Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

41

Montag, 27. Juni 2011, 16:49

Fantasie und Realität werden wohl sehr weit auseinander gehen. WENN es überhaupt eine Wasserachterbahn wird.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

42

Montag, 27. Juni 2011, 20:24

Ich habe die Vermutung das zur 10. Saison uns Belantis überraschen wird und uns vielleicht auch zeigen das es mit der Thematisierung auch funktionieren kann.
Gruß Micha

Steffen

Buddelbahn-Lokführer

• »Steffen« ist männlich

Vorname: Steffen

• Nachricht senden

43

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:54

Ich war noch nie in Belantis aber ich hoffe natürlich auch, dass weiterhin schön Geld in den Park investiert wird. Ich denke jedenfalls, dass der Park hat ein enormes Potenzial hat.
Ich Frage mich nur ob es für ein Spillwater nicht oft zu kalt sein wird??

Gruß Steffen

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

44

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:20

..dann wird es Zeit

Na Steffen dann wird es ja im kommenden Jahr Zeit "nach Belantis" zufahren.
Ich gehe einmal davon aus, dass es im kommenden Jahr wieder ein Fantreffen mit ERT der neuen Fahrattraktion (egal welche) geben wird,oder?

Habe ich da etwas im Forum von Markierungsarbeiten gelesen?
Gab es dazu bei der Fanparty am letzten Samstag Neues zu berichten?

Vielleicht lüftet auch Herr Job am 30.07. beim Fantreffen das Geheimnis?
"I have a dream" :)

Schade, dass wir nicht dann vor Ort sein können, da wir an diesem Tag unseren letzten Freizeitpark in Dänemark (Djurs Sommerland) besuchen.

Euch schon einmal vorab viel Spaß beim Fantreffen.

Viele Grüße aus Berlin

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

45

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:48

Wir bekommen Herr Job zum Fantreffen nicht zu Gesicht, dafür ist der 30 oder 31.Oktober gedacht, aber ob wir dann Infos bekommen ........? ;)
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

46

Samstag, 30. Juli 2011, 20:26

Zitat

Kommen wir so langsam zum Schluss und da möchte ich noch ein paar Informationen los werden. Zum einen der Punkt wird, Belantis ein Hotel oder eine Ferienanlage bauen? Bestrebungen in diese Richtung hat der Park zwar schon, aber in nächster Zeit wird es weder das eine noch das andere geben.

Ein Herr Frank Rottwilm hat BELANTIS einen Besuch abgestattet. Er hatte unter anderem dabei die Gelegenheit mit Frau Ritter von der PR Abteilung zu sprechen. Ob er diese Aussage von Frau Ritter hat oder durch Gespräche mit MA´s sei dahin gestellt.
Aber man hat (Gott sei Dank) die Übernachtungsmöglichkeiten offensichtlich erst einmal nach hinten gestellt.

Quelle des Zitats
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dc…rum=DCForumID39
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

47

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:49

Na mal sehen was sie sich dann stattdessen aus dem Ärmel schütteln^^
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:28

Naja eigentlich sollte "Huracan" zur 10 Saison kommen. Letzendlich kann man froh sein das wir diesen Eurofighter bekommen haben, denn der "bestellte" EF wäre kleiner ausgefallen. Gut mich würde die geplante Strecke schon interessieren aber ich denke Herr Job hat mit dem jetzigen EF ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Auf der anderen Seite hätte man evtl einen EF mit den neueren Wagen bekommen. Aber wie heißt es so schön? Hätte, hätte der Hund nicht gesch...en hätter er den Hasen gefangen.
www.BelantisFans.de

Katunfan

Saisonkarten-Besitzer

• »Katunfan« ist männlich

Vorname: Lars

• Nachricht senden

49

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:25

Zu Glück wurde die Idee mit den Hotels zurück gestellt. Denn gerade ein Park dieser Größe, braucht viele Sachen, aber mit Sicherheit kein Hotel. Die sollen ihre Aufmerksamkeit lieber ein paar neuen Attraktionen widmen. Das ist wesentlich Sinnvoller.

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

50

Montag, 1. August 2011, 15:02

Also vielleicht könnte man mit einem Hotel die Gäste von Außerhalb anlocken und letzten Endes mehr Besucher haben, allerdings denke ich nicht, dass das bei einem "kleineren" Park wie Belantis aufgehen würde. Da hätte Belantis sicher mehr Ausgaben, wegen Bau, Möbel und Verpflegung etc., als Einnahmen :D
Also lieber eine nette, schöne, neue Attraktion für die Belantisfans kaufen :D
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 2. August 2011, 19:48

sogar der kleine aber feine Familienpark Tripsdrill kündigt bereits jetzt eine Familien Attraktion für 2012 an.
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

52

Freitag, 12. August 2011, 09:29

"Vom Klassenfeind lernen, heißt Siegen lernen"

Ok, dieser veränderte Ausspruch klingt ein bißchen nach "Politik" aber ich habe einige Erfahrungen auf unserer Dänemark-Sommertour 2011 gemacht, welche vielleicht Euerem Lieblingspark ein wenig auf die Sprünge helfen könnten?

Die Vorzüge & Nachteile Eueres Lieblingsfreizeitparks sind ja bekannt, aber als "Grenzgänger" konnte ich in Dänemark einiges finden, wo mit Belantis dem Besucher "mehr" bieten kann.

In Djurs Sommerland heißt der Drachenritt "Thors Hammer" , ist aber um Klassen besser thematisiert.
Ebenso wird in Dänemark bei der "Rache von Belanitus" mehr wert auf die bereits erwähnte Thematisierung gelegt.

Des Weiteren findet man dort eine artverwandte Version vom "Gletscher-Rutscher" und
"Capt'n Black Bird's Piratentaufe".

Um es "kürzer" zu machen, mit 2-3 weiteren Top-Fahrattraktionen (Zeitraum: nächsten 4 Jahre) & einer besseren Thematisierung würde Belantis einen gewaltigen Schritt in Richtung "sehr guter Freizeitpark" machen.
Wenn man sieht, was man aus Fahrattraktion alles hervorragendes herausholen kann wie in Dänemark, in den von mir besuchten Freizeitparks, dann könnte man in Belantis auch zu diesem Schritt (endlich !!!!) greifen.

Ich habe dort ein längeres Interview mit dem Parkchef für ein "führendes dt. Freizeitpark-Portal" geführt und erhielt einige interessante Antworten.
U.a. sind die Kosten zur Umthematisierung nicht so hoch wie oft gedacht.
Wenn ich die Thematisierungskosten der vergleichbaren Fahrgeschäfte sehe, dann würde man für 3 Mio. Euro die gleichartigen Attraktionen (inkl. Pyramide) innerhalb von 6-9 Monaten auf einen erstklassigen Stand bringen.

Hier findet Ihr einige Vergleichsbilder: http://www.freizeitpark-welt.de/freizeit…rland_start.php

Herr Job, nun sind Sie am Zug. ;)

Viele Grüße aus Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (12. August 2011, 09:47)

DJJoNeY

Drachenrittler

• »DJJoNeY« ist männlich

Vorname: Jon

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 18. August 2011, 17:25

Komisch immer wenn ich mal mich erinnere wenn ich nach Belantis gehe
''schau doch mal ob de wass neues siehst'' vergesse ich es immer^^
aber mal gibts den schon oder hatt mal wer gehört obs was neues
in der Runde oder wer was gehört hatt ob sich irgentwas getanm
hatt ob jemand mal was neues gehört hatt ??

Chris

Belantis-Neuling

Vorname: Chris

• Nachricht senden

54

Freitag, 2. September 2011, 20:37

wenn es so umgesetzt wird mit theming un alles wie im rainbow magicland wäre das schon cool da hat man dann zumindest den flair von südamerika mit mayas und nicht so wie bei huracan, einfach nur in die landschaft gesetzt....ich hab mir ein paar videos von yucatan also der wildwasserfahrt bei youtube angeguckt..da wird man ja noch nasser als beim fluch!!!

abba ich freu mich trotzdem schon auf die bahn (falls es diese wird) :reib:

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

55

Samstag, 3. September 2011, 00:44

Zitat

wenn es so umgesetzt wird mit theming un alles wie im rainbow magicland wäre das schon cool

Ich war noch nicht da, aber ich habe in Sachen Theming aus dem Regenbogenland nur schlechtes gehört. Alles wirkt unfertig, teilweise einfach nur billig und Fassaden fangen an zu bröckeln. Ich war wie gesagt selbst noch nicht da, aber bei der Themingkritik aus Rom scheinen sich alle Besucher einig zu sein.
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Katunfan

Saisonkarten-Besitzer

• »Katunfan« ist männlich

Vorname: Lars

• Nachricht senden

56

Samstag, 3. September 2011, 20:12

Zitat

wenn es so umgesetzt wird mit theming un alles wie im rainbow magicland wäre das schon cool

Ich war noch nicht da, aber ich habe in Sachen Theming aus dem Regenbogenland nur schlechtes gehört. Alles wirkt unfertig, teilweise einfach nur billig und Fassaden fangen an zu bröckeln. Ich war wie gesagt selbst noch nicht da, aber bei der Themingkritik aus Rom scheinen sich alle Besucher einig zu sein.
Ich war im Regenbogenland und es ist auch wie man überall hört. Billig und sehr schlecht verarbeitet!!
Wenn man irgend etwas berührt bröselt es einfach ab oder es kann passieren, das wenn man sich nur leicht an eine Fassade anlehnt das eine Delle entsteht. Also wirklich nur von weitem schön anzusehen.
Also wie ich schon mal hier geschrieben habe, sich das Rainbow Magic Land zum Vorbild zu nehmen ist keine gute Idee. Dort ist alles mehr Schein als sein.
Obwohl man sagen muss wenn man von der Verarbeitung absieht ist der Spillwater der beste Ride im ganzen Park (Shock war aber bei unserem Besuch, wie so oft, geschlossen deshalb kann ich diese nicht einschätzen)

Chris

Belantis-Neuling

• Nachricht senden

57

Samstag, 3. September 2011, 20:34

ja ihr habt recht es bröckelt wirklich ich hab nochmal in bewertungen geguckt .. aber son intamin spillwater wie yucatan is schon cool mit dem richtigen theming

Chris

Belantis-Neuling

• Nachricht senden

58

Sonntag, 4. September 2011, 17:38

ihr sagt immer was von einer 3. fahrattraktion im reich der sonnentempel neben huracan einer wasserattraktion...wisst ihr da schon genaueres was es werden könnte?? :?: :?: :?: :?:

wenn ja dann :thx:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

59

Sonntag, 4. September 2011, 19:47

Ja, einen Holzhammer. Mit dem kann man sich seine Wünsche aus dem Kopf schlagen :depp:

Der HePa baut doch seine WIWA ab, vieleicht steht die bald in Südameika. ^^
www.BelantisFans.de

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

60

Montag, 5. September 2011, 22:59

Diese Fahrgeschäft würde auch sehr gut in das Reich der Sonnentempel passen! :juchu:

http://www.sbfrides.com/production.asp?f…me=EL_CURANDERO
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?