Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:17

Wir (Don Corleone, Elke, Pyramidenmaus und ich) waren heute im Belantis.
Im Park haben wir dann noch Raro und unseren Drachenritt getroffen.

Der Park war sehr gut gefüllt heute,
damit hat Belantis selbst nicht gerechnet (wurde uns auf Nachfrage von Mitarbeitern bestätigt).
Der Parkplatz war zu unserer Ankunft gegen 11:00 Uhr so voll, dass wir Parkplatzflächen nutzen mussten, die über und über mit Unkraut übersät waren (diese werden sonst wahrscheinlich nur zur SOP oder zu Halloween benötigt). Ebenso waren alle Kassen geöffnet, und an jeder standen die Menschen in mindestens 10-Meter-Reihen.

Also sicher ein positiver Tag für die Belantis.
Auch wir hatten wie immer wieder viel Spaß.

Ich möchte auch hier noch einmal das Parkpersonal loben.
Was uns heute aufgefallen ist war ein vorbildlicher aufmerksamer Service, den wir uns immer so wünschen.
Den Parkbesuchern wurde das Essens-Tablett nach dem Essen abgenommen,
zudem konnte jeder Huracan-Besucher seinen Kleinkram loswerden, wenn er bereits auf seinem Sitzplatz im Wagen saß - denn die Ablagekiste wurde an die Sitzreihen gereicht.
Weiter so! :juchu:

Nun aber zum Thema.

Hier wird ja jetzt bereits wild über die Neuheiten 2012 spekuliert,
dass ist auch den Mitarbeitern im Park nicht entgangen.

Natürlich muss man einen Besuch nutzen um an ein paar Neuigkeiten zu gelangen ;)

Dies gestaltete sich jedoch schwierig.... was jedoch nicht anders zu erwarten war.

Nur so viel: Nächstes Jahr kommt auf jeden Fall etwas,
aber was genau ist unbekannt (kam einstimmig von allen von uns befragten Mitarbeitern).
Weiteres Zitat: "Solange nichts 100% fest steht, wird nichts an die Öffentlichkeit getragen."

Also müssen wir uns wohl nun noch etwas gedulden und dürfen gespannt sein,
womit uns Belantis zum 10. Saison-Geburtstag überraschen wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glover« (2. Juni 2011, 23:35)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

22

Freitag, 3. Juni 2011, 15:25

Das klingt wie die Standart Antwort von BELANTIS. ^^ Es kommt wie jedes Jahr etwas neues...... ;)
Und die MA´s erfahren es eh meistens zuletzt, war bei HURACAN genauso.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

23

Montag, 6. Juni 2011, 10:39

Respekt

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber nun muss es dennoch heraus.

Seit einiger Zeit beobachte ich (und nicht nur ich), dass in einem bestimmten Freizeitpark-Forum, Belantis meist sehr schlecht wegkommt und viele unsachliche Äußerungen einiger User in diesem "Münchner" Forum über einzelne User unseres Forums auftauchen.

Besonders tun sich da zwei User hervor, welche besonders unsachlich argumientieren, persönlich User "angehen" und jeglichen Respekt gegenüner einigen Usern in unserem Forum vermissen lassen.

Wenn diese User der "anderen Fan-Seite" vielleicht Probleme mit den gesellschaftlichen Umgangsformen haben, dann erwarte ich dennoch Respekt für unser Forum und seine dort befindlichen Nutzer.

Mit erärgerten Grüßen aus Berlin

P.S. Weder Marcel noch ich müssen uns von diesen "Münchner" dumm kommen lassen, Marcel ist ja eine Ikonie in unserem Forum und ich habe seit Kindesbeinen mit der
Medienbranche zu tun und auch an zwei Sportbüchern mit guten Verkaufszahlen mitgewirkt, da müssen wir uns nicht dumm kommen lassen.

Ich fordere Respekt!!!!!!!! von der "Konkurrenz" ein, nicht mehr , aber auch nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (6. Juni 2011, 10:47)

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 6. Juni 2011, 12:51

Bin ich der einzige, der mit dem Beitrag nichts anfangen kann?

Und was hatter mit dem 10. Geburtstag zu tun?

Fragen über Fragen, die nach einer Antwort schreien....

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

25

Montag, 6. Juni 2011, 12:57

Mir gehts genauso.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

26

Montag, 6. Juni 2011, 13:24

Ich glaube Andrej spielt auf diesen Beitrag hier an:

Coasterfriends - Belantis

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

27

Montag, 6. Juni 2011, 13:43

Kurze Rückmeldung

Ja, Ihr habt Recht, meine letzte Anmerkung war Offtopic, aber der bereits von Glover aufgeführte "Thread" der Münchner Costerfreunde, war nicht der erste "Aussetzer" im Bezug auf Belantis und User in unserem Forum.

Nun wieder ontopic, versprochen. :)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 6. Juni 2011, 16:54

Ach Andre, mach Dir nichts draus. Mir geht das am .... vorbei, da gibt es weitaus schlimmere Leute die ganz andere Sachen versuchen

Hab mir gestern vom Piratenmast aus, die unbebaute Fläche angeschaut. Es geht ja ein Weg vom Verwaltungsgebäude bis zur Rache. Die Frage an Geier, gehört das Land was hinter dem Weg ist auch noch mit zu BELA? Vorallem wenn es da schon einen halbfertigen Weg gib, sollte die Schliesung des Rundweges nicht allzu teuer werden, nur die Wege bei der Prärie müssten dann erweitert werden.
Man könnte die Station also direkt hinter Huracan bauen und der Splash könnte dierekt auf HURACAN zugehen. Wäre schön wenn es dann auch eine Splashzone gibt, die ist im Sommer sicher heiß begehrt. Und wenn wirklich eine Wasser-Achterbahn kommen sollte, frage ich mich ob wir dann auch dieses schöne Blaue Wasser ( gestrichene Becken) bekommen, beim Fluch wurde dies ja natur belassen.
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:02

Hab mir gestern vom Piratenmast aus, die unbebaute Fläche angeschaut. Es geht ja ein Weg vom Verwaltungsgebäude bis zur Rache. Die Frage an Geier, gehört das Land was hinter dem Weg ist auch noch mit zu BELA? Vorallem wenn es da schon einen halbfertigen Weg gib, sollte die Schliesung des Rundweges nicht allzu teuer werden, nur die Wege bei der Prärie müssten dann erweitert werden.

Bei diesem Weg handelt es sich um einen Wirtschaftsweg, dieser liegt auf parkeigenem Gelände. Auch das Gelände hinter dem Weg gehört noch zu Belantis,
der Zaun beginnt erst kurz vor einem kleinen Tümpel noch ca. 50 - 100 Meter vom Wirtschaftsweg entfernt.
Der Weg führt hinter dem Labyrinth entlang an der Prärie und der Rache vorbei.
Diesen als Rundweg zu nutzen wäre insofern praktisch, da sich die Besucher nicht durch die engen Wege der Prärie drängeln müssten.
Jeder könnte sich dann selbst aussuchen ob er den Weg verlässt, um zum Beispiel die Prärie zu besuchen.
Er müsste eben nur noch asphaltiert und die Zugänge zu den jeweiligen Bereichen hergestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glover« (7. Juni 2011, 14:12)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:55

Im Artikel über die zu den Olympischen Spielen 2012 geplante Rafting-Anlage für Kanuten war unter anderem noch folgendes Zitat des damaligen Pressesprechers von Belantis zu lesen:

Zitat

"Unsere Saisonplanungen für die nächsten Belantis-Jahre laufen auf jeden Fall wie begonnen weiter. In den Investitionsüberlegungen enthalten ist auch eine Rafting-Anlage, die dann ausschließlich dem Freizeitvergnügen dienen wird", kündigt der Pressesprecher an.

Diese "Investitionsüberlegung" ist also unabhängig von den damaligen Kanu-Plänen zu betrachten.
Wie weit ist diese denn nun fortgeschritten? Oder war und blieb es nur bei einer Überlegung?

Ich würde mir wünschen, wenn wir parkseitig wieder konkretere Informationen erhalten würden,
welche Investitionen man in den nächsten Jahren tätigen möchte.
Es scheint, als wäre der Park 2003 noch kommunikationsfreudiger in Bezug auf neue Planungen gewesen.
Da es mit der Rafting-Anlage bis heute, also 8 Jahre später, immer noch nicht geklappt hat wäre ich auf eine Antwort des Parks gespannt,
ob man die Überlegungen von damals noch weiter verfolgt.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Juni 2011, 00:46

Um diesem Thema mal neuen Schwung zu verleihen und eure Fantasie anzuregen, habe ich mal eine Fotomontage erstellt, wie das neue Reich der Sonnentempel mit einem Intamin Spillwater aussehen könnte. Als Vorlage hat mir dazu die neu eröffnete Attraktion Yucatan im italienischen Rainbow Magic Land gedient.

Zudem noch eine kleine Neuigkeit am Rande:
Unbestätigten Gerüchten zufolge, die uns vor wenigen Tagen erreicht haben, wurden bereits Vermessungsarbeiten für die neue Attraktion durchgeführt. Damit beginnt Belantis so zeitig wie noch nie mit den Vorbereitungen für eine neues Fahrgeschäft.

Gruß, Caboose
belantisfans.de

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

32

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:29

Klasse Arbeit! Wenn das so umgesetzt werden würde, wäre ich sehr begeistert. Ich hoffe, dass das Belantis Team deinen Beitrag gesehen hat.
Skyline Park-Fanpage. Und bitte auf Facebook liken. :thx:
2014 besucht: Ep (2x)

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:38

Wenn Belantis das so umsetzt, wie auf deiner Montage, dann werde ich hin und her gerissen sein! Tolle Arbeit und ich hoffe auch, dass Bela diesen Beitrag sieht und das Theming so ansetzt.
:1st ===> :2st ===> :3st

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:36

Stefan, egal was Du genommen hast, es ist gut. Schick davon mal eine Dosis nach BELA :D
Wenn das so in die Tat umgesetzt werden würde, dann macht BELA damit einen riesen großen Schritt nach vorn.
Eine Frage ist, ob man HURACAN gleich in Thematisierungsarbeiten mit einbezieht und ob der Platz hinter Huracan auch mit einbezogen wird, entweder als Strecke oder als Ein- & Ausstiegsplattform
www.BelantisFans.de

Drachenritt

Drachenrittler

• »Drachenritt« ist männlich

Vorname: Manuel

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:02

Großes, dickes, fettes Lob an die Fotomontage ! :thumbsup:
Sieht wirklich super aus, aber ich denke nicht, dass die Sache mit dem Tempel so umgesetzt wird. Falls doch, hätte Bela mich wirklich positiv überrascht ;)
Schaut bei mir Vorbei: Youtube-Kanal

Mein neuer Blog ist fertig! Du darfst hier klicken

Deutschland-Freizeitparks Chatroom! KLICK

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

36

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:16

Nach vielen Jahren Belantis-Erfahrung habe ich folgende Vermutung: Es wird eine tolle Anlage gebaut, die allerdings lieblos in die Wüste gesetzt wird. Huracan steht nun schon über ein Jahr in „Südamerika". Wurde dort inzwischen auch nur ein einziger Baum gepflanzt?

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• »Neu-Alt-Sachse« ist männlich

Vorname: David

• Nachricht senden

37

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:40

Ja... ich hab irgendwie auch bedenken, dass ich schon wieder entäuscht werde. Aber ich hoffe das Beste. Woher sind den die Gerüchte von den Vermessungsarbeiten?

Grüße! :)

Katunfan

Saisonkarten-Besitzer

• »Katunfan« ist männlich

Vorname: Lars

• Nachricht senden

38

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:05

Etwas aus dem Rainbow Magicland zum Vorbild zu nehmen ist: schlechte Idee!! Denn dann hält die Attraktion nicht lange. Der Park und die Attraktionen dort, besteht nur aus billigem Pappmaschee/Styropor, dünnem Putz und ein bisschen Farbe. Die sofort Dellen bekommt und fast abfällt wenn man auf die Idee kommt sie zu berühren. Sowas will man nicht in Belantis haben, kannst du dir sicher sein. Auch wenn der Spillwater dort das einzige ist was halbwegs fertig ist.

Trotzdem sehr schöne Fotomontage :D Hoffen wir mal das etwas in der Richtung kommen wird.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:45

Ja... ich hab irgendwie auch bedenken, dass ich schon wieder entäuscht werde. Aber ich hoffe das Beste. Woher sind den die Gerüchte von den Vermessungsarbeiten?

Ein Vögelchen hat es von den Bäumen gezwitschert :augenbrauen:

Das Huracan noch nicht austhematisiert ist, liegt daran, dass der Bereich wahrscheinlich erst zusammen mit dem Rest des Themenbereichs "Reich der Sonnentempel" ausgestaltet wird. Ich habe die Hoffnung, dass sich Belantis hier zu seinem 10. Jubiläum nächstens Jahr richtig Mühe geben wird.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• »Neu-Alt-Sachse« ist männlich

Vorname: David

• Nachricht senden

40

Montag, 27. Juni 2011, 08:54

Zitat

Ein Vögelchen hat es von den Bäumen gezwitschert :augenbrauen:

Das Huracan noch nicht austhematisiert ist, liegt daran, dass der Bereich wahrscheinlich erst zusammen mit dem Rest des Themenbereichs "Reich der Sonnentempel" ausgestaltet wird. Ich habe die Hoffnung, dass sich Belantis hier zu seinem 10. Jubiläum nächstens Jahr richtig Mühe geben wird.

Den Sprachkurs will ich auch... haha ^^ Vögelisch ist schon interessant... und wenn die dann noch solche Infos haben. :thumbsup:

Naja... ich hoffe auch das mal richtig geklotzt wird... so wie noch nie. Ich lass mich überraschen.