Sie sind nicht angemeldet.

:stern: BelantisFans TV - Der Infokanal über das AbenteuerReich BELANTIS :stern:

:stern: BelantisFans.de gibt es auch bei Facebook :stern:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matty

Administrator

• »Matty« ist männlich
  • »Matty« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:17

Zitate von anderen Webseiten

Hallo liebe Forengemeinde,

bis auf weiteres ist es verboten Texte zu kopieren oder Zitate von anderen Seiten hier zu posten. Zu den Gründen kann ich aktuell noch nichts sagen, bitte haltet euch unbedingt daran,statt den text einfach bitte nur den Link einfügen.

Danke

Die Administration
Gruß Daniel
Systemadministrator Belantis-Board

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:56

Ich ergänze mal: Das gilt natürlich auch für Fotos und Bilder sowie alle anderen urheberrechtlich geschützen Inhalte.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:40

Zitieren im Internet: Was ist erlaubt - was nicht?

Zitieren im Internet: Was ist erlaubt und was nicht:

Texte
Erlaubt sind Kurzzitate, wenn diese den eigenen Beitrag unterstützen. D.h. dass man einzelne Sätze zitieren, aber natürlich nicht den gesamten Artikel im Wortlaut abbilden darf. Quellenangabe ist immer notwendig. Zitate müssen als solche gekennzeichnet und dürfen nicht verändert werden.

Bilder
Auch Bilder/Fotos dürfen als Zitat veröffentlicht werden, aber nur, wenn man sich im eigenen Beitrag mit dem Inhalt des Bildes auseinandersetzt. Grundsätzlich halte ich es allerdings für ratsam vor der Veröffentlichung von Bildern immer die Erlaubnis des Urhebers einzuholen. Habt ihr das Foto/Bild selber gemacht, seid ihr Urheber und habt natürlich auch die Rechte an euerem Werk und könnt damit machen, was ihr wollt. Übrigens: Achtet bitte auch bei eurem Profilbild auf die Urheberrechte und ersetzt es am besten durch ein selbstgemachtes Foto.

Wen das Thema genauer interessiert, der kann hier weiterlesen.
Gruß, Caboose
belantisfans.de

MartinD

Drachenrittler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2012, 19:33

Bilder über den Europapark

Ich ergänze mal: Das gilt natürlich auch für Fotos und Bilder sowie alle anderen urheberrechtlich geschützen Inhalte.

Ich habe mich mal mit Chris-space.net in Verbindung gesetz und angefragt ob wir Bilder und Videos von seiner Webseite hier veröffentlichen dürfen und habe folgende Antwort darauf bekommen

Zitat

Hallo Martin,

ersteinmal vielen Dank für dein/euer Interesse an meiner Webseite und für dein Lob!

Ein paar der Bilder, unter Angabe der Quelle zu posten, ist generell kein Problem für mich. Das selbe gilt für die Videos.
Bei den Bildern sollten halt nur nicht gleich alle Bilder aus den Galerien kopiert und weitergepostet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Küsters

www.chris-space.net

Ich kann mich dafür nur recht hertzlich bei ihm für des Entgegenkommen bedanken :thx: :thx:

eKs_Productions

Drachenrittler

• »eKs_Productions« ist männlich

Vorname: Eric Christopher

Wohnort: Hildesheim (Erstwohnsitz) und Zwickau (Zweitwohnsitz)

Beruf: Student vs. Lebenskünstler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2012, 14:18

Chris ist toll; hab mit ihm selber schon viel über facebook geschrieben...und seine Seite ist nach google, gr und facebook sicher meine meist-besuchteste Seite - und belantisfans.de ;-)
>> <<