Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:46

Das war Ironie.
Ich finde, dass allein der Pavillion für Belantis ein vergleichsweiser großer Zuwachs ist.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

142

Freitag, 13. Januar 2012, 12:08

Hey, hier geht es um die Jubiläumssaison 2012 :depp: :D

Naja mit dem Pavillon kommt eine Attraktion in den Park die fast doppelt so alt wie der Park ist. :augenbrauen:
Wenn er dann noch ordentlich in den Schloss"garten" integriert wird, sieht das sicher sehr gut aus und wird auch gut von den besuchern angenommen werden.
Aber nach Huracan gehen, gerade zum 10 Geburtstag, die Augen nach Leipzig, auch wenn die vielen Deutschandweiten neuen Attraktionen mehr aufsehen erregen.
Wie jedes Jahr wird bisher noch nicht einmal der genaue Saisonbeginn kommuniziert. Ostern ist am 8/9 April, Sachsen Anhalt hat aber bereits eine Woche vorher Ferien. Kunden die man evtl in den Park vor Ostern locken könnte.
Leute die bereits jetzt Ihre Osterferien planen sind Kunden die man damitl verloren hat, weil dieses Ausflugsziel aktuell nicht zu debatte steht.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

143

Freitag, 13. Januar 2012, 12:24

Und da gebe ich dir vollkommen recht Ratzeck, Leute die jetzt schon planen für Ostern lassen Leipzig links liegen weil noch keine Daten bekannt gegeben worden sind! Es ist Jahr für Jahr immer das selbe mit dem Park... echt ärgerlich sowas... das der Park nie mal etwas ankündigt (Öffnungszeiten, Preise, Attraktionen,Shows) was es für die neue Saison gibt. Wir werden wieder bis mitte März abwarten müssen was kommt wann der park öffnet und und und...
Mit dem Pavilion was schonmal von vorteil wäre es hat ne hohe Kapazität... und wie Ratzeck schon sage schön vorne am Schloßbereich auf der Wiese wo die Buddel Figur steht schön mit Blumen und Pflanzen vor und um der Anlage sieht das bestimmt toll aus... aber wir reden hier von der 10. Saison ein Jubi für den Park. Müsste dann im Sommerdas echte Highlight kommen... der Watercoaster und ne Zug Achterbahn oder ein Mega Free-Fall Tower...

Dazu müsste der Rundweg geschlossen werden, Thematiesierung von Huracan... wenn das alles dieses Jahr so passieren würde wäre es eine erfolgreiche Jubi Saison für den Park.

Klar der Rundweg wird geschlossen... und nen anstrich kriegt das Schiff in der Piraten Bucht... schonmal schöne Vorraussetzungen... aber im Mom für ne Jubi Saison ein bisschen zu wenig...

Ich hoffe Belantis wird uns alle und sich selbst überraschen was se dieses Jahr in Peto für uns und seine Gäste haben...

Leider erst in kanpp 2 Monaten wissen wir mehr

greatz aus Berlin

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

144

Freitag, 13. Januar 2012, 12:42

Ich habe ein Busunternehmen gefunden das eine Fahrt ins BELANTIS am 3.April 2012 anbietet, also kann man davon ausgehen das BELANTIS doch Ende März öffnet

http://www.reisebus24.de/busreisen/detai…des-Ostens.html
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

145

Freitag, 13. Januar 2012, 14:04

da muss ich mich doch nochmals melden

da muss ich mich doch nochmals melden ;)

Sorry, es ist ein "No go", wenn 10 Wochen vor Saisonbeginn aller dt. Parks, der nach Herrn Job aufstrebende, größte Freizeitpark in Ostdeutschland, nicht kommuniziert, wann er nun genau öffnet.

Aber das passt ins Bild, welches ich mir in den letzten Jahren von den Verantwortlichen von Belantis gemacht habe.

Der Tanzende Pavillion wird das Highlight 2012 für Belantis werden.
Ganz ehrlich, wir haben Mitte Januar, das Wetter ist wohl bis nächste Woche noch mild, dann soll erst Mal es frostig werden.
Wenn Herr Job noch jetzt keinen Baustart veranlasst hat, dann passiert dieses Jahr für eine größere Attraktion nichts mehr.
Eine Achterbahn, mit einer dreimonatigen Bauzeit wie HURACAN, wird es auf Grund der Finanzen nicht geben (würde den Aussagen von 2010 auch widersprechen), für einen Watercoaster mit Thematisierung wie in Djurs Sommerland gehen 6-8 Monate ins Land und alle anderen größeren Sachen dauern ähnlich.

Schade, für Euch treue Fans.

Beschämend ist es auch 2010 aufzuführen, dass in den kommenden Jahren in Sachen Thematisierung sich einiges tun soll, nur was?
Bislang tut sich da nichts an Bauarbeiten,oder?

Viele dt. Freizeitparks investieren in den letzten beiden Jahren (2011/12) sehr viel in ihre Freizeitparks, nur leider Belantis nicht.
Sehr,sehr schade.

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

146

Freitag, 13. Januar 2012, 20:57

Belantis ist wie ein kleines Kind. Es ist noch Jung und wird erst 10. Man muss behutsam damit umgehen sonst zerbricht es.
Ich möchte damit sagen das ich glaube das Herr Job den Park sehr behutsam führt. Er will niemanden gegen sich und den Park haben. Auserdem scheint er sehr Vorsichtig mit den Finanzen umzugehen damit nicht alles mit einem Schlag verschwindet und Belantis wieder ein Krater wird.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

DrachenReiter1975

Saisonkarten-Besitzer

• »DrachenReiter1975« ist männlich

Vorname: Alexander

• Nachricht senden

147

Freitag, 13. Januar 2012, 22:29

Zitat

Ich habe ein Busunternehmen gefunden das eine Fahrt ins BELANTIS am 3.April 2012 anbietet, also kann man davon ausgehen das BELANTIS doch Ende März öffnet

http://www.reisebus24.de/busreisen/detai…des-Ostens.html
Wenn das mit dem Busunternehmen wirklich so ist, Ratzeck, kann man da wieder bei dir bezahlen, so wie bei der Berlin - Tour?

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

148

Freitag, 13. Januar 2012, 23:00

Er will niemanden gegen sich und den Park haben.

Das ist das Ziel von den meisten Ökonomen.
So ganz scheint die Rechnung aber nicht aufgegangen zu sein, die "Pro-Belantis"-Fangruppe ist relativ überschaubar. Ganz ehrlich, von den meisten wird der Park zerrissen und wenn man sich mal die Kritiken auf Parkscout oder so durchließt, dann hört man da sehr viel negatives.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

149

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:26

Die Öffnungszeiten auf der BELANTIS Hp werden demnächst veröffentlicht, also kann es hoffentlich nicht mehr lange dauern bis wir endlich wissen wann es los geht.

http://www.belantis.de/besuch-planen/oeffnungszeiten/
www.BelantisFans.de

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

150

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:44

Die Öffnungszeiten auf der BELANTIS Hp werden demnächst veröffentlicht, also kann es hoffentlich nicht mehr lange dauern bis wir endlich wissen wann es los geht.

http://www.belantis.de/besuch-planen/oeffnungszeiten/

Das ist NEU gestern gab es noch den Kalender von 2011

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:56

Wow! Ein interessanter Link zur Belantis-Homepage! Dort kann man erfahren, daß die Öffnungszeiten in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Mit zunehmendem Alter fallen mir manche Dinge schwer zu verstehen. Wieso steht dort nicht wenigstens der Tag des Saisonbeginns. Dazu braucht man doch keinen fertigen Jahresöffnungsplan.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:10

Vielleicht finden Si es spannender@Raro.
Wenn man auf der Homepage mit der Maus auf Besuch planen geht und bleibt, steht bei den Öffnungszeiten das es im April wieder los geht. Also nichts mit Saisoneröffnung Ende März
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

153

Montag, 23. Januar 2012, 04:29

Hallo...bin neu hier uns es ist Nachts um vier und eigtl. wollte ich nur mal wissen was es denn jetzt 2012 geben - und sei es denn nur ein Gerücht - doch finde irgendwie nur Öffnungszeiten(be/ge)rede...deswegen die Bitte: Wie sehen denn grad' die Top5-Spekulationen aus für 2012? Kurz und knapp einfach nur zum lesen uns Hoffnung machen ;-)
Liebe Grüße, dEric**
>> <<

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

154

Montag, 23. Januar 2012, 08:44

Hallo Eric,

willkommen hier im Forum.

Da parkseitig noch nichts bekannt gegeben wurde geht es wirklich nur um Spekulationen.

Diese kann man in zwei Bereiche einteilen, "unrealistische Wunschträume" und "realistische Visionen".

Hier eine kurze Aufstellung für 2012:

unrealistische Wunschträume

-Watercoaster

realistische Visionen

-Thematisierung "Reich der Sonnentempel"
-Vollendung des Rundweges zwischen "Reich der Sonnentempel" und "Prärie der Indianer"
-Tanzender Pavillon (ex. Holiday Park)
-neuer Anstrich der Black Pirate
und zu guter letzt noch meine eigene Vermutung:
-Bekanntgabe bzw. Spatenstich einer großen Attraktion im Frühjahr/Sommer

Das sollte als Überblick reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glover« (23. Januar 2012, 08:51)

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

155

Montag, 23. Januar 2012, 09:44

Hallo Glover, ich bin erstaunt über deinen Optimismus. „-Thematisierung "Reich der Sonnentempel"" schätzt du als realistisch ein! Dein Wort in Gottes Ohr!

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

156

Montag, 23. Januar 2012, 09:58

Hallo Raro,

ich bin ein von Grund auf optimistisch eingestellter Mensch :D

In der kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung wurde als ein angedachtes Vorhaben die "Thematisierung im Reich der Sonnentempel" bekannt gegeben.
Deswegen gehe ich davon aus, dass hier wirklich etwas getan wird.

In der Gesprächsrunde im Oktober hat Hr. Job zwar gesagt, dass die Thematisierung eher mit geringerer Priorität angesehen wird. Aber als "Themenpark" muss eben auch Thematisierung sein.

Ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr an mehr als nur drei Bambuspflanzen vorbei laufen werden...

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

157

Montag, 23. Januar 2012, 11:15

Das ging ja Fix^^- vielen Dank erst Mal...

Gibt es von jemanden der in der Nähe wohnt schon Baustellenfotos - und wenn es nur Erdarbeiten sind?
Den tanzenden Pav. hab ich letztes Jahr im Holidaypark "bezähmt" - der passt (abgesehen vom Alter) gut in den Park.

Ich könnte mir ja denken (wenn es noch keine Bausmaßnahmen gibt), das der Spatenstich im Sommer die drei Punkte ("-Watercoaster /-Thematisierung "Reich der Sonnentempel" /-Vollendung des Rundweges zwischen "Reich der Sonnentempel" und "Prärie der Indianer") verbindet - wie auch immer das aussehen mag ;-)
>> <<

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

158

Montag, 23. Januar 2012, 11:29

Wie ich heute in einem anderen Forum gelesen habe,
sind aktuell keine Bautätigkeiten erkennbar.

Der Rundweg und die Thematisierung werden sicher noch vor Saisoneröffnung in Angriff genommen.

Da Hr. Job beim Treffen versichert hat, dass die nächste Achterbahn im Park auf jeden Fall Züge haben wird,
würde ich den Water-Coaster erstmal als Wunschdenken abhaken (solange man diesen als Achterbahn bezeichnen kann).

Ich tippe als Neuheit eher auf einen Family Coaster.

eKs_Productions

Drachenrittler

• Nachricht senden

159

Montag, 23. Januar 2012, 13:42

Also wir haben in Amerika (gelbe Flächen) Platz für schöne Erweiterungen -- das kleine gelbe Feld sind übrigens die Maße für den "Big Fun" GCI-2,8-Mio.-Euro-Woddie ;-)) *träum*

Zwischen Nord- und Südamerika wäre dann noch Platz für Mittelamerika oder einen Ausrutscher nach Ozeanien oder Asien ;-) (siehe Fragezeichen^^)
- Platz der Belantis gehört sind übrigens die grünen Linien...also bis 2016/17 ist noch genug Platz...und mit Freiflächen (neue Pyramiden hinterm Fluch) und neben dem Schloss lassen genug bis 2020/22 zu...

(Entschuldigung, ich musste auch mal träumen ;-) - und die bilderfunktion austesten...)

>> <<

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

160

Montag, 23. Januar 2012, 14:13

Sehr sehr schöne Träumereien :)

ich gehe jedoch davon aus, dass die freien Bereiche innerhalb des Wirtschaftsweges zuerst bebaut werden, bevor man sich an den "Außenring" wagt.

Einen Bereich "Asien" würde ich auch eher im Ostteil des Parks (hinter der Pyramide) sehen. Der von dir mit einem Fragezeichen markierte Bereich wäre ideal für die Westküste Nordamerikas oder, wie ich mir schon öfter erträumt habe, für den Bereich "Bermudadreieck". Dort stelle ich mir einen Flying- oder Suspended Coaster vor,
der sich durch im Wasser liegende Wrackteile windet und unter anderem auch einen Tunnelbereich unter Wasser besitzt.

Abseits der Spinnereien wäre ein kleiner Woodie oder Mine-Train durch den Grand Canyon auf der von dir gelb markierten Fläche möglich.