Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:07

[BELANTIS] Neuheiten und Veränderungen 2016

Die Saison 2015 wurde zwar verlängert aber das Ende der Saison 2015 kommt mit großen Schritten.
Lasst uns Spekulieren, diskutieren was uns 2016 erwatet oder erwarten könnte ;)

Video:
Im Gespräch mit Erwin Linnenbach
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:16

Ich erwarte, außer der schon angesprochenen Aussichtsterasse bei der Cobra, für die nächsten 2 Jahre gar nichts. Sicherlich wird hier und da eine kleine Veränderung geschehen, aber die großen Summen werden wohl erst 2017/2018 investiert. Ich tippe stark darauf, dass wir 2018 eine Tempelanlage mit Wasserattraktion und Gastronomie begrüßen dürfen. DIe nächsten beiden Jahre wird die Cobra noch vermarktet (macht ja auch SInn) und gespart. Gerade wenn man sich das Interview angehört hat, erscheint dieser Werdegang wohl als sehr wahrscheinlich. Lieber eine schöne große neue Attraktion nach 2-3 Jahren, als jedes Jahr eine kleine neue Fahranlage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pico (18.01.2016)

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:23

Ich interpretiere mit "temporär" eine gemietete Attraktion.

:D :D :D

Mal schauen ob ich richtig tippe.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:32

Er sagte aber das wir wohl im Sommer 2016 Asphalotan (Rundweg) nutzen können. Aber noch in Frage steht welche Attraktion zuerst öffnet damit man nicht nur den Rundweg hat.
Als er über Effekte auf HURACAN & Co redete musste ich gleich an VR Ride denken. Ich weis nicht ob BELANTIS schon dafür bereit ist. Wobei eine Fahrt durch die Wüste während man in der Cobra sitzt sicherlich spaßig ist, aber das ist es sicher nur beim ersten mal, oder was meint Ihr?!

In dem LVZ Artikel stand ja das es 2016 mehr Öffnungstage geben soll und Öffnungszeiten bis 20, auch außerhalb der Ferien. Darüber habe ich mit der PR Abteilung gesprochen.
Das ist so nicht richtig. Bisher hatte BELANTIS am Wochenende in den Ferien länger offen, nun will man in den Ferien auch unter der Woche länger öffnen. Es wird also nicht in der Nebensaison solange geöffnet sein. Find ich aber absolut okay. Bei einem persönlichem Gespräch mit Erwin Linnenbach sagte er auch das noch nicht feststeht ob und in wie fern es eine Eintrittskartenkombination mit dem neuen Partnerpark Plohn geben wird.
www.BelantisFans.de

ThomasT

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:49

Ich hatte es auch so verstanden, dass es eine temporaere Attraktion Mitte 2016 am Rundweg geben soll. Was auch immer das sein kann. Ich bin aber auch schon mit dem Weg zufrieden, ob da nun noch was steht oder nicht.

Was ich mir beim Huracan wuensche, dass diese Strohmatten entfernt werden. Ich habe noch nie vestanden, warum die den Blick zu der Bahn versperren.

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 11:05

Ich denke als Effekt bei Huracan könnte gemeint gewesen sein, dass eine Bremse am oberen Punkt des Lifthills verbaut wird, sodass man erst einmal senkrecht in die Tiefe schaut, bevor man abstürzt. Bezüglich des Rundweges wird sicherlich eine neue Attraktion in Form eines Rundfahrgeschäftes in den Park Einzug halten, da gibt es ja sehr viele (auch kostengünstige) Möglichkeiten. Eine gemietete Attraktion kann ich mir nicht vorstellen, denn Herr Linnenbach sagte ja am Ende des Interviews, dass es sich schon um etwas "Richtiges" und nicht um etwas Temporäres handeln soll.
:1st ===> :2st ===> :3st

thomas1250

Belantis-Neuling

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2015, 19:20

Ich denke höhere Eintrittspreise?!

Zumindest hing auf den Toiletten am 31.10. ein Plakat wo man 1 Ticket kaufen kann und 2x Eintritt bekommt. Nannte sich "Nochmaaaal Ticket" Zumindest stand dann drunter das so ein einmaliger Besuch nur 16,45 Euro kostet.

Daher denke ich werden die Preise zur neuen Saison anziehen...

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2015, 19:44

Das würde bedeuten das Ticket steigt auf 32,90€?! 8| X(
Ich gehe stark davon aus das ST steigen wird, denn das ist seit Jahren kontinuierlich gleich ist
www.BelantisFans.de

Adler

Saisonkarten-Besitzer

• »Adler« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2015, 09:53

Ja, dazu gab es am Ende auch ein Infoblatt. Auf diesem stehen im Übrigen auch die Öffnungszeiten für die Saison 2016.
Gruß Adler! :thumbsup:

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

10

Montag, 2. November 2015, 16:15

Diese Zettel wurden Nachmittags am Eingang im Schloss an die Besucher verteilt.
Ich Habe den Werbezettel mit den Preisen und Öffnungszeiten für 2016 mal Eingescannt.
»MartinD« hat folgende Bilder angehängt:
  • Flaier1.JPG
  • Flaier2.JPG

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Ratzeck (02.11.2015), Adler (02.11.2015), Peace (02.11.2015), JoniL (21.01.2016)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 2. November 2015, 16:17

Hey Super, vielen Dank :thumbup:
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

12

Montag, 2. November 2015, 17:47

Steht den echt fest das der Weg nächstes Jahr geschlossen wird.? Ich meine Zeit wirds und wäre ja echt super. Aber hoffe mal nicht das es dort leer bleibt. Und die Fläche ist groß hoffe mal das dort die langersehnte Rafting Bahn kommt.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 2. November 2015, 18:19

Hast du Dir das Interview angeschaut? Dort hat erHerr Linnenbach gesagt das wir spätestens Sommer 2016 den Rundweg nutzen können.
Heute ist Gesellschafterversammlung bei der unter anderem entschieden wird welche Attraktion nun gebaut wird.
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

14

Montag, 2. November 2015, 20:53

Cool na dann dürften wa ja bald mehr Infos bekommen. Belantis hatte ja letztes Jahr auch Anfang November die Abstimmung gemacht. Und man wusste das 2015 was kommt. Hoffe das wird dann dieses Jahr auch so.

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. November 2015, 11:22

Tolles Interview

Glückwunsch zum tollen Interview mit dem Bela-Chef.

Macht weiter so.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Ratzeck (12.11.2015)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 13. November 2015, 10:35

Aus der aktuellen BELANTIS Pressemitteilung. Wenn Buddel wüsste das sein Papa schon geplaudert hat :whistling:

Zitat

Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Bereits am 24.März 2016 öffnet das AbenteuerReich wieder für alle Familien, BuddelKnuddler
und Achterbahn-Fans die Tore. Bis dahin arbeitet Maulwurf Buddel an einer großen Überraschung für alle BELANTIS-Freunde, aber pssst… das ist noch geheim.
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2015, 21:59

Olalalalaallalalalaaa...

Aber ich glaube das große Überraschung keine Attraktion sein muss. Können auch neue Events sein, neue Shows, neue Thematisierungen. Wie EL. ja im Video sagt, wird die Cobra noch als Attraktion ausgewertet - macht ja auch Sinn - und daher man nur damit weiter macht, womit man so toll angefangen hat: Renovieren, ausbessern, verschönern. Und mir ist lieber es gibt eine Liste von 20 neuen Thematisierungen und -elementen mit je 30.000 Euro, als ein X-Beliebiger Flatride ohne alles (dann kann ich auch nach Geiselwind... *höhö, sorry, der war böse.) -- aber ich denke ihr wisst was ich meine.

#Huracan - da wird leider nicht viel passieren - leider - VR macht da noch kein Sinn und die Firmen um den EP werden das schon dezent verteilen. Außerdem ist die Fahrt dafür zu "hart". Die Idee mit der Trim-Brake ist gut, aber dafür ist die Bahn nicht ausgelegt. Gespräche mit Gerstlauer wurden ja schon geführt. Es gibt noch zwei-drei kleine Ideen, aber der Rest wurde schon verworfen.

#Rundweg - Ich verstehe die (Be)Gründe(/ungen) alle sehr gut - und wenn der Park den die Pläne für 2017 nicht bekommt, dann wird wohl (so klingt es für mich), 2016 mit einer Interimsattraktion geschlossen, die zB ein Spielplatz oder so sein kann. Aber - wie oben angedeutet - lieber 100.000 für einen Interminsweg auf zwei Jahre in dauerhafte Verbesserungen investieren.

Das war nun viel Geplapper, freue mich auf Meinungen dazu :augenbrauen:
>> <<

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Ratzeck (14.11.2015), Pico (18.01.2016)

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. November 2015, 11:04

Also mal um ganz ehrlich zu sein. Thematisierung als Hauptpunkt vor einer Attraktion zu bevorzugen können echt nur extreme Fans oder Freizeitpark Junkies. Macht aber vielleicht höchstesns 10% aus von allen Besuchern.
Nach bessern oder thematisieren, sollte man nebenbei machen und nicht dafür eine Saison verschenken.
Ich würde bei mir egal ob Freunde, Familie oder Arbeitskollegen etc. da würde keiner aber auch nicht einer auf sowas achten weil den sowas nicht interessiert, ob irgendwas neu oder generell thematisiert ist bzw wurde.

paddi (14.11.2015)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 14. November 2015, 11:42

BELANTIS will nun aber mal eine Geschichte und da gehört der Ausbau der Thematisierung dazu. Oder stell Dir mal vor Du bist im Tal der Pharaonen und da steht statt Wasserbahn IN der Pyramide nur die Wasserbahn. Da würdest Du und Deine Bekannten fragen was das mit Ägypten und Pharaonen zu tun hat, richtig? ;)
Genau aus dem Grund warten wir seit 2010 auf den Tempel im "Reich der Sonnentempel".
Von daher gebe ich Herrn Straube recht das die dauerhafte Verbesserung der eigentlichen BELANTIS Geschichte weitergeführt werden muss.

Es ist löblich das Herr Linnenbach sagt, Rundweg ja aber nicht nur der Rundweg sondern das auch eine neue Attraktion, wenn vielleicht auch nur temporär, dazu kommen soll.
Und der Ruf nach dem Rundweg ist groß, aber wenn NUR der Rundweg kommt wird auch gemeckert. Da ab nächster Woche der Verkauf der "Nochmaaal Tickets" los geht zeigt das in der ersten Jahreshälfte noch kein Rundweg fertig sein wird. Das ist wie dieses Jahr, man muss schauen das man die Besucher auch zu Saisonbeginn in den Park zieht und nicht erst nach Eröffnung des Rundweges. Aus dem Grund wird auch die SOP wieder vor Fertigstellung sein, damit die Leute nochmal wieder kommen wenn Sie gesehen haben das da was passiert
;). Dann sollte zwischen Prärie und Reich der Sonnentempel Gastronomie und Sanitäre Anlagen dringend dazu kommen.

Auch wenn ich kein Fan davon bin, würde ich mir wünschen das ein paar Flatrides in den Park ziehen um mehr Schulklassen unter der Woche in den Park zu locken und auch um die dringend benötigten Kapazitäten zu schaffen. :thx:
www.BelantisFans.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

paddi (14.11.2015), Thrilling-Marcel (15.11.2015)

paddi

Götterflügler

• »paddi« ist männlich

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. November 2015, 18:50

Ein paar Flatrides würden dem Park sehr gut tun und Jugendlichere noch mehr anziehen :) mit Frisbee und Schiffschaukel ja schon mal ein Guter Anfang, ich liebe die Anlagen :)
liebe Grüße Päddi :yeah:

Social Bookmarks