Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:30

So wie man auch jetzt gelesen hat das 2015 in Plohn eine Achterbahn einzug erhält was zwar nur ein Powered Coaster ist, aber trotzdem eine Achterbahn kommt. Und im Belantis die Leute nicht mal wissen was 2014 neues passiert oder ob was kommt ist echt traurig. Kurzer vergleich:
Ostdeutschlands größter Freizeitpark gegen Plohn ein kleiner ich sage mal mehr oder weniger nett thematisierter Märchenpark.

Bel. 2 Achterbahnen - Plohn ab 2015 5 Achterbahnen
Bel. 1 Wasserbahn - Plohn 2 Wasserbahnen
Bel. 7 Karussells - Plohn 2 Karussells

um es kurz zu machen von 3 Punkten gewinnt Ostdeutschlands größter Freizeitpark 1 Punkt durch die Karussells und 2 Punkte gehen nach dem kleinen Märchenpark Plohn.

An Belantis ihrer stelle würde ich mich schämen.

Vorallem hinter Belantis stecken viele Geldgeber die den Park nach ganz oben schießen könnten innerhalb kürzester und was wa die Jahre. STILLSTAND.
Plohn dagegen wird sicherlich viel bzw. fast alles ohne weitere Hilfe auf die Reihen kriegen und schafft trotzdem mehr zu bauen als Belantis.

Ich verstehe auch nicht und werde es nie verstehen warum Belantis Jahr für Jahr immer diese Geheimnistuereih um den Park macht.
Hansa Park baut 2015 ne hamma Bahn also weiß ich das ich 2015 zum hansa park fahre, ganz einfach da kommt ne schöne Neuheit und die Leute plannen und fahren dahin...
Belantis dagegen weiß ich nicht mal ob ich 2014 hinfahre weil wenn nix kommt sieht mich der Park 2014 nicht.

Belantis sollte anfangen auch mal die leute bei laune zu halten.... wenn se wissen ob was kommt bzw sie werden es wissen, die Leute mit dran teil haben zu lassen.
In Bildrate form oder sowas.... das man auch mal wieder sich über den Park freuen kann....

Schön das ja grad arbeiten im Park stattfinden zwecks Santa Maria, aber mehr wa leider nicht zu sehen.... wo ist der versprochene Rundweg... wo ist die Thematisierung bei Huracan... wo ist die Seilbahn die mal kommen sollte... alles nur leere Versprechungen :böse: ach ja und die weiteren 6 Mille für das Reich der Kahllandschaft. (Thematiesierung, Toiletten eventuell nen Tempel....)
Kein Wunder das man viel über Bela im Internet schlechtes liest. Wenn se nicht mal schaffen ihre Versprochenen Sachen zu halten.

Belantis hat nach 2010 eigentlich nichts mehr geschaffen... wir gehen bald ins Jahr 2014 und der Park sieht gleich aus....
2011, 2012, und 2013 sollte Belantis genug Geld eingebracht haben um auch mal eventuell echt 2 Sachen in einer Saison zu bauen und wenn ich sehe das fast jeder Park was großes baut sollte Belantis auch nachziehen mit ne schönen großen Achterbahn... und mal endlich eine Rafting Bahn.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:44

Zitat

Kein Wunder das man viel über Bela im Internet schlechtes liest. Wenn se nicht mal schaffen ihre Versprochenen Sachen zu halten.

Und aus dem Grund redet Belantis nicht über ungelegte Eier. Du hattest Hoffnung das es passiert und bist Enttäuscht das es nicht kam. Also halten sie lieber Ihre Klappe bis alles fertig ist und nichts mehr passieren kann.
Bestes Beisiel war damals die Thematisierung der Krake im HePA, was gab es da für gemeckere als sie erstmal nicht kam bzw eine zweitlösung gefunden wurde.
Was gab es für ein Geschrei als ein Park im Westen eine neue Achterbahn bauen wollte, aber aus Geldmangel die Planungen auf Eis gelegt hat. Verstehst Du was ich sagen will?
Die Attraktion für Plohn 2015 ist noch nicht bestätigt, es gibt kein offizielles Statement dazu. Es ist auch noch nicht bekannt was Plohn 2014 eröffnet, bekannt ist nur das etwas gebaut wird.
Und obwohl 2013 keine Attraktions-Neuheit bei BELANTIS gab waren die Besucherzahlen trotz miesen Wetter und Schnee im Frühjahr fast gleichbleibend. ;)
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:02

Die Thematiesierung von Huracan, der Rundweg und die Seilbahn wa geplannt und das noch 6 Mille für das Reich der Sonnentempel verbraucht wird auch, laut Aussage vom Belantis.
Der Heide Park hat aber Wort gehalten ein Jahr später es auszubessern und es wa auch so. Belantis dagegen hat auch gesagt 2011 wird Huracan thematisiert und wann kam es????

Es hat damals bei Huracan auch keiner gemeckert im ersten Jahr wegen der them... weil man wusste es ist nicht zu schaffen die Bahn stand mitte Mai fertig da und soll in anderthalb Monaten aufmachen da hat man verständnis.... und so hatte ich es damals auch bei der Krake.Oder dieses jahr bei Karacho.... Bahn steht und nächstes Jahr kommt die fertige Thematisierung, und daran glaube ich fest....

Ungelegte Eier hin oder her.... Belantis dürfte jetzt schon wissen was se vor haben und das was kommt.... also kann man ja in der Hinsicht was bekannt geben. Ich glaube nämlich nicht das Bela. erst ende März oder anfang April weiß ob es klar geht und was kommt oder nicht. Die sind sich nur sehr bequem was zu sagen vermute ich.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:54

Was Du immer nur mit der Seilbahn hast? Die war nie IM Belantis geplant. ;)
Das hat was mit Neuseenland zu tun. LDie Station sollte bei Belantis starten und dann "übers" Neuseenland gehen.
Das heißt, die war nie als Attraktion FÜR den Park geplant. 8)

Mir hat Belantis vor einiger Zeit einmal erklärt das sie die Erfahrung gemacht haben das es nichts brachte eine Neuankündigen im "alten Jahr" zu machen. Das interesse daran ist zu schnell verflogen um die Besucher den Winter über mit der Information wach zu halten. Auch wenn es sich mittlerweile in der Zeit von Facebook & Co geändert hat. Sie machen kleine Schritte, sie lernen noch neue Wege zu gehen.
Solche Bilder vom Abbau der Santa Maria hätte es früher nie gegeben. ;)
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:48

1. früher gab es ja auch uns nicht.
und 2. kommt drauf an was man baut... ein Huracan hätte über den Winter bei uns für Gesprächsthemen gesorgt.... ein Buddel Tanz natürlich nicht.

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

26

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:24

Mal so gesagt

Marcel hat Recht :!: :mrgreen: :thx:
Nicht immer, aber in diesem Fall.
Der Deutsche meckert gerne und viel und ist ständig unzufrieden und warum soll das bei Freizeitpark-Hardcorefans anders sein und darauf reagrieren die Freizeitparks folgerichtigt aus negativen Erfahrungen aus den letzten Jahren. Dieses hat der Cheffe schon richtig aufgeführt.

Belantis?
Hat sich Belantis mit dem Erwerb von HURACAn übernommen?
Die bereits aufgeführten Zukunftsversprechungen wurden nicht adequat umgesetzt, Plohn zieht mit voller Power an Belantis in Sachen Kundenzufriedenheit, Fahrgeschäfte, Service usw. vorbei und wäre da nicht die schlechte Infrastruktur vom Park an der TCH-Grenze, dann hätte dieser Park sicher schon deutlich mehr Besucher als Bela.

Was kann man tun?
Nichts!!!!!!! :sleeping: :depp:

Herr Job insbesonders hat seine eigene Vorstellungen von einem Freizeitpark und da die Geschäfte aus seiner Sicht gut laufen, wird erst einmal Rendite an die Gesellschafter abgeführt und nicht in neue Fahrgeschäfte investiert.
Auch wenn es Vielen nicht passt, werden wir es als Bela-Fans nicht ändern können. Punkt.
Ich ziehe aber seit 2011 meine persönlichen Konsequenzen und besuche Bela nicht.
Da aber viele andere Bela besuchen, wird sich an dem Geschäftsmodell von Herrn Job auch nichts ändern. Punkt und Aus

Viele Grüße aus dem Auge des Orkans.
Andrej

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (6. Dezember 2013, 14:35)

Muschelkuh

Saisonkarten-Besitzer

• »Muschelkuh« ist männlich

Vorname: Sven

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

27

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:10

Da spielt aber Werbung auch eine ganz große Rolle. Und ich glaube dadurch gibt es auch soviele Besucher in Belantis. Das ist sicherlich nicht der Grund, sondern einer von vielen. ;)

Wenn ich Radio höre, dann höre ich meist nur Werbung von Belantis. In den ganzen Printmedien sehe ich sogar auch nur überwiegend Belantis Werbung. Und von Plohn eher wenig. Und dann kommt (das wollen viele nicht hören sicherlich) dazu, das Belantis ja auch mit Freiakrten um sich wirft. Wenn man dort immer hört: "Gewinne jetzt Freetickets für den Freizeitpark Belantis bei Energy.", dann ist das ebend nicht Plohn.
Soweit ich das mitbekommen habe, wirbt ja Plohn "nur" bei Hitradio RTL. Da hab ich deren Werbung zumindest nur gehört. Und wen spricht Hitradio RTL an? Richtig, eher so die Mittlere Altersklasse. Die ganzen jungen Leute hören doch eher MDR JUMP oder Energy Sachsen. Und für die hat Belantis eher was, als Plohn. Weil Plohn ja nicht so die Thrillattraktionen hat. Aber vielleicht wird sich das ja noch ändern. :)

Also ich glaube das man da in Plohn durchaus noch einiges herausholen kann. Auch werbetechnisch. Und ich denke nicht das der etwas schlechtere Standort von Plohn so schlimm ist, wenn ich mir andere Parks anschaue. Die meist sogar noch beschi**ener liegen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muschelkuh« (6. Dezember 2013, 17:15)

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:13

Die Werbung muss auch bezahlbar bleiben und da hat nun mal Belantis die besseren Karten als Plohn. In Plohn wird auch Werbung gemacht aber dezenter. Ich finde immer noch die Mundpropaganda die beste Werbung für einen Freizeitpark und da schneidet der Freizeitpark Plohn positiv ab.
Gruß Micha

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

29

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:27

War schon irgendwer am Belantis mal schauen gewesen was sich tut.... Nee wa!!!

Gut falls nen Karussell kommt werden erst bauarbeiten zu sehen sein im Feb./März.

Was wünscht ihr euch eigentlich an zukünftigen Attraktionen im Park.

:1st Große, schnelle hohe Looping Achterbahn mit Zügen
:2st Ein schön hoher Freefall-Tower der aber auch noch unter der Erde weiter geht.
:3st eine lange Rafting Bahn

Was passiert jetzt eigentlich mit dem Superwirbel???

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

30

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:16

Zitat

Was passiert jetzt eigentlich mit dem Superwirbel???

Der Superwirbel wurde bereits abgerissen und verschrottet.
Ein "Korkenzieher" wurde jedoch erhalten und wird als Dekoelement im neuen Themenbereich Verwendung finden.

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

31

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:25

sowas in der art hatte ich auch gelesen.... aber hatte auch gelesen das es viele intressenten gab an der bahn und das bild mit dem korkenzieher hatte ich auch gesehn, dachte aber nur das se das so fotograffiert haben als erinnerung

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

32

Montag, 9. Dezember 2013, 21:58

Lieber Herr Job,

gönnen Sie sich mal was schönes zu Weihnachten!

:augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:

http://www.italintl.com/detail_page.php?record_id=1793

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

paddi

Götterflügler

• »paddi« ist männlich

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

33

Montag, 9. Dezember 2013, 23:20

Das is doch die Anlage aus dem Freestyle Music Parc oder?
liebe Grüße Päddi :yeah:

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:13

Nett

Sieht nett aus, aber Herr Job steht doch mehr auf Entschleunigung.
Schade, dass gar nichts von offizieller Stelle ans Ohr dringt, was 2014 kommen soll.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Götterflügler92

Götterflügler

• »Götterflügler92« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: Finanzmanager

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:28

Für den B&M Coaster würde ich Huracan sogar freiwillig mit abreißen :rolleyes:

Sky-Boy88

Drachenrittler

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:41

abreißen :) bin froh das es die Bahn in dem Park gibt.... Park hat noch so viel freifläche da wird sich doch ein Plätzchen für finden :) :reib:

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:33

Dieses Schnäppchen gibt es auch noch!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.italintl.com/detail_page.php?record_id=1545

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Katunfan

Saisonkarten-Besitzer

• »Katunfan« ist männlich

Vorname: Lars

• Nachricht senden

38

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:25

Wenn sollten sie die hier kaufen:
http://www.italintl.com/detail_page.php?record_id=1797

Das ist wenigstens was ganz besonderes. Auch wenn nicht spektakulär, zumindest optisch ein echtes Highlight ;)

ToSch

Buddelbahn-Lokführer

• »ToSch« ist männlich

Vorname: Toni

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 09:42

Mal ganz ehrlich riesen Sprünge kann der Park nicht machen.

Ich habe gerade noch einmal die Geschäftsberichte von 2011 überflogen. Der Park hat 2011 288 T€ Gewinn gemacht und 2010 216 T€. Eine neue Attraktion kostet aber gern mal ein paar 100 T€ und bei einer Achterbahn egal ob gebraucht oder neu geht es gleich mal um Millionen und der Park hatte 2011 eben nur 307.000 (zahlende) Besucher und insgesamt ca 580.000 Besucher (laut Daten & Fakten auf der eigenen Seite)

Sicherlich werden im Belantis neue Attraktionen nicht aus der Portokasse bezahlt und immer mit Krediten finanziert, aber auch diese Raten wollen bedient werden.

Für alle, die selber mal im Geschäftsbericht lesen wollen: https://www.bundesanzeiger.de --> Event Park suchen --> EVENT PARK GmbH & Co. Kommanditgesellschaft Leipzig Bericht vom 12.12.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToSch« (18. Dezember 2013, 09:48)

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:41

Danke

Interessante Zahlen aus Leipzig-307.000 Besucher-2011-sehr interessant :thx:

Social Bookmarks