Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glover

Community Manager

• »Glover« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:00

[BELANTIS] Neuheiten und Veränderungen 2018

Die neue Saison steht kurz bevor und schon zeichnen sich die ersten Veränderungen ab. So wie es aussieht ist die mittlerweile zweite Brücke über den Atlantik auch schon wieder entfernt worden.
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20180213-191909.png

Tobic

Buddelbahn-Lokführer

• »Tobic« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:11

Vielleicht kommt jetzt doch Beißi’s Floß-Fähre :D

Aber da bin ich wirklich gespannt, wie man die 2km lange (Hauptteil)
Golden Gate Bridge gut und erkennbar darstellen möchte. Selbst wenn man (hoffentlich)
die Brücke über das gesamte Wasser baut, ist es sicherlich schwierig die Brücke
so sehr zu verkleinern.

Achja: Immer wenn ich die Golden Gate Bridge sehe, sehe ich einen PowerSplash in dieser… :wacko:

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• »Blockbremse« ist männlich

Vorname: Maximilian

Beruf: Busfahrer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:41

Also mein Blick von der Bistumshöhe hat mir versichert dass die Brücke immer noch steht.

Das Bild von Glover ist wohl eine Fata Morgana.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:49

Bei dem Bild handelt es sich um einen Screenshot eines Youtubevideos. Manupuliert ist da also nichts... Vielleicht eine Überbelichtung durch die Reflexion des Atlantiks? Fast nicht vorstellbar, die Brücke ist ja mehrere Meter breit und lang...
sehr komisch. ?(

Anbei das Video

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:17

Die Brücke ist grau/silbern, hat also die selbe Farbe wie das Wasser auf dem Video.
Sicher dass das Video vom letzten Wochenende ist?
Das wirkt von der Blattfarbe her alles sehr herbstlich auf mich.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:34

Wirkt für mich auch alles sehr herbstlich. Aber selbst wenn das Video schon älter ist, im Herbst stand die Brücke ja auch dort :D

So sah es vom selben Standpunkt ein paar Wochen vorher aus. Da ist die Brücke deutlich erkennbar.
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20180215-203135.png

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Februar 2018, 10:02

Ich sehe auf dem Bild vom 13. Februar ganz deutlich die bekannte Brücke.

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2018, 17:32

Der 2018er Parkplan ist auf der Webseite von Belantis.

https://content.belantis.de/sites/defaul…rkplan_2018.pdf

Pico

Saisonkarten-Besitzer

• »Pico« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2018, 18:39

Sagt mal gab es die Seilbahn "Piratenflug" bereits im letzten Jahr? ?(

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. März 2018, 19:07

Zitat

Sagt mal gab es die Seilbahn "Piratenflug" bereits im letzten Jahr? 

Ja, die Seilbahn gibt es schon viele Jahre. Liegt aber sehr versteckt hinter der Black Pirate.

An sich ist auf dem Parkplan aktuell auch nichts neues zu erkennen. Nach meinem Stand sind auch noch keine Bauarbeiten im Gange. Wenn überhaupt kommt sicher erst was im Sommer. Kommt drauf an was PR letztendlich vor hat. Ich würde mich ja in diesem Jahr auch einfach freuen, wenn mal ordentlich thematisiert werden würde. Da gäbe es genug zu tun (Fluch des Pharaoh, Cobra, Reich der Sonnentempel...).

Peace

Saisonkarten-Besitzer

• »Peace« ist männlich

Vorname: Daniel

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2018, 21:55

Ich denke auch, dass uns aufgrund der Übernahme erst im kommenden Jahr Portfoliotechnisch was erwarten wird. Aber Arbeiten an der Thematisierung sind durchaus drin denke ich mal, genauso wie Renovierungsarbeiten. Auch nicht sichtbare Investitionen in Technik und Co. werden ja Jahr für Jahr fällig. Wir sind mit der Firma jetzt im März zB auch im Belantis :whistling: Ich vermute eh, dass man sich dieses Jahr hauptsächlich auf Veränderungen in der Verwaltung konzentriert und die Saison 2019 vorbereitet. Vielleicht dürfen wir ja mal einen Bau über die Saison hinweg begutachten. :P

Fahrt mit Huracan: 8o - :rolleyes: - :yeah: - :teufel: - 8| - :wacko: - ?( - :mrgreen: - :huh: - :thumbsup:

Pico

Saisonkarten-Besitzer

• »Pico« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. März 2018, 22:30

Ja, die Seilbahn gibt es schon viele Jahre. Liegt aber sehr versteckt hinter der Black Pirate.

Ach ja jetzt weißt ich welche Seilbahn gemeint ist. Schade ich hatte mich schon gefreut, dass sich eine Kleinigkeit in den Parkplan eingeschlichen hätte :rolleyes:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. März 2018, 16:01

Ich bin gestern mit dem Auto auf der Autobahn am Park vorbei gefahren. An der Pyramide wurde bisher noch nichts gemacht, liegt aber sicher an den dauerhaften Minusgraden der letzten Wochen. Ich bin gespannt ob sie es bis Saisonstart mit der Säuberung schaffen. Genug Zeit ist ja eigentlich gewesen, bis auf Februar war der komplette Winter ja wärmer als normal.

Ansonsten war von außen nichts zu sehen, gestern war ja große Putz- und Aufräumaktion im Park.
Ich hoffe, dass in diesem Jahr schon sichtbar sein wird, dass der Park einen neuen Eigentümer hat. Und wenn es nur schöne Thematisierungsergänzungen sind.
Nach der Übernahme schauen jetzt natürlich viele Augen auf den Park, da wäre es schade wenn man davon nichts merken würde.

Auch öffentlichkeitswirksam war man bisher nicht. Bis auf den Presseartikel auf der PR Homepage gab es noch keine Informationen aus Belantis selbst. Bei Facebook wirbt man seit Monaten nur für die SOP, Fußball- oder Handballspiele, Tage des Kuschelns etc. oder fragt, wo in Mitteldeutschland die schönsten Rodelbahnen sind ?( Die Seite könnte alles sein, nur nicht die eines Freizeitparks :|

Ich hoffe die Verantwortlichen dort wissen, dass in weniger als drei Wochen die Tore schon geöffnet sind. Wenn man sich die abitionierten Ziele anschaut, die PR mit Belantis erreichen will (in Bezug auf Umsatz-/Gewinnzahlen), sollte man schon etwas einen Gang zulegen.

Pico

Saisonkarten-Besitzer

• »Pico« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. März 2018, 16:23

Das finde ich sehr schade, die Säuberung der Pyramide wäre in meinen Augen das mindeste gewesen. Ich denke durch den Wechsel, war man vielleicht unmotiviert Energie in den Park zu stecken, den man eh verkauft und nach dem Wechsel stehen jetzt vielleicht auch andere Dinge im Vordergrund, die nach diesem Wechsel noch anstehen.
Wundern tut es mich jedenfalls nicht, meine Erwartungen haben sich in den letzten Jahren sowieso herunter geschraubt. Ich hoffe das wird sich bald ändern.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

15

Sonntag, 4. März 2018, 18:00

Ich habe gerade ein Video entdeckt welches soeben hochgeladen wurde. Ein toller Flug über den Park. Vielleicht entdeckt ja jemand von euch etwas Neues? ^^

Direktlink Youtube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pico (04.03.2018), Blockbremse (04.03.2018)

Pr1nZ_iVe

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Chris

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2018, 20:28

Schönes Video mit Musik nach meinem Geschmack :thumbup:.

Dieses blaue Zirkuszelt beim Götterflug und die Rutsche neben Hurracanito waren mir nicht bekannt. Handelt es sich bei einem davon um "etwas Neues"?

Das die Säuberung der Pyramide noch nicht stattgefunden hat, ist natürlich schade. Könnte aber wirklich an den Witterungsbedingungen gelegen haben. Das man die Reinigung aufgrund der Übernahme verschoben hat, halte ich für ausgeschlossen. Der Bild-Artikel ist vom 25.Januar. Da war die PR-Übernahme doch intern schon durch.

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. März 2018, 22:20

Die Rutsche am Huracanito gibt es schon länger, ebenso das Zelt am Götterflug. In diesem finden Kindershows statt.

Das einzige was mir im Video auffällt ist dass vom Frisbee die komplette Gondel zerlegt ist. Ob der pünktlich am 24. Schön fährt? Ich zweifele bissl daran.

Zur Pyramide hoffe ich auch dass das nicht wieder ne Null-nummer war, nach dem großenArtikel in der BILD. Das wäre ziemlich peinlich.
Hoffe da passiert noch etwas.

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

18

Freitag, 9. März 2018, 22:00

Nein, nichts neues... aber viele Ideen, wie man wie erweitern könnte :augenbrauen:
---
Das blaue Zirkuszelt ist für Kindershows...schon seit Jahren. Mal Puppentheater, mal mit den Animateuren selbst.
---
ahh, sagt Blockbremse auch schon. upsi.

so eine Frisbee Gondel wird in wenigen Stunden zusammen gebaut, siehe Kirmesplätze... unsere Schaukel war ja auch mal mobil, oder nicht? Das kannst du einen Tag vor Saisonstart noch machen, wenn danach gleich der TÜV kommt :-D
>> <<

Blockbremse

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

19

Samstag, 10. März 2018, 15:21

Naja ich bin immer noch skeptisch ... man kann blos hoffen dass die Spanier mal ordentlich frischen Wind nach Belantis pusten und zeigen wie man Freizeitpark richtig macht.
Belantis selbst hat das ja seit 15 Jahren nicht so wirklich auf die Reihe bekommen.

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. März 2018, 19:48

Neuer Fahrplan Buslinie 105

Klickt auf den Link dort ist als PDF der neue Fahrplan der Buslinie 105 hinterlegt.

Der Bus fährt jetzt öfters.

:prost: :prost: :prost:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Social Bookmarks