Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich
  • »eKs_Productions« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2012, 13:53

[2013+] Was bringt uns das neue BELANTIS-Jahr bzw. die weiteren?

Ich mache es kurz und knapp:

Was wissen wir über die nächsten Jahre bzw. von primärer Interesse was wird uns nächstes Jahr Neues erwarten?

-- ich habe leider keinen derartigen Thread (/-es Thema) gefunden und wollte es deswegen starten. Was mir aber wichtig ist, ist, dass wir hier keine Vermutungen, Hoffnungen oder Ideen posten, sondern wirklich nur Fakten oder handfeste Gerüchte (ein Paradoxon, tut mir Leid, aber ich denke ihr wisst was ich meine).

- und auch wenn ich meine Antwort erst im März 2013 bekomme, hoffe ich, dass sich das hier lohnt(e) ;-)

Liebe Grüße, euer Eric...
>> <<

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 14:10

Hallo Eric,

dann fange ich mal mit einem "handfesten Gerücht" an ;)

Definitiv wird es bis spätestens zum Jahr 2022 eine Hotel- bzw. Bungalowanlage im oder am Park geben. (Quelle: Jubiläumsmagazin Interview mit Hr. Job).

Zudem wird die nächste Achterbahn, welche im Park Einzug hält, Züge und keine Einzelwagen besitzen. (Quelle: Zitat von Hr. Job beim Halloween-Treffen im Oktober 2011)

Nur sekundär mit dem Park zu tun, aber dennoch erwähnenswert, sind folgende Planungen:

-Errichtung einer Brücke über den Elsterkanal westlich von Belantis und
-Planungen zum Bau einer Seilbahnanlage vom Nordufer des Zwenkauer Sees über die Autobahn Hinweg zu Belantis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glover« (20. August 2012, 14:19)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2012, 18:30

Ganz vergessen:

"Asphalotan", der Weg zwischen Reich der Sonnentempel und der Prärie der Indianer,
wird wohl sicher auch in den nächsten Jahren noch fertig gestellt (war ja eventuell schon für 2012 geplant).

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2012, 17:22

Was kommt?

..lange nichts vom neuen Investor gehört,oder? ;)
..die Saison 2012 liegt auf der Zielgeraden und bald wird das Interesse an möglichen Neuheiten für 2013 wachsen.
..da kommt bestimmt im März/April 2013 eine Presseinfo was kommt.
Ok, andere deutsche Parks vermelden schon neue große Fahrattraktionen für 2014 (wie seit gestern nunmehr auch der Hansa Park), aber das Gesamterlebnis Belantis soll ja nicht mit solch unwichtigen Dingen wie Neuheiten zerstört werden. ;)
Hauptsache ist, dass die Promo-Broschüre von Belantis viele nette Bilder präsentiert und bald am See eine Erlebniswelt ohne weitere Fahrattraktionen entsteht.
..weiter so machen und bald kommen noch 300.000 Besucher. ;)

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Dazu passt noch, die Sache mit den Auslösungen der Abo-Saisonkarte und der sehr netten Kommunikation.
Das Bild wird immer Runder: belantis liebt dieses Forum und seine langjährige Gäste ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (11. September 2012, 17:33)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2012, 19:01

Herr Linnenberg ist ja erst seit 1.September dabei und will sich ja nicht in das Geschäft einmischen. Das bleibt nach wie vor in der leitung von Herr Job.
Aber vielleicht oder hoffentlich kann Herr linnenberg die anderen Investoren davon zu überzeugen die restlichen 6 Millionen endlich zu Investieren. Er geht ja mit guten Beispiel voran in dem er nun 53% des Parks besitzt.
Allerdings glaube ich eher das das alles was mit der Bank zu tun hat. ;)
Zurück zum Thema, es geht um 2013. Was kommt wird man einen Tag vor der Saisoneröffnung erfahren. Wenn eine großattraktuion kommt, wird diese sicherlich erst wieder im Sommer eröffnen. Im Frühjahr braucht man keine Gäste.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:22

Gibt es etwas Neues?

..als interessierter Leser & Schreiber in diesem Forum bin ich erschrocken, dass bislang keine "Belantis im Schnee" Fotos aufgetaucht sind, in diesen relativ schneereichen Tagen ;)

..gibt es neue Spekulationen in der Presse über Übernahmen, Neuheiten, neue Geschäftsgebahren usw. zu vermelden?

..es ist sehr ruhig derzeit um Belantis? (fast so wie beim Heide Park)
..die Ruhe vor dem Sturm oder das fast übliche Szenario: ..die Neuheiten werden erst präsentiert, wenn sie auch für die Besucher zur Verfügung im Park stehen bzw. es gibt wieder nichts großartiges zu vermelden, außer das eine zweite Biotankstelle vor den Toren Belantis eröffnet hat ;)

Bin auf Euere Fotos & News gespannt :reib:

Viele Grüße aus dem schneereichen Berlin
Andrej

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:10

die Ruhe vor dem Sturm oder das fast übliche Szenario: ..die Neuheiten werden erst präsentiert, wenn sie auch für die Besucher zur Verfügung im Park stehen bzw. es gibt wieder nichts großartiges zu vermelden, außer das eine zweite Biotankstelle vor den Toren Belantis eröffnet hat

Belantis Hüllt sich wie immer in großem Schweigen über die Neuheiten bis kurz vor Saisonbeginn aber die Tankstelle ist wohl nicht ausgeschlossen :teufel: .
Ich wüsste dieses Jahr nicht mal was ich als Neuheit 2013 vermuten soll

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:38

Ich wüsste dieses Jahr nicht mal was ich als Neuheit 2013 vermuten soll

Fast Ride beim Buddel-Tanz :D

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:28

Mir würde ein endlich kommendes Huracan-Theming, unser getauften "Asphalotan" und einige Ausbesserungs- und Korrekturarbeiten schon sehr erfreuen...
>> <<

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:03

Drachenflug war oder ist abgebaut, ich denke mal die große Inspektion war fällig.
www.BelantisFans.de

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:06

Woher hast du den deine Infos. ist vieleicht schon was neues zu erkennen?

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:56

Das verrate ich nicht :P

Wenn es das wirklich gibt was die Spatzen vom Dach pfeifen werden wir bis zur Eröffnung nichts sehen. ;)
www.BelantisFans.de

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:09

Klingt interessant!? :rolleyes:
:1st ===> :2st ===> :3st

Guitar_Sly

Belantis-Neuling

Vorname: Danny

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:56

Neue Show in der Pyramide? :whistling:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:04

Auf der Facebook-Belantis Seite gibt es passend zu Thema ein Kommentar, Meinung, Frage ( wie auch immer man das nennen möchte).
Vor 2 Tagen an der Pinnwand veröffentlicht bisher ohne jegliche Raktion seitens des Parks.

Was sagt Ihr zu diesem "Anschreiben" an die BELANTIS Macher?

(Ich habe die Erlaubniss des Schreiberlings, seine Zeilen bei uns zu veröffentlichen)

Zitat

Liebes Belantis, Marketing Team, Management
Liebe Touristen und Freizeitpark Freunde

Im Laufe dieser Woche, werde ich die nunmehr 10. Ausgabe meiner Attraction News Serie auf YouTube online stellen. Die Serie erfreut sich bereits in der ersten Off-Season des Projektes wachsender Beliebtheit, doch wird der Belantis Park auch nach 10 Episoden, mit unzähligen Neuheiten aus aller Welt, wieder nicht vertreten sein. Diese Tatsache möchte ich als Anlass nehmen, einige Gedanken nieder zu schreiben und zu kommunizieren. Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, der bereits ähnliche Gedanken hatte.
Ich sehe leider, sowohl beim Neuheiten-Management, als auch bei der Informationspolitik des Belantis große Defizite. Der Park und sein Standort, haben enormes Potential, tatsächlich in der Liga spielen zu können, in der man sich gern sieht, nämlich den so oft kolportierten Top Ten Deutschlands. Doch genau hier, kommen wir zum Problem, denn selbst ein 10. Platz ist sehr großzügig und wenn überhaupt, dann vom 9. Platz weit abgeschlagen.
Ein Punkt, ist das man sich immer auf die Besucherzahlen stürzt und diese als einzig wichtigen positionierungs- Indikator ansieht. Leider geht das bei weitem nicht bei allen auf. Sind wir mal ehrlich, wenn man mal eine Zählung der Wiederholungsbesucher, auf die jeder Park auf lange Sicht angewiesen ist, überprüfen würde, so käme wohl ein weitaus schlechteres Bild dabei heraus. Denn leider leidet unter dem aktuellen Konzept stark die Qualität der Angebote. Das beste und immer noch aktuelle Beispiel, ist doch die „Mega Achterbahn“ Huracan. Sicher, die Bahn ist nicht schlecht, doch realistisch gesehen, eher Mittelklasse mit Abzügen, leider. Ein großer Kritikpunkt dabei ist z.B. die schon zur Eröffnung versprochene komplettierung der Thematisierung. Bis Heute steht die Bahn allerdings leider „auf der Wiese“ und das reicht in heutigen Zeiten einfach nicht mehr. Als Positiv Beispiel möchte ich mal anbringen, was der Bellewearde Park, bei unseren belgischen Nachbarn gerade mit nur 4 Millionen € Budget zaubert. Auch wenn man hier lediglich einen Zierer Family-Coaster aufbaut, überzeugt man besonders durch Qualität und detaillierte, liebevolle Themingumsetzung der Maya Epoche. Wo bleibt dies beim Leipziger Pendant?
Hier wurde leider zu Beginn zu viel geredet, danach zu viel geschwiegen und ganz besonders viel zu wenig getan.
Womit ich zum nächsten großen Kritikpunkt komme: Die Kommunikation mit Presse, Medien und Fans.
Alle nennenswerten Parks in ganz Europa, haben bereits mehrfach und werbewirksam ihre Neuheiten präsentiert, einige gar bis 2014 und weiter. Auch hier sehe ich jede Menge Nachholbedarf. In Belantis schweigt man sich lieber aus und faselt in nichtssagenden Artikeln in Regionalzeitungen, über die Entwicklung des Neuseenlandes, was zugegeben sicher ein interessantes und wichtiges Touristik Thema für Leipzig ist. Leider sehe ich nur ganz wenige, kleine Punkte, welche der Belantis Park mit der Aktuellen Strategie da unterstützen kann. Mit Biotankstellen und Grünstrom bringt man keine Touristen nach Leipzig. Besonders nicht in den Park, ich würde wetten, das der Leipziger Zoo in der Besuchsliste der Leipziger Gäste viel weiter oben steht, als der Belantis Park. Auch hier, hat man viel versäumt.
Wo bleibt der Mut zur Sache? Was sind die Ziele für Belantis? Sollte man nicht, bevor man über Parkhotels nachdenkt und redet, nicht vielleicht erst einmal ein passendes Angebot schaffen, so das es für die Gäste überhaupt Sinn ergibt, ein Hotel ins Auge zu fassen? Dieses Angebot existiert nicht und Leipzig hat noch genügend freie Ressourcen, das Zeit bleibt, erst einmal ein ansprechendes Portfolio an Fahrgeschäften, Unterhaltung und Gastronomie auf zu bauen.
Viele hätten gern Antworten darauf, wo die Reise mit Belantis hin geht, leider wird sich dazu nicht repräsentativ geäußert und nur wage, verschleierte Ideen werden an ganz wenige Medien ausgegeben. Selbst die Fanclub User, bzw. die, die Kontakt mit dem Park halten, wenden sich so langsam kritisch ab.

Was hat das Management dazu zu sagen? Ich bezweifle zwar, das dies hier überhaupt komplett gelesen, verstanden und beantwortet wird, dennoch weigere ich mich, die Hoffnung für einen Park, welcher viel ungenutztes Potential hat, auf zu geben und vielleicht, kann man bald endlich wieder über Leipzigs Themenpark reden. Nun, vielleicht auch nicht, es liegt bei Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen,
Danny Hornik
Betreiber Videoparkguide

https://www.facebook.com/freizeitparkbel…563126463698418
www.BelantisFans.de

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:33

Der Text hätte auch vom Ratzeck sein können, oder? :prost:
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:46

Dem kann man sich eigentlich nur anschliesen. Mahl sehen ob es von Bela Seite eine Antwort darauf geben wird.

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:03

...noch nicht. Schlafen die bei Bela? Oder haben sie Betriebsferien?

" Dir und 8 anderen Personen gefällt das.
Marcel Bender Tausend Dank für diese tollen und mutigen Worte, aber sie werden leider verpuffen. Die Gründe dafür hast Du in deinem eigenen Post schon gegeben.
Dienstag um 21:35 · Gefällt mir nicht mehr · 3
Elke Liebtrau @ Danny, Dein Beitrag trifft 100 % meine Meinung. Aber wen interessierts? Belantis sicher nicht. Schade um den Park. Ich bin bei belantisfans.de. Leider haben unseren Spaß inzwischen zu 90 % woanders.
Dienstag um 22:15 · Gefällt mir · 1
Andreas Grellmann Ich bin gespannt, wann dieser Beitrag gelöscht wird.
vor 15 Stunden · Gefällt mir · 2
Marcel Bender Ach da kommt so etwas wie, vielen Dank für deine Worte wir werden sie an die richtige Abteilung weiter geben und die neuesten Infos bekommt ihr immer exclusiv hier ( was es auf deutsch heißt wissen wir ja mittlerweile)
vor 15 Stunden · Gefällt mir · 1"
>> <<

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:25

Die Antwort ist da!!! :)

Zitat

Belantis Hallo Danny, wir haben uns dein Posting jetzt mehrfach durchgelesen und versucht, deinen Gedankengang zu verstehen. Wir wundern uns über diese Art der Meinungsäußerung, legen Dir aber gern die Visionen von BELANTIS und die Verbindungslinien zum Leipziger Neuseenland in einem Gedankenaustausch dar. Es scheint, als solltest Du wirklich mal unseren Freizeitpark authentisch und aktuell erleben und damit auch mehr Hintergrund erfahren. Viele Grüße vom BELANTIS-Team.

@ Andreas, auch wenn rein subjektiv, so löschen wir keine Einträge, sofern sie nicht gegen den Anstand oder guten Ton verstoßen.

:prost:

daniel-daniel

Drachenrittler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:28

Und wer da so alles GEFÄLLT MIR geklickt hat!

:yeah: