Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich
  • »caboose« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:17

Neuheiten Saison 2008

So, ich starte hier mal einen Spekulationsthread zu den Neuheiten in 2008.

Seit längerem ist ja bekannt, dass Belantis an einer Seilbahn interessiert ist, die vom Belantis-Park zum neuen Zwenkauer See führen soll. Aber diese wird, wenn sie überhaupt gebaut wird, erst in ein paar Jahren kommen und ist ja auch nicht wirklich als Fahrgeschäft zu verstehen. Die Station der Seilbahn wird sicherlich auch nicht im Park sondern irgendwo davor stehen. Im Anhang habe ich dazu einen LVZ-Artikel vom 15.03.2005.

So, nun aber zur eigentlichen Spekulation.
Das Investitonsvolumen für ein neues Fahrgeschäft wird bei 0,5 - 1,0 Mio Euro liegt, schätze ich mal. Damit scheiden größere Fahrgeschäfte, wie Achterbahn oder Wasserbahn, aus. Die nächste Frage ist, wo wird das neue Fahrgeschäft stehen. Und lässt der Standort Rückschlüsse auf das Fahrgeschäft zu. Viel Platz ist zum Beispiel zwischen Schloss und Quad-Parcour. Eine Erweiterung des Tals der Pharaonen ist denkbar, oder eine Art Schlossgarten.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:25

Re: Neuheiten Saison 2008

Also das mit der Seilbahn finde ich höchstpersönlich super, das könnte auch ein paar mehr Touristen anlocken, ein guter Platz um was neues zu bauen wäre auch rechts vom Weg Santa Maria -> Ausgang. Da ist eine riese Freifläche, und ich denke auch das es der nächste Ort ist der bebaut wird. Was ich mir wünschen würde wäre eine Mountain rafting Strecke. (sowas gibts auch im EP, Heide Park etc.) Da sitzt man in eine Art Reifen und wird durch Wildwasserkanäle gefahren, in allen dieser Parks hat diese Attraktion mit die längsten Wartezeiten und kommt sicherlich generell gut an. Der Park meinte ja auch das sie sehr an Wasserattraktionen und Familienattraktionen interessiert sind. Ich glaube da wäre dies das richtige. Allerdings weiß ich nicht ob sowas z.z. noch zu teuer ist, da es wirklich eine große investition wäre.

Übrigens, Google hat neue Sat Bilder von der Hälfte des parks, in Top Qualität, leider ist die Grenze der neuen Bilder genau im Park, so das man nur die Hälfte sieht.

Link : <!-- m --><a class="postlink" href="http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=51.252891,12.315674&spn=0.009777,0.020084&t=h&z=16&om=1">http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=51.2 ... &z=16&om=1</a><!-- m -->
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:50

Also ne richtige Raftinganlage wäre wahrscheinlich zu teuer. Die kostet bestimmt 3-5 Mio. Und mit dem Fluch des Pharao haben sie ja praktisch schon einen Mix aus Wasserbahn und Raftinganlage. Nikolaus Job hat in seinen letzten Interviews immer die Interaktivität von Fahrgeschäften hervorgehoben, so wie beim Neubau des letzten Jahres.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Donald

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:44

Zitat von »"caboose"«

Viel Platz ist zum Beispiel zwischen Schloss und Quad-Parcour. Eine Erweiterung des Tals der Pharaonen ist denkbar, oder eine Art Schlossgarten.

Da muss ich dir mal leicht widersprechen, zwischen Schloss und Quad-Parcours befindet sich eine weitere Quad-Strecke, die aber nur zu bestimmten besonderen Anlässen oder teils außerhalb der Saison als "Winter-Strecke" genutzt wird.
Eine neue Attraktion wird meiner Meinung nach entweder in das bestehende Parkprofil integriert, oder es wird an der entsprechenden Stelle eine Art Südamerika-Landschaft augezogen.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:10

Hallo Donald und herzlich willkommen im Forum.
Ja, die 2. Quad Strecke kenne ich, bin ich sogar schon letzten Winter gefahren. Die wird dort aber sicherlich nicht permanent bleiben. Ich wollte diese Stelle nur beispielhaft für weitere freie Stellen im Park anführen.
Südamerika ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich kann mich erinnern, dass in der Presseerklärung zur Eröffnung des Parks 2003 stand, dass bis 2008 ein neuer Kontinent Amerika entstehen soll. Der ist ja nun mittlerweile auch entstanden, aber Platz ist da noch ohne Ende und so kann ich mir einen erweiterten Themenbereich Amerika gut vorstellen. Vielleicht im Wildwest-Stil, Saloon, ...
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:16

Zitat von »"caboose"«

Vielleicht im Wildwest-Stil, Saloon, ...

Dies würde mich persönlich sehr ansprechen, solche Szenarie gefällt mir immer sehr gut, ähnliches findet man auch im Movie Park in Bottrop. Auch die bereits existierende Attraktion Belanitus Rache würde gut in dieses Theming passen. Man darf gespannt sein ;)
Gruß Daniel

Donald

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:37

Zitat von »"caboose"«

Ja, die 2. Quad Strecke kenne ich, bin ich sogar schon letzten Winter gefahren. Die wird dort aber sicherlich nicht permanent bleiben. Ich wollte diese Stelle nur beispielhaft für weitere freie Stellen im Park anführen.

An dieser Stelle würde dann rein thementechnisch wohl nur ein "Afrika" passen ... Übrigens wird die Quadstrecke in der neuen Saison verändert erscheinen.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:13

Zitat von »"Donald"«

Übrigens wird die Quadstrecke in der neuen Saison verändert erscheinen.

Meinst du die Original Quad-Strecke? Woher weißt du das und weißt du was genau geändert wird?
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Donald

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:12

Zitat von »"caboose"«

Zitat von »"Donald"«

Übrigens wird die Quadstrecke in der neuen Saison verändert erscheinen.

Meinst du die Original Quad-Strecke? Woher weißt du das und weißt du was genau geändert wird?

Die im Park integrierte Quadstrecke soll abgeflacht und damit entschärft werden, sind einfach zuviele Unfälle passiert, obwohl ich die alte Strecke auch sehr schön fand. Aber man muss auch mal an die armen Kollegen denken ;)

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:34

Das find ich eigentlich sehr schade, dass die Strecke entschärft wird. Ich muss aber zugeben, ich hatte als ich die Strecke das erste Mal gefahren bin auch Probleme mit den steilen Anstiegen, da die Motorleistung zu sehr gedrosselt ist. Man muss wirklich Schwung aus der enge Kurve mitnehmen um da hinten wieder hochzukommen. An dieser Stelle haben sich bestimmt einige Besucher verabschiedet.
Das Bild ist übrigens von maps.live.com, dort gibts den Park gestochen scharf.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:03

hm, bei mir ist der Park bei maps.live.com noch nicht einmal zu sehen ?
Gruß Daniel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:25

Du musst in Birds eye View wechseln, dazu musst du in der schematischen Ansicht nah ranzommen, damit Birds Eye view verfügbar wird.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Donald

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2008, 12:28

Zitat von »"caboose"«

Das find ich eigentlich sehr schade, dass die Strecke entschärft wird. Ich muss aber zugeben, ich hatte als ich die Strecke das erste Mal gefahren bin auch Probleme mit den steilen Anstiegen, da die Motorleistung zu sehr gedrosselt ist. Man muss wirklich Schwung aus der enge Kurve mitnehmen um da hinten wieder hochzukommen. An dieser Stelle haben sich bestimmt einige Besucher verabschiedet.

Nun, wenn sich die Anzahl der Unfälle durch die Entschärfung verringern sollte, wäre das schon ein Fortschritt. Uns fehlt einfach die Zeit, jeden ausführlich einzuweisen, und auch zu gewährleisten dass der Umgang mit dem Quad 100%-ig klar ist. So reicht es meist nur zu 3-4 Runden, es sei denn man kommt in der Nebensaison. Im Hochsommer jedoch ist mehr nicht drin :cry:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2008, 13:25

Die Organisation am Quad gefällt mir persönlich garnicht. So wie du schon schreibst, gibt es lange Wartezeiten und maximal 3-4 Runden. Vor allem tuen mir die armen Mitarbeiter leid, die immer den selben Text über Bremse und Gas runterleiern müssen. Sinnvoll wäre es hier im Wartebereich ein oder zwei größe Schilder aufzustellen, die die Benutzung der Quads einfach und bildlich erklären. Dann kann man sich nämlich die lange Erklärerei sparen und die Abfertigungsrate steigt. Das Personal kann ja dann immernoch auf offene Fragen eingehen. Und vor allem sollte auf dem Schild stehen, dass die Besucher die gleich dran sind, schonmal den Helm aufsetzen sollen. Manche fangen erst damit an, wenn sie dran sind und vergeuden sinnlos Zeit.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Donald

Buddelbahn-Lokführer

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. Januar 2008, 13:51

Also, mit Schildern ist das so eine Sache! Vor dem Fluch des Pharao stehen auch zwei Schilder mit eindeutiger Angabe der Größenbeschränkung und eingearbeiteter Messlatte. Warum gibt es dann am Einstieg trotzdem immer wieder Streiterein, weil plötzlich ein Kind <1,40 m dabei ist? Außerdem ist es mir schon wichtig, dass ich dem mutigen Fahrer die Funktion des Quads noch einmal direkt am "lebenden" Objekt vorführen kann.

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 11. Januar 2008, 21:28

Wie ich von einer Quelle erfahren habe, die ich nicht benennen möchte, wird es diese Saison keine große Investition geben :cry:, aber das haben wir ja im Grunde schon gewusst. Nächste Woche beginnen die Verantwortlichen, sich über die neue Saison und evtl. ein neues Fahrgeschäft Gedanken zu machen.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2008, 11:40

hm schade eigentlich, ich finde aber schon das es nach 6 Jahren Zeit wäre mal wieder was größeres zu bauen. Sicherlich ist das geld knapp, aber man muss ja auch die Kunden bei Laune halten.
Gruß Daniel

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 12. Januar 2008, 23:01

Naja, der Park läuft nicht so gut, wie eigentlich erhofft. In der vorletzten Saison hat der Park das erste Mal ne schwarze Null geschrieben. Weiß eigentlich jemand die Besucherzahl von letzter Saison? Naja jedenfalls muss das Geld für Neuinvestitionen ja irgendwo her.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Geier

Drachenrittler

• »Geier« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:22

Donald ich hab dich erkannt ;)
Aber was weißt du schon über meinen Wüstenritt, du Anfänger :P Ich verschaff dir nächste Saison mehr Praxis^^

Besucherzahlen sind natürlich offiziell nicht bekannt :roll:

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:07

*hüstel* Morgen in einem Monats beginnt übrigens die neues Saison. Mein Saisonticket habe ich bereits, wie immer am letzten Tag der Saison, günstig erhalten.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Social Bookmarks