Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

21

Montag, 27. Februar 2017, 21:23

Zitat

Der Park hat heute bekannt gegeben, dass es noch in der ersten Jahreshälfte eine neue Fahrattraktion für Kinder geben wird.

Haut mich ja nicht vom Hocker.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

22

Montag, 27. Februar 2017, 21:33

Haut mich ja nicht vom Hocker.

Du bist ja auch kein (kleines) Kind mehr :D
Ich denke mal 2018 ist auch wieder was für die größeren Kinder dabei ^^
Und wer weiß was an Huracan verändert wird. Das wird sicher das Pendant zur Kinderattraktion werden.

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Vorname: Marcel

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Februar 2017, 11:37

Schade, dass man von einer Familienattraktion wieder auf eine "reine" Kinderattraktion herabstuft... ;(
Meiner Meinung nach ist das aktuelle Angebot an Attraktionen für Kinder für einen Park dieser Größe mehr als ausreichend!
:1st ===> :2st ===> :3st

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Februar 2017, 12:42

Das sehe ich genau so. Zumal man im AbenteuerReich ja Erlebnisse schaffen möchte, an denen die ganze Familie teilhaben kann.
Wenn man jetzt eine Attraktion errichtet, die ausschließlich für (kleine) Kinder nutzbar ist, wäre das sehr schade.

Aber vielleicht wird es ja eine Attraktion in der Art von Black Pirates Piratentaufe oder den Gletscherrutschern. Soetwas zählt man in der Regel auch als Kinderattraktion,
wäre aber auch für Erwachsene nutzbar und gleichermaßen spaßig.

PS: Wenn du dir mal bei Facebook viele Kommentare durchliest heißt es aber von vielen, dass Belantis "fast nichts für Kinder" hat.
Verstehe ich zwar nicht, gerade in den letzten Jahren hat der Park was Attraktionen für die kleinen betrifft rapide zugelegt. Aber mit einer neuen Kinderattraktion will man vielleicht auch diese Leute etwas glücklicher machen (obwohl ich bezweifle dass die dann glücklicher wären :D ).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thrilling-Marcel (28.02.2017)

Peace

Saisonkarten-Besitzer

• »Peace« ist männlich

Vorname: Daniel

• Nachricht senden

25

Freitag, 3. März 2017, 12:22

Ich denke, dass man jetzt auf eine Kinderattraktion geht, hat sicherlich auch finanziellen background. Zumal Kinderattraktion nicht gleich Familie ausschließt wie bereits festgestellt wurde. Und ich muss sagen, an Attraktionen für Kinder kann man nie genug haben ;) Und ergänzend dazu machen sie ja was an Huracan. Also bisher bin ich nicht enttäuscht, zumindest wenn dann tatsächlich 2018 was größeres kommt :augenbrauen:

Fahrt mit Huracan: 8o - :rolleyes: - :yeah: - :teufel: - 8| - :wacko: - ?( - :mrgreen: - :huh: - :thumbsup:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

26

Samstag, 11. März 2017, 12:21

Aktuell kann ich euch folgende Information zur Neuheit geben: es kommt eine Attraktion, die (hauptsächlich) für die kleinen Gäste gedacht ist.
Ich gehe mal davon aus, dass der Park demnächst noch weitere Infos darüber bekannt gibt.

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

27

Samstag, 11. März 2017, 12:54

Dieses drumherumreden des Parks was kommt, Jahr für Jahr die selbe SCHE...

Anstatt einfach mal zu sagen. So es kommt... bla bla bla.

Nein es wird angekündigt das was kommt, letztes Jahr im August eine Familienattraktion, dann hört man ca über ein halbes Jahr garnix.
Dann kommt Ende Feb. das eine Attraktion im ersten halb Jahr kommt der Saison für Kinder.
Und mittlerweile ist in einem Monat schon längst beginn der Saison und man weiß eigentlich garnix.

Belantis hatte letzes Jahr seine Rekordbesucher... anstatt da anzuknüpfen und was gescheites dieses Jahr zu bauen was für alle Besucher schön ist (Wildwasserbahn, Raftingbahn)
nein wird sich nur wieder auf die kleinen konzentriert.

Ich kenne es ja selber noch vom letzten Jahr im August, war ich mit Freunden da und von meinen Freunden desen Kind (6 zu dem Zeitpunkt)
Was hat se gefahren oder was hat se interessiert.

Cobra, Drachenritt, Schiffsschaukel und den Drachenflug das waren ihre Highlights.
Vorne Kinderkarussel, kam als Antwort: Das ist was für Babys, ich bin ja schon groß.
Auch Buddel-Tanz war für die kleene langweilig und wollte wieder was schnelles fahren.
Klar nicht jedes Kind ist so, aber machen wa uns nix vor, viele Kinder denken so und haben spaß wenn se die Sachen fahren können die auch wir großen fahren können.

Ich hoffe ja insgeheim das erst was für die kleinen kommt und dann im 2 halb Jahr was für alle oder die großen kommt.
Ist ja schließlich die 15 Saison.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

28

Samstag, 11. März 2017, 14:28

Das "Marketing" vom Park ist ja mittlerweile bekannt. Ich kann da leider auch vieles nicht nachvollziehen aber ändern können wir da sicher nichts. Es scheint sich ja doch zu lohnen wenn die Gästezahlen jährlich steigen :P

Ich könnte mich über einige Dinge auch aufregen. Zum Beispiel ist ja bekannt, dass an Huracan was verändert wird. Statt die Leute dann darauf neugierig zu machen postet der Park auf Facebook ein altes Video von Huracan. Kein Wort darüber dass die Gäste hier bald etwas ganz Neues erleben werden... Das sind so Dinge die ich auch nicht verstehe.

Dieses Jahr passiert ja sehr viel im Park (Huracan, neue Kinderattraktion, Rundweg). Ich gehe davon aus, dass man hier einfach nach und nach etwas bekannt geben wird um die Leute während der Saison bei Laune zu halten.
Die meisten Parks haben ihre Neuheiten ja bereits bekannt gegeben, dort gibt es dann in der Sache an sich nichts neues zu berichten (außer ggf. Baufortschritte). Die Führung von Belantis will den "Überraschungseffekt" eher immer bis zum Ende hinauszögern. Diese Taktik sind sie bisher so gut wie immer gefahren und scheinen damit zumindest nicht erfolglos zu sein. Auch wenn dieses Verfahren für die Hardcore-Fans alles andere als aufregend ist ?(

Wie schon erwähnt, in diesem Jahr wird die "Neuheit" für die Großen ja die Veränderung von Huracan sein. Als tatsächliche Neuheit kommt was für die jüngeren Gäste.
Wenn alles so bleibt wie gehabt (ist bei Belantis ja auch immer ein bisschen Roulette) sollte 2018 dann etwas für alle (auch die größeren Gäste) kommen.

Blockbremse

Belantis-Neuling

• »Blockbremse« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 12. März 2017, 16:39

Die Führung von Belantis will den "Überraschungseffekt" eher immer bis zum Ende hinauszögern. Diese Taktik sind sie bisher so gut wie immer gefahren und scheinen damit zumindest nicht erfolglos zu sein.
Der 2. bestbesuchte Park Deutschlands in NRW fährt mit dieser Geheimnisstrategie auch sehr erfolgreich. ^^

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

30

Sonntag, 12. März 2017, 17:00

Der 2. bestbesuchte Park Deutschlands in NRW fährt mit dieser Geheimnisstrategie auch sehr erfolgreich.

Der Erfolg des Phantasialandes liegt aber weniger darin, dass Neuheiten weitgehend geheim gehalten werden, sondern eher ander Qualität der neuen Attraktionen...

Und wenn der Park während der Bauphasen Fotoverbote vorgibt, Fans den Entzug der Jahreskarte oder Parkverbot androht und mit Anwälten droht, stößt das bei vielen Fans des Phantasialandes auch bitter auf...

Aber wie gesagt. Der Erfolg des Phantasialandes liegt zum einen an der Lage in einem der größten Ballungsräume Europas und an der Qualität der gebotenen Attraktionen.

Blockbremse

Belantis-Neuling

• »Blockbremse« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 12. März 2017, 17:24

Ja, aber ich glaube für solche Themingqualität fehlt unserem Buddel leider noch das Taschengeld.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

32

Dienstag, 21. März 2017, 19:49

Aktuell wurde die Pressemitteilung über die neue Saison (u.a. mit der Neuheit für Kinder und der Umprogrammierung von Huracan) wieder von der Belantis Homepage entfernt.

Wer weiß ob da ggf. etwas zu voreilig mitgeteilt wurde was so letztendlich doch nicht kommt ?(

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. März 2017, 12:37

Aktuell wurde die Pressemitteilung über die neue Saison (u.a. mit der Neuheit für Kinder und der Umprogrammierung von Huracan) wieder von der Belantis Homepage entfernt.

Wer weiß ob da ggf. etwas zu voreilig mitgeteilt wurde was so letztendlich doch nicht kommt ?(

Also bei mir ist die (wieder) aufgelistet! :D

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

34

Samstag, 1. April 2017, 10:15

Der Park hat heute die Neuheit für 2017 bekannt gegeben:

Zitat

Genau eine Woche vor Saisonstart hat das Abenteuerreich heute „die Katze aus dem Sack gelassen“. Oder sagen wir den „Biber Beißi“. „Beißi“ ist Buddels neuer Freund und wird den Park bei Promotion-Aktionen unterstützen.
„Biber Beißi“ war auch schon ganz fleißig und hat einige von den mittlerweile stattlich herangewachsenen Parkbäumen gefällt. Wie bitte, im Abenteuerreich wurden Bäume gefällt? Ja, ganz richtig.
Doch dies nicht ohne Grund. Aus den Stämmen hat „Biber Beißi“ eine Floß-Fähre zusammengezimmert. „Mit der neuen Floß-Fähre haben wir nicht nur eine neue Parkattraktion geschaffen, sondern damit erfüllen wir unseren Besuchern endlich den Wunsch nach Schließung des Rundwegs“, freut sich Buddel.
Mit der Floß-Fähre, welche durch reine Muskelkraft angetrieben wird, sind nun die bisherigen Sackgassen-Themenwelten direkt miteinander verbunden und in knapp 6 Minuten Fahrtzeit erreichbar.
In einer 9 minütigen Preshow werden die angehenden Fährmänner mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut gemacht. Zudem können Erwachsene einen Floß-Führerschein ablegen.
Mitfahren dürfen bis zu vier Abenteurer ab einer Körpergröße von 1,50 m und 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Der Park startet am 08. April in seine 15. Saison.
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • mail-part.jpg

Pr1nZ_iVe

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Chris

• Nachricht senden

35

Samstag, 1. April 2017, 11:36

Damit hätte ich nicht gerechnet und bin auch etwas verwirrt.

Sollte es nicht eine Attraktion für die Kleinen werden? Ab einer Körpergröße von 1,50 m und 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen ?(

Und samt Preshow dauert die Überquerung ganze 15 Minuten, scheint mir keine wirkliche Zeitersparnis zum "alten Weg" zu sein.
Zumal das ganze ja auch recht anstengend sein dürfte. Ich kenne solche Flöße bisher nur auf kürzen Strecken.

Neuheiten sind aber immer schön und ich werd es sicher mal ausprobieren.

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

36

Samstag, 1. April 2017, 11:52

Leider ist ja heute der 1. April... :extremlachen:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

37

Samstag, 1. April 2017, 16:13

Der 1. April ist doch für einen kleinen Scherz immer wieder gut ;)

Die neue Kinderattraktion soll lt. Bild-Zeitung in der Nähe von Huracan entstehen.

Quelle

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

38

Montag, 3. April 2017, 19:08

Ich kann euch heute weitere Infos zur neuen Attraktion geben:
diese wird noch in der ersten Jahrshälfte eröffnen und ausschließlich für Kinder nutzbar sein.

(Die ursprünglich angekündigte Familienattraktion kommt übrigens dennoch, allerdings erst 2018.
Im allgemeinen haben sich die Planungen scheinbar alle um genau ein Jahr verschoben.
So wird die Familienattraktion im nächsten Jahr kommen, die für 2018 angekündigte Großattraktion dann wahrscheinlich 2019).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartinD (05.04.2017)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

39

Sonntag, 9. April 2017, 15:26

Die Bauarbeiten für die neue Kinderattraktion werden demnächst starten. Diese soll im Bereich hinter dem Bambushain gegenüber der WC Anlage entstehen.
Hier wird wahrscheinlich auch der Süd-Zugang der Brücke erfolgen.

Kleine Spatzen flüsterten übrigebs leise, dass die Kinderattraktion eventuell nicht die einzige sein wird, die dieses Jahr noch errichtet wird.
Wie gesagt, es handelt sich hier um keine bestätigte Aussage und die Errichtung ist noch von einigen Faktoren abhängig.
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20170408-WA0019.jpg

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

40

Sonntag, 9. April 2017, 15:58

Juhu ein Top Spin ala Phantasialand ins Reich der Sonnentempel. (Wunsch)

Na wollen wa uns mal überraschen lassen. Und wer weiß von was es abhängig gemacht wird. Aber schön wärs wenn im Park mehr passiert als nur die Kinderattraktion.

Social Bookmarks