Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobic

Belantis-Neuling

• »Tobic« ist männlich

• Nachricht senden

41

Samstag, 15. Juli 2017, 01:48

Ich finde der beste Weg ist es, einen guten Coaster mit Darkride Teilen/durch Thematisierung während der Fahrt aufzuwerten.

So kann man z.B. einem Motorbikecoaster die Story geben, dass man durch einen großen Tempel fährt und einem während der Pre-Show erzählt wird,
dass es gerade ein Erdbeben gibt, wodurch der Tempel einstürzt (Leinwand und auch „reale“ Effekte, wo ein paar Steine von der Wand fast herausfallen?).
Danach sagt dann jemand: „Wir müssen ganz schnell hier raus, mach dich bereit für den Boost-Modus“.
Danach öffnet sich eine Tür, ein spannender Sound, und der Launch beginnt (ich finde mit einem Launch kann man sowas besser erzählen).
Auf der Strecke fährt man dann knapp an abgebrochenen Tempelbrocken vorbei (Near-Miss Effekte).

Um Kosten zu sparen kann man z.B. auch einen schon kaputten Tempel hinstellen und die Strecke muss auch nicht so lange ausfallen,
jedoch soll der Coaster natürlich auch Spaß machen.

Bei einem Launch Coaster kann man meiner Meinung nach generell die Spannung auf den Launch durch eine Pre-Show und einem gutem Sound,
welcher auch ein wenig Gefahr vermittelt, extrem steigern.

Auch hoffe ich auf die Vekoma/Intamin Variante, weil ich es noch schwerer finde eine Story zu vermitteln,
wenn jeder unterschiedlich schnell unterwegs ist.

An eine Science-Fiction Thematisierung glaube ich nicht,dazu ist Belantis meiner Meinung nach zu sehr von „schon Vergangenen Themen“ geprägt,
selbst der Parkplan ist eine Schatzkarte.

Im Endeffekt hoffe ich, dass Belantis zukünftig mehr Geld in die Thematisierung steckt, um so einzigartige Gesamterlebnisse zu schaffen,
welche auch einem Abenteuer Reich gerecht werden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf 2019, das wird ein großes Jahr für die Sächsischen Freizeitparks :thumbsup: !

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

42

Samstag, 15. Juli 2017, 11:31

Ich bezweifle, dass die nächste Großattraktion, welche sicherlich auch erst mit dem neuen Themenbereich in den Park einziehen wird, eine "reine" Achterbahn sein wird. Im hinteren Parkteil fehlt definitiv eine gute Wasserattraktion, die dann auch den Ansturm auf die Pyramide regeln könnte...
:1st ===> :2st ===> :3st

Blockbremse

Belantis-Neuling

• »Blockbremse« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 15. Juli 2017, 12:28

Zitat

Gerstlauer kann aber derzeit nur Züge mit 5 Sitzen mit Beckenbügeln anbieten, d

Ich denke, es ist nur eine Kostenfrage. Gerstlauer wird sich die Wagen nicht ins Regal legen.

Diese Bahn hatte bis Weihnachten 2016 noch Schulterbuegel mit Ratsche. Die neue Loesung finde ich hier sehr angenehm.
index.php?page=Attachment&attachmentID=11107
Richtig, es gibt meiner Meinung nach viel klügere Investitionen die man mit dem Geld tätigen könnte, welches neue Beckenbügel kosten würden.
Das ist nicht so einfach wie bei einem IKEA Real ne rote Tür statt ner blauen Tür einzusetzten.

Sollte es die 6er V-Wagen noch nicht geben mit Beckenbügeln so müsste da erstmal etwas entwickelt werden was TÜV-gerecht ist.
Dann müssten die Wagen zu Gerstlauer welche diess von Schulter auf Becken umbauen.
Dann müssten die Wagen zurück nach Leipzig wo der TÜV alles absegnen und Messungen durchführen müsste.

Das alles kostet nen Haufen Geld mit dem sich kein neuer Besucher locken ließe, daher wäre das Geld besser in die Vollendung bestehender Anlagen investiert.
Mir fallen da zB langersehnte Deko-Elemente bei der Cobra und dem Pharao ein, die Pharao Boote sehen allesamt nicht mehr schmackhaft aus, der Kanal könnte komplett gestrichen werden, keine einzigen Deko-Elemente bis auf den Grabräuber und ein defektes Krokodil, die Gletscher-Rutschen gehören allesamt saniert weil bereits die Deckschicht des GFKs abgeschliffen ist, der Drachenritt führt zu 2/3 über den völlig unthematisierten Wirtschaftsweg, die Fahrt des Oddyseus hat keine einzige animierte Figur (man beachte mal die Dino-Floßfahrt in Plohn zum Vergleich), der Huracan hat kein einziges Deko-Element, am Götterflug sind die Beklebungen der Flügel völlig am Ende durch die UV Strahlung der Sonne.

Alles Dinge wo ein Großteil der Besucher mehr vom Geld hätte als von Beckenbügeln.

Ist aber blos meine Meinung. :)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

44

Samstag, 15. Juli 2017, 14:03

Sollte es die 6er V-Wagen noch nicht geben mit Beckenbügeln so müsste da erstmal etwas entwickelt werden was TÜV-gerecht ist.

Die 6er V-Wagen mit Beckenbügeln gibt es bereits. Fahren in den USA auf dem Gerstlauer Coaster Dare Devil Dive (siehe Anhang).

defektes Krokodil

Das Krokodil ist nicht mehr defekt, zumindest letztes Wochenende hat es nach den vorbeifahrenden Booten geschnappt :D

Ich bin aber auch der Meinung, dass neben neuen Attraktionen auf die bestehenden Anlagen geschaut werden muss. Der Drachenritt ist da eigentlich das geringste Problem.
Der Fluch des Pharao ist meiner Meinung nach die Anlage mit dem größten Verbesserungspotential.
Mit einem animierten Pharaoh im Fahrstuhl, einer kurzen Überbauung der Kurve nach der Ausfahrt aus dem Strudel und dem versteckten Schatz unten im Studel, mit Lichteffekten und dem Lachen des Pharaoh wäre aus der Anlage ein Highlight herauszuholen...
So wie ich den Geschäftsführer verstanden habe versucht man jetzt erstmal in Anstimmung mit dem TÜV die Alter- und Größenfreigabe herabzusetzen.... mal sehen was danach noch kommt.

Die Fahrrinne streiche ich sogar freiwillig wenn es sein muss :rolleyes:
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • SFOG-5-29-2011-DareDevilDive-17.jpg

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

45

Samstag, 29. Juli 2017, 18:47

Auf diesem aktuellen Luftbild erkennt man gut die Ausmaße der neuen Eventfläche, die ja zukünftig für die neue Themenwelt zur Verfügung stehen soll.
Ich hoffe, dass man die dahinter liegende neu entstandene Bucht mit in den Themenbereich einbezieht. Wäre eine perfekte Lage für einen Water Coaster :D
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20170729-WA0002.jpg

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

46

Sonntag, 30. Juli 2017, 10:34

Der Platz reicht locker für eine schön thematisierte Wasserachterbahn! Ich hoffe aber, dass sich die neue Themenwelt nicht nur über die jetztige Eventfläche erstreckt, sondern auch der Platz herum genutzt wird... :rolleyes:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

47

Dienstag, 1. August 2017, 14:37

Wie der Geschäftsführer Erwin Linnenbach im Sommerinterview beim Sachsen-Fernsehen verraten hat, wird die kommende Fahranlage im nächsten Jahr tatsächlich eine Wasserattraktion.
Jetzt kommt aber das große ABER: die Fahranlage soll wieder vor allem für kleinere Kinder geeingnet sein (mit Nutzbarkeit durch Erwachsene).

Damit fallen alle Träume wie Watercoaster, Pulsar, Log Flume wohl weg... was bleibt übrig?! Ein Splash Battle...würde ich jetzt vermuten :verwirrt:

Link zum Interview:

Interview Sachsen-Fernsehen

Flexscan

Super Moderator

• »Flexscan« ist männlich

Vorname: Daniel

• Nachricht senden

48

Dienstag, 1. August 2017, 19:54

Ich könnte mir auch ganz gut eine MINI FLUME Anlage von abc rides vorstellen – so wie die Mühlbach-Fahrt in Tripsdrill. Wenn der TÜV dann noch die Alters- und Größenbeschränktung für den FdP herabsetzt, dann kämen fast alle Besucher in den Genuss einer Wildwasserbahn.
Ein Splash-Battle ist durchaus zu "befürchten". Schaut euch mal den diesjährigen BELANTISFANS-APRIL-SCHERZ genauer an.

Mit der FdO gibt es ja schon eine eher gemütliche Fahrattraktion. Ich finde noch so eine Attraktion ist derzeit erst einmal nicht notwendig. Wie seht ihr das?
Nur mal so ein Gedanke: Kann man nicht einfach die FdO mit ein paar Spritzpistolen upgraden?

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

49

Dienstag, 1. August 2017, 23:39

Vielleicht kommt eine Attraktion, welche die nicht mehr vorhandenen Aqua-Plantscha Boats ersetzt? :huh:

POLYP

Belantis-Neuling

• »POLYP« ist männlich

Vorname: Polyp

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 2. August 2017, 08:01

ich glaube eher wenn dann wird das eine SPF geschichte :auslach:

bfrides.com/en/product/308/T.07.02/BUCCANEERS-CREEK.html

obwohl ich eher ein etwas größeres Fahrgeschäft besser finden würde für den Park

Sky LooP SPF :teufel:

Polyp Gerstlauer :stern-leer:

Walzerfahrt Gerstlauer :belehr:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 2. August 2017, 10:54

Zumindest bin ich froh dass es was mit Wasser wird. So eine Anlage, die für die ganze Familie konzipiert ist, hat bisher im Park gefehlt.
Jetzt ist auch klar, dass es die Familienanlage wird, die ursprünglich 2017 in den Park kommen sollte. Damit verschiebt sich die "Großattraktion"/neue Themenwelt um mindestens ein Jahr nach hinten, also frühestens 2019, wohl eher 2020.

Ich könnte mir auch ganz gut eine MINI FLUME Anlage von abc rides vorstellen – so wie die Mühlbach-Fahrt in Tripsdrill.

Ich hoffe auch mehr auf einen kleinen Log Flume als auf ein Splash Battle. Splash Battles haben den großen Nachteil, dass diese eigentlich nur bei extrem hohen Temperaturen Spaß machen. Ansonsten sind die bei Temperaturen von unter 20 Grad in den meisten Parks verwaist. Es wäre schade dafür so viel Geld auszugeben...

Log Flumes kann man immer fahren, auch bei kühleren Temperaturen.
Wenn, dann aber eine etwas größere Anlage als die in Tripsdrill. In Tripsdrill wurden wir nichtmal reingelassen, da wir keine Kinder hatten.
Finde ich letztendlich auch alles andere als familienfreundlich.

Die Anlage in Straßwalchen in Österreich gefällt mir sehr und würde gut mit Tempel-Thematisierung neben Huracan passen. Von den Investitionskosten hält sich das ganze auch noch in Grenzen.
Aber wie so oft: mehr als uns überraschen lassen können wir nicht.
Hier die Anlage in Österreich:

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 2. August 2017, 13:56

Der Park soll hoffentlich nicht so eine Kinderwasserbahn bauen.

An Wasserbahnen gibt es so viele schöne Möglichkeiten eine normale Familien-Anlage zu bauen. (Movie Park - Mystery River ab 90cm)
Und die Bahn ist schön lang und was für die ganze Familie.
Sowas sollte Belantis bauen da freuen sich alle Alterklassen von klein bis Groß.

Sowas wie in Tripsdrill wäre in meinen Augen echt nur Müll, 50 meter Strecke und 3 meter bergab und nur für kleine... na wow.

Hoffe das da das Belantis clever denkt und echt ne Coole Wasserbahn baut die für alle nutzbar ist.

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. August 2017, 16:21

Denkbar wäre doch auch ein kleines Rafting... aber so eine mittelgroße Wildwasserbahn für Familien (mit kleinen Kindern) würde dem Park schon sehr gut stehen! :thumbup:

Taron

Belantis-Neuling

Vorname: Martin

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. August 2017, 10:29

Ich zerstöre ungerne Wünsche und Träume.. aber die Zeichen
stehen schlecht..

Schlecht für den Park, schlecht für eine Großinvestition
2018, schlecht um die Zukunft.

Schade dass ich beim letzten Treffen nicht teilnehmen
konnte. Die Zeichen stehen leider auf Splash Battel.. das ist auch meine Vermutung.

Ich verstehe es einfach nicht, beim Interview hört man die
Phrasen wie immer.. Kinder Kinder Kinder.. davon lebt kein Park, Belantis hat
genug für Kleinkinder. Es braucht Anlagen die alle nutzen können, wieso
versteht das keiner. Langsam denke ich dass "wir wollen mehr für Kinder
bla bla" nur gemacht wird weil man für andere Sachen kein Geld hat.

Also auch nächstes Jahre wird im Park außer ein Splash
Battel, das aus wunderschönen GFK Wannen zusammengeschraubt ist und wenn wir
Glück haben noch bisschen angehübscht ist, nicht viel passieren..
Da man schon eine "tolle" Anlage von SBF Visa hat, hoffe ich das es nicht wieder der selbe Hersteller wird!

Nach der letzten Kritik und dem Statement des Parks hatte ich Hoffnung das endlich mehr passiert und was für alle kommt, weit gefehlt es läuft so weiter.

Ich bin stark an zweifeln ob Belantis die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taron« (3. August 2017, 10:51)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Absolem (03.08.2017), Pico (12.08.2017)

Pr1nZ_iVe

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Chris

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. August 2017, 19:05

Meiner Meinung nach ist das ein bisschen viel Schwarzmalerei.
Immerhin werden Attraktionen gebaut und zwei Neuheiten in aufeinanderfolgenden Jahren sind auch nicht die Regel.
Aus dem Interview direkt auf ein SplahBattle zu schließen, finde ich auch recht gewagt.

Das Fahrgeschäft hat mit Wasser zu tun und soll jüngere Gäste ansprechen, ABER Erwachsene können mitffahren.

Könnte also ein toller Boots-Darkride mit Kinderthema sein. Ordentlich gemacht, kann man sowas als Großattraktion vermarkten. Beispiel wäre uA der Grüffelo-Ride in Chessington. Vllt konnte man sich ja die Deko von Bubbleworks sichern 8o .

Zwar wird sowas nicht im Budget liegen, aber man kann in solche Aussagen halt sehr viel interpretieren.

Einen Mini-Flume, wie die Drachenbootsfahrt im HaPa, hatte ich mir hier sogar mal gewünscht.
Selbst wenn die Tüv Auflagen beim FdP demnächst geringer ausfallen, hätte solch ein Ride sicher seine Berechtigung.

Ein SplashBattle wäre auch in meinen Augen der Ober-Gau. Reine Hochsommer-Attraktionen, die sonst kaum angenommen werden. Einziger Pluspunkt: Sehr zukunftssicher wenn man auf globale Erderwärmung setzt. Dann wäre der Spaß ganzjährig nutzbar :depp: .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Raro (04.08.2017)

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

56

Samstag, 5. August 2017, 11:13

Es gibt eine neue Baustelle.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Thrilling-Marcel (05.08.2017)

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

57

Samstag, 5. August 2017, 11:21

Anhand des Bildes könnte man jetzt wieder wild spekulieren, aber... ich warte mal ab! 8)

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

58

Samstag, 5. August 2017, 11:48

Warum nicht ordentlich spekulieren?

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

59

Samstag, 5. August 2017, 12:22

Außergewöhnlich ist auch, dass dieses Mal so zeitig mit den Bauarbeiten begonnen wird. Bis jetzt wurde für jede Attraktion immer erst im Frühjahr mit den Arbeiten begonnen... vielleicht wird die Anlage ja doch größer als gedacht 8)

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• Nachricht senden

60

Samstag, 5. August 2017, 13:07

Außergewöhnlich ist auch, dass dieses Mal so zeitig mit den Bauarbeiten begonnen wird. Bis jetzt wurde für jede Attraktion immer erst im Frühjahr mit den Arbeiten begonnen... vielleicht wird die Anlage ja doch größer als gedacht 8)

Das war auch mein erster Gedanke! Ein Splash Battle würde ich demnach eher ausschließen! Meine Spekulation: Vielleicht erwartet uns dort in Zukunft tatsächlich eine tolle Wildwasserbahn oder sogar eine kleine Rafting-Anlage im See? 8o

Social Bookmarks