Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

261

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:53

Ist eig. schade das in diesem Bereich noch nichts zu sehen ist. Ich wäre erleichtert wenn man schon etwas Thematisierungsarbeiten sehen würde. :rolleyes:
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

262

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:19

Hier wird auf jeden Fall in diesem Jahr was kommen (ich zähle hier auf das Wort vom Geschäftsführer).

Da Belantis momentan aber unter einer 20cm-Schneedecke liegt, werden die Arbeiten hier wohl erst kurz vor Saisonstart fertig gestellt werden.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

263

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:21

20cm? Wow, im Leipziger Norden sind es maximal 3 cm :megalol:
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

264

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:24

Oh, na ja... dann habe ich mich wohl etwas verschätzt... :rolleyes:

Ich bin jetzt von der Schneehöhe in Halle ausgegangen, und auf meinem Auto liegen 20 cm Schnee... Ich dachte Belantis (ca. 50 km Luftlinie von hier) sieht nicht anders aus.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

265

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:30

Das ist ja krass, Quelle mein Balkon, völlig ungeschützt und unberührter Schnee, 3,5cm
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

266

Montag, 30. Januar 2012, 20:19

Quelle geschundener Leipziger Winterdienst: ca. 5-7 cm ^^

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

267

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:54

Da unser geliebter BELANTIS-Park wahrscheinlich an die Prophezeiung der Mayas glaubt und der Themenbereich "Südamerika" deswegen nach zwei bzw. sogar zweieinhalb Saisonjahren immer noch aussieht wie Ackerland der Altmark, werfen wir doch mal einen Blick auf die Konkurrenz.

Das Thema "Südamerika/Mexiko" scheint gerade voll im kommen zu sein, viele Freizeitparks nehmen sich jetzt diesem Thema an.

Gleich "um die Ecke" in Deutschland wird im Phantasialand gerade "Chiapas" errichtet, eine Wildwasserbahn im südamerikanischen Outfit. Den entsprechenden Thread findet ihr hier im Forum.

Ebenso entsteht in Polen derzeit ein komplett neuer Freizeitpark, der in seinen Grundzügen sehr stark an das Belantis-Konzept erinnert. Auch hier finden wir einen süd- bzw. mittelamerikanischen Themenbereich.

Und vor kurzem wurden die nächsten beiden Achterbahnen mit diesem Thema bekannt: "Juvelen" im Djurs Sommerland und, jetzt kommts, HURACAN im Bellewaerde Park in Belgien!!
Ja, unser rotes Ungetüm hat neben einem Flatride im Heidepark nun auch noch eine Achterbahn als Namensvetter. Und wenn man sich die ersten Bilder so ansieht, vor allem zur Gestaltung des Zuges, so driftet man schon wieder ins Träumen ab. Wie schön könnte das "Reich der Sonnentempel" aussehen, wenn hier wirklich Wert auf Gestaltung gelegt würde.
Ein Kiosk, eine "nackte" Achterbahn und eine schön thematisierte Station (von der man aufgrund der auffälligen Umzäunung nicht viel sieht) machen eben noch keine Themenwelt aus.

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und ob Belantis, welches vor einigen Jahren noch einer der Vorreiter in der Planung des Südamerika-Themings war,
nicht irgendwann einfach nur noch als Mitläufer gilt.
Die Chance war da, dieser wurde leider verspielt. Nun machen andere Parks vor, wie es geht.

Hier noch ein Artikel zur Vorstellung der beiden neuen letztgenannten Attraktionen:

Juvelen und Huracan

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

268

Dienstag, 24. September 2013, 11:51

Gibt es schon irgendwas neues über das nächste Jahr... Nee wa, eigentlich blöde frage von mir. Aber wollte mal 2- 3 Zeilen schreiben.

Wie glaube ich fast jeder hier hat sich bestimmt schonmal die schöne Thematiesierung der HURACAN im Bellewaerde Park in Belgien angeschaut. Unsere Fahrt im Belantis ist zwar schöner.... (meine meinung) aber die gestaltung der ganzen Anlage ist wieder rum hamma geworden. Da kann sich Belantis ja nicht mal mehr ne Scheibe von abschneiden, das ist ja schon ein ganzes Stück. Da ich ja vor knapp 2 Wochen im Park wa und mir nochmal den Themenbereich wenn man es so nennen kann angeschaut habe... eigentlich unfassbar schlecht alles. Station gut, auch schicke Mülleimer, passend zum geplannten zukünftigen aber vielleicht niemals fertigen Themenbereich. Der Rest naja, Nackt leer und vorallem schlechte Musik zu dieser Achterbahn. Naja ich glaube auch an nächstes jahr keine Verbesserung in dem Bereich wenn ja ist es mal sehr schön das man nach 5 Jahren bzw Saison mal geschafft hat was anständiges drauß zu machen.

Sollte nächstes Jahr was neues und vorallem was gutes kommen. In mein Augen. Ne schöne Rafting Bahn hinter Hurcan Da ist nämlich noch viel Platz :). Ein toller großer Free Fall Tower wie er in keinem großen Park fehlen sollte. Eine schöne neue große Achterbahn mit Zügen. Oder was ähnliches schönes. Bin ich gerne bereit nächstes Jahr nochmal wieder zu kommen.

Ich weiß die wünsche die ich habe sind teuer in der Anschaffung. Aber sowas brauch nunmal der Park um weiterhin Attraktiv zu bleiben.

Sollte sowas nicht kommen fahre ich auch nächstes Jahr nicht mehr ins Belantis. Sondern erst wenicht ins Belantis fahrennn wirklich sowas kommt. Fahren nächstes Jahr Phantasialand und Movie Park. und in den Heide park den neuen Coaster testen :) *freu*
da bräuchte ich dann nämlich nicht ins Belantis fahren. Hab ja dann 3 gute Parks nächstes jahr besucht.

Mal schauen ich gebe ja die Hoffnung noch nicht ganz auf. 2010 kam was großes, 2011 kam nichts, 2012 kam was ganz kleines, gebrauchtes was nicht viel wahrscheinlich kostete und 2013 kam nichts!!! Dann dürfte jetzt nach den Jahren genung zusammen gekommen sein das belantis jetzt nochmal ein großes Ding bauen kann.

Hoffnung stirbt zu letzt.

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

269

Dienstag, 24. September 2013, 13:21

Auch wenn ich mir nächstes Jahr etws großes für Bela wünschen würde so wer es vieleicht doch besser wen man noch ein Jahr aussetzt bei den vielen Neuheiten in den Janzen großen Parks, da würde Bela wahrscheinlich nur in der Masse untergehen.Lieber nächstes Jahrnoch mal was kleineres und mal ordentlich Geld in eine gute Nachthematiesierung gesteckt um dan 2014 vieleicht alleine was hammermäsiges zu haben wie bei Huracan damals.
Aber das ist meine Meinung

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

270

Dienstag, 24. September 2013, 13:25

Fragezeichen

..also die großen Achterbahn-Hersteller planen bereits für 2015.
Herr Job soll in Paris bei der EAS gesichtet worden sein, aber erneut bei ABC Rides ;)
(Quelle: Mitarbeiter einer bekannten deutschen Firma, welche auf der EAS vertreten ist/war)

Auf Grund der PR-Arbeit von Belantis darf man wohl Anfang April 2014 zum Saisonstart feststellen, was es "Schönes und Neues" gibt.
..und ob überhaupt, was Neues kommt?

Es herrscht seit einiger Zeit ein Investionsstau bei Belantis, die Geldgeber wollen Rendite sehen. ;)

Social Bookmarks