Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2015, 16:38

BELANTIS Eintrittpreise 2015

Freier Eintritt für Kinder bis 5 Jahre?

Auf der BELANTIS Homepage findet man aktuell noch keine Eintrittspreise.
Geht man aber in den Ticketshop hat man bereits eine erste Übersicht über Preise und veränderte Ticketarten.

Waren bisher Kinder bis 1,10 m kostenfrei haben jetzt anscheinend Kinder bis 5 Jahre kostenfreien Eintritt. Denn die Kindertickets sind für Kinder von 5 - 10 Jahren.
Mussten sonst Kinder ab 1,45 m den normalen Eintrittspreis zahlen, gelten jetzt die normalen Tageskarten ab 11 Jahre

Auch eine Preiserhöhung bei den Tageskarten ist bereits ersichtlich:
Tagesticket Jugendliche & Erwachsene :alter Preis 27,90€ jetzt 29,90€ ( online im VVK 27,90€ ) statt ab 1,45 m jetzt ab 11 Jahre
Tagesticket Kinder 2015 :alter Preis 25.90€ jetzt 27,90€ ( online im VVK 25,90€ ) statt ab 1,11m bis 1,45 m jetzt von 5 - 10 Jahren
Saisontickets kosten online bisher noch immer 49,90€

Positiv zu erwähnen ist das man hier anscheinend die Kinderfreigrenze auf 5 Jahre angehoben hat. Haben in den meisten Parks Kinder bis 4 Jahre freien Eintritt.
Zum Thema Nachmittags oder Kurzzeittickets ist im Shop bisher nichts zu finden.

Quelle: aktueller Stand vom 06.02.2015 http://shop.belantis.de/
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 11:45

Also dann wird es ja wieder frech... 30 Euro Eintritt...
ich nehme mal den Heide Park der kostet in der Regel 43 Euro und das ist der Park meiner Meinung nach wert bei den tollen und vielen Achterbahnen, Karussels und dem Free Fall Tower. Außerdem bietet der Park ja irgendwie Jahr für Jahr 2 für 1 Gutscheine irgendwo an dann zahlt man ja quasi 21,50€ pro Person so und nun Belantis.29,90€.
Also ich finde es langsam nicht mehr gerechtfertig. Auch wenn mal dieses Jahr eine neue Attraktion kommt die können doch nicht jedesmal wenn ne Attraktion kommt um 2 - 3 € erhöhen.... was macht den Belantis wenn die mal ein Kärnan oder Silver Star hinstellen? Von 29,90 auf 39,90€????? weil die Erhöhen ja schon immer 2-3 Euro wenn se nur Kleinigkeiten bauen. :teufel:

Peace

Saisonkarten-Besitzer

• »Peace« ist männlich

Vorname: Daniel

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2015, 14:06

Vielleicht kommt ja doch mehr wie eine neue Attraktion, das wär doch mal ein Knaller :augenbrauen: :D

Aber solange unser Park nicht so aussieht, wie bspw. ein Park in Nordkorea, find ich geht es gerade noch in Ordnung in Anbetracht künftiger Erweiterungen und erhöhter Kosten.

Fahrt mit Huracan: 8o - :rolleyes: - :yeah: - :teufel: - 8| - :wacko: - ?( - :mrgreen: - :huh: - :thumbsup:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2015, 17:53

Ich vergleiche das Ganze immer gerne mit einem Jahrmarkt. Dort fährst du drei Achterbahnen und zwei Flatrides und bist 30 Euro los. Und dann kann man abdüsen.
Im Vergleich dazu ist nicht nur Belantis, sondern sind alle Freizeitparks in Deutschland noch viel zu günstig.

Für einmal Zip Line im Harz ist man 40 Euro los, der Spaß dauert 90 Sekunden. In nem Freizeitpark kann man hingegen den ganzen Tag verbringen ohne sich um das liebe Geld sorgen machen zu müssen (abgesehen vom Essen).

Und man muss überlegen, einen Freizeitpark zu betreiben kostet Unmengen an Geld.
Und da liegt dann der Unterschied, ob eventuell eine finanzkräftige Gruppe dahinter steht oder eventuell viel über Fördermittel kompensiert werden kann.

Wenn das alles keine Optionen sind, müssen die Preise eben angepasst werden. Zumal die neue Attraktion mit 3.000.000 Euro nunmal auch kein Schnäppchen ist.

Viel mehr frage ich mich, wie man den Kindern bei den neuen Tickets ihr Alter ansehen will.
Ich gehe stark davon aus, dass es dann auch hier bunte Armbändchen geben wird. Wer weniger bezahlt, kann demnach auch nicht alles fahren. Ansonsten könnte ich ja an der Kasse das Kindesalter mit 10 angeben um wenig zu bezahlen und bei den Attraktionen sagen die Eltern dann das Kind ist 12 Jahre alt, um alles fahren zu können.

Ich persönlich finde die Preisgestaltung über die Körpergröße immer noch am fairsten.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2015, 19:03

Ich persönlich begrüße die Altersregelung. Mein Zwerg ist für Ihr Alter sehr groß und müsste bald Eintritt zahlen. Viele Attraktionen darf sie dann trotzdem nicht fahren weil sie zwar die Größe hat aber nicht das Alter. Durch den Mindestlohn ist alles teurer gewurden und wird auf den Kunden umgelegt. Selsbt andere Freizeitparks nehmen daher deutlich mehr für die Busfahrt zum Park. Ich befürchte das nicht nur der Eintritt sondern auch die Preise bei der Gastronomie steigen.
Der Vergleich mit Rummel ist vollkommen richtig aber wie Du siehst vergessen das die meisten. Wenn ich sehe das sich manche Bier für 3€ kaufen aber dann meckern das eine Zuckerwatte 1,50€ kostet. Die Leute vergleichen immer aber sehen nicht wie teuer die Alternative wäre. Das hast du in allen Bereichen. Wenn man überlegt was ein 2 Stündiger Konzert oder Theaterabend kostet. Ich hatte bei 29,90€ auch erst einmal Schnappatmung, bin aber froh das das Saisonticket bisher noch nicht gestiegen ist. Eine Saisonkarte für Kinder wäre ebenfalls eine tolle Bereicherung.
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:18

Na ihr seit ja alle glücklich zu stellen... Preiserhöhung von 2€, klar ist nicht viel aber in dem Park ständig.
2008 zahlte ich für ne Saissonkarte 27,90€ und glaube der Tagesticketpreis lag bei 16,90€ was kam in der Zeit dazu.... Götterflug, Huracan und Buddeltanz.... und die diesjährige Attraktion....und die Preise kann man echt sagen sind verdoppelt...
Und mit ner Kirmes kann man nen Freizeitpark nun wirklich nicht vergleichen... jeder Schausteller arbeitet dort für sich...
Ich finde den Park nun echt langsam extrem teuer.... wiegesagt wenn es so weiter geht, hat Belantis in 10 Jahren 3 weitere Sachen gebaut und nun sind wa bei 45€Eintritt.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:26

Ein Freizeitpark hat genau die gleichen Kosten wie Schausteller, nur das die Schausteller auch noch Sprit & Standgebühren zahlen müssen.
Du darfst die ganzen Mitarbeiter, deren Versicherungen, die Parkversicherung, die kostenfreien Events und und und nicht vergessen.
Sicherlich sind 29,90€ heftig, aber eine ständige Preiserhöhung gibt es nicht. Die Saisonkarte ist seit Jahren gleichbleibend. Und da die Attraktion erst im Sommer aufmacht wird es vielleicht eine 2 für 1 Aktion in der ersten Jahreshälfte geben, vielleicht gibt es auch wieder eine Saisonkartenaktion, vielleicht aber auch garnichts.

Hier sieht man die preisentwicklung, wer mir bei den fehlenden jahren helfen kann, bitte per PN melden :thx:
http://www.belantisfans.de/index.php?id=81#collapse-412-0
www.BelantisFans.de

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:33

Das Zauberwort heißt Mindestlohn. Der ist für die Preiserhöhung sicherlich mit verantwortlich.

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:52

Man kann einen Freizeitparkbesuch durchaus mit einem Kirmesbesuch vergleichen. 29,90 € ist ein akzeptabler Preis für eine Tageskarte im BELANTIS.

Mach ich mal eine Milchmädchenrechnung. :D :D :D

Nimm mal einen Durchschnittspreis auf der Kirmes von 4,- € pro Fahrgeschäft. Rechnet sich der BELANTIS-Besuch also ab der 8. Fahrt.

Kurz zum Thema Minndestlohn. Ich kenne Leute die bekommen jetzt 200,-€ mehr im Monat da kann man doch ein paar Euro mehr für einen Freizeitparkbesuch ausgeben. :prost: :prost: :prost:

Ob ich mir einen Jahreskarte kaufen werden, hängt jetzt ganz allein von der neuen atrraktion ab. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:16

Ob ich mir einen Jahreskarte kaufen werden, hängt jetzt ganz allein von der neuen atrraktion ab.

Na dann viel Spaß mit deiner Jahreskarte 2015 :augenbrauen:

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2015, 15:01

Jedes Jahr das Gleiche

Nun hat auch dieses Forum ,die anderswo bereits seit Jahren bekannte Debatte um die Erhöhung von Eintrittspreisen in Freizeitparks, erreicht. ;) :depp:

Man will immer Neuheiten in seinem Lieblingspark haben, wenn es geht das Beste vom Besten, aber möglichst Nichts dafür an Eintritt zahlen a la "Geitz ist Geil".

Ganz ehrlich, die Eintrittspreise im Belantis Freizeitpark sind marktüblich und definitiv nicht zu hoch.

..und es soll ja 2015 auch eine Neuheit ins Leipziger Vorland kommen.

(habe ich so gehört ;) )

Viel Spaß bei der weiteren Debatte.

Viele Grüße aus Berlin

Andrej

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2015, 01:13

Vor allem soll dann möglichst auch 2016 und 2017 eine Neuheit kommen :augenbrauen:
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2015, 16:49

Und auch die Eintrittspreise für 2015 sind nun auf der Homepage veröffentlicht.
Wie ich es vermutet habe gibt es in diesem Jahr für Kinder bis 4 Jahre freien Eintritt. :thumbup:

Dazu gibt es auch die angekündigten Sondertickets. Seht Ihr auf der rechten Seite
»Ratzeck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Preise2015.png
www.BelantisFans.de

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. Februar 2015, 22:25

Die Termintickets sind eine tolle Idee für Sparfüchse. :D :D :D
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

15

Montag, 23. Februar 2015, 11:05

Gut

Man kann mich ja bislang nicht gerade als "glühenden Belantis Befürworter" bezeichnen, sondern eher als sehrrrrrrrrrrrrr kritischen Zeitgenossen im Bezug auf Belantis.

Aber in der letzten Zeit hat Belantis bei mir persönlich einige Pluspunkte gesammelt, so auch mit der Preis-und Öffnungszeitenpolitik im Jahr 2015.

Mit vielen Grüßen aus Berlin

Andrej

ThomasT

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

16

Montag, 23. März 2015, 20:28

Ich denke, der Preis ist ok. Wenn man schon bedenkt, was die 10000 Stiefmuetterchen fuer die Gruenflaechen gekostet haben. Und das jedes Jahr aufs neue. Einpflanzen, pflegen.... muss man die auch noch. Dazu Strom, Wasser, Tüv.. da hat man noch keine neuen Fahrgeschaefte und keinen, der es bedient. Irgendwo gab es in dem Forum mal eine Berechnung, was der Park pro Oeffnungstag kostet. Man kann nur hoffen, dass die Besucherzahlen auch weiter steigen und so weiter investiert wird.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2015, 21:07

Ab sofort könnt Ihr euch auch euer Ticket zu Hause ausdrucken. :thumbup:

Zitat

Das EintrittsTicket wird dir nach Zahlungseingang per Mail zugeschickt und Du kannst es bequem zu Hause ausdrucken.

https://shop.belantis.de/eintritts-ticket.html
www.BelantisFans.de

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. März 2015, 21:54

Das Nachmittagsticket finde ich eine gute Sache oder auch das Terminticket kann sich mit dem Preis sehen lassen. :thumbup:
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. April 2015, 15:26

Ab sofort kannst du BELANTIS für 19,90 € pro Person besuchen.
Einfach im Ticketshop über die Kalenderfunktion spätestens 14 Tage vor deinem Besuch ein Terminticket
für ein konkretes Besuchsdatum kaufen und schon kannst du richtig sparen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

https://shop.belantis.de/

Das Angebot gilt nur an ausgewählten Öffnungstagen und wer im April kommt, erhält auch das Gratisticket für den Wiederholungsbesuch
www.BelantisFans.de

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. April 2015, 16:48

Leider kann man noch immer keine Termintickets kaufen bzw. erst einmal auswählen! ;(
:1st ===> :2st ===> :3st