Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

221

Montag, 20. Februar 2012, 09:47

@ Ratzeck:

Der ursprünglich vorgesehene Sprecher war leider kurzfristig verhindert.

PS: die "blechern" klingende Stimme kommt leider durch die Konvertierung und Aufnahme über ein Headset zustande.
Im realen war es sehr Stimmgewaltig, ich glaube meine Nachbarn können den Text schon auswendig

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

222

Montag, 20. Februar 2012, 10:03

Hier der Trailer zur Neuheit 2010

und hier der Trailer zu DER Neuheit 2012, na wem fällt etwas auf? ( Nehmt die Sache bitte nicht so ernst, es ist ein Sp.. ! )

Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

223

Montag, 20. Februar 2012, 10:58

Na gut, also etwas ausführlicher: Das Video ist toll gemacht, das ist gar keine Frage. Aber was will es eigentlich sagen? Attraktionen wie neue Homepage oder grünen Strom kennt man ja. Nun ist es also ein Weg. Ein Megaweg. Ein Weg für den man sich überwinden muß, ihn zu benutzen. Was wäre denn ein Park ohne Wege? Das geht gar nicht. Wege sind eigentlich etwas Selbstverständliches. Niemand geht in einen Park wegen der Wege sondern wegen der Dinge, die sich am Wegesrand befinden, Fahranlagen z.B.. Und davon erfährt man gar nichts. Man sieht einen gewöhnlichen Weg in einer wüsten Umgebung, stellenweise in direkter Nachbarschaft zum See. Und man sieht Huracan. Was macht den Weg also so abenteuerlich? Ein tolles Video - aber ein MEGAWEG?

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

224

Montag, 20. Februar 2012, 11:05

Raro, ich glaube du verstehst nicht, dass in der ganzen Sache eine gehörige Portion Ironie und Sarkasmus verpackt wurde.

Und gerade weil so etwas wie ein Weg eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte,
unser Lieblingspark aber gerne mal solche Selbstverständlichkeiten als Neuheiten anpreist, ist das Video entstanden.

Wie Ratzeck schon gesagt hatte, es ist nur ein Spaß.

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

225

Montag, 20. Februar 2012, 12:27

Herr Job

..ich bin mal gespannt, was Herr Job zu diesem Video sagt? ;)

Alke

Drachenrittler

• »Alke« ist weiblich

Vorname: Elke

• Nachricht senden

226

Montag, 20. Februar 2012, 13:50

Das schlimme an der Sache ist, ich kann mir diese Art von Werbung durchaus in echt vorstellen.
Ist wirklich toll gemacht. :thumbup:

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

227

Montag, 20. Februar 2012, 14:47

Ja, ich habe das tatsächlich ernst genommen. Es hätte zu meinem Bild gepaßt.
So, nach einer Pause noch ein kleiner Nachtrag: Die Idee zu diesem Video finde ich genial!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raro« (20. Februar 2012, 15:00)

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

228

Montag, 20. Februar 2012, 17:54

Ob wir uns auch auf "Asphalotan" trauen? Das klingt sehr heftig :auslach:
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

229

Montag, 20. Februar 2012, 19:15

Gut gemacht und jetzt noch die Stimme in einen Tonstudio aufgenommen, dann ist das Ganze perfekt ... ;)
Gruß Micha

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

230

Montag, 20. Februar 2012, 21:04

Vielen Dank für euren Zuspruch,
damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Aus diesem Grund habe ich den Trailer noch einmal überarbeitet,
tonmäßig ist er jetzt besser bzw. wird er dem "Herrscher über den Boden unserer Erde" gerechter ;)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

231

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:35

die erste Variante hat mir dann dann doch besser gefallen ^^
www.BelantisFans.de

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

232

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:38

Eine größere (Überraschungs-)Attraktion dürfen wir in der selbsternannten Jubiläumssaison wohl doch nicht erwarten.

Belantis hat erstmals zu den Gerüchten selbst Stellung genommen:
»Glover« hat folgendes Bild angehängt:
  • be-fb.JPG

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

233

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:45

das wäre was neues wenn BELA jetzt was verraten würde. In der Pm stand damals etwas von Rundweg, Theming beim RdS und etwas Kinderfreundliches, also den Tanzenden Pavillon. Den hat man bisher auch noch nicht bekannt gegeben obwohl man bei FB mit Puzzleteilen was hier entstehen könnte die Leute wunderbar bei laune halten könnte. Aber man will ja die (aussterbenden) Printmedien bedienen. Das ist wieder ein Thema über das man lang und ausführlich disskutieren könnte. Selbst der Partnerpark Trippsdrill zeigt regelmäßig Baustellenbilder bei FB. Hier kann der größte Park Ostdeutschland´s mal wieder etwas von den Schwaben lernen . . . :hammer:
www.BelantisFans.de

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:50

Mal wieder meckern

das wäre was neues wenn BELA jetzt was verraten würde. In der Pm stand damals etwas von Rundweg, Theming beim RdS und etwas Kinderfreundliches, also den Tanzenden Pavillon. Den hat man bisher auch noch nicht bekannt gegeben obwohl man bei FB mit Puzzleteilen was hier entstehen könnte die Leute wunderbar bei laune halten könnte. Aber man will ja die (aussterbenden) Printmedien bedienen. Das ist wieder ein Thema über das man lang und ausführlich disskutieren könnte. Selbst der Partnerpark Trippsdrill zeigt regelmäßig Baustellenbilder bei FB. Hier kann der größte Park Ostdeutschland´s mal wieder etwas von den Schwaben lernen . . .

Da sind wir leider wieder beim Hauptproblem von Belantis: Herr Job & sein Team glauben immer noch, dass sie Marktführer in Ostdeutschland sind. Die waren wohl noch nie in Plohn ;)
Was man mit relativ wenig Geld anstellen kann, zeigen der Hansa Park, Tripdrill & Co., vor allem hinsichtlich der Thematisierung.
Wer, wie Herr Job, zu den Globalplayern gehören möchte, der muss aber auch dementsprechend handeln und nicht "Zugkräfte" wie Marcel & Co. vergraulen.
Wie wird Belantis von den Freizeitparkfans in Deutschland wahrgenommen?
Kaum bis gar nicht und wenn dann eher kritisch,oder?
Ein Facebookauftritt ist nett, aber beseitigt nicht die Probleme.
In diesem Forum gibt es sehr viele kluge Köpfe, welche den Belantis-Verantwortlichen weiterhelfen könnten, aber dieses ist ja nicht gewünscht.
Jahreskarte kaufen und Schnautze halten, dieses ist die Masche.
Das ist nicht förderlich, sich zukunftsweisend zu präsentieren.

So nun mal wieder genug gemeckert (fast)

Ein Tipp für Herrn Job & sein Team.
Einige Freizeitparks in Europa stehen kurz vor der Pleite, da kann man für wenig Geld erstklassige Fahrgeschäfte erwerben.
(vor allem in Spanien)

Das "Expertenvideo" zeigt aber ganz deutlich die Probleme des Parks auf, nochmals, erstklassige Arbeit :thx:

Viele Grüße aus Berlin

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:08

Lieber Andrej,

so gerne ich auch im Großen und Ganzen deine Ausführungen teile,
Belantis ist nach den Besuchszahlen und der flächenmäßigen Parkgröße tatsächlich der Marktführer im Osten.

Dies nur noch einmal zu Klarstellung.

Das subjektive Empfinden kann davon natürlich abweichen

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich

• Nachricht senden

236

Freitag, 24. Februar 2012, 10:05

Gibt es etwas Neues?

.. langsam wird es nach den 4 Wochen härtem Winter, wie es scheint, Frühling und daher meine Frage an Euch Spezialisten im Großraum Leipzig

Was gibt es Neues im Belantis Freizeitpark (außer dem magenunfreundlichem Pavillion)?
..Bilder?
.. Neuigkeiten für 2012?
- große Bagger in Sicht, welche den Rundweg bearbeiten?
- ein Fantreffen in diesem Jahr?
- eine Nachricht von Herrn Job auf das gelungene Video?
oder ähnliches.

Während in anderen Formen fast täglich neue Fotos & Infos zu den jeweiligen Lieblingsparks erscheinen, ist hier nach der HURACAN-Epoche, tote Hose, wie kommt es?
..lässt "Belantis" keine neuen Fotos zu? ;)
..man bin ich heute wieder böse :hammer: , sorry, oder gibt es tatsächlich nur von Öko-Tankstellen und Unwichtigem zu berichten? ;)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

237

Freitag, 24. Februar 2012, 13:34

Jedes Jahr das gleiche Lied

lieber Andrej. Bisher gibt es wie so oft keine News. Keine Info zwecks thematisierung oder Rundweg.

Immerhin hat man schon Highlight für die 10 Jubiläumssaison bekannt gegeben :augenbrauen:

Extra lange Saison und gleichbleibende Preise :!:

Alles andere wird in gewohnter Manier geheim gehalten und verschwiegen, meine spezialagenten haben aber Bauaktivitäten beim TaPa vernommen
.
Bisher habe ich dazu noch kein Bildmaterial aus den EFBIEI Lagererhalten, aber das Fundament für den TaPa sind wohl gegossen wurden und ich denke mal das nach ca 3Wochen trocknung die Aufbauarbeiten beginnen werden.
Aus Leipzig wird wahrscheinlich erst anfang oder mitte März mit Infos zu rechnen sein. Spätestens wenn der große Subotnik in 22 Tagen vollzogen wurde. Bis dahin sollten auch die Saisonkarten eintrudeln.

Wie du liest, lieberAndrej, alles wie immer. Im Osten bzw im Süden von LPZ nix neues. :whistling:
www.BelantisFans.de

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

238

Freitag, 24. Februar 2012, 15:16

Wird bei BELANTIS schon der Rotstift angesetzt? Die erste Attraktion verschwindet, wenn auch vorerst von der Homepage. Es handelt sich hierbei um den Wüstenritt (Tretautoparcour) aus dem Tal des Pharao.
http://www.belantis.de/belantis-entdecken/tal-der-pharaonen/
Jetzt verschwinden wohl schon die ersten attraktionen, weil Bela soviele davon hat?! :hammer:
www.BelantisFans.de

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

239

Freitag, 24. Februar 2012, 19:37

Naja, meiner Meinung nach war der Wüstenritt eine überflüssige Attraktion. Mit Quads wars schon was tolles, aber mit Tretautos auf so unebener Strasse? Nein danke. Da wird höchstwahrscheinlich Platz für etwas neues geschaffen. Vielleicht kommt doch noch etwas größeres bis Sommer. Vielleicht ein Fliegender Teppich? Oder eine Themenfahrt/Geisterbahn? Wir dürfen wieder mal warten.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Micha

Drachenrittler

• Nachricht senden

240

Freitag, 24. Februar 2012, 19:58

@Blastoi deine Worte in Gottes Ohr ... ;)
Gruß Micha