Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katunfan

Saisonkarten-Besitzer

• »Katunfan« ist männlich

Vorname: Lars

• Nachricht senden

41

Dienstag, 16. März 2010, 19:51

Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft 8)
Gut für uns

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

42

Dienstag, 16. März 2010, 20:02

Wenn die Achterbahn nun schon zum Südamerikabereich gehört, heißt dass das dann dieser Bereich schon existiert? Oder wird der Coaster vorerst Bereichlos bleiben? :piek:
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

43

Dienstag, 16. März 2010, 20:06

Ich hoffe das die Warteschlange überdacht ist, sonst werd ich traurig :( Schlimm genug das es beim Drachenritt nicht so ist.
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

44

Dienstag, 16. März 2010, 20:15

Wenn die Achterbahn nun schon zum Südamerikabereich gehört, heißt dass das dann dieser Bereich schon existiert? Oder wird der Coaster vorerst Bereichlos bleiben? :piek:

Warst DU schon mal im BELANTIS? Schau mal auf die Karte, links neben dem Schloss ist noch kein Themenbereich.
D.h. mit dem neuem Coaster ensteht auch ein neuer Themenbereich in dem in den nächsten Jahren 10 - 12Mill. € investiert werden und gut 50% gehen jetzt schon in die Erschliesung des neuen Bereiches und der neuen Bahn.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

45

Dienstag, 16. März 2010, 20:32

Wird der bereich ein ganz kleines bischen wenigstens gethemt? Sonst wärs kein Themenbereich ^^

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

46

Dienstag, 16. März 2010, 20:33

ja es gibt Theming das wurde heute betont.
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

47

Dienstag, 16. März 2010, 20:34

Das kommt ja alles nach und nach mit dem neuen Themenbereich und das ist auch gut so. :)
Gruß Micha

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

48

Dienstag, 16. März 2010, 20:35

Das ist ja supa ^^ Aber leider kann ich mir das zu Saisonstart noch nicht angucken :(

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

49

Dienstag, 16. März 2010, 20:41

Die Bahn eröffnet ja auch erst im Sommer, also wirst du dir zu Saisonstart noch kein theming anschauen! halt doch, du kannst dir Baustellentheming anschauen.
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

50

Dienstag, 16. März 2010, 20:47

Ist doch auch interesant. Ich hab noch nie gesehen wie ein EF aufgebaut wurde ^^

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 16. März 2010, 21:02

Zitat

Freizeitpark Belantis: Neue Achterbahn wird im Sommer eröffnet

Leipzig. Der Freizeitpark Belantis wird um eine Attraktion reicher: Zum Beginn der Sommerferien soll dort eine neue Achterbahn eröffnet werden, wie Belantis-Chef Nikolaus Job am Dienstag in Leipzig mitteilte. Die 32 Meter hohe „Bahn der Superlative", die 5 bis 6 Millionen Euro kosten wird, soll Hauptattraktion der geplanten neuen Themenwelt „Südamerika" werden.

Insgesamt werden in die neue Themenwelt in den kommenden Jahren 10 bis 12 Millionen Euro fließen, wie Job mitteilte. Die Hälfte verschlingt allein die neue Bahn, die künftig das Belantis-Schloss und die Pyramide überragen wird. Höhepunkt der Fahrt wird laut Job der freie Fall von einem 32 Meter hohen Turm im Hochhausformat. Auf einer Strecke von etwa 500 Metern erleben die Besucher dann mehr Kopfstände als bei den Haupt-Achterbahnen im Europapark Rust oder im Kölner Phantasialand. Fünf Überschläge gilt es in der 90-sekündigen Fahrt zu überstehen.

„Mit einer Neigung von 95 Grad wird die Achterbahn zu den steilsten der Welt zählen", so Job. Die Kombination aus senkrechtem Anstieg und Fall von 32 Metern mit der fünf Überschlägen sei bislang einzigartig. Vom sogenannten „Megacoaster" werden dabei kaum Geräusche zu hören sein - außer den Schreien der Insassen, von denen rund 800 pro Stunde transportiert werden können. Statt in einem langen Achterbahnzug werden die Gäste in Einzelwaggons für jeweils sechs Personen Platz nehmen.

Herzenswunsch der Besucher

„Mit der neuen Attraktion erfüllen wir den Besuchern einen Herzenswunsch. Rund 90 Prozent der Gäste wünschen sich die Bahn als nächsten Entwicklungsschritt", so Job. Die millionenschwere Investition sei das größte Vorhaben seit der Eröffnung des Parks 2003.
Den Bau der Achterbahn können die Gäste mit Beginn der Saison am 3. April mitverfolgen. Der Preis für ein reguläres Tagesticket wird dann bei 23,90 Euro liegen. Für kurze Zeit nach dem Saisonstart bekommt jeder Gast ein weiteres Ticket für einen zweiten Eintritt im Sommer gratis, um dann die Achterbahn erleben zu können.

Weitere Neuerungen für 2010 sind ein Waldlehrpfad für Schulen sowie eine neue Familienquizshow. Wer die zu erwartenden langen Wartezeiten umgehen möchte, kann die Bahn auch stundenweise mieten und danach im benachbarten Event-Bereich grillen, wie Job betonte.

Oberbürgerbürgermeister Burkhard Jung (SPD) nannte die neue Investition einen „Paukenschlag im Eventbereich". Für Leipzig berge die Achterbahn großes Potenzial, der Freizeitpark präsentiere deutschlandweit die größte Neuheit der Saison. Auch Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH hofft dadurch auf noch mehr Tagestouristen und Kurzurlauber.

Belantis wurde 2003 im ehemaligen Braunkohlerevier südlich von Leipzig eröffnet. Im vorigen Jahr kamen 560.000 Besucher. Der Park rangiert unter den 75 Freizeitparks in Deutschland nach eigenen Angaben auf Platz 10 und ist der größte Freizeitpark im Osten. Gut zwei Drittel der Besucher reisen mittlerweile laut Job aus einer Entfernung von mehr als 50 Kilometern an. Für die Zukunft plant Belantis den Besuchern auch Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten. Dies sei laut Job nach der Achterbahn der zweithäufigste Publikumswunsch.

Quelle: http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig…ws-a-21964.html
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

52

Dienstag, 16. März 2010, 21:16

www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

53

Dienstag, 16. März 2010, 21:22

Da ist unser Herr Job aber ziemlich nervös, hab ich das Gefühl ^^

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 16. März 2010, 21:28

Und wie es sich für ein anständiges Forum verhält haben wir natürlich schon die ersten Baufotos! Diese hat unser Matty bereits am 05.03.2010 gemacht ! :yeah:

www.BelantisFans.de

Patrick_aus_hof

unregistriert

55

Dienstag, 16. März 2010, 22:49

Klingt ja alles schon mal sehr gut.
Und die Fotos sind auch schon toll,
Bin ja mal gespannt wie der bau so voran geht wenn die nächsten Rotos kommen :reib: .

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 17. März 2010, 00:18

Na das nenn ich doch mal echt eine gute Nachricht... freu mich echt darüber... kanns kaum mehr erwarten in dem ding drin zu sitzen....

Vielen lieben dank an Herr Job das er unsere Wünsche erfüllte für diese Saison :thx: :thx: :thx:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich
  • »caboose« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 17. März 2010, 11:59

Schämt euch, ihr BILD-Leser. Lest lieber mal LVZ. Da stehts nämlich heute geschrieben. Der Grund, warum BELANTIS so unerwartet diese Saison eine neue Achterbahn bekommt.
Eine Achterbahn vom Typ Euro-Fighter wurde für den F1-X Park in Dubai angekündigt. Aufgrund der Finanzkrise wurde das Bauprojekt in Dubai vorerst gestoppt.
Allerdings gab es schon vorher bei BELANTIS den Plan, sich einen Euro-Fighter in den Park zu holen.

PS: Ich bin in der Zeitung! :juchu:
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 17. März 2010, 12:27

Pech für Dubai, denn jetzt haben wir den EF :auslachen:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 17. März 2010, 12:58

Hier steht die Bahn würde Anakonda heißen.
Lt. Gespräch mit BELA ist dies nicht der Name der Bahn denn dieser wird bei einer "Umfrage" bestimmt.
www.BelantisFans.de

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 17. März 2010, 13:38

Schämt euch, ihr BILD-Leser. Lest lieber mal LVZ. Da stehts nämlich heute geschrieben. Der Grund, warum BELANTIS so unerwartet diese Saison eine neue Achterbahn bekommt.
Eine Achterbahn vom Typ Euro-Fighter wurde für den F1-X Park in Dubai angekündigt. Aufgrund der Finanzkrise wurde das Bauprojekt in Dubai vorerst gestoppt.
Allerdings gab es schon vorher bei BELANTIS den Plan, sich einen Euro-Fighter in den Park zu holen.

PS: Ich bin in der Zeitung! :juchu:

Es steht heute auch in der BILD :-) Also der Grund mit Dubai :juchu:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Social Bookmarks