Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

41

Dienstag, 7. September 2010, 22:32

Irgendwo gab es mal die Geschichte zum Bau des Fluchs... Die Insolvenz des Unternehmens fiel genau in die Bausphase der Anlage... Das gab natürlich Probleme.... Vll weiß ja Marcel wo die Geschichte zu lesen ist...

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. September 2010, 14:07

Ich kenne die Geschichte, aber ich denke nicht das sowas nochmal passiert
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. September 2010, 14:11

Ich wüsste nicht das die Geschichte niedergeschrieben ist. Die Info mit genaueren Hintergründen haben wir im letzten Jahr von Frau Fiedler beim I. Fantreffen erhalten. Es lohnt sich also immer an solchen Treffen teilzunehmen. ;)
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. September 2010, 14:53

Nunja die Kurzform ist halt das Hafema während des Projekts pleite ging und Belantis die Anlage in Eigenregie zu Ende bauen musste. Das hat viel Zeit und Geld gekostet und hat noch dazu einige bauliche Änderungen und Verkürzungen der Strecke mitsichgebracht.

Päddü

unregistriert

45

Mittwoch, 8. September 2010, 15:47

Das is natürlich scheiße...

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. September 2010, 17:03

Die Ursprünglichen Pläne würden mich sehr interessieren falls es die noch irgendwo gibt.
Ich würde mir als Neuheit 2011 ein schnelles Thrillride wünschen oda ein Rundfahrgeschäft. Die Insel der Ritter brauch auch irgendwann wieder mal was neues. Da ist ja in den ganzen Jahren nix passiert. Bis auf die paar Verschönerungen. Am meisten würde ich mich über nen Flipper freuen mit dem Namen Todesrad oder so ähnlich :depp:

Mal sehen was kommt.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. September 2010, 17:10

Hier findest du 2 Bilder, wie der bereich um die Pyramide hätte ausschauen sollen.

Die Entstehung des Belantis-Parks

Wenn nächstes Jahr etwas kommt dann sicher in den neuen Themenbereich, aber eher was kleines. Wenn es dann was größeres gibt sicher erst zum 10. Geburtstag 2012 und danach wird vielleicht in den anderen Bereichen wieder etwas gemacht. Glaube nicht das in meheren Themenbereichen etwas gemacht wird. Normalerweise hätte es dieses Jahr nur den Waldlehrpfad gegeben. Warum Huracan da ist, weis ja mittlerweile sicher jeder. ^^
www.BelantisFans.de

derkleinebimbo

Saisonkarten-Besitzer

• »derkleinebimbo« ist männlich

Vorname: Jens

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. September 2010, 02:00

Okay das wusste ich gar nicht mit der Pleite. Aber jetzt bin ich mal ganz ehrlich, ich fände wenn belantis dieses jahr nichts baut und eher in eine wirklich gute Thematisierung geld investiert dann würde mir das auch schon reichen. Was natürlich nicht heißen soll das ich es so schlecht finde aber ein bisschen bessere Theming wäre schon nicht schlecht
Vorraussichtliche Parks 2011: Europa-Park, Belanits, Freizeitpark Plohn, Bayern-Park
http://www.myvideo.de/watch/7737017/Belantis_2010

Päddü

unregistriert

49

Donnerstag, 9. September 2010, 12:07

Was fehlt ist ein Hochfahrgeschäft wie ein FreeFall oder ein Starflyer

Free Fall von Goetzke

Starflyer von Goetzke

Das sind geschäfte die es in Belantis meiner meinung noch braucht

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 9. September 2010, 14:43

Nix gegen hochfahrgeschäfte, aber sowas findet man mittlerweile in vielen Parks.
www.BelantisFans.de

Päddü

unregistriert

51

Donnerstag, 9. September 2010, 15:18

Ja schon aber deshalb ist es trotzdem immer ein bestandteil eines Parks
und so ein starflyer z.b. würden belantis gut tuhn da das ein familyride is ;)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. September 2010, 15:21

Da können aber auch wieder nicht kleine kids in die Attraktion rein.
Nach Huracan & Co wird es zeit das die Kids auf ihre kosten kommen. Einen Mack Youngstar-Coaster oder eine andere kinderachterbahn sollten den Indianerbereich erweitern.
www.BelantisFans.de

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 9. September 2010, 15:30

Das kann ich so unterschreiben! Ein Star Flyer wäre eine schöne Ergänzung und kann auch von kleinen Kindern gefahren werden.
:1st ===> :2st ===> :3st

Päddü

unregistriert

54

Donnerstag, 9. September 2010, 15:39

Beim Stardlyer von Goetzke dürfen Kinder ab 4 mit erwachsenen fahren und ab 7 Alleine ;)
und Achterbahnen hat Belantis erst mal genug meiner Meinung nach

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 9. September 2010, 15:44

Kann ein Freizeitpark genügend Achterbahnen haben? :hammer:

Und nicht alle 4 Jährigen sind so mutig wie meine. Wenn man sich den Sohn von gittilore anschaut der mit 7 Jahren "schiss" vor Drachenritt hat, der steigt bestimmt nicht in einen Starflyer aber sicher in eine Kinderachterbahn. ;)
www.BelantisFans.de

Päddü

unregistriert

56

Donnerstag, 9. September 2010, 15:47

Mir fehln in belantis noch Rundfahrgeschäfte und Hochfahrgeschäfte,
und mit Huracan wird die nächsten jahren denke ich keine Achterbahn kommen

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 9. September 2010, 15:54

Gegen Rundfahrgeschäfte sag ich nichts, da müssten einige her.
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. September 2010, 16:28

2011- Begrünung wäre schön

Da der größe Knaller leider erst 2012 kommen soll, wäre es doch schön, wenn sich im kommenden Jahr einiges an der Begrünung im neuen Themenbereich tun würde.
Hier ist noch viel Nachholbedarf.

An Achterbahnen kann man doch nie genug haben,oder?
Aber eine Achterbahn wird es wohl erst nach 2015 in Belantis geben (Achtung: persönliche Meinung, keine Spekulation).

Die bereits aufgeführten Wünsche fallen nicht unter die Rubrik: "kleine Fahrattraktion", doch wäre eine erhoffte und bereits einige Male hier angekündigte "Updatung"
im "Fluch" sinnvoll. Aber beim Fantreffen gab es diesbezüglich leider kein positives Feedback vom "Park" (Leitung).

Wer sich die diversen dt. Freizeitparkfanforen durchliest, der muss leider feststellen, dass Belantis, da nicht besonders gut weg kommt.
Gründe liegen daran, dass viele User dort noch gar nicht im Belantis Freizeitpark zu Gast waren anderseits , dass sich die Parkführung, das Leben selbst schwer macht.

Mit was könnte Belantis gegenüber anderen Parks in Deutschland groß punkten?

Aus meiner Sicht ist das Themenkonzept im Gedanken hervorragend, wird aber nur sehr,sehr unzureichend umgesetzt, schade!!
Mir fallen im Moment nur der Hansa Park, der Europa Park und PHL und wohl zukünftig der Heide Park ein, welche ein ähnliches Themenkonzept verfolgen.

Was heißt nur sehr,sehr unzureichend umgesetzt?

Mit dem "Fluch" fängt es an (große,tolle Pyramide, doch unzureichend genutzt-kein Darkrideteil, keine Effekte, 70% der Pyramide werden für Veranstaltungen genutzt)
HURACAN, tolle Achterbahn, doch warum werden nicht Kunstrasenmatten bis zum Ende der Saison ausgelegt um den kargen Eindruck der Achterbahnumgebung wie derzeit zu vermeiden?

Über den fehlenden Rundweg habe ich bereits zuvor Klage geführt (kommt wohl 2011-als Neuheit??)

Die "griechische Wasserfahrt" könnte im Tunnel ein bißchen mehr mit Effekten glänzen, als bisher und warum gibt es im Park kein entsprechendes Transportmittel?
Weder Monorail, noch Panoramabahn, noch... - hier muss der "Park" drigend nachrüsten.

Ok, der Park ist erst 10 Jahre alt, aber ich habe "jüngere" Parks weltweit gesehen, da passte die Konzeptumsetzung besser als in Leipzig.
Natürlich wurden dort auch die 6-7 fachen Investitionen getätigt als in Leipzig, aber einiges was dem Park helfen könnte, kostet nicht die Welt und würde ihn weiterbringen.

Ok, ist nicht mein Problem, bin ja dort nicht angestellt oder für die PR-tätig, aber weitgereiste Kunde, der nicht verstehen kann, warum nicht mit Kleinigkeiten der Park aufgepeppt wird.

Es würde erst einmal auch ohne dritte Achterbahn (Kiddiecoaster fehlt dennoch sehr, über den See wäre 1.Klasse) "fast" gehen, aber kein Darkride in der Pyramide und womöglich im zukünftigen Maya-Tempel, dass geht einfach nicht. Wirtschaftlicher Fehler aller erster Klasse.

So, nun genug Verbesserungen eingefordert.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. September 2010, 17:06

Hallo Andrej,

vielen Dank für deine Ausführliche Meinung.

Punkt Pyramide: Ich wünsche mir sehr das die Pyramide mal einer Hochdruckreiniger-Dusche unterzogen wird. Die sieht momentan einfach nur schrecklich dreckig aus. Dann sollte sich im außenbereich Dekorationsmäßig dringend etwas verändern. Mit ein paar großen künstlichen Palmen kann man hier viel machen. Belantis hat einen super Dekorateur ( sieht man an Huracan) der hier ein paar Statuten aufbauen sollte. Da hat man auch gleich einen schönen Fotopunkt. Das mittlerweile tote Krokodil kann auch den Bereich verlassen. Hier könnte man diese "Ecke" durch eine Ausgrabungstätte aufwerten.
Den Weg innnerhalb der Pyramide könnte man mit Fackeln aufgewerten, damit die Besucher auch die Wandmalerein mitbekommen und das man sich ordentlich in der Pyramide bewegen kann.
In der einen Ecke ( wo sich Raro immer versteckt und grunzt) könnte eine Mumie den Besuchern eine Portion schrecken einflösen. :belehr:

Effekte? Welche Effekte will man während der Faht im inneren Teil der Pyramide machen? Herunterfallende Schlagen? Tobende Wassermassen die auf einen zukommen? ( Mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden)

Punkt Huracan. Das Geld für Kunstrasenmatten kann man sich sparen, das ist rausgeschmissenes geld, wenn auch Pflegeleicht? (alle paar jahre mal streichen ;) ).
Belantis hat von Anfang an gesagt das man in diesem Jahr Themingmäßig nicht viel erwarten braucht. Mit der Futterbude (die geschlossen besser ausschaut als geöffnet) und dem Anstellbereich hat man doch schon einiges hinbekommen.
Man kann nur hoffen das der Bambus gut anwächst und die nächsten Jahre ordentlich gedeiht. Was mir in diesem Bereich momentan fehlt sind Sanitäre Möglichkeiten und Mülleimer. Warum gibt es dort keine Mülleimer? :hammer:
Die Fast Ride Line sollte zur Single Rider Line "umgebaut" werden und es fehlt "Annimation", Sonnenschutz und Musik im anstehbereich.
Gerne dürfen auch ein paar Ruinen und Felsen während der Fahrt an einem vorbei rauschen. Bei den interlocked Corkscrews können gerne ein paar Holzpfähle auf die nächsten Opfer warten. :augenbrauen:

Ich hoffe das Herr Job die nächsten Jahre in Theming und Attraktionen seine ideen und das Geld steckt, die Gastronomie um 100% umkrempelt und dann an Übernachtngsmöglichkeiten denkt.
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. September 2010, 19:06

Ich dachte Belantis darf nicht höher als 38 Meter bauen, warum dann ein Hochfahrgeschäft?
Ich wäre auch für Rundfahrgeschäfte.
Mit der Deko und so muss ich Andrej und Marcel Recht geben ;)
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK