Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

381

Freitag, 29. Juni 2012, 17:34

Mein lieber Andrej,

ich verstehe Dich und hatte gehofft das mein Beitrag eher Sarkastisch empfunden wird.
Seit Jahren reden und reden wir über die Philosphie und werden niemals eine Erleuchtung bekommen.
Ich glaube nicht das bei den Besuchermassen dieses jahr noch eine Baustelle zu finden sein wird, weder am Rundgang noch im Reich des Sonnentempel . . . .
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Teliuss

Redakteur Nord

• »Teliuss« ist männlich

Vorname: Liam

• Nachricht senden

382

Freitag, 29. Juni 2012, 21:40

Warum muss BELA nachziehen?

Eine Geschäftsstrategie sollte niemals darauf ausgelegt sein, immer "nachzuzieren". Vordenken sollte man, etwas neues ausprobieren, innovativ sein. Belantis bekommt es nunmal, so hart es klingt, bisher weder auf die Reihe vorzudenken, noch nachzuziehen.

..in der Branche ist es Fakt, dass nur Achterbahnen & Wasserfahrten sich werbewirksam vermarkten lassen und "neue" Besucher anziehen.

Würde ich so nicht sagen. So konnte das PHL z.B. seine Mäusejagd sehr gut vermarkten, auch Atlantis im EP wurde damals vielbeachtet. Leider gibt es kaum weitere Beispiele, in Sachen Darkrides sind die deutschen Freizeitparks sehr müde geworden...
Last rider @ Indianerkanus 2010!

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

383

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:59

Warum muss BELA nachziehen?

Eine Geschäftsstrategie sollte niemals darauf ausgelegt sein, immer "nachzuzieren". Vordenken sollte man, etwas neues ausprobieren, innovativ sein. Belantis bekommt es nunmal, so hart es klingt, bisher weder auf die Reihe vorzudenken, noch nachzuziehen.

..in der Branche ist es Fakt, dass nur Achterbahnen & Wasserfahrten sich werbewirksam vermarkten lassen und "neue" Besucher anziehen.

Würde ich so nicht sagen. So konnte das PHL z.B. seine Mäusejagd sehr gut vermarkten, auch Atlantis im EP wurde damals vielbeachtet. Leider gibt es kaum weitere Beispiele, in Sachen Darkrides sind die deutschen Freizeitparks sehr müde geworden...

Lieber Teliuss,
zum ersten Teil Deines Eintrags gebe ich Dir voll & ganz Recht.
Meine zweite Aussage zum Thema "Werbewirksamkeit" stammt nicht von mir, sondern von zwei Parkchefs von großen dt. Freizeitparks.
Die Mausjagd im PHL ist Weltklasse, aber ansonsten fallen wir keine Darkrides von Weltklasse in Deutschland ein.
..mal ontopic:
Lt. Presseinfo vom Leipziger Zoo besuchten im letzten Jahr 2,3 Mio. Besucher diesen wunderschönen Zoo.
..viele ausländische Gäste kommen auch nach Leipzig, leider schneidet sich Belantis da kein Stück Kuchen ab, warum nur? :extremlachen:

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

384

Samstag, 14. Juli 2012, 00:54

Ich lag gerade vor lachen auf dem Boden in der Straßenbahn! Ich war an dem Plakat vorbei gefahren da stand drauf: DAS JUBILÄUM DES JAHRES! 10 Jahre Belantis!
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

385

Samstag, 18. August 2012, 17:31

Einige Kleinigkeiten, die mir heute aufgefallen sind:

auf einer der Säulen am Götterflug weist nun ein Hinweisschild in Form von Flügeln den Weg zum Ein- bzw. Ausgang der Attraktion.

Das "quietschen" in der Kurve nach der Blockbremse bei Huracan ist nicht mehr zu hören, statt dessen ratterte heute bei so gut wie jedem Wagen die Rücklaufsperre bei Huracan sehr lautstark auf den ersten Metern beim Lifthill. Huracan fuhr heute mit drei Wagen.

Auf dem Weg nach der Brücke im Wartebereich vom Drachenritt wird nun durch einige Sonnensegel Schatten gespendet.

Personal heute sehr freundlich trotz hohem Besucheraufkommens.

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

386

Samstag, 18. August 2012, 18:41

Die Wegweiser gibts von Anfang an.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

387

Samstag, 18. August 2012, 20:56

Diese Flügel sind definitiv neu.
Ich habe sie zum ersten Mal gesehen und auch auf allen Fotos der vergangenen Jahre sind diese nicht zu sehen.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

388

Sonntag, 19. August 2012, 12:56

Die sind nicht neu, die gibt es schon länger.
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

389

Sonntag, 19. August 2012, 19:53

Zeigt mir ein Foto und ich glaube euch :D

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

390

Sonntag, 19. August 2012, 20:03

Ich habe an den Dinger schon vor der Götterflugeröffnung rumgemalt! :D

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

391

Sonntag, 19. August 2012, 20:41

Ich hab jetzt meine Bilder durchgesucht und nix gefunden, aber ich weis das es die Flügel schon länger gibt.
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

392

Sonntag, 19. August 2012, 20:49

Danke Marcel fürs suchen :)

Ich habe diese Teile jedenfalls noch nie bemerkt uns sie sahen auch von oben (hab sie nur von der Säule der Athene gesehen) sehr neu aus.