Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2015, 10:50

[BELANTIS] 10 Millionen bis 2018

Wow! Der Belantis Geschäftsführer Erwin Linnenbach will es wissen! Die Saison 2015 hat noch nicht einmal so richtig begonnen und er gibt kleine Ausblicke für die kommenden Jahre.
Geplant sind bis 2018 weitere 10 Millionen Euro für den Ausbau von Ostdeutschlands größtem Freizeitpark zu investieren.
Alleine dieses Jahr werden mehr als 3 Millionen Euro für den Park und die neue Achterbahn ausgegeben.

Zitat

Belantis verbuddelt noch mal 10 Mio. Euro

Leipzig – Belantis soll weiter wachsen! Der neue Geschäftsführer Erwin Linnenbach (54) will bis 2018 zehn Millionen Euro in Leipzigs Spaßpark verbauen.
„Die Details stelle ich demnächst meinen Gesellschaftern vor“, sagt Linnenbach. „Es gibt noch viel zu tun. Allein dieses Jahr investieren wir 3,3 Mio. Euro. Am liebsten hätte ich fünf Millionen ausgegeben. Aber eins nach dem anderen. Auch wenn wir noch unendlich viele Ideen haben.“

Drei Millionen Euro werden in die neue Familienachterbahn (Start im Sommer) gesteckt. 300 000 Euro werden für „Kleinkram“ benötigt – von der Pumpe bis zum Baum. . . . .

Den ganzen Artikel findet Ihr hier: http://www.bild.de/regional/leipzig/bela…11170.bild.html
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 11:04

Interessant

Da hat Belantis also zwischen 2015 und 2018 jährlich 3,3 Mio. Euro Investitionsmöglichkeiten abzüglich Instandhaltungskosten.

Damit könnte man einige, feine, kleine Fahrgeschäfte mit kleiner Thematisierung den Besuchern zukünftig präsentieren.

Man darf gespannt sein.

Viele Grüße gen Leipzig

Andrej

martin 062

Buddelbahn-Lokführer

• »martin 062« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2015, 12:58

Das sind tolle Nachrichten.
Da bin ich sehr gespannt was wir die nächsten Jahre so erwartet. :thumbup:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2015, 13:04

Zitat von »Bild.de«

„Technik ist teuer, aber wir müssen uns auch sonst weiter entwickeln. Erst werden wir ‚verdichten‘, dann vergrößern“, sagt Linnenbach. „Im Tal der Pharaonen kommen wir mit den neuesten Umgestaltungen unserer Grundidee schon ziemlich nah. Die Küste der Entdecker finde ich auch sensationell. Der Zugang zu ‚Huracan‘ ist aber zu trostlos!“

Diese Aussage lässt Raum zur Spekulation. Soviel ich weis sitzt Herr Linnenbach gern in der Bodega. Also haben wir auf der Abstimmung im letzten Jahr doch die weiter Entwicklung im Park bereits gesehen?!
Daniel hat vor einiger Zeit ein wenig Experimentiert, vielleicht sehen wir in den Bildern die Zukunft bei BELANTIS :augenbrauen:

www.BelantisFans.de

Peace

Saisonkarten-Besitzer

• »Peace« ist männlich

Vorname: Daniel

• Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2015, 13:14

Ich könnte mir die Wasserbahn eher an der Stelle auf dem Bild vorstellen, wo er das Riesenrad vermutet. Und das Riesenrad am Rundweg oder noch besser zentdal in der Mitte des Parks. Zufällig ist neben der Küste der Entdecker Richtung hinteren Parkteil ja noch etwas Platz :D

Fahrt mit Huracan: 8o - :rolleyes: - :yeah: - :teufel: - 8| - :wacko: - ?( - :mrgreen: - :huh: - :thumbsup:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2015, 13:19

Da auf dem Artwork um das Riesenrad die Wasserattraktion zu sehen, war die Vermutung das beides zusammen hinkommt.
Aber stimmt, gegenüber vom Wasserspielplatz ist Platz und das passt irgendwie zur Küste des ENTDECKERS. Denn im Riesenrad kann man in der Umgebung einiges Entdecken. :thumbup:
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2015, 13:19

Könnte etwas damit werden

Lieber Cheffe, mit einer Bodega , dem Riesenrad und der Wildwasserbahn könnte es wirklich etwas werden. Passt preislich gut ins Konzept.

Mal sehen, was dann tatsächlich alles umgesetzt wird und wie die neue Achterbahn dann im Juli oder August in Natura aussieht?

Aber selbst ich muss sagen, dass nunmehr Belantis auf dem richtigen Weg ist.

...nur ein Darkride fehlt noch ;)

...im Schloß :auslachen:

Viele Grüße

Andrej

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2015, 13:23

Die Bodega gibt es ja schon. Das ist der Gastronomiebereich.
Die Wasserattraktion wird, wenn sie kommt, im Reich der Sonnentempel seinen Platz finden.
Ursprünglich sollte auf den Platz von Huracan eine Wasserattraktion hin. Aber das habe ich euch nicht verraten. :whistling:
www.BelantisFans.de

Peace

Saisonkarten-Besitzer

• »Peace« ist männlich

Vorname: Daniel

• Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2015, 13:50

Es muss auch einfach noch etwas mehr in Richtung Wasserattraktion kommen, wozu heißt man sonst BELANTIS :augenbrauen:

Fahrt mit Huracan: 8o - :rolleyes: - :yeah: - :teufel: - 8| - :wacko: - ?( - :mrgreen: - :huh: - :thumbsup:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2015, 18:30

es müssen noch soviele Dinge kommen. In dem Wort BELANTIS kann man VIELES lesen ;)
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2015, 18:55

BELANTIS setzt sich aus dem französischen "belle" und "Atlantis" zusammen. Der Wasserbezug begegnet uns also auch im Namen.

Auch wenn ich ein Riesenrad nicht gerade innovativ finde, so sollte es, sollte es wirklich kommen, sehr zentral im Park errichtet werden.
Dafür bietet sich der Bereich in der Nähe der Bodega geradezu an.

Dennoch hoffe ich erst einmal auf eine Wasserattraktion. Gerade in den heißen Sommertagen kann man die Besucherströme besser verteilen. Ansonsten staut es sich gerne am Fluch, der mit seiner bescheidenen Kapazität nicht gerade glänzt.

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 20. April 2015, 19:33

Sehr, sehr schöne Entwicklungen! :top: :hupflol: Da kann man tatsächlich auf die nächsten Jahre gespannt sein und ich denke auch, dass die anderen Attraktionen aus der Abstimmung als Nächstes kommen werden...
:1st ===> :2st ===> :3st

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

13

Dienstag, 21. April 2015, 19:05

Das sind doch mal echt positive Nachrichten.

Na dann wird nächstes Jahr bestimmt ein Riesenrad von Gerstlauer kommen... dann aber müsste Belantis dicken Rabatt kriegen und dann können se das 60m hohe Riesenrad nehmen zum Preis für das 40m hohe Riesnrad. :)
Nach dem Drachenritt, Götterflug, Huracan, Buddel-Tanz, Huracanito und der Cobra wäre es den die 7 Fahranlage von Gerstlauer.
Wat wird so ein Riesenrad kosten...(2016) 3 Mille sicherlich, dann kann ne Wasserbahn kommen (2017) von 5 Mille und dann noch ein Top Spin(2018 ) für 2Mille

Und dann ab 2019 kann der Park ausgebaut werden also vergrößern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sky-Boy88« (22. April 2015, 04:30)

WS94

Drachenrittler

• »WS94« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

14

Dienstag, 21. April 2015, 20:19

Gab es nicht irgendwo mal eine Information, wie hoch man in Belantis maximal bauen darf? Lag die max. Höhe nicht bei 50 m oder so?

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 21. April 2015, 20:27

Gab es nicht irgendwo mal eine Information, wie hoch man in Belantis maximal bauen darf? Lag die max. Höhe nicht bei 50 m oder so?

Meines Wissens bei 30m, aber der Fluch und HURACAN sind ja bereits etwas höher... :rolleyes:
:1st ===> :2st ===> :3st

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

16

Dienstag, 21. April 2015, 20:56

Im Park besteht generell keine Bauhöhenbeschränkung (lt. Aussage des damaligen Geschäftsführers Nikolaus Job).

Jedoch gibt es eine Einschränkung:
in einem Radius von (ich glaube) 500 Meter um den Turm der Bistumshöhe herum darf kein Bauwerk höher sein als der Aussichtsturm.
Die Grenze dieses Radius' verläuft zu etwa einem Drittel durch den Park.

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2015, 18:16

Wofür hat man denn Google Earth Pro, als für lustige Freizeitparkvermessungen ;)

Man könnte meinen, Pyramide, Vulkan, Burg und (Belantis-Condor-Name-vergessen), könnten sich direkt danach richten :augenbrauen:

>> <<

ThomasT

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. April 2015, 19:58

Das ist der Drachenflug.

ThomasT

Saisonkarten-Besitzer

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

19

Sonntag, 16. August 2015, 19:52

Ich habe heute eine weitere Neuheit entdeckt.

Auf der Insel der Sirenen wird immer wenn ein Boot vorbeikommt Moewengeschrei und Musik abgespielt. Der Lautsprecher scheint es in Richtung Circe und die Insel der Schweine gerichtet zu sein.
Heute war es in dem Tunnel, wo der Cyclop drin ist, richtig hell. Da waren zwei starke Scheinwerfer an. Waren die auch schon immer da?

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 17. August 2015, 15:11

Die Umgebungsgeräusche gab es schon vorher. Das es wieder aktiviert wurde ist mir auch am 8. August aufgefallen
www.BelantisFans.de

Social Bookmarks