tagesrekord: Mehr als 10.000 Gästen kamen an einem Tag. Zum Abschied in die Winterpause gab es erstmals ein großes Feuerwerk.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.omnibusrevue.de/sixcms/detail.php?id=899674">http://www.omnibusrevue.de/sixcms/detail.php?id=899674</a><!-- m -->
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 21:19

also genau soviele Besucher wie letzte Saison, der Götterflug konnte also keine Steigerung bringen. Finde ich etwas schade :-(
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 21:45

Ich hätte jetzt auch vermutet der Götterflug hat eine Steigerung gebracht und damit mehr Besucher.
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2009, 21:55

Der Herbst war wetterbedingt sehr schlecht, was sicher auch viele Ferienbesucher abgeschrekt hat! Insgesamt hatte ich auch mit 600000 und mehr besuchern gerechnet! Samstag 10000 kann locker hinkommen.
weil matty ja 2 mal rein gekommen ist! :megalol:
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 22:01

Man sollte es mal so sehen: Trotz Wirtschaftskirse und gestiegener Eintrittspreise hat es der Götterflug geschafft, dass die Besucherzahlen konstant bleiben :geek:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 22:04

Zitat

BELANTIS weiter klar auf Erfolgskurs
Freizeitpark bestätigt Rekordergebnis aus Vorjahr / Tickets für 2010 ab sofort erhältlich

LEIPZIG, 2. November 2009.
Auch in der siebten Saison schreibt der größte Freizeitpark in Ostdeutschland seine Erfolgsgeschichte fort: Mehr als eine halbe Million Gäste zog BELANTIS in diesem Jahr nach Leipzig.

„Unser Konzept geht auf“, beschreibt BELANTIS-Chef Nikolaus Job das Saisonergebnis. „Die Mischung aus Fahrspaß, Showerlebnis und Interaktivität stimmt einfach. Alles gibt’s in hoher Qualität und bis ins Detail familienorientiert.“ Hunderttausende zufriedene Gäste danken es jedes Jahr mit ihrem Besuch: Gut 560.000 Gäste kamen 2009 und bestätigten, BELANTIS ist und bleibt die Nummer Eins in den neuen Bundesländern.
Der jüngste Freizeitpark in Deutschland, bundesweit einer der zehn größten von insgesamt 75, lockt immer mehr Gäste aus der Ferne. Von Berlin bis Nürnberg reicht das Einzugsgebiet inzwischen: Etwa drei von vier Familien reisen aus einem Umkreis von mehr als 50 Kilometer an, um Achterbahn, Wildwasserfahrt und natürlich die Weltneuheit „Götterflug“ zu erleben, die in diesem Jahr ihre Premiere feierte und jüngst mit einem Innovationspreis prämiert wurde. Nikolaus Job freut sich über die positive Resonanz auf die neue Attraktion: „Der Götterflug ist so beliebt, dass sich Fans sogar im Internet darüber austauschen, wie es mit den Loopings so funktioniert. Der Rekord liegt demnach bei 135 Überschlägen!“
Bei Unternehmen erfreute sich BELANTIS in der zurückliegenden Saison ebenfalls zunehmend an Beliebtheit. „Die Nachfrage war in diesem Jahr so groß, dass viele Wochenenden ausgebucht waren und wir auf Werktage ausweichen mussten“, so Nikolaus Job. Vielen Unternehmen – einige davon sind große nationale oder internationale Marken – dient das besondere Flair des Freizeitparks mittlerweile als Plattform, um mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen oder sich einfach bei ihnen zu bedanken.
Höhepunkt und Sinnbild für ein erfolgreiches Jahr war das große Finale am vergangenen Wochenende, das für die Saison mit mehr als 10.000 Gästen einen neuen Tagesrekord hervor brachte. Zum Abschied in die Winterpause gab’s für alle Gäste erstmalig ein fulminantes Feuerwerk.

Pünktlich zu Ostern 2010 öffnet der Freizeitpark am 3. April wieder seine Tore. Tickets für die neue Saison sind – für Weihnachten auch in limitierter Geschenk-Edition – ab sofort auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.BELANTIS.de">http://www.BELANTIS.de</a><!-- m --> erhältlich.
Weitere Informationen auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.BELANTIS.de">http://www.BELANTIS.de</a><!-- m -->
www.BelantisFans.de

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2009, 22:27

Na und das Forum wird mit erwähnt wie schön. :-)

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 16:22

Joa, das das Forum indirekt erwähnt wird ist cool ^^, statt Internet wäre Forum passend gewesen ;)
Gruß Daniel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 17:08

560.000 Besucher. Also genausoviel wie 2008. Da hatte die Radiokampagne mit dem Götterflug wohl nur mittelmäßigen Erfolg. Hätte gedacht, sie haben die 600.000 Marke geknackt.

Belantis hat für meinen Geschmack zu einseitig geworben. Fast nur Radiowerbung. Vielleicht sollte man es ähnlich machen, wie der Zoo Leipzig. Die haben in mehreren sächsischen Städten Plakatwerbung gemacht, in dem Sinne, Oma solle doch mit ihrem Enkel einen Ausflug in den Leipziger Zoo machen. Warum wirbt Belantis nicht damit, Oma sollte mir ihrem Enkel die größte Pyramide Europas besuchen?

PS: Ich finde das Unterforum "Medieninfos Belantis" passt besser in das Forum "News" als in "Sonstiges". Der gleichen Meinung? Dann verschiebe ich es.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 17:30

Zitat von »"Matty"«

Joa, das das Forum indirekt erwähnt wird ist cool ^^, statt Internet wäre Forum passend gewesen ;)

Da bin ich auch der Meinung das man ruhig das Forum beim Namen hätte erwähnen können, zumal es ja auch auf der Startseite von BELANTIS steht, den der Begriff Internet ist sehr allgemein gehalten. Wenn man aber die richtigen Begriffe wie zum Beispiel "Götterflug Rekord" bei Google eingibt kommt das Forum an erster Stelle.
Gruß Micha

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 17:44

@Caboose, da die Radiosender wo Bela geworben hat, alle mit Inhaber sind, wird es denke ich dort nichts oder nur kaum was gekostet haben. Von daher war das natürlich die Hauptwerbequelle.
Gruß Daniel

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. November 2009, 18:50

Was mir aber persönlich an Werbemaßnahmen gefehlt hat, sind die Promo-Stände auf Stadtfesten, Messen etc. die es sonst immer gab. ;-)

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2009, 19:28

Gab es auch dieses Jahr. Nur vll nicht da wo du warst.

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 3. November 2009, 20:20

Zitat von »"Geier"«

Gab es auch dieses Jahr. Nur vll nicht da wo du warst.

Oder ich habe sie übersehen ... ;-)

Das glaube ich aber eher nicht. weil wenn ich wo nen Stand von nem Freizeitpark gesehen habe und es war nicht BELANTIS habe ich automatisch die Augen nach BELANTIS geöffnet. ;-)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 3. November 2009, 20:21

Und Plakatwerbung machen Sie auch. In Halle konnte man viele Plakate sehen die für das Halloweenfinale geworben haben. In Farbe und Bunt :D
www.BelantisFans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 3. November 2009, 20:27

die waren in Leipzig auch, ab und an
Gruß Daniel

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

17

Dienstag, 3. November 2009, 20:33

Zitat von »"Ratzeck"«

Und Plakatwerbung machen Sie auch. In Halle konnte man viele Plakate sehen die für das Halloweenfinale geworben haben. In Farbe und Bunt :D

Das kann ich bestätigen!

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

18

Dienstag, 3. November 2009, 20:37

Wieso macht BELANTIS keine Werbung im größeren Radius denn in Dessau habe ich solche Plakate nicht gesehen, da sieht man zum Beispiel Werbung für den "Eislebener Wiesemarkt" welcher ja weiter weg ist als BELANTIS.
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 3. November 2009, 20:42

DU bist doch mit deinem T-Shirt die Werbesäule.
Hast jetzt ein t-Shirt wo vorn Plohn und hinten Belantis drauf steht? :megalol:
www.BelantisFans.de

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. November 2009, 20:50

Zitat von »"Ratzeck"«

DU bist doch mit deinem T-Shirt die Werbesäule.
Hast jetzt ein t-Shirt wo vorn Plohn und hinten Belantis drauf steht? :megalol:

Da muss ich dich enttäuschen denn das habe ich nicht ... :P
Gruß Micha

Social Bookmarks