Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:14

[2012] BELANTIS feiert 10.Saison! Was kommt 2012?

..ich habe da mal eine Frage:

Leider gab es ja 2011 keine großen Änderungen im Park, die Besucherzahlen dürften (wenn ich die Warteschlangenstatistik lese) bislang ganz grausam sein und nun?

Ok, ich ziehe mich durch meine/unsere " Nicht-Besuche" in diesem Jahr leider aus der Verantwortung ;) , aber verfolge mit großen Ohren und Augen das Geschehen in Leipzig.

See you auf jeden Fall 2012. :thumbup:

Zuvor werfe ich einmal eine ganz, ganz wilde Spekulation in den Raum.
Beim Krake Anstehen am Sonntag im Heide Park standen vor mir zwei Männer mittleren Alters (ein paar Jahre älter als ich -ca. Ende 40iger) in Anzügen (die fielen echt auf) und ich lauschte ihrem Gespräch. Sie waren wohl zwei leitende Mitarbeiter einer deutschen "Fahrattraktionen-Schmiede".
O-Ton: " Der Heide Park könnte neben der Krake auch einen Water Coaster in diesem Piratenbereich gebrauchen, wie (nun Achtung: Belantis !!!!!!!) demnächst bekommen wird".

Mich nicht erschlagen, wenn der Water Coaster demnächst nicht "bei Euch" stehen wird, aber das haben die Herrschaften wirklich gesagt.
(ganz ehrlich) :teufel:

Sollte das wirklich stimmen, dann Glückwunsch.

Aber Herr Job wird weiterhin den Mund verschwiegen halten und Euch nichts sagen.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es etwas mit dem Water Coaster wird.

Viele Grüße aus Berlin

verschoben und Überschrift geändert Ratzeck

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:41

das klingt ja interessant!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raro« (31. Mai 2011, 16:15)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:47

Das klingt ja mal wirklich nach interessanten Neuigkeiten,
würde ja auch zur immer wieder angesprochenen geplanten Wasserattraktion passen.

Wie viel Wert man auf den Wahrheitsgehalt solcher "Mitschnitte" legen kann,
steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Oftmals wissen scheinbar die Mitarbeiter selbst nicht, was nun geplant wird oder nicht bzw. sie geben falsche Informationen wider (siehe kleine Pyramide).

Spekulieren könnten wir nun, was genau unter einem Water-Coaster verstanden wird.

Etwas komplett schienengebundenes wie den Aquatrax oder eine Wasserachterbahn ähnlich Poseidon im Europa-Park?
Fragen über Fragen.... ?(

Was nur merkwürdig ist: Die "Insider" sind in der Regel ja der Verschwiegenheit verpflichtet,
ob dann solche Informationen gerade in der Anstellschlange ausdiskutiert werden sollten.... :P
Den Männern war es ja bewusst, das diese Infos zwangsläufig jemand mithören kann.
Vielleicht hat dich ja jemand erkannt und wollte nur, dass hier im Forum endlich mal wieder mehr los ist?! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glover« (31. Mai 2011, 17:51)

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:07

Hallo Andrej, interessante News bringst Du da mit.

Hab da nur ein paar ungereimtheiten.

Leitende Mitarbeiter stehen doch sicherlich nicht in der Anstellschlange für "normales" Publikum, sondern werden mit sicherheit anders behandelt. Gerade jetzt wo der Express Eingang an der Krake fertig ist.
Und wie Glover schon sagt sind die doch meistens zur Verschwiegenheit verpflichtet und können sich denken das da einer vielleicht große Ohren bekommt wenn so etwas fällt.
Viele Ma´s getarnt als Popcornverkäufer wissen immer die neuesten News die sich hinterher als Finte rausstellen.
Sollte es der Wahrheit entsprechen wäre das natürlich der absolute Wahnsinn und alle Augen schauen wieder nach LPZ.
Welche deutschen Hersteller gibt es denn die Water-Coaster ( Wasser-Achterbahn) bauen?
Mir fällt da nur Mack ein und ich glaube nicht das es sich BELA leisten kann.
Community Manager & Public Relations
www.BelantisFans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:36

MIr viel dazu auch spontan Mack ein. Mitarbeiter von Mack, die ein Konkurrenzprodukt im Heide Park testen wollten.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Blastoi

Drachenrittler

• »Blastoi« ist männlich

Vorname: Alex

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:45

Das wäre ja mal so richtig geil wenn das stimmen würde. Aber dann müsste das Teil auch gut aussehen. Mit viel Thematisierung. sonst bringt das Teil nicht viel.
Loves Belantis since noch kein Wasser in der Pyramide :love:

Andrej

Drachenrittler

• »Andrej« ist männlich
  • »Andrej« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:38

Herren in Anzügen

.. noch ein paar Anmerkungen von mir:

Diese Herren haben wie wir auch im Hotel Port Royal genächtigt und bekamen keine Sonderbehandlung vom HP und hatten auch keine "Express-Butler".
Da ich für einen Bericht für eine "andere Freizeitpark-Internetseite" aktiv unterwegs war (Thema: Hotel Port Royal & Unterhaltungsprogramme), habe ich die Herren nicht "belästigt" und für Euch nachgefragt.
Wer breitet schon Internas an "Unbekannte" weiter?.

Sie sahen auch sehr beschäftigt aus, mit Plänen & Notebook im Konferenzraum neben der Hotel-Rezeption.

Diese wenigen "Zeilen" in der Warteschleife der Krake am 28.05. lassen natürlich die Spekualtionen in die Höhe treiben, aber ob nun wirklich ein Water Coaster 2012 nach Belantis kommt, dass wissen derzeit tatsächlich nur ganz wenige Hauptakteure u.a. Herr Job und wird wie bekannt nicht mit der Sprache raus rücken.

Die bekannten Infos von Herrn Job sind ja bekannt, dass eine Wasserattraktion als kommende Neuheit die Besucher im Belantis Freizeitpark beglücken soll und im Durchschnitt kostet ein gut thematisierter Mack-Water Coaster 8-10 Mio. Euro.

Hat Herr Job tatsächlich so viel Geld für die nächste Hauptattraktion zur Verfügung oder wird es doch eher ein kleiner Mack- "Bespritz mich -Spaß"?

Die Zukunft wird es zeigen und vielleicht gibt Euch Herr Job beim Fantreffen die "Hot-News" ;)

Euch noch tolle Tage in Euerem Lieblings-Freizeitpark.

Viele Grüße aus Berlin

Update:

So jetzt kann ich Euch die Firma nennen in der die Herren Arbeiten, nämlich INTAMIN und den Grund ihres Besuches auch. :)
Sie haben am Freitag "Colossos" einen dienstlichen Besuch abgestattet und waren am Wochenende Privat mit ihren Familien im Park.

Quelle: ich habe extra für Euch :) einen privaten Anruf nach Soltau getätigt zu einem Mitarbeiter des Parks über den ich einen Bericht schreiben werde und dort bekam ich diese Auskunft.

Mehr darf ich aber leider nicht verraten. Sorry!!!!! :(

Grund: in diesem Forum lesen viele User mit, welche auch in anderen Foren Spekulationen verbreiten.
Ich hatte bereits im März 2010 exklusive News über den Movie Park im "Heimatforum" verbreitet und einige User in anderen Foren äußerten sich dazu unqualifiziert.
Am 17.06. eröffnet nun dieses "Hirngespinnst" von mir tatsächlich, ich hatte wie fast immer Recht. :thumbsup:
Durch meine Kontakte für Freizeitpark-Welt.de frage ich immer bei den "Interviewten" nach, ob ich etwas veröffentlichen darf.

Hier liegt der Fall aber anders.
Ich hatte halt nur Schnipsel eines Gespräch zufällig mitgehört und extra für Euch (und nicht für andere Foren) diese Spekulation kund getan.
Zusätzlich habe ich nunmehr "im HP" nachgefragt, diese hier vorliegenden Infos "sind erlaubt" -sorry-mehr aber auch nicht.

Und nochmals dieses ist keine 1 April-News, aber ob "Ihr/Wir" einen Water Coaster 2012 bekommen, dürfte wohl eine Kostenfrage sein.

So, mehr kann ich Euch leider nunmehr wirklich nicht anbieten.

Vielleicht könnt Ihr beim Fantreffen Herrn Job mehr entlocken? ;)

Ich gehe davon aus, dass 2012 wirklich eine Wasserattraktion kommen wird, aber meine Bedenken habe ich Euch ja bereits kund getan (das liebe Geld).

Anmerkung:
Was ein Aufschnappen eines Gesprächs so bewirken kann. :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej« (1. Juni 2011, 14:28)

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:02

das wäre Wahnsinn, wenn das stimmt. :D Dann gönn ich mir auch ne Jahreskarte für Belantis. Vielleicht wurde Huracan nicht so gut thematisiert, weil sie auf den Water Coaster fürs Jubiläum sparen. :thumbsup:
Skyline Park-Fanpage. Und bitte auf Facebook liken. :thx:
2014 besucht: Ep (2x)

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:08

Vielleicht wurde Huracan nicht so gut thematisiert, weil sie auf den Water Coaster fürs Jubiläum sparen.

Die Thematisierung für den ganzen Bereich wurde jedoch angekündigt,
und sollte auch in Angriff genommen werden.

Momentan sieht das "Reich der Sonnentempel" noch eher aus wie "Acker in der Altmark".
Sollte eine neue Attraktion kommen, egal um was es sich dabei handeln wird, muss dennoch an der Thematisierung gearbeitet werden.

Für das verwöhnte deutsche und langsam auch internationale Publikum ist das mittlerweile das A und O.
Auf eine gute Thematisierung wird mehr Wert gelegt als auf die Art der Attraktionen.
Auch unser "Fluch des Pharao" könnte mit ein bisschen mehr liebe zum Detail ein echtes Schmuckstück sein,
von Huracan möchte ich da erst garnicht reden.

Zitat

So jetzt kann ich Euch die Firma nennen in der die Herren Arbeiten, nämlich INTAMIN...

Sehr interessante News.
Im Portfolio von Intamin gibt es im Bereich Wasserattraktionen nur zwei Arten von Wasserachterbahn,
nämlich den von mir gestern angesprochenen AquaTrax und den Super Splash.
Den AquaTrax wollte sich der Heidepark auch einmal anschaffen, an der geplanten Stelle finden wir jetzt aber "Desert Race".

Alle anderen Wasserattraktionen von Intamin würde ich nicht als Wasser-Achterbahn bzw. Water Coaster bezeichnen.

Zitat

Anmerkung:
Was ein Aufschnappen eines Gesprächs so bewirken kann.

Ich find´s gut, dass hier mal wieder Schwung in die Sache kommt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Glover« (1. Juni 2011, 14:26)

Claudia

Buddelbahn-Lokführer

• »Claudia« ist weiblich

Vorname: Claudia

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:22

ich finde es GEIL wenn es so kommen würde :)

Aber, wenn es wirklich der Fall wird.... wird dies Anlage (technisch) genau so ein reinfall - wie alle anlagen bisher!
und mal sehen welche Geschichten sie dazu erfinden........

Sky-Boy88

Drachenrittler

• »Sky-Boy88« ist männlich

Vorname: Patrick

Beruf: Stellvertretene Marktleitung bei Netto

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:33

Zitat

Aber, wenn es wirklich der Fall wird.... wird dies Anlage (technisch) genau so ein reinfall - wie alle anlagen bisher!
und mal sehen welche Geschichten sie dazu erfinden........

Du findest ja an allem was zu meckern!!!! Bis jetz eigentlich jeder Beitrag von dir!!! Was suchst du hier eigentlich...??? hier sind leute die Erfahrungen austauschen, Freundschaften schließen, Besuche planen und spekulieren über BELA was als nächstes kommt...
und von dir kommt nur Müll jedesmal... damals deine Storys über Bela das sie Leute bezahlen weil se sich verletzt haben (Schweigegeld) und und und... Lass den Scheiß echt!!!

Und nun zum hoffentlich vorhaben:

Ich würde es prima finden wenn so eine Anlage Bela bekommt bin so eine Bahn noch nie gefahren und würde mich über sowas riesig freuen!!!! Ich hoffe echt das es keine spekulation war sondern das da was wahres dran ist... Cool wäre es alle male :top: :thumbsup: :reib:

Neu-Alt-Sachse

Saisonkarten-Besitzer

• »Neu-Alt-Sachse« ist männlich

Vorname: David

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:07

Ein Watercoaster von Mack, so wie der neue in Dänemark wäre schon was echt feines. Auch wenn ich auf eine Raftinganlage hoffe. Der Watercoaster müsste aber schon gut in Szene gesetzt werden, sonst wirkt die Anlage nicht. Aber schön wäre es wirklich.

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:21

Na das wäre doch was!

MikeBerlin

unregistriert

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:59

...

Die Thematisierung für den ganzen Bereich wurde jedoch angekündigt

...

Joa... sind doch neue Mülltonnen am Huracan aufgestellt worden!

Reicht das etwa nicht?

:extremlachen:

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:19

.. wird dies Anlage (technisch) genau so ein reinfall - wie alle anlagen bisher!

Dann bitte ich dich,
für alle(!) Anlagen in Belantis kurz zu schildern, inwiefern diese ein technischer Reinfall gewesen sein sollen.

Solltest du dies nicht plausibel erklären können,
kann man deinen Kommentar getrost als Spam bezeichnen.
Irgendwas in den Raum zu werfen, ohne dies nur im Ansatz begründen zu können, ist unsachlich und wirft kein gutes Licht auf den Verfasser.

oa... sind doch neue Mülltonnen am Huracan aufgestellt worden!

Das war oftmals die bisherige Vorgehensweise der Belantis-Thematisierung, reicht aber bei weitem nicht aus.

Wenn ein Park von sich behauptet ein Themenpark zu sein mit verschiedenen Themenbereichen,
dann müssen die auch irgendwie erkennbar sein.
Frankreich erkennt man als solches überhaupt nicht, Griechenland kann man höchstens erahnen,
Südamerika... na ja.

Ich hoffe wirklich, dass im Zuge der neuen Attraktion auch endlich Wert auf ein gutes Aussehen gelegt wird.

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:17

Ich glaube, auf die Schilderung von Claudia können wir getrost verzichten. Wir wissen aus der Vergangenheit, was von ihr zu erwarten ist und sollten sie einfach ignorieren.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:11

Weitere interesasante News die du mitbringt lieber Andrej, wobei ich mich Frage was will Intamin mit/bei Colossos?! Die haben ja selber gute Woodies im Angebot.

Eine gut Thematisierte Mack Wasserachterbahn für 8-10Mille übersteigt aber das bisher bekannte Budget von insgesamt 12Mille. Der Rundweg soll noch geschlossen werden und neben der "Wasserattraktion" soll ja noch ein weitere Fahrgeschäft in den neuen Themenbereich kommen, Sanitäre Anlagen müssen auch den Weg in diesen Bereich finden und dann kommen ja immernoch Souveniershops usw, also wird es doch was kostengünstigeres.
Gut Herr Job sagte zum letzten Treffen das es nicht unbedingt eine Wasserattraktion im Stil einer Baumstammrutsche sein muss, aber auf die Idee das sich BELA eine Wsser-Achterbahn holen könnte )und dann noch evtl von Intamin) auf die Idee wäre/ist sicher keiner von uns gekommen.

Der/Die AquaTrax ist schon eine geile Anlage aer ich glaube die wirkt nur mit dem passendem Theming und das wird teuer. Die Mack Wasser-Achterbahnen haben ja auch einen Vertikallift ( wie der Lift im FdP) und so könnte man den Lift auch hier in einen Maya-Tempfel integrieren oder eben den Maya Tempel als Station bauen.
Mich wundert nach wie vor das unbeschwerte Gespräch der beiden Herren mitten in der Warteschlange mit solch wichtigen Infos.

Als Glover dieses Jahr einen Intamin LKW durch LPZ fahren sah, war das offensichtlich und hoffentlich ein Blick in die Zukunft das bald ganz viele Intamin LKW in Richtung LPZ unterwegs sind.
www.BelantisFans.de

derkleinebimbo

Saisonkarten-Besitzer

• »derkleinebimbo« ist männlich

Vorname: Jens

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:28

Ratzeck Colossos ist von Intamin^^ nur mal so nebenbei ;)

Zurück zum Thema ich hoffe/glaube ja das Bela endlich mal gemerkt hat das es nicht so bergauf geht nach Huracan und bauen hoffentlich etwas gut thematisiertes hin :) würde für mich dann aufjedenfall ein Grund sein mir eine Jahreskarte zu holen :)
Vorraussichtliche Parks 2011: Europa-Park, Belanits, Freizeitpark Plohn, Bayern-Park
http://www.myvideo.de/watch/7737017/Belantis_2010

Guitar_Sly

Belantis-Neuling

Vorname: Danny

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:42

Ratzeck Colossos ist von Intamin^^ nur mal so nebenbei ;)
Sorry das mein erster Beitrag hier steht, aber genau so ist es! Und nicht nur das, sondern Collossos ist der Prototyp des Intamin Prefab Woodies mit vorgefräßten Balken/Schienenführungen.

Ratzeck

Drachenrittler

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:05

Ja Sorry :D Ich vergaß das die Bahn von Intamin ist, da sie ja von Cordes gebaut wurde. Intamin hat geplant und die Technik geliefert ^^ Kann ja mal vorkommen
www.BelantisFans.de