Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

• »Absolem« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2017, 08:43

Dunkelfunkeln

Moin,

gerade in der LVZ gefunden:
Der Freizeitpark Belantis zeigt sich am langen Wochenende von seiner schillerndsten Seite: Von Samstag bis Dienstag können Besucher bei der zweiten Auflage von „Dunkelfunkeln – die Lichtparade“ ein farbenfrohes Spektakel erleben.

http://www.lvz.de/Region/Markkleeberg/Be…m-Dunkelfunkeln

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 09:50

Ich war letztes Jahr dort; es war sehr schön.
Laut Belantishomepage schließt der Park an diesen Tagen bereits 17.00 Uhr. Im Artikel steht es anders. Ich werde wohl am Montag hingehen, da an diesem Tag der Bus zur Erikenstraße fährt, also Zone Leipzig ohne Zusatzkosten.

daniel-daniel

Drachenrittler

• »daniel-daniel« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 00:54

Ich war am 3. Oktober zum Dunkelfunkeln. Fotos gibt es später. Die Lichtshow ... richtig ggut. Ich war erstaunt, dass nur 3 Gäste mit dem Bus um 20.25 Uhr gefahren waren.
Sind wir nicht alle ein bißchen Belaner?

Raro

Zukünftiger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:41

Ich war am Sonnabend dort. Ich fand die Lichtshow auch ganz große Klasse. Nach Hause gefahren bin ich nach einem Spaziergang mit der Straßenbahn weil der Bus durch 3 Zonen des MDV fährt. Das ist einfach zu teuer. Wenn man die Haltestelle 35m verlegen würde. (oder ein Auge zudrückt, wie es an anderen Haltestellen auch gemacht wird) könnte man durch eine Zone nach Knauthain fahren. Aber man fährt wohl lieber leere Busse durch die Gegend, als preiswert zu sein.
Auch der Umzug mit seinen neuen Bildern war sehenswert.

Glover

Community Manager

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 11:31

So lange der Park nicht an die S-Bahn angeschlossen wird, bleibt er wohl fast ausschließlich ein Park den 90% der Besucher mit dem PKW anfahren.
Die neue Fußgängerbrücke ist zwar ein kleiner Lichtblick, die halbe Stunde Fußmarsch von der Straßenbahn bis zum Park schreckt aber sicher trotzdem viele ab.
Ob der Bahnanschluss jedoch jemals kommt wage ich zu bezweifeln.

Das Dunkelfunkeln hatte erst seine zweite Saison und ich hoffe, dass es sich als Veranstaltung etablieren wird.
Zumindest in unserer Region ist so eine Lichterparade einmalig und da kann in den kommenden Jahren sicher noch eine Menge draus gemacht werden.

Besuchertechnisch scheint es sich auf jeden Fall zu lohnen :)

Absolem

Saisonkarten-Besitzer

• »Absolem« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 10:52

Ich fand auch, dass die Show gut erweitert wurde.

Die Trommler vor dem Zug waren eine gute Erweiterung und haben es dadurch aufgelockert. Letztes Jahr gab es nur die Hintergrundmusik, diese hat man am Start allerdings nicht gehoert.

Leider hatte ich zusaetzlich den Eindruck, dass es vorher nicht geprobt wurde. Die Trommler wussten nicht wohin und sind an Anfang immer weiter vorgelaufen. Da die Pferde hinten waren und zu schnell fuer die Parade waren mussten die immer viel platz lassen und warten.

Wenn man plant oeffters eine Parade durchzufuhren, kann man auch Huelsen in den Weg einlassen. Darein kommen dann einfache Pfosten die mit Seil von der grossen Rolle verbunden werden. Das geht einfach und ist schnell Auf- und Abgebaut.

Ich hoffe auch auf ein gutes Halloween. Vielerorts haben die Shows ja bereits begonnen.

-------------
Everyone needs deadlines. Even the beavers. They loaf around all summer, but when they are faced with the winter deadline, they work like fury. If we didn’t have deadlines, we’d stagnate.

Social Bookmarks