Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:38

Die Antwort ist der absolute Knaller. Ich muss mich so zusammen reisen keine passende Antwort zu geben denn dann bekomme ich gleich wieder eine nette Mail.

Naja da es dieses Jahr nichts gibt, muss man auch nichts bekannt geben.Wurde alles auf Eis gelegt.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:11

Der Knaller

Lieber Marcel& Friends,
die Antwort von Belantis ist der Knaller. Aber ganz ehrlich, habt Ihr etwas anderes erwartet?
Die ziehen Ihr "Konzept" durch (wenn gleich ohne Sinn & Verstand- wenn man da die Fachleute hört) und es ist halt so, dass die Herren Job & Co. leider auch beratungsresistent sind.
Schade.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• »Neu-Alt-Sachse« ist männlich

Vorname: David

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:49

Das ist wieder echt typisch. Wenn der Park nicht langsam mal sein Konzept überdenkt sehe ich schwarz. Währenddessen ich überall jetzt wieder höre..." los lasst uns im Frühling mal wieder in einen Park fahren..." und so ziemlich jeder kleine Park aufgezählt wird, wird Belantis AUSSCHLIEßLICH negativ bewertet. Ganz ehrlich, ich kenne viele Menschen, und bis jetzt habe ich kein einziges positives Feedback gehört. Typische Phrasen zum Thema Belantis sind:" Wir haben gehört, der soll schlecht sein." oder "Wir fahren da bestimmt nicht nocheinmal hin"... Und das sind alles Personen die in der Zielgruppe liegen.
Wie kann man so ein großes Potential nur verspielen. Gerade jetzt, wo andere Parks unaufhörlich wachsen, da die Wirtschaftslage perfekt scheint. Der Zoo Leipzig allein hat über 2 Mio Besucher im Jahr 2012 gezählt. Ich verstehe es einfach nicht. :hammer:

Alke

Drachenrittler

• »Alke« ist weiblich

Vorname: Elke

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:59

Herzlichen Glückwunsch an Belantis, eine Antwort wie erwartet. :thx: Einmal im Jahr erfüllt Bela meine Erwartungen. :yeah:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:37

Wenn Herr Job das mit dem Zoo Leipzig liest kann ich Dir auch seine Antwort geben. Der Zoo wird mit öffentlichen Mitteln Subvensioniert.
Bela bekommt auch genügend Gelder, das verschweigt er nur gern. Bestes Beispiel, Huracan hat 3,8 mille gekostet. 1,2 mille waren Förderung. Kann man in den öffentlichen einsehbaren Geschäftsberichten nach lesen.
Der Götterflug gehört Belantis auch nicht, der ist "gemietet". Ebenfalls aus den öffentlichen Geschäftsberichten nach zu lesen. Allerdings gehört das hier nicht in diesen Thread denn es geht ja um die Zukunft.
Und die sieht alles andere als rosig aus wenn es so weiter geht. Vielleicht kommt von Plopsa doch noch ein gutes Angebot. :augenbrauen:
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich
  • »eKs_Productions« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:08

Und weiter geht es mit der Offtopic, aber über was anderes kann man ja momentan nicht reden:
Plopsa wird auf den Spreepark im Juli spekulieren, nur wenn das nicht klappen sollte, wären weitere/andere Bekundungen der Übernahme denkbar.

-- vielleicht sollte man einfach einen Deal mit dem Zoo eingehen und wie Merlin es mit seinen Attraktionen macht, Kombitickets anbieten. Natürlich wird es schwerer die Abrechnungen zu machen, aber ein lohnenswertes Geschäft könnte durchaus für beide rausspringen...oder eher mehr für Belantis.
(Angemerkt sei, das man einen Zoo öfter mal besucht, das Godw.land sehr viel auch von weit weg zieht und es einfach das bessere Image hat.)

...oder man macht Werbung mit dem neuen Bahnhof- und Tunnelsystem: Belantis 22. Wir versenken uns selber.
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:44

Der Zoo und Belantis arbeiten in gewisserweise zusammen aber dann auch wieder nicht. Es werden Zoo und BELA Kombitickets angeboten.
Man weis auch das Belantis techniker im Zoo an der Intamin Wasser"bahn" zugange sind aber dennoch sieht man sich als Konkurenz anstatt sich die Besucher irgendwie zu teilen.
www.BelantisFans.de

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

28

Freitag, 22. Februar 2013, 20:47

Die Antwort ist da!!! :)

Zitat

Belantis Hallo Danny, wir haben uns dein Posting jetzt mehrfach durchgelesen und versucht, deinen Gedankengang zu verstehen. Wir wundern uns über diese Art der Meinungsäußerung, legen Dir aber gern die Visionen von BELANTIS und die Verbindungslinien zum Leipziger Neuseenland in einem Gedankenaustausch dar. Es scheint, als solltest Du wirklich mal unseren Freizeitpark authentisch und aktuell erleben und damit auch mehr Hintergrund erfahren. Viele Grüße vom BELANTIS-Team.

@ Andreas, auch wenn rein subjektiv, so löschen wir keine Einträge, sofern sie nicht gegen den Anstand oder guten Ton verstoßen.

:prost:

Das ist die Topantwort des Jahres von Belantis :megalol:
Gruß Micha

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

29

Freitag, 22. Februar 2013, 22:22

Zitat

Wir wundern uns über diese Art der Meinungsäußerung, legen Dir aber gern die Visionen von BELANTIS und die Verbindungslinien zum Leipziger Neuseenland in einem Gedankenaustausch dar

Wen du die Vision von Bela zugeschickt bekommen hast dan Teil sie doch mal mit uns dan verstehen wir sie vielleicht auch :teufel:

paddi

Götterflügler

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

30

Montag, 25. Februar 2013, 18:43

Da weis man schon nimmer was man sagen soll..
Wirklich Traurig..
liebe Grüße Päddi :yeah:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

31

Dienstag, 5. März 2013, 11:02

PR ist PR. Egal ob gut oder schlecht. Bestes beispiel war in den letzten Jahren der HePa.
Immerhin hat man über ihn gesprochen, also warum soll das beim Freizeitpark im Süden von Leipzig nicht klappen?
Es gab bei Facebook noch etliche Kommentare von anderen Personen und wie erwartet gab es keine Reaktion von Bela.

Die Frage war, was erwartet uns 2013 und die kommenden Jahre. Leider viel gerede und keine Umsetzungen.

Rede war von Thematisieurung bei Huracan - nicht passiert
Schliesung des Rundesweges - nicht passiert
Wetterunabhängige Attraktion - auf Eis gelegt
Im neuen Themenbereich 2 weitere Attraktion - nicht passiert

Was wird kommen.
Preiserhöhungen in allen Bereichen
keine Attraktion
noch mehr verprellte ( besserwissende und klugscheißende) Fans und Besucher
sinnlose PR Aktionen die nichts mit dem Park zu tun haben
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

32

Dienstag, 5. März 2013, 12:21

ist den schon jemand mal am Park vorbei gefahren um zu gucken ob man was erkennt???? Zwecks Bauarbeiten oder irgendwelche Änderungen????
Ich hoffe mal schon das dieses Jahr ne menge passiert. Ich glaube es zwar ehrlich nicht aber man muss ja hoffen.... obwohl man hat zu lange und zu oft gehofft und irgendwie passierte immer nie was großartiges.
Leere Versprechungen wie Ratzeck schon aufzählte. Naja aber mal schauen welches Double sie dieses Jahr in den Park holen. :extremlachen:

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 5. März 2013, 13:47

Klasse

Lieber Forums-Master,

Deine Zeilen: "besserwissende und klugscheißende) Fans und Besucher" treffen doch nicht auf dieses Forum ;) zu.
Du bist doch darüber informiert, dass die Belantis-Macher ein tolles Gesamterlebnis den Kunden bieten wollen. :extremlachen:
..und da muss man halt auch ein wenig Gegenwind der aufgebrachten Fans in Kauf nehmen.
Herr Job & sein Team gehen aus meiner Sicht den richtigen Weg, uns Kunden ein erstklassiges Gesamterlebnis zu bieten, doch führt der Weg leider in den Abgrund. ;)
Wie schon tausendfach in diesem Forum von mir aufgeführt, hat Herr Job nach der "HURACAN-Premiere" "vergessen" diesen Bereich in den Folgejahren erstklassig zu thematisieren.
Die anderen von Dir aufgeführten Punkte kommen dann noch dazu.
Ganz ehrlich, man muss nicht 1 Jahr im voraus Neuheiten ankündigen, aber knapp 3 Wochen vor Saisonöffnung gar nichts den zahlenden Kunden und vor allem den engarierten Fans Neues zur Saison 2013 kund zu tun ,ist ganz ehrlich nicht eines Parks mit angeblich über 500.000 Besuchern im Jahr würdig.
..nochmals ganz ehrlich, wenn nichts "passendes" für meine Familie & mich in Belantis diesjähriges Neues kommt (ich wäre ja schon mit einem "gutschmeckenden , neuen R estaurant" oder einer fertig erstellten Thematisierung im Park zufrieden), dann sieht uns Herr Job und sein Team im dritten Jahr hintereinander nicht im Belantis Freizeitpark.
.. ein tolles Gesamterlebnis hole ich mir dann wo anders. ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. Spätestens 2016 kann Herr Job nicht mehr werben, dass Belantis der größte Freizeitpark im Osten ist, wenn tatsächlich 2015/2016 der Plosa Funpark in Berlin ersteht/entsteht.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 5. März 2013, 16:51

Andrej da die BelantisFans als ewig nörgelnde, besserwissende klugscheiser ( besonders ich) verschrieen sind, warum sollte man uns etwas kundtun?!
Wir bekommen seit mitte des letzten Jahres keine pressemitteilungen mehr und auch sonst ist jeglicher Kontakt bei null. Saisonvorbereitung ist immer viel los, da kann man sich nicht um Fans und Besucher kümmern, naja immerhin hat man bei Facebook Bilder vom auseinander gebauten Drachenflug online gestellt. Die größte Sorge war, woher ich das nur schon wieder vorher wusste. ;)
Obwohl, Belantis hier fast täglich Online ist und fleisig "informationen" einholt . . .

Der ein oder andere hier niedergeschriebene Hinweis wird dann auch geändert, vorallem wenn wir Fehler auf der Homepage entdeckt haben. Leider sind das die einzigen Fehler die bearbeitet werden.
Alles andere ist ja richtig. :augenbrauen:

Der Buddeltanz wurde am 27.03.2012 der Presse offiziell vorgestellt, Saisoneröffnung war 1. April 2012
Saisoneröffnung 2013 ist der 30. März, also PK am 29.März 2013 ;)
www.BelantisFans.de

Guitar_Sly

Belantis-Neuling

Vorname: Danny

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. März 2013, 19:27

P.S. Spätestens 2016 kann Herr Job nicht mehr werben, dass Belantis der größte Freizeitpark im Osten ist, wenn tatsächlich 2015/2016 der Plosa Funpark in Berlin ersteht/entsteht.

Ach, das braucht es nichtmal, wenn Plohn an allen Punkten die bereits jetzt auf dem Parkplan eingezeichnet sind, neue Attraktionen hinstellt, teils sogar Indoor in der alten Showhalle (hallo, Belantis, Wetterunabhängig!?!), dann ist sogar der "Nachbarpark" auf der Überholspur...

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. März 2013, 20:42

Dann braucht nur noch der Sonnenland-Park nen Investor oder der Erlebnistierpark in Memleben darf sich endlich vergrößern und schwupps ist man auf dem 4.Platz ;-)
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. März 2013, 15:43

Das ganze hat im entferntesten Sinne mit BELANTIS zu tun.

Ich bekam gerade eine @-mail von einem stillen Mitleser und möchte euch einen Auszug daraus präsentieren

Zitat

Ich glaube, dass es BELANTIS in diesen Tagen wirklich schwer hat. Nach der gewaltigen Investition in Huracan sind die Besucherzahlen nicht wie erhofft nach oben geschossen. Steigende Kosten in fast allen Bereichen und das bei stagnierende Besucherzahlen lassen Banken skeptisch sein. Ich bin überzeugt, dass Herr Job Ideen hat, diese jedoch im Moment schlecht umsetzen kann. Da will er uns erst recht keine falschen Versprechungen machen und hält sich über seine Investitionswünsche lieber bedeckt. Sicher hat er sich die Entwicklung der letzen zwei Jahre anders vorgestellt. In der LVZ-Podiumsdebatte sagte er, dass es fünf vor zwölf sei. Das lässt tief blicken.

Hier der Bericht in der LVZ: http://www.lvz-online.de/leipzig/citynew…s-a-176539.html
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 8. März 2013, 13:44

Neuheit 2013 ist nun bekannt!!!!!!!!!!

Das ganze hat im entferntesten Sinne mit BELANTIS zu tun-dito. ;)

Bin jetzt auf der ITB und durchforste, ob ich über Belantis etwas finde?
.... bin nun in Halle 11.2 in der Sachsen-Halle.
Kein Buddel oder kein Job läuft mir über den Weg.
Mhh, ah, da ist ein großer, toll thematisierter Stand: Könnte Belantis sein ;)
Ne, sieht erstklassig aus, ist aber der große Stand von der Zoo Leipzig GmbH .
....

Na, da liegt ein Flyer von Belantis. Ja endlich was gefunden. Zwar keinen Messestand, aber zumindest ein Flyer.
Da steht, dass Belantis eine Neuheit hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja, endlich:
NEU: Märchenshow für Familien in der Arena des Zeus!

Die besten Gründe für einen Besuch in diesem Jahr:

Deshalb: Sichere Dir noch heute Dein Ticket für einen
besonderen Tag – online auf www.BELANTIS.de!
BELANTIS ist so schön wie nie. Acht Themenwelten,
mehr als 60 Attraktionen und Shows und eine wunderschöne
Landschaft warten auf Dich!
Als erster Freizeitpark in Deutschland hat BELANTIS auf
grüne Energie umgestellt. Auch 2013 fließt ausschließlich
grüner Strom.
Die Achterbahnen HURACAN und Drachenritt gibt’s jetzt
mit FastRide-Service. Kein Warten mehr!
Familien genießen besonderen Service: FamilienTicket,
geöffnet 10 - 18 Uhr Buggy-Service, Familienattraktionen, und vieles mehr.

Aber das Beste kommt zum Schluss:..von Experten empfohlen: TüV Sachsen, Freizeitpark-Tester, Parkscout und Urlaub in Sachsen.

..nun schnell weiter zur PK vom Disneyland.

Mehr am Montag auf Euer Partnerseite: Freizeitpark-Welt.de mit einem großen Messebericht.
Der EP-Stand war wieder der Wahnsinn!!!!!!!!!

Viele Grüße von der ITB aus Berlin
Andrej

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

39

Freitag, 8. März 2013, 15:54

Es gibt jedes Jahr eine neue Show. Ich hatte gedacht das sie die Show mit Buddel beibehalten weil gut angekommen.
Die beste Show die ich bisher dort gesehen habe ( für BELANTIS Verhältnisse) war Hajo Hübner.
Also bleibt die Indoorattraktion weiterhin auf Eis. Naja wahrscheinlich würde die Instandsetzung" des "Gebäudes" zuviel kosten und eine neuanschaffung ist einfach zu teuer.
www.BelantisFans.de

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

40

Freitag, 8. März 2013, 21:02