Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

362

Mittwoch, 28. März 2012, 09:48

in der LVZ von heute: "... wurde die Indianerwelt neu gestaltet, die Pyramide bekam einen frischen Anstrich."
Nun sieht die Pyramide also aus wie neu?

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

363

Mittwoch, 28. März 2012, 14:55

Ich schätze mal das man damit die eine Wand meint wo die neuen Symbole sind.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

364

Mittwoch, 28. März 2012, 18:31

Es wird längere Öffnungszeiten geben, wer die PM von gestern aufmerksam gelesen dem sollte dieser Satz nicht entgangen sein, zumindestens nannte sich da so vor 2 Jahren als man bis 20 Uhr offen hatte ;)

Zitat

Zudem dürfen die Besucher auf mehrere Jubiläumsevents im BELANTIS-Midsommer gespannt sein.“
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

365

Donnerstag, 29. März 2012, 13:06

Der "Buddel-Tanz" ist nun auch auf der Homepage von Belantis zu finden:

http://www.belantis.de/belantis-entdecke…hloss-belantis/

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

366

Donnerstag, 29. März 2012, 13:31

war gestern abend schon online, auch die neue Show Buddels Abenteuerreise ;)
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

367

Freitag, 30. März 2012, 14:58

Der neue Parkplan ist online.

Merkwürdigerweise wird der "Pfad der Mutigen" als neu angepriesen...
Ob da etwas verändert wurde?! ;)

http://www.belantis.de/typo3temp/pics/993baccd1b.jpg

Thrilling-Marcel

Drachenrittler

• »Thrilling-Marcel« ist männlich

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

368

Freitag, 30. März 2012, 16:09

Der neue Parkplan ist online.

Merkwürdigerweise wird der "Pfad der Mutigen" als neu angepriesen...
Ob da etwas verändert wurde?! ;)

http://www.belantis.de/typo3temp/pics/993baccd1b.jpg

Es war ja die Rede von: Umbauarbeiten im Bereich der Prärie der Indianer!
:1st ===> :2st ===> :3st

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

369

Samstag, 31. März 2012, 20:20

BELANTIS sagt

Zitat

Der Countdown läuft - morgen starten wir in die 10. BELANTIS-Saison. Das Öffnen der Tore pünktlich um 10 Uhr wird ein besonderes Spektakel, eine kleine Mischung aus Hollywood und Champions League ... :-) HURRRRAAA-CAN...
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

370

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:23

Ich habe heute noch etwas neues entdeckt:

auf der Insel der Ritter steht in der Nähe einer der Stützen des Drachenritt-Lifhills ein Holzpfeiler,
in welchen Pfeile geschossen worden.

An diesen Pfeilen hängen Schilder mit Richtungspfeilen zu den Attraktionen "Drachenritt" und "Verlies des Grauens".

Damit will man wohl entgegensteuern, dass die Besucher, die zum Drachenritt wollen, im Verlies landen.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

371

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:43

das ist nicht neu, gibt es schon ewig. Da die besucher aber nicht hinschauen kommt es immer wieder vor das sie im Verließ statt auf Drachenritt landen
www.BelantisFans.de

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

372

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:15

Muss da Ratzeck recht geben - das gibt es schon ewig...
(Ich liebe Mad Houses - war damals so glücklich das ich Belantis von Anfang an einen geleistet hat...)
>> <<

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

373

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:09

Ich habe mal auf einem etwas älteren Foto nachgeschaut,
gibt es tatsächlich schon länger...

Da glaubt man, man kennt "seinen" Park schon so gut und entdeckt trotzdem noch was neues :P

Danke euch für die Info!

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

374

Samstag, 16. Juni 2012, 21:48

Ratzeck hat sich für die Saison 2012 ja was von Peter Petz gewünscht (nicht nur du). Leider hat die Firma Peter Petz ihren Betrieb eingestellt. Auf die Gründe möchte ich nicht näher eingehen. Wen es interessiert bekommt Infos gern per PN.
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

375

Samstag, 16. Juni 2012, 23:36

Hier einmal ein interessanter Artikel von Peter Petz aus dem Jahre 2010 http://www.port01.com/news/Dortmund/Deut…ig_-10-5857.htm
Gruß Micha

paddi

Götterflügler

• »paddi« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

376

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:05

Ach ja der Peter :(
liebe Grüße Päddi :yeah:

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

377

Dienstag, 19. Juni 2012, 11:31

Schade

.. Schade, dass es von den Belantis-Machern in diesem Jubi-Jahr versäumt worden ist, dass relativ ereignislose Jahr 2012 zu nutzen, um mit einer großen Jubi-Neuheit neue Besucherströme nach Leipzig zu locken.
Im Leipziger Zooo stehen vor allem am Wochenende Menschenmassen bei der "Intamin-Fahrt" an, aber von großen Besucherströme höre ich aus dem Belantis-Freizeitpark leider sehr wenig.
Auch wir werden erneut fernbleiben, da selbst die nur 1 1/2 Std. Fahrzeit aus Berlin, kein Grund ist nach Belantis zu kommen.
HURACAN, die Pyramide, die "Wilde Maus" sind Klasse, aber ansonsten fehlen uns weitere tolle Gründe öfter nach Belantis zu kommen.
..die bekannte Laier muss ich ja nicht erneut hier runterrattern, aber es fehlen 2-3 große Highlights, welche uns zu einem Dauerkartenerwerb überreden könnten.
Im Heide Park, Hansa Park oder Europa Park bekommt man halt fürs Geld einiges mehr geboten, so dass wir dort auch entsprechende Jahreskarten besitzen.
..aber nun wieder ontopic:
Die Belantismacher haben verpasst eine Zwischensaison der anderen Parks in Deutschland zu nutzen, mit einer großen Jubi-Neuheit, der Konkurrenz ein paar Besucher abzuluchsen, schade.
2013 und 2014 rüsten viele dt. Parks auf, dann wäre Belantis mit einer größeren Neuheit einer unter Vielen.
..da ja in Deutschland spätestens 2014 ein Wingcoaster Einzug halten wird, besteht ja noch die Hoffung, dass dieses im Belantis Freizeitpark passiert :extremlachen:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

378

Freitag, 29. Juni 2012, 15:37

Schade Teil 2

.. nun hat auch bald (2013/2014) das PHL einen sehr hochwertigen Ersatz für den Abriss ihrer alten WWBs.
..die anderen Mitbewerber wie u.a. der Heide Park werden 2013 auch mit Neuheiten aktiv, nun müsste doch mal Belantis nachfolgen,oder?
;)

..altes Thema, neu aufgekocht :depp:

..aber im Ernst.
..in einigen "Fan"-Foren wird gemeckert, dass es im Heide Park Besucher mäßig sehr voll ist, selbst im Legoland Deutschland (ein direkter Mitbewerber um die von Herrn Job gewünschte Top 7 Position in Deutschland) "türmen" sich die Besucher, aber bei Belantis geht es sehr ruhig zu.
..könnte es sein, dass man sich im Leipziger Vorzeigefreizeitpark verspekuliert hat?

.. hätte man nach der HURACAN-Premiere nochmals 2 Jahre mit Investitionen für den dazugehörigen Themenbereich nachgelegt, ich bin mir sicher, dann sähe es Besuchermäßig anders aus. Aber ich habe wohl diese Meinung exklusiv.

..ist irgend etwas im Park zu erkennen, was darauf schließen lässt, dass etwas Größeres 2013 kommen könnte.
.. wir haben Ende Juni, nun müsste es langsam los gehen, damit zum Sommer 2013, etwas Größeres steht.

Viele Grüße aus Berlin

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

379

Freitag, 29. Juni 2012, 16:16

Warum muss BELA nachziehen? Wenn alle parkbetreiber von der Brücke springen sollte dann herr Job mitspringen?!
Es wird seinen Grund haben warum Herr Job diese Strategie fährt. Ich verstehe die gesellschafter nicht, die wollen alle Geld an dem Park verdienen aber nichts reinstecken.
Merkwürdige Pholosophie, aber wie bei fast allen sachen werden wir hier nie eine Antwort auf unsere Fragen bekommen.

Wenn BELANTIS 2013 oder 2014 mitzieht geht BELA Deutschlandweit unter, weil alle in die großen Parks mit ihren neuen Achterbahen und Wasserbahnen zieht.
Huracan war in einem ruhigen Neuheitenjahr die optimalste strategie was viele Augen und Besucher auf BELANTIS gerichtet hat, aber leider nicht den gewünschten Effekt brachte das die Gesellschafter "vorsichtig" sind zu investieren. Keine Ahnung ob man aus einem eher ruhig laufenden Freizeitpark optimale Gewinne erziehlen kann, bei Rollercoastertycoon klappt das auf jedenfall nicht . . . . . . ;)
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

380

Freitag, 29. Juni 2012, 17:15

Tell me why?

Warum muss BELA nachziehen?
Wie ich schon aufgeführt habe, die o.g. Meinung habe ich wohl exklusiv.
Aber...
Wenn man, wie Herr Job und wohl seine Investoren, 2010 die werbewirksame Presseinfo rausgibt, wie toll Belantis ist und wieviele Besucher in den Park strömen und dann noch zuerst in die Top 10 und dann in die Top 7 der deutschen Freizeitparks will, der muss auch Gegenwind ertragen.
..in der Branche ist es Fakt, dass nur Achterbahnen & Wasserfahrten sich werbewirksam vermarkten lassen und "neue" Besucher anziehen.
..wenn man wie oben aufgeführt hoch hinaus will, muss man auch den Mut und vor allem die Finanzmittel haben entsprechend zu handeln.

Lieber Marcel,
ich teile nicht Deine Meinung zum Punkt "..nachziehen" und "Untergang", aus meiner Sicht und wenn ich von Euch die Berichte über einen leeren Park lese, dann hat Belantis schon gehörig Besucherschieflage.
..aber nun gebe ich Ruh, es ändert sich ja nichts durch mein "Gemecker".

dennoch viele Grüße aus Berlin