Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

81

Freitag, 10. September 2010, 13:13

Ich habe nichts gegen interaktive Fahrgeschäfte nur sind die leider nicht die wahren Kapazitätsmonster und davon braucht Belantis vorerst Attraktionen die viele Besucher mit einmal "abfertigen".

Siehe Götterflug: die Abfertig dauert viel zu lang als das eigentliche Fahrvergnügen und soviele passen da ja nun auch nicht rein.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

82

Freitag, 10. September 2010, 13:18

Hotel im Belantis Freizeitpark

... da muss ich mich doch noch einmal melden :reib:

Tolle Idee vom Geschäftsführer vom Belantis Freizeitpark, ein Hotel für seine Gäste am/im Belantis Freizeitpark bauen zu wollen,oder?

Vielleicht war ich nach meinen letzten Besuch im Belantis Freizeitpark (zum Fantreffen) in einer Zeitmaschinenreise und habe nicht mitbekommen, dass nunmehr Belantis über 1 Mio. Besucher im Jahr im Park begrüßen kann, über vier Achterbahnen, zwei Darkrides und zwei Wasserbahnen und einen Familybereich verfügt?
8)

Mhh, hört sich doch abenteuerlich an,oder? ?(

Genauso abenteuerlich finde ich die Idee des Geschäftsführers.

Marcel hat schon völlig recht, erst den Park ausbauen (meine Anmerkung:vor allem sinnvoll ausbauen) und dann über ein Hotel neben Belantis nachdenken.
Warum?
PHL, der Europapark und der Heidepark haben anliegende Hotels für ihre Besucher. Das Kostenvolumen liegt dort bei 30- 40 Mio.EURO pro Hotelbau.
Diese Parks haben zwischen 1,5 und fast 5Mio. Besucher pro Jahr zu Gast und Belantis? (500.000?)
Haben internationale Spitzenklasse Fahrgeschäfte und liegen außer Brühl, fast in der "Pampa".
Leipzig zählt zu den größten deutschen Städten, hat erstklassige Hotels und mit zahlreichen Hotels hat Belantis eine Kooperation.

Was braucht man da ein Hotel extra für den Belantis Freizeitpark?
Ist mir nicht klar und erschließt sich mir leider nicht, sorry!! ?(

Viele Grüße aus Berlin

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

83

Freitag, 10. September 2010, 13:55

Naja Herr Job ist nicht unbedingt für ein Hotel eher für eine Camp Anlage wie das "Holiday Camp" wenn ich das richtig interepretiere. Man erhofft sich sicher Besucher die auch den Zoo mitbesuchen, aber vorher muss sich Attraktionsmäßig und vorallem Gastronomisch dringend etwas verändern. Wenn im Camp oder Hotel die verpflegung so ist wie im Bela, dann gute nacht Marie ^^
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

84

Freitag, 10. September 2010, 14:18

Genau, und wenn Herr Job wirklich ein Hotel/Camp baut, würde Marcel ihn wahrscheinlich sowieso Rund wie son Busslenker machen :D
Spaß bei Seite. Ich finde auch das sich vorallem Gastronomisch etwas verändern muss. Meine Eltern legen viel Wert auf das Essen und beschweren sich darüber bei jedem Besuch. Ich würde mir ein gemütliches Restaurant wünschen, was nicht so eine "Fressbude" ist, wie die jetzigen Buden im Belantis
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

85

Freitag, 10. September 2010, 14:33

Wir können die Pläne leider nicht beeinflussen auch wenn Bela hier regelmäßig mitliest.
Vorallem sollte das Gastronomische Angebot dringend überarbeitet werden. Am alten Markt ist okay, aber Schlossküche & Co aua aua aua. :depp:
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

86

Freitag, 10. September 2010, 14:51

Das Auge isst auch mit

Lieber Marcel, lieber Herr Job, liebe Belaner,

ich finde es sehr schön, wenn Sie Herr Job regelmäßig hier "mitlesen" und hoffe, dass Sie einige Anregungen für die zukünftigen Planungen mitnehmen aus den Anregungen der Treusten der Treuen.
Die Mitglieder des Forums sind mit "Herzblut" bei der Sache und hoffen auf eine noch bessere Zukunft für diesen schönen, wenn gleich nicht "vollkommenen" Freizeitpark im Herzen Ostdeutschlands.

Neben Fahrgeschäften (gewiss ist hier bei Belantis noch einiger Nachholbedarf) punkten Freizeitparks wie der Europapark, PHL und der Marktführer in Sachen Gastronomie, nämlich der Hansa Park, mit genannter Gastronomie.

Leider haben Sie und der Heide Park da einen erheblichen Nachholbedarf.

"Das Auge isst mit" und wenn es einem schmeckt, dann ist der Tag um einiges schöner.

Mit einem netten Restaurant, mit gutem, frischen Essen, zu vernünftigen Preisen könnte Belantis in Zukunft punkten.

Nochmals, diese Belantisfans geben ihr Bestes für den Park, helfen Sie Ihnen und verwöhnen Sie sie bitte ab 2011 mit einem tollen Restaurant mit gutem, frischen Essen.

Übrigens mit einem tollen Restaurant kann man gut werben (siehe Beispiel Hansa Park)

Mit freundlichen Grüßen
Weltreisender in Sachen Freizeitparks
Andrej Woiczik

P.S. Demnächst bei der Konkurrenz in LA & Anaheim zu Gast.

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

87

Freitag, 10. September 2010, 16:14

Nochma zum Thema Fahrgeschäfte: Die meisten hier denken an Fahrgeschäfte die schon irgendwo auf der Welt rumgeistern. Aber wie währe es mal mit etwas was es noch nicht irgendwo gibt bzw. gab. Moser-Rides hat viele Fahrgeschäfte die es noch nicht in der Realität gibt. Z.b.: Das Baum-Kettenkarussel, oder dieses Dschungel-Freefall Teil würde gut in den neuen Bereich passen. Aber Tropical Islands hat ja dann das erste Dschungel Freefall Dingens. Wie währe es mit dem Gyro-Loop. Das macht Action und ist Interaktiv. Davon dann so 4 nebeneinander irgendwo im Park.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

88

Freitag, 10. September 2010, 17:37

Nochma zum Thema Fahrgeschäfte: Die meisten hier denken an Fahrgeschäfte die schon irgendwo auf der Welt rumgeistern. Aber wie währe es mal mit etwas was es noch nicht irgendwo gibt bzw. gab. Moser-Rides hat viele Fahrgeschäfte die es noch nicht in der Realität gibt. Z.b.: Das Baum-Kettenkarussel, oder dieses Dschungel-Freefall Teil würde gut in den neuen Bereich passen. Aber Tropical Islands hat ja dann das erste Dschungel Freefall Dingens. Wie währe es mit dem Gyro-Loop. Das macht Action und ist Interaktiv. Davon dann so 4 nebeneinander irgendwo im Park.

Diese Gyro Loops gibts auch schon schon auf der Welt! Außerdem hat Bela den Götterflug und die Pyramide und damit ist für mich genug außergewöhnliches da. :P Bela soll lieber bodenständig bleiben und erst einmal ein paar Rund- bzw. Hochfahrgeschäfte bauen.
:1st ===> :2st ===> :3st

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

89

Freitag, 10. September 2010, 18:33

Bela sagt auch immer wieder: " Wollt Ihr Attraktionen haben die man auf jedem Kirmesplatz findet"? Ich fand den Breaker in Plohn immer sau cool. Vom optischen würde der gut in die Prärie passen. Bei meiner Fahrt merkte ich dann das es ohne diese typische Kirmesatmosphäre keinen richtigen Spaß macht und so würde das auch mit einem Autoscooter oder Take Off sein. Dann lieber doch eher außergewöhnliche Attraktionen von denen Belantis ja doch die ein oder andere (wenige) hat.
www.BelantisFans.de

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

90

Freitag, 10. September 2010, 21:12

Ich finde den Breaker in Plohn genial, auch ohne die Kirmes-Atmo. Das beste daran ist aber die Musikuntermalung und das lange Fahrprogramm.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

91

Samstag, 11. September 2010, 11:05

Zierer hat ja auch viele schöne Sachen, wie wäre es den damit? Muss dann halt nur als Parkversion gebaut werden.
http://www.zierer.com/mainmenu/produkte/…-flying-carpet/

Oder eine Rafting Anlage von Swissrides?
http://www.swiss-rides.com/products/raftride.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drachenritt« (11. September 2010, 11:23)

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

92

Samstag, 11. September 2010, 13:22

Der Susoended Flying Carpet sieht cool aus! Würde gut in das TAl der Pharaonen passen. Die Raftinganlage hingegen gefällt mir nicht so gut, denn die Boote wirken irgendwie klein und nicht so, als ob sie für hohen und starken Wellengang ausgelegt sind. Da sieht die Anlage von Hafema schon besser aus!
:1st ===> :2st ===> :3st

derkleinebimbo

Saisonkarten-Besitzer

• »derkleinebimbo« ist männlich

Vorname: Jens

• Nachricht senden

93

Samstag, 11. September 2010, 14:44

http://mack-rides.com/lang-de/c128/default.html

ich könnte mir ja sowas auch vorstellen muss ja nicht gleich Poseidon größe sein. Aber wenn dann mit richtigem Theming aber ich denke allerdings dass, das ziemlich teuer ist. Aber mit so einem Tempel oder so könnte ich es mir wirklich gut vorstellen
Vorraussichtliche Parks 2011: Europa-Park, Belanits, Freizeitpark Plohn, Bayern-Park
http://www.myvideo.de/watch/7737017/Belantis_2010

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

94

Samstag, 11. September 2010, 19:22

Also ich bin fest davon überzeugt, dass nach Huracan nicht wieder eine Wasser-Achterbahn kommen wird.

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

95

Montag, 13. September 2010, 17:59

Zierer hat ja auch viele schöne Sachen, wie wäre es den damit? Muss dann halt nur als Parkversion gebaut werden.
http://www.zierer.com/mainmenu/produkte/…-flying-carpet/
...

Bitte keine Attraktion bauen und da ist mir eine Rafting Anlage von Swissrides schon lieber.
Gruß Micha

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

96

Montag, 13. September 2010, 20:01

Ein Fliegender Teppich ist doch nichts schlimmes ^^

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

97

Montag, 13. September 2010, 20:07

Ein Fliegender Teppich ist doch nichts schlimmes ^^

Für dich nicht aber für mich schon ... :(
Gruß Micha

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

98

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:02

Das der Centro Park geschlossen wird werden bei FAB schon einige Attraktionen aus dem Park angeboten. Hier kann BELA für ein Splashbattle und ein Riesenrad zuschlagen. Im Centro Park gibt es auch noch einige HUSS Fahrgeschäfte und eine Achterbahn. Also BELA, schlagt zu. Lässt sich bestimmt Preislich etwas machen :augenbrauen:
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

99

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:48

Lieber "Ratzeck", ich hoffe, dass der Geschäftsführer vom Belantis Freizeitpark diese Neuigkeiten vom Centro Park "erhalten hat."
Die "Wilde Maus", Splashbattle und das Riesenrad würden Belantis sehr gut zu Gesicht stehen und sicher nicht viel kosten.
"Aber wer zu spät, den bestrafft dass Leben" bzw. die Konkurrenz war schneller und kann ihren Besuchern 2011 etwas "Neues" präsentieren. :reib:

Ich persönlich, fand zu Pfingsten 2009 auf der NRW-Tour 2009, diesen kleinen Park sehr familienfreundlich und die genannten Fahrattraktionen waren sehr gut zu fahren.
:thumbsup: Hoffe auf den Zuschlag von Belantis.

Viele Grüße aus Berlin

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

100

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:53

Möglichkeiten gibt es immer viele. Wenn man sich die Seite bei FAB anschaut was alles angeboten wird. Leider stehen immer keine Preise dabei. EIne Wilde Maus hat man zwar schion, aber 2 sind auch gut.^^ Splash Battle haben viele Parks, aber jede weitere Attaktion im BELANTIS ist gut für Belantis. Ich wüsste zwar nicht wo man das Risenrad hinstellen könnte aber die Aussicht auf deas Leipziger Neuseenland ist von dort oben sicher genial. Da BELA ja sicherlich (hoffentlich) erstmal den Bereich Sonnentempel ausbauen wird wäre keine Attraktion die richtige für genau diesen Bereich.
www.BelantisFans.de